Leon Goretzka
14.05.2012 - 16:11 Uhr
08.06.2013 - 11:08 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von nrw-bayer:
Es geht mir ja auch darum, dass wenn wir ihn behalten würden, er nicht unbedingt den Beleidigten spielt.
Ich finde es äußerst interessant was alles Positives in diese Personalie hineininterpretiert wird. Für mich ist Goretzka nach dieser Sache ein stinknormaler Fussballsöldner mit professionellem Berater und all den einhergehenden Begleiterscheinungen wie z.B. das Verhandeln hinterm Rücken des Vereines mit anderen. Das sich da einige immernoch so weit aus dem Fenster lehnen ist selbst als Bochumer irgendwann nur noch nervig.
Er soll gehen und uns eine gute Summe einbringen, alles andere ist Gelaber.
Also weißt du mit Sicherheit, dass man ihm den Wechsel aus finanzieller Not nicht nahegelegt hat?
Oder dass er dem Verein nicht von vornherein Bescheid gegeben hat?
Bist auch du ein Insider?
ich denke an hand der reaktionen unserer oberen leute kann man wohl ausschließen, dass sie ihm einen wechsel nahagelegt haben. klar haben wir schulden und auflagen aber wir haben die lizenz bekommen. die hätten wir net erhalten, wenn es finaziell so schlecht ausgesehen hätte.
kann da oldschools sichtweise schon verstehen.
Zitat von oldschool-bochumer:
Zitat von nrw-bayer:
Es geht mir ja auch darum, dass wenn wir ihn behalten würden, er nicht unbedingt den Beleidigten spielt.
Ich finde es äußerst interessant was alles Positives in diese Personalie hineininterpretiert wird. Für mich ist Goretzka nach dieser Sache ein stinknormaler Fussballsöldner mit professionellem Berater und all den einhergehenden Begleiterscheinungen wie z.B. das Verhandeln hinterm Rücken des Vereines mit anderen. Das sich da einige immernoch so weit aus dem Fenster lehnen ist selbst als Bochumer irgendwann nur noch nervig.
Er soll gehen und uns eine gute Summe einbringen, alles andere ist Gelaber.
Also weißt du mit Sicherheit, dass man ihm den Wechsel aus finanzieller Not nicht nahegelegt hat?
Oder dass er dem Verein nicht von vornherein Bescheid gegeben hat?
Bist auch du ein Insider?
ich denke an hand der reaktionen unserer oberen leute kann man wohl ausschließen, dass sie ihm einen wechsel nahagelegt haben. klar haben wir schulden und auflagen aber wir haben die lizenz bekommen. die hätten wir net erhalten, wenn es finaziell so schlecht ausgesehen hätte.
kann da oldschools sichtweise schon verstehen.
08.06.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von take:
Zitat von paselmann:
Zitat von take:
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Blue:
Zitat von take:
Es wird sicher auch ein Entgegenkommen von eurer Seite geben. Ein derart wechselwilliger Spieler wie Goretzka, kann man kaum halten.
Der Deal wird für beide Seiten ein "guter" sein.
Komisch, außer die Aussage von Heldt das er zu euch will gab es nichts anderes.
Ein guter Deal für uns wären 5-6 Mio. auf einmal, dann noch Nachzahlungen wie es mittlerweile üblich ist. Vielleicht auch xxx% am Weiterverkauf. Das Geld werdet ihr eh wieder doppelt reinbekommen, sollte er sich ähnlich entwickeln wie hier.
Also kein Wunder das Schwenken dankend abgelehnt hat bei 4.Mio.
Zumal er immer betont hat, dass Bochum "sein" Verein ist.
Da wird er durchaus noch gerne für den VfL spielen.
Zudem dieses ganze Wechselspielchen scheinbar vom neuen Berater angeregt ist.
Komisch das Goretzka Neururer völlig ignoriert (e) und sehr komisch, dass Heldt erneut die Transfers um Clemens und Goretzka befeuert. Goretzka wird zu uns wechseln, das steht für mich außer Frage. Ich kann gut verstehen dass ihr andere Lösungen und Wünsche habt, das ganze hier erinnert mich im kleinen Maßstab an Neuer bei uns. Heldt ist nächste Woche wieder im Lande und dann wird das Theater in den nächsten 1-2 Wochen auch mal ein Ende haben.
Ja sicher :
Mann drehte sich durch Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit den Frikadellen :ugly
Der VfL ist in einer angenehmeren Position als die Bild wild verbreitet hat.
Nur weil Goretzka Wechseln "will" soll der Verein auf Mios verzichten oder wie
Sagte ich das? Weder Bochum, noch Schalke ist in einer besseren Position. Da sollte man sich nicht so viel vormachen. Ich sagte lediglich, dass sich beide Seiten entgegenkommen werden und ihr auch vernünftig dran verdienen werdet. Ich gehe schon stark davon aus, dass man für Goretzka auch gern zahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Verbleib ist aber nunmal äußerst gering.
also wir sind schon in der besseren position, denn wir bestimmen nunmal den preis. denke einfach hr. heldt hat sich ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt und gedacht, "den vfl kann ich mit 4 mio abspeisen." halte einen verbleib net unbedingt für ausgeschlossen, denn wenn ihr net dass zahlt was wir für angemessen halten spielt er halt noch ein jahr bei uns und wechselt dann 2014 für sehr viel geld nach madrid, barca oder wohin auch immer.
