Leon Goretzka
14.05.2012 - 16:11 Uhr
Moderationshinweis
Da ich hier sowas wie der Leon Goretzka des VfL Forums bin, habe ich mir gedacht, dass ich o.g. doch einfach mal nen Thread widme :)
Kicker:
Zitat
Die Tür zum Finale stieß mit Leon Goretzka einer auf, der es gewohnt ist voranzugehen - sein Kopfball ließ Pogorzelec im Tor der Polen keine Chance. Der 17-Jährige ist ein geborener Führungsspieler, führt die aktuelle Mannschaft als Kapitän und steht beim VfL Bochum bereits auf dem Sprung zu den Profis. Drei- bis viermal die Woche trainiert Goretzka bei den Profis mit, das Trainingslager im Winter hat der Mittelfeldstratege sogar komplett absolviert, in der kommenden Spielzeit soll dann der erste Pflichtspieleinsatz folgen. Derzeit laufen die Verhandlungen, den bis 2014 datierten Fördervertrag vorzeitig zu verlängern. "Ich habe dem VfL viel zu verdanken", weiß Goretzka, "also will ich mich loyal verhalten." Und dafür sorgen, "dass der VfL auch etwas davon hat, wenn ich mal wechseln sollte".
Der letzte Satz ist doch schonmal super.
Jetzt diesen,imo, eher nutzlosen Fördervertrag ummodulieren und dann in Ruhe arbeiten.
http://www.transfermarkt.de/de/leon-goretzka/profil/spieler_153084.html
Geburtsdatum: 06.02.1995
Geburtsort: Bochum
Größe: 1,72
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Fuß: rechts
Kicker:
Zitat
Die Tür zum Finale stieß mit Leon Goretzka einer auf, der es gewohnt ist voranzugehen - sein Kopfball ließ Pogorzelec im Tor der Polen keine Chance. Der 17-Jährige ist ein geborener Führungsspieler, führt die aktuelle Mannschaft als Kapitän und steht beim VfL Bochum bereits auf dem Sprung zu den Profis. Drei- bis viermal die Woche trainiert Goretzka bei den Profis mit, das Trainingslager im Winter hat der Mittelfeldstratege sogar komplett absolviert, in der kommenden Spielzeit soll dann der erste Pflichtspieleinsatz folgen. Derzeit laufen die Verhandlungen, den bis 2014 datierten Fördervertrag vorzeitig zu verlängern. "Ich habe dem VfL viel zu verdanken", weiß Goretzka, "also will ich mich loyal verhalten." Und dafür sorgen, "dass der VfL auch etwas davon hat, wenn ich mal wechseln sollte".
Der letzte Satz ist doch schonmal super.
Jetzt diesen,imo, eher nutzlosen Fördervertrag ummodulieren und dann in Ruhe arbeiten.
http://www.transfermarkt.de/de/leon-goretzka/profil/spieler_153084.html
Geburtsdatum: 06.02.1995
Geburtsort: Bochum
Größe: 1,72
Nationalität: Deutschland
Position: Mittelfeld - Zentrales Mittelfeld
Fuß: rechts
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlauesHerzSilesia am 13.06.2013 um 20:03 Uhr bearbeitet
15.06.2012 - 16:11 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Am Freitag fiel für den VfL Bochum kurz nach dem Auftakt in die Vorbereitung in der vierten Etage des Stadionscenters eine richtungsweisende Entscheidung.
Leon Goretzka, Kapitän der deutschen U17-Vize-Europameisterschafts-Mannschaft, unterzeichnete einen Vierjahresvertrag.
Auch wenn es bislang nur der Reviersport ist, bei sowas kann man dem Pohl ja ruhigen Gewissens glauben. Leon Goretzka, Kapitän der deutschen U17-Vize-Europameisterschafts-Mannschaft, unterzeichnete einen Vierjahresvertrag.
Und für heute bin ich glücklich ;)
15.06.2012 - 16:23 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Leon Goretzka, Kapitän der deutschen U17-Nationalmannschaft, hat beim VfL Bochum 1848 soeben einen Profivertrag bis 2016 unterschrieben.
Gefällt mir = Herzlich willkommen bei den Profis, Leon!
Auf der offiziellen Facebookseite bestätigt! :cool
Gefällt mir = Herzlich willkommen bei den Profis, Leon!
15.06.2012 - 17:10 Uhr
Quelle: www.vfl-bochum.de
Der VfL Bochum 1848 hat einen Bochumer Jungen langfristig an den Verein gebunden.
Leon Goretzka hat beim VfL seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
Die Vereinbarung ist bis zum 30.06.2016 datiert.
Der 17-Jährige gehört ab sofort dem Lizenzspielerkader an.
So der Leon hat seinen ersten Profivertrag.
Leon Goretzka hat beim VfL seinen ersten Profivertrag unterschrieben.
Die Vereinbarung ist bis zum 30.06.2016 datiert.
Der 17-Jährige gehört ab sofort dem Lizenzspielerkader an.
