Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz 2012/13

24.06.2012 - 18:01 Uhr
Konkurrenz 2012/13 |#1171
09.02.2013 - 13:44 Uhr
Kiraly hat eben einen Elfmeter von Brosinski gehalten :)

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Konkurrenz 2012/13 |#1172
09.02.2013 - 14:38 Uhr
Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Diskussionsforum ("Dynamo Dresden wird aus dem DFB-Pokal 13/14 ausgeschlossen"):

Zitat von dicker Teufel:
Nach langer Zeit und traurigem Anlass schreibe ich auch wieder in diesem Forum:

Ich war selbst in einem der Busse, die angegriffen wurden. Bereits kurz nach der Abfahrt wurde der Bus durch vermummte Dresdner bestürmt. Der Busfahrer ist jedoch weitergefahren, was aber dazu führte, dass immer mehr Dresdner begonnen haben, gegen den Bus zu springen. Am Rande der Straße liefen mittlerweile hunderte weitere Dresdner "Fans", die zwar nicht aktiv wurden, jedoch durch Grinsen und Klatschen ihre Zustimmung ausgedrückt haben. Ungefähr in der Mitte der Straße sind dann die ersten Scheiben zu Bruch gegangen; kurz danach auch alle Türen. Innerhalb des Buses entstand Panik, viele Frauen und Kinder begannen zu weinen. Mittlerweile versuchten die Dresdner auch Kanaldeckel zum Bewerfen des Buses zu verwenden, sind daran aber glücklicherweise gescheitert! Die Straße hat von Einstieg bis zur Ampel am unteren Ende des Berges eine Länge von ungefähr einem Kilometer. Wir wurden die komplette Strecke hinweg attackiert! Dies können, da der Bus sich fast durchgehend in Bewegung befand, nicht nur 10-20 Chaoten gewesen sein, sondern wir sprechen hier von hunderten Dresdnern, die direkt oder indirekt mitgemacht haben.
Alle Dresdner, die sich nun wieder in die altbekannten Muster flüchten, sollten sich überlegen, ob sie durch dieses reflexartige Entschuldigungsverhalten nicht einer sehr großen Gruppe an gewaltbereiten Straftätern den Rücken stärken! Ich fahre seit mittlerweile 18 Jahren regelmäßig zu Heim- und Auswärtsspielen und habe solche Gewalt noch nie erlebt! Bei eurem Verein besteht ein Problem, das andere Vereine in diesem Maß nicht vorweisen. Auffällig war dabei auch, dass sehr viele Fans entweder Glatze oder streng nach rechts gescheiteltes Haupthaar trugen; ein Schelm wer Böses denkt! Es wäre für die Masse der nebenher laufenden "Normalfans" durchaus möglich gewesen, einzugreifen, die Täter festzuhalten und der kurz danach eintreffenden Polizei zu übergeben. Dies ist nicht geschehen und spricht für die Mentalität eurer Fangruppen!

Erschreckend, wie hirnamputiert eine große Masse da wieder einmal agiert hat. Bei so einem Verhalten fehlen einem doch echt die Worte...

Hat ja fast was von The Walking Dead. Mit der Ausnahme, dass die Zombies dort besser aussehen.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 09.02.2013 um 14:58 Uhr bearbeitet
Konkurrenz 2012/13 |#1173
09.02.2013 - 16:09 Uhr
Zitat von HerrThaner:

Erschreckend, wie hirnamputiert eine große Masse da wieder einmal agiert hat. Bei so einem Verhalten fehlen einem doch echt die Worte...

Hat ja fast was von The Walking Dead. Mit der Ausnahme, dass die Zombies dort besser aussehen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum bis jetzt noch kein Hooligan erschossen wurde. Da ist ja nicht selten das Ziel, irgendjemanden schwer zu verletzen, wobei man teilweise den Tod des anderen in Kauf nimmt. Ich will jetzt keine Empfehlungen aussprechen (um nicht gesperrt zu werden), was man mit solchen nutzlosen Menschen tun sollte, wenn sie andere Menschen misshandeln, aber es sollte klar sein.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Konkurrenz 2012/13 |#1174
09.02.2013 - 16:59 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Diskussionsforum ("Dynamo Dresden wird aus dem DFB-Pokal 13/14 ausgeschlossen"):

Zitat von dicker Teufel:
Nach langer Zeit und traurigem Anlass schreibe ich auch wieder in diesem Forum:

Ich war selbst in einem der Busse, die angegriffen wurden. Bereits kurz nach der Abfahrt wurde der Bus durch vermummte Dresdner bestürmt. Der Busfahrer ist jedoch weitergefahren, was aber dazu führte, dass immer mehr Dresdner begonnen haben, gegen den Bus zu springen. Am Rande der Straße liefen mittlerweile hunderte weitere Dresdner "Fans", die zwar nicht aktiv wurden, jedoch durch Grinsen und Klatschen ihre Zustimmung ausgedrückt haben. Ungefähr in der Mitte der Straße sind dann die ersten Scheiben zu Bruch gegangen; kurz danach auch alle Türen. Innerhalb des Buses entstand Panik, viele Frauen und Kinder begannen zu weinen. Mittlerweile versuchten die Dresdner auch Kanaldeckel zum Bewerfen des Buses zu verwenden, sind daran aber glücklicherweise gescheitert! Die Straße hat von Einstieg bis zur Ampel am unteren Ende des Berges eine Länge von ungefähr einem Kilometer. Wir wurden die komplette Strecke hinweg attackiert! Dies können, da der Bus sich fast durchgehend in Bewegung befand, nicht nur 10-20 Chaoten gewesen sein, sondern wir sprechen hier von hunderten Dresdnern, die direkt oder indirekt mitgemacht haben.
Alle Dresdner, die sich nun wieder in die altbekannten Muster flüchten, sollten sich überlegen, ob sie durch dieses reflexartige Entschuldigungsverhalten nicht einer sehr großen Gruppe an gewaltbereiten Straftätern den Rücken stärken! Ich fahre seit mittlerweile 18 Jahren regelmäßig zu Heim- und Auswärtsspielen und habe solche Gewalt noch nie erlebt! Bei eurem Verein besteht ein Problem, das andere Vereine in diesem Maß nicht vorweisen. Auffällig war dabei auch, dass sehr viele Fans entweder Glatze oder streng nach rechts gescheiteltes Haupthaar trugen; ein Schelm wer Böses denkt! Es wäre für die Masse der nebenher laufenden "Normalfans" durchaus möglich gewesen, einzugreifen, die Täter festzuhalten und der kurz danach eintreffenden Polizei zu übergeben. Dies ist nicht geschehen und spricht für die Mentalität eurer Fangruppen!

hoffentlich knickt der dfb nicht wieder ein und hält an dem Pokalausschluss für Dresden fest.

•     •     •

Gestern ist Vergangenheit und morgen ein Rätsel, doch heute ist vielleicht noch der beste Tag deines Lebens
Konkurrenz 2012/13 |#1175
09.02.2013 - 17:15 Uhr
Dresden ist echt so ne Sache für sich. Der Support von den Dynamo's beeindruckt mich immer wieder, auch mit was für einer Anzahl die immer bei Auswärtsspielen vertreten sind. Aber die Aktionen gehen einfach nicht klar. So gewaltbereit und auf Krawalle fixiert kann man doch nicht sein. Dann kommen die ganzen Pyroeinlagen noch hinzu. Wir haben uns was Pyro's betrifft zwar auch schon das ein oder andere mal von einer nicht zu vertretenden Seite gezeigt aber das haben ja schonmal so gut wie alle Vereine abgezogen.

Ich hoffe auch dass der Pokalausschluss von Dresden beibehalten wird, um mal ein klares Zeichen zu setzen. Inwiefern sich das auf das Verhalten der Dresdenfans auswirkt bleibt allerdings offen.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2012/13 |#1176
09.02.2013 - 20:27 Uhr
Zitat von herthanation:
Dresden ist echt so ne Sache für sich. Der Support von den Dynamo's beeindruckt mich immer wieder, auch mit was für einer Anzahl die immer bei Auswärtsspielen vertreten sind. Aber die Aktionen gehen einfach nicht klar. So gewaltbereit und auf Krawalle fixiert kann man doch nicht sein. Dann kommen die ganzen Pyroeinlagen noch hinzu. Wir haben uns was Pyro's betrifft zwar auch schon das ein oder andere mal von einer nicht zu vertretenden Seite gezeigt aber das haben ja schonmal so gut wie alle Vereine abgezogen.

Ich hoffe auch dass der Pokalausschluss von Dresden beibehalten wird, um mal ein klares Zeichen zu setzen. Inwiefern sich das auf das Verhalten der Dresdenfans auswirkt bleibt allerdings offen.

Ich weiß ja nicht...
Dresden ist ne große Stadt und hat halt viele Fans. Ich bin mir aber auch sicher, dass viele Extrem-Randalierer bereits Stadionverbot haben. Ich weiß ja auch nicht, was es Dynamo bringt ausgeschlossen zu werden, aus der Liga werden sie ja auch niciht ausgeschlossen, und falls sie Absteigen, wirds sowieso schlimmere Randale geben.
Ich glaube auch, dass Dynamo günstiger wegkommt ausgeschlossen zu werden, als die ganzen Strafen bezahlen zu müssen.