Zitat von paselmann:
Zitat von take:
Zitat von nrw-bayer:
Zitat von Blue:
Zitat von take:
Es wird sicher auch ein Entgegenkommen von eurer Seite geben. Ein derart wechselwilliger Spieler wie Goretzka, kann man kaum halten.
Der Deal wird für beide Seiten ein "guter" sein.
Komisch, außer die Aussage von Heldt das er zu euch will gab es nichts anderes.
Ein guter Deal für uns wären 5-6 Mio. auf einmal, dann noch Nachzahlungen wie es mittlerweile üblich ist. Vielleicht auch xxx% am Weiterverkauf. Das Geld werdet ihr eh wieder doppelt reinbekommen, sollte er sich ähnlich entwickeln wie hier.
Also kein Wunder das Schwenken dankend abgelehnt hat bei 4.Mio.
Zumal er immer betont hat, dass Bochum "sein" Verein ist.
Da wird er durchaus noch gerne für den VfL spielen.
Zudem dieses ganze Wechselspielchen scheinbar vom neuen Berater angeregt ist.
Komisch das Goretzka Neururer völlig ignoriert (e) und sehr komisch, dass Heldt erneut die Transfers um Clemens und Goretzka befeuert. Goretzka wird zu uns wechseln, das steht für mich außer Frage. Ich kann gut verstehen dass ihr andere Lösungen und Wünsche habt, das ganze hier erinnert mich im kleinen Maßstab an Neuer bei uns. Heldt ist nächste Woche wieder im Lande und dann wird das Theater in den nächsten 1-2 Wochen auch mal ein Ende haben.
Ja sicher :
Mann drehte sich durch Fleischwolf, Bild sprach zuerst mit den Frikadellen :ugly
Der VfL ist in einer angenehmeren Position als die Bild wild verbreitet hat.
Nur weil Goretzka Wechseln "will" soll der Verein auf Mios verzichten oder wie
Sagte ich das? Weder Bochum, noch Schalke ist in einer besseren Position. Da sollte man sich nicht so viel vormachen. Ich sagte lediglich, dass sich beide Seiten entgegenkommen werden und ihr auch vernünftig dran verdienen werdet. Ich gehe schon stark davon aus, dass man für Goretzka auch gern zahlt. Die Wahrscheinlichkeit auf ein Verbleib ist aber nunmal äußerst gering.
also wir sind schon in der besseren position, denn wir bestimmen nunmal den preis. denke einfach hr. heldt hat sich ein wenig zu weit aus dem fenster gelehnt und gedacht, "den vfl kann ich mit 4 mio abspeisen." halte einen verbleib net unbedingt für ausgeschlossen, denn wenn ihr net dass zahlt was wir für angemessen halten spielt er halt noch ein jahr bei uns und wechselt dann 2014 für sehr viel geld nach madrid, barca oder wohin auch immer.
08.06.2013 - 11:18 Uhr
oder nach Dortmund :D
08.06.2013 - 11:33 Uhr
Ich frage mich ja sowieso, was Schalke allgemein zur neuen Spielzeit investieren kann und möchte. Für uns ein gutes Zeichen wäre es ja, dass Heldt versucht, bei Clemens, die Summe für die Ausstiegsklausel zu "drücken". Wobei "drücken" sicherlich falsch formuliert ist, vielleicht versucht er einen Teil der Ausstiegsklausel in Erfolgsnachzahlungen umzuwandeln. Wozu das Ganze aber, wenn man Clemens für 3 Mio. € bekommt? Braucht er das Geld für Goretzka, weil er gemerkt hat, dass er sonst bei unseren Verantwortlichen auf Granit beißt?
08.06.2013 - 11:36 Uhr
Der Junge hat Vertrag bis 2016 , wenn der Preis so ist wie von uns gewünscht kann er gehen, ist er es nicht wird er vorerst nicht wechseln. Einen auf Stinkstiefel machen , wird sich der Leon hier wohl kaum erlauben.
08.06.2013 - 11:47 Uhr
Wenn man schaut an wen Schalke alles dran ist, kann man verstehen das Heldt bei jedem versucht die Ablöse zu drücken...viel Spielraum hat er nicht. Gehen wir mal davon aus das Schalke die CL erreicht, können die mit ca 20 Mio planen. Selbst wenn sie das ganze Geld in Spieler investieren reicht es nicht für Clemens, Goretzka, Kadlec und Tello...
08.06.2013 - 12:02 Uhr
Zitat von Stickinho:
Ich frage mich ja sowieso, was Schalke allgemein zur neuen Spielzeit investieren kann und möchte. Für uns ein gutes Zeichen wäre es ja, dass Heldt versucht, bei Clemens, die Summe für die Ausstiegsklausel zu "drücken". Wobei "drücken" sicherlich falsch formuliert ist, vielleicht versucht er einen Teil der Ausstiegsklausel in Erfolgsnachzahlungen umzuwandeln. Wozu das Ganze aber, wenn man Clemens für 3 Mio. € bekommt? Braucht er das Geld für Goretzka, weil er gemerkt hat, dass er sonst bei unseren Verantwortlichen auf Granit beißt?