05.07.2012 - 20:18 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Heute präsentierte "Gorre", wegen seiner Vertragsverlängerung mit viel Beifall bedacht, das neue Trikot für die Heimspiele (blau mit weißen Ärmeln) im Ruhr-Park.
Steht ihm doch sehr gut: :)
30.07.2012 - 14:19 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Lena Lotzen, Leon Goretzka, Matthias Ginter und Antonio Rüdiger sind die "Nachwuchsspieler des Jahres 2012". Die vier Talente werden am 7. September 2012 vor dem EM-Qualifikationsspiel der Nationalmannschaft gegen die Faröer Inseln in Hannover mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnet.
Hohe Auszeichnung für ihn zudem bekommt der VfL 20.000 Euro überwiesen
31.07.2012 - 16:09 Uhr
Quelle: www.spox.com
Bochum-Juwel Leon Goretzka
Dienstag, 31.07.2012
Wenn Schwergewichte Schlange stehen
Der VfL Bochum hatte in den letzten Jahren wenig Grund zum Feiern. Selbst in der zweiten Bundesliga sind die ehemals "Unabsteigbaren" zur grauen Maus mutiert. Anlass zur Hoffnung gibt nun das 17-jährige Eigengewächs Leon Goretzka.
Spox-Artikel über Goretzka.
Dienstag, 31.07.2012
Wenn Schwergewichte Schlange stehen
Der VfL Bochum hatte in den letzten Jahren wenig Grund zum Feiern. Selbst in der zweiten Bundesliga sind die ehemals "Unabsteigbaren" zur grauen Maus mutiert. Anlass zur Hoffnung gibt nun das 17-jährige Eigengewächs Leon Goretzka.
29.10.2012 - 20:42 Uhr
Quelle: www.sportschau.de
Der deutsche Fußball ist stolz auf seine Nachwuchsförderung und gibt immer mehr Geld dafür aus. Doch was kostet die Ausbildung überhaupt?
Jedes Jahr vergibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Fritz-Walter-Medaillen an die drei besten Spieler der Jahrgänge U19, U18 und U17. Das goldene Exemplar für die jüngste Stufe ging Ende Juli 2012 an Leon Goretzka. Der VfL Bochum, der den Preisträger seit der F-Jugend ausbildete, erhielt dafür 20.000 Euro.
In diesem Artikel geht es darum, was die Ausbildung eines Talents wie Goretzka kostet.Jedes Jahr vergibt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die Fritz-Walter-Medaillen an die drei besten Spieler der Jahrgänge U19, U18 und U17. Das goldene Exemplar für die jüngste Stufe ging Ende Juli 2012 an Leon Goretzka. Der VfL Bochum, der den Preisträger seit der F-Jugend ausbildete, erhielt dafür 20.000 Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msv-zebra1902 am 29.10.2012 um 20:44 Uhr bearbeitet
02.11.2012 - 16:29 Uhr
Quelle: www.welt.de
Wie die "Welt" erfuhr, hat Matthias Sammer den Fall Goretzka zur Chefsache erklärt und sich auch schon mit dem Nachwuchsspieler getroffen. Der Sportdirektor, seit Sommer im Amt, kennt den langjährigen Jugendnationalspieler bestens aus seinen Zeiten als Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes.
Die Bayern scheinen ernst zu machen. Wobei ich die ganzen Diskussionen irgentwie komisch finde, weil Goretzka ganz klar gesagt hat, dass er erst nach seinem Abi(2014) eventuell wechseln will. Und bis dahin wird er mit Sicherheit nicht günstiger.
07.02.2013 - 14:50 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Ein Teller Nudeln zum 18.
Am Mittwochnachmittag spielte die U19-Nationalmannschaft des DFB in Italien. Doch einer fehlte bei der Partie: Der Bochumer und Kapitän Leon Goretzka.
"Und letztlich habe ich mich ja auch klar geäußert, dass ich auf jeden Fall meine Schule in Bochum beenden werde."
Nettes Interview mit unsere Nummer 18... Am Mittwochnachmittag spielte die U19-Nationalmannschaft des DFB in Italien. Doch einer fehlte bei der Partie: Der Bochumer und Kapitän Leon Goretzka.
"Und letztlich habe ich mich ja auch klar geäußert, dass ich auf jeden Fall meine Schule in Bochum beenden werde."
31.05.2013 - 16:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Schalke-Hammer!
BILD.de erfuhr aus Beraterkreisen: Die Königsblauen haben sich Bochum-Juwel Leon Goretzka (18) geschnappt. Der Super-Bubi unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018, wechselt für eine Ablösesumme von etwa 4 Mio Euro zum großen Revier-Nachbarn.
Goretzka nach Schalke – ein echter Transfer-Coup!
wäre nicht schlecht wenn Hotte die grossen ausgestochen hätte.... :D BILD.de erfuhr aus Beraterkreisen: Die Königsblauen haben sich Bochum-Juwel Leon Goretzka (18) geschnappt. Der Super-Bubi unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018, wechselt für eine Ablösesumme von etwa 4 Mio Euro zum großen Revier-Nachbarn.
Goretzka nach Schalke – ein echter Transfer-Coup!
GlückAuf ! ! !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.