Leon Goretzka
14.05.2012 - 16:11 Uhr
13.06.2013 - 13:25 Uhr
Zitat von DerFerm:
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von DerFerm:
Das kann ja alles mögliche sein. Vielleicht gilt die Klausel nur für einzelne Vereine (kann ja durchaus sein, dass diese konkret benannt werden), oder sie gilt nur für das Ausland oder oder oder.
Champions League Teilnahme wäre ein worst case, denn wenn dann nicht zwischenzeitlich ein anderer Verein kommt, zieht sich das Ganze womöglich noch bis Ende August hin. Eben dann, wenn Schalke die Quali gespielt und gewonnen (oder eben verloren) hat.
Champions-League könnte realistisch sein und würde eventuell auch die unterschiedlichen Ansichten erklären. Denn laut UEFA gehört die Playoff-Runde schon zum Wettbewerb "CL".
Trotzdem ist der CL Qualifikant eben noch kein Teilnehmer. Aber auch das wird die UEFA irgendwo definiert haben: Ab wann kann sich ein Club "CL-Teilnehmer" schimpfen.
Wenns um die Klausel geht, wer weiß schon, ob Schwenken nicht vllt sogar genau definiert hat zwischen CL Teilnehmer und CL-Qualifikant?
Man kann das ganze ad absurdum führen, aber dieses "Schwenken hat keine Ahnung und der Berater weiss alles genau über den Vertrag" ist langsam bischen öde.
Zitat von Mr.Satan:
Zitat von DerFerm:
Das kann ja alles mögliche sein. Vielleicht gilt die Klausel nur für einzelne Vereine (kann ja durchaus sein, dass diese konkret benannt werden), oder sie gilt nur für das Ausland oder oder oder.
Champions League Teilnahme wäre ein worst case, denn wenn dann nicht zwischenzeitlich ein anderer Verein kommt, zieht sich das Ganze womöglich noch bis Ende August hin. Eben dann, wenn Schalke die Quali gespielt und gewonnen (oder eben verloren) hat.
Champions-League könnte realistisch sein und würde eventuell auch die unterschiedlichen Ansichten erklären. Denn laut UEFA gehört die Playoff-Runde schon zum Wettbewerb "CL".
Trotzdem ist der CL Qualifikant eben noch kein Teilnehmer. Aber auch das wird die UEFA irgendwo definiert haben: Ab wann kann sich ein Club "CL-Teilnehmer" schimpfen.
Wenns um die Klausel geht, wer weiß schon, ob Schwenken nicht vllt sogar genau definiert hat zwischen CL Teilnehmer und CL-Qualifikant?
Man kann das ganze ad absurdum führen, aber dieses "Schwenken hat keine Ahnung und der Berater weiss alles genau über den Vertrag" ist langsam bischen öde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 13.06.2013 um 13:25 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 13:56 Uhr
Zitat von Tönnies:
"Ein Missverständnis der Bochumer, die etwas falsch interpretieren. Wir bemühen uns um eine sachliche Klärung."
Gerade bei 4u aufgeschnappt. Soll in der heutigen Printausgabe der Bild stehen
"Ein Missverständnis der Bochumer, die etwas falsch interpretieren. Wir bemühen uns um eine sachliche Klärung."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Andy48 am 13.06.2013 um 13:58 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 14:01 Uhr
Zitat von 18Andy48:
Zitat von Tönnies:
Man könnte meinen Schalke läuft Hand in Hand mit der Presse durch diese Klamotte.
Das Zitat ist schon ein ziemlicher Vorwurf und höflich ausgedrückt, dass die Abteilung der Bochumer wohl keine Ahnung hat. Bewarheitet sich das, muss Schwenken seinen Hut nehmen.
Steht dort eine Ablöse unter 3 Mio muss er sich zumindest vor dem Aufsichtsrat verantworten.
Zitat von Tönnies:
Man könnte meinen Schalke läuft Hand in Hand mit der Presse durch diese Klamotte.
Das Zitat ist schon ein ziemlicher Vorwurf und höflich ausgedrückt, dass die Abteilung der Bochumer wohl keine Ahnung hat. Bewarheitet sich das, muss Schwenken seinen Hut nehmen.
Steht dort eine Ablöse unter 3 Mio muss er sich zumindest vor dem Aufsichtsrat verantworten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klartext am 13.06.2013 um 14:02 Uhr bearbeitet
13.06.2013 - 14:03 Uhr
Das Thema nervt schon ein wenig. Keiner weiß hier etwas genaues, aber alle interpretieren die jeweiligen Wasserstandsmeldungen der Medien. Fakt ist, dass Goretzka Bochum verlassen wird, ob nun nächste Woche oder erst in einem Monat ist egal. Die Hauptsache für den VFL ist, dass er aus diesem Deal ein paar Millionen Euros bekommt und falls Goretzka wirklich so gut ist noch bei künftigen Transfers beteiligt ist. (Ich meine gelesen zu haben, dass Bochum selbst bei Gündogan auch noch ein paar Euros beim Transfer nach Dortmund bekommen hat.)