Heldt versucht an jeder Ecke Geld einzusparen. Schalke kann ohne weiteres bei Spielern wie Goretzka oder Clemens, die eben vergleichsweise wenig Gehalt einsacken, auch viel Ablöse zahlen. Nur wieso sollte Heldt mehr zahlen, wenn evtl. auch weniger geht?
Goretzka wird für eine ordentliche Summe mit entsprechenden Erfolgsprämien wechseln. Da weder Bochum, noch Schalke irgendwelche vorteilhafte Verhandlungspositionen inne haben, wird das auch in einem vernünftigen Rahmen - für beide Seiten - ausfallen.
Noch was zum Transferbudget: Papadopoulos wird in 4 Wochen wieder weitesgehend fit sein, ergo wird auch dieser noch wechseln und entsprechend ~20 mio. € in die Kasse spülen.
Heldt versucht an jeder Ecke Geld einzusparen. Schalke kann ohne weiteres bei Spielern wie Goretzka oder Clemens, die eben vergleichsweise wenig Gehalt einsacken, auch viel Ablöse zahlen. Nur wieso sollte Heldt mehr zahlen, wenn evtl. auch weniger geht?
Goretzka wird für eine ordentliche Summe mit entsprechenden Erfolgsprämien wechseln. Da weder Bochum, noch Schalke irgendwelche vorteilhafte Verhandlungspositionen inne haben, wird das auch in einem vernünftigen Rahmen - für beide Seiten - ausfallen.
Noch was zum Transferbudget: Papadopoulos wird in 4 Wochen wieder weitesgehend fit sein, ergo wird auch dieser noch wechseln und entsprechend ~20 mio. € in die Kasse spülen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von take am 08.06.2013 um 12:04 Uhr bearbeitet
08.06.2013 - 12:04 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/hundert-mio-euro-problem-30751506.bild.html
Hier werden unter dem Artikel bereits fixe Transfers gezeigt, direkt der erste ist Goretzka zu Schalke. Unter diesem Aspekt kann man dann auch alle anderen Beiträge der Bild zu dem Deal betrachten würde ich sagen.
Hier werden unter dem Artikel bereits fixe Transfers gezeigt, direkt der erste ist Goretzka zu Schalke. Unter diesem Aspekt kann man dann auch alle anderen Beiträge der Bild zu dem Deal betrachten würde ich sagen.
08.06.2013 - 12:28 Uhr
Zitat
BILD: Aber auch finanziell klafft die Schere immer weiter auseinander.
Heldt: „Wir haben eine junge Mannschaft, und sollten uns Clemens und Goretzka in der nächsten Saison verstärken, bekommen wir zwei ganz starke Talente mit ungeheuer großem Potential dazu.“
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/raeumt-mit-papa-geruechten-auf-30750394.bild.html
Das hat er aber auch schonmal vor ein paar Tagen positiver formuliert.
BILD: Aber auch finanziell klafft die Schere immer weiter auseinander.
Heldt: „Wir haben eine junge Mannschaft, und sollten uns Clemens und Goretzka in der nächsten Saison verstärken, bekommen wir zwei ganz starke Talente mit ungeheuer großem Potential dazu.“
http://www.bild.de/sport/fussball/horst-heldt/raeumt-mit-papa-geruechten-auf-30750394.bild.html
Das hat er aber auch schonmal vor ein paar Tagen positiver formuliert.
08.06.2013 - 13:11 Uhr
Berechtigte Frage. Nur ist für mich eine Ausstiegsklausel ein Betrag, der maximal fließen muss und die unterste Schmerzgrenze sowie ein Entgegenkommen dem Spieler gegenüber. Da nochmal nachzuarbeiten, finde ich persönlich unmoralisch. Aber auf die Moral wird im Fußballgeschäft ja sowieso kein Wert mehr gelegt.
Goretzka wird für eine ordentliche Summe mit entsprechenden Erfolgsprämien wechseln. Da weder Bochum, noch Schalke irgendwelche vorteilhafte Verhandlungspositionen inne haben, wird das auch in einem vernünftigen Rahmen - für beide Seiten - ausfallen..
Das betonst du immer sehr beschwichtigend. Nur: Wissen wir es, ob es wirklich so kommen wird? Schalke ist keine Wohlfahrtsgesellschaft, aber wir haben auch in der Personalie nichts zu verschenken. Nun gut, einen unzufriedenen Goretzka auf dem Platz herumzulaufen zu haben, können wir uns auch nicht erlauben. Nur: Wir wollen das Optimum herausholen, ist ja verständlich.
Ganz unabhängig davon, dass ich in der Personalie nicht ansatzweise die Idee habe, wer ihn auf dem Zettel hat, habe ich so meine Sorge, dass ein Verein nach 7 Monaten Verletzungspause soviel ausgeben wird - selbst wenn das wiederum die Klausel ist, die er hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.