VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#1201
13.06.2013 - 17:00 Uhr
Wie gesagt, unter Vorbehalt. Mir wäre es lieb, wenn einer die RS zu Hause hätte und nachschauen kann, ob das auch wirklich stimmt.

Und Fannar - nicht, dass es danach noch eine Klausel gibt, die günstiger ist...wobei, nee, das macht ja keinen Sinn. Dann hätte das keinen Sinn, wenn er dann günstiger wird.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Leon Goretzka |#1202
13.06.2013 - 17:00 Uhr
Zitat
Offenbar hofft der VfL noch immer darauf, den 18-Jährigen ungeachtet der Ausstiegsklausel von einer weiteren Saison in Bochum überzeugen zu können.

Ja dann scheint ja alles klar. Es gibt eine AK über 3 Mio. Goretzka ist für diesen Betrag weg. Es wird ein letztes Gespräch geben ("Bitte bitte Leon, bleibt noch ein Jahr, tu uns das nicht an."), aber Leon wird hart bleiben. Er hat ja wohl schon in Schalke unterschrieben (hätte er doch auch niemals gemacht, wenn es keine AK gegeben hätte). Ich frage mich nur, was Schwenken da abgelassen hat von wegen "Dann bleibt er halt hier." Wenn er nun blank dasteht, hat er sich vor aller Welt zum Deppen gemacht.

Vermutlich sind nicht nur die 3 Mio. weg, die man sich erträumt hat (erhoffte Transfersumme von 6 Mio), sondern vermutlich auch die sonstigen zukünftigen Beteiligungen. Die quetscht man ja eher noch raus, wenn es ein Wechsel während der Vertragslaufzeit ohne AK ist.

Es macht auch keinen Sinn, nun wer weiß wem von den Verantwortichen (Todt, Schwenken...) den schwarzen Peter zuzuschieben. Eine AK will immer der Spieler - und er will sie in ihm genehmer Höhe, damit er auch wirklich wechseln kann. Hätte man ihm die AK verweigert, hätte er wohl nicht unterschrieben.
Leon Goretzka |#1203
13.06.2013 - 17:01 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:
Zitat von Sick Bear:
Ähnlich wie bei anderen Verträgen oder Fristen muss natürlich etwas schriftliches beim VfL eingegangen sein, damit das ganze wirksam wird.

Der VfL hat alles Spuren verwischt und gesagt: "Angebot eingetroffen?! Bei uns?! Nö!" :D

Im Ernst: Ist eine Option, die auch passen würde. Schalke meint, die Klausel zeitig gezogen zu haben und der VfL sagt nein, zu spät eingegangen.

Was sich klar beweisen liese, und der VfL wird nicht das Risiko eingehen um wegen betrugs verurteilt zuwerden...
Leon Goretzka |#1204
13.06.2013 - 17:02 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:

Der VfL hat alles Spuren verwischt und gesagt: "Angebot eingetroffen?! Bei uns?! Nö!" :D

Ist selbst bei uns im Betrieb schon passiert.

Firma X schreibt bis zum 31.XX. 201x aus und brauch bis zum Beispiel Freitag eine Antwort Fax. Wir machen das und am Montag wird dann behauptet es ist nichts eingegangen obwohl ich ne Faxbestätigung bekommen habe...

Ist durchaus vorstellbar.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Leon Goretzka |#1205
13.06.2013 - 17:05 Uhr
Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass sowas passiert ist. Der VfL würde sich dann u.U. völlig ins Knie schießen.

Edit: Auch nach der neuesten Info sind wir nicht so viel schlauer. Zwar überbrückt das Ganze aktuell zügig die Sommerpause, aber so ein Theater hätte ich mir niemals ausgemalt.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.06.2013 um 17:08 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1206
13.06.2013 - 17:08 Uhr
Zitat von Sick Bear:
Zitat von Mr.Hahn:

Ist selbst bei uns im Betrieb schon passiert.

Firma X schreibt bis zum 31.XX. 201x aus und brauch bis zum Beispiel Freitag eine Antwort Fax. Wir machen das und am Montag wird dann behauptet es ist nichts eingegangen obwohl ich ne Faxbestätigung bekommen habe...

Ist durchaus vorstellbar.

Es fiele aber schon auf, wenn die ganze Seite des Fax-Journals, diesen Tag betreffend, fehlen würde.... ;)
Leon Goretzka |#1207
13.06.2013 - 17:08 Uhr
Die Glaskugel hat noch eine andere Idee:
Für eine AK von 2,7 oder 3 Mill. ?? wäre Leon nach sicher übereinstimmender Meinung doch das Schnäppchen des Jahrzehnts.
Nach seinem bisherigen Werdegang und Meinung aller Experten wird er in zwei Jahren (sofern er Gesund bleibt) sicher locker 10 Mill. oder mehr Wert sein.
Wieso bietet dann Niemand sonst? Wo sind die anderen Bieter geblieben ?
Das wäre doch für Dortmund, Bayern, Madrid, wen auch immer ... eine fast totsichere "Geldanlage", einfach ein paar Hundertausend mehr zu bieten als Ückendorf und Leon noch ein Jahr in Bochum spielen zu lassen (damit er hier seine Schule beenden kann).
Also evtl. in der AK , "... sofortiger Wechsel für 2,7 oder 3 oder x Mill. zum Verein des Wunsches, es sei denn Jemand bietet mehr ..." ??
Leon Goretzka |#1208
13.06.2013 - 17:16 Uhr
Das Sommerloch lässt grüßen, ich lasse das auf jeden Fall mit den Spekulationen und werde schauen was passiert... Alles wird gut.
Leon Goretzka |#1209
13.06.2013 - 17:18 Uhr
Deine Ruhe hätte ich gerne....

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Leon Goretzka |#1210
13.06.2013 - 17:18 Uhr
Zitat von Wiese-mes:
Die Glaskugel hat noch eine andere Idee:
Für eine AK von 2,7 oder 3 Mill. ?? wäre Leon nach sicher übereinstimmender Meinung doch das Schnäppchen des Jahrzehnts.
Nach seinem bisherigen Werdegang und Meinung aller Experten wird er in zwei Jahren (sofern er Gesund bleibt) sicher locker 10 Mill. oder mehr Wert sein.
Wieso bietet dann Niemand sonst? Wo sind die anderen Bieter geblieben ?
Das wäre doch für Dortmund, Bayern, Madrid, wen auch immer ... eine fast totsichere "Geldanlage", einfach ein paar Hundertausend mehr zu bieten als Ückendorf und Leon noch ein Jahr in Bochum spielen zu lassen (damit er hier seine Schule beenden kann).
Also evtl. in der AK , "... sofortiger Wechsel für 2,7 oder 3 oder x Mill. zum Verein des Wunsches, es sei denn Jemand bietet mehr ..." ??

WIeso sollten sie Bochum mehr bieten? Wenn dann müssten sie nur die Klausel bezahlen und Gorre über Gehalt/Handgeld zur Unterschrift bewegen ;) Der VfL entscheidet bei einer Klausel ja nicht, von wem er das Geld bekommt

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.