Es ist übrigens nicht der Fehler der Bochumer, dass S04 Heldt den Transfer schon vermeldet hat ohne ein paar wichtige Details mit Bochum verhandelt zu haben.
Es ist übrigens nicht der Fehler der Bochumer, dass S04 Heldt den Transfer schon vermeldet hat ohne ein paar wichtige Details mit Bochum verhandelt zu haben.
13.06.2013 - 14:11 Uhr
Mittlerweile bin ich nur noch froh wenn der Junge weg ist.
Soll Schalke uns einfach die 3 Mios überweisen und
die Sache ist durch.
Wenn der glühende VfL Fan,der das Wappen küsst,seit
Jahren ins Stadion geht und dazu Treueschwüre
abgibt,die einem nun vorkommen wie Schall und Rauch
und jetzt unbedingt zu unseren geliebten Nachbarn will :ugly
Undank ist des Welten lohn.....
Soll Schalke uns einfach die 3 Mios überweisen und
die Sache ist durch.
Wenn der glühende VfL Fan,der das Wappen küsst,seit
Jahren ins Stadion geht und dazu Treueschwüre
abgibt,die einem nun vorkommen wie Schall und Rauch
und jetzt unbedingt zu unseren geliebten Nachbarn will :ugly
Undank ist des Welten lohn.....
13.06.2013 - 14:12 Uhr
Mir geht das mitlerweile alles nur noch so auf den Zwirn! Egal ob es da jetzt eine Klausel gibt oder nicht!
Wieso verkündet der Horst aus GE den Transfer, bevor er komplett in trockenen Tüchern ist!? Wieso geht der Berater den Weg über die Medien? Vor allem letzteres Macht mich stutzig, das zeugt nicht von seriöser Arbeit, sondern wirkt eher auf mich, als will da jemand eine Drohkulisse aufbauen, weil irgendwas nicht so klappt, wie er es sich vorstellt!
Mich nervt das einfach nur!
Wieso verkündet der Horst aus GE den Transfer, bevor er komplett in trockenen Tüchern ist!? Wieso geht der Berater den Weg über die Medien? Vor allem letzteres Macht mich stutzig, das zeugt nicht von seriöser Arbeit, sondern wirkt eher auf mich, als will da jemand eine Drohkulisse aufbauen, weil irgendwas nicht so klappt, wie er es sich vorstellt!
Mich nervt das einfach nur!
13.06.2013 - 14:14 Uhr
von Seiten des vfl ist noch nichts gesagt worden. unglaublich.
13.06.2013 - 14:16 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von 18Andy48:
Zitat von Tönnies:
Man weiß bereits, dass Schalke Hand in Hand mit der Presse läuft. Ich bin auch der Meinung, dass das ein so derart unseriöses Verhalten nicht zu tolerieren ist. Man stelle sich nur vor, was für eine Wirkung das auf zukünftige Talente haben könnte. Was die AK betrifft. Was wenn die AK für Familie Goretzka absolute Bedingung war? Was willst du da dann machen?
Ich hoffe das hat alles bald ein Ende, damit der Schalker endlich wechseln kann. Sollte der VfL doch alle Trümpfe in der Hand haben, unbeugsam ( :ugly )bleiben!
Zitat von 18Andy48:
Zitat von Tönnies:
Man weiß bereits, dass Schalke Hand in Hand mit der Presse läuft. Ich bin auch der Meinung, dass das ein so derart unseriöses Verhalten nicht zu tolerieren ist. Man stelle sich nur vor, was für eine Wirkung das auf zukünftige Talente haben könnte. Was die AK betrifft. Was wenn die AK für Familie Goretzka absolute Bedingung war? Was willst du da dann machen?
Ich hoffe das hat alles bald ein Ende, damit der Schalker endlich wechseln kann. Sollte der VfL doch alle Trümpfe in der Hand haben, unbeugsam ( :ugly )bleiben!
13.06.2013 - 14:18 Uhr
Zitat von Klartext:
Zitat von 18Andy48:
Zitat von Tönnies:
Nun ja, Tönnies würde ich auch nicht zu den Insidern dieses Deals zählen. Er bekommt den Input von Heldt und sagt dann einfach mal, dass die Bochumer alle doof sind. Ich glaube kaum, dass ein Tönnies mit den juristischen Spitzfindigkeiten in Profverträgen auskennt.
Zitat von 18Andy48:
Zitat von Tönnies:
Nun ja, Tönnies würde ich auch nicht zu den Insidern dieses Deals zählen. Er bekommt den Input von Heldt und sagt dann einfach mal, dass die Bochumer alle doof sind. Ich glaube kaum, dass ein Tönnies mit den juristischen Spitzfindigkeiten in Profverträgen auskennt.
13.06.2013 - 14:19 Uhr
Vielleicht ist ja auch genau andersrum. Leon hat eine AK für Euroleague Teilnehmer und da Schalke offiziell auch als CL Teilnehmer in der Quali gilt, haben die da jetzt das Problem.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.