Und nebenbei, Hertha und wir steigen direkt auf, in die Relegation kommt Lautern, ich denke, das bleibt alles beim alten...
Konkurrenz 2012/13 |#1177
15.02.2013 - 20:09 Uhr
Regensburg ist jetzt nicht die Übermannschaft, aber es ist schon beängstigend wie konsequent Braunschweig weiter macht wo sie aufgehört haben. Bisher dachte ich auch immer, dass die einen Einbruch haben werden. Langsam glaube ich das nicht mehr. Abgesehen davon haben die satte 13 Punkte Vorsprung auf Lautern und derzeit 5 (!) auf uns. Übernächsten Spieltag spielen wir erst einmal gegen Lautern und Braunschweig kann sich einen Konkurrent vom Leib schaffen. Unfassbar, aber auch absolut verdient! Nur mal als Vergleich: Vor zwei Jahren hatten wir nach dem 22.Spieltag 45 Punkte auf dem Konto. Okay, jetzt wir haben einen, vielleicht auch vier mehr nach dem Spiel gegen Aalen, aber 6 Punkte mehr als wir damals ist schon stattlich.
Konkurrenz 2012/13 |#1178
15.02.2013 - 20:19 Uhr
Zitat von zizouBSC:
Regensburg ist jetzt nicht die Übermannschaft, aber es ist schon beängstigend wie konsequent Braunschweig weiter macht wo sie aufgehört haben. Bisher dachte ich auch immer, dass die einen Einbruch haben werden. Langsam glaube ich das nicht mehr. Abgesehen davon haben die satte 13 Punkte Vorsprung auf Lautern und derzeit 5 (!) auf uns. Übernächsten Spieltag spielen wir erst einmal gegen Lautern und Braunschweig kann sich einen Konkurrent vom Leib schaffen. Unfassbar, aber auch absolut verdient! Nur mal als Vergleich: Vor zwei Jahren hatten wir nach dem 22.Spieltag 45 Punkte auf dem Konto. Okay, jetzt wir haben einen, vielleicht auch vier mehr nach dem Spiel gegen Aalen, aber 6 Punkte mehr als wir damals ist schon stattlich.

Keine Frage, was Braunschweig diese Saison (konsequent!) abliefert ist schon beeindruckend. Sie stehen absolut und unumstritten verdient ganz Oben und werden auch den Aufstieg packen. Auf Union also Platz 4 sind es stand jetzt schon 20! Punkte Vorsprung. Die Hinrunde war einfach perfekt aus Braunschweiger Sicht und die Rückrunde wird mMn ähnlich verlaufen. Ich bin echt gespannt ob es uns noch gelingt die einzuholen, würde momentan bei dem was unsere Trampler bisher in der RR geboten haben aber eher zu NEIN tendieren. Ist am Ende natürlich auch vollkommen egal (mir zumindest), hauptsache wir sind aufgestiegen! Auf jeden Fall respektiere ich das bisher gebotene der Braunschweiger sehr und gönne denen nach so einer Konstanz den Aufstieg ins Oberhaus. Nebenbei gesagt finde ich diesen Verein auch durchaus sympathisch. ;)

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Konkurrenz 2012/13 |#1179
15.02.2013 - 20:28 Uhr
Zitat von herthanation:
Ich bin echt gespannt ob es uns noch gelingt die einzuholen, würde momentan bei dem was unsere Trampler bisher in der RR geboten haben aber eher zu NEIN tendieren.

Mit einem Sieg morgen haben wir genauso viele Punkte wie die geholt in 2013. Bei allem berechtigen Lob für die Eintracht, aber wir sind nicht schlechter. Ich denke Braunschweig läuft auf 110% - super Lauf und alles passt grade zusammen. Und wir? Spielen mit einem miesen Spiel eben jenes Regensburg mit 5:1 an die Wand. Ebenso wie beim FCK ist bei uns die Frage: Wie gut sind wir, wenn wir auf 100% sind?

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Konkurrenz 2012/13 |#1180
15.02.2013 - 22:43 Uhr
aber man muss auch mal gucken wie braunschweig gespielt hat, auch nicht überzeugender als wir...letzte Woche der späte Ausgleich gegen Aalen und heute ein glanzloses 1:0 in Regensburg, wo der Jahn auch ordentlich mitgehalten hat. Vielleicht fangen sie jetzt doch so langsam an an den Aufstieg zu denken und wir kommen noch vorbei...?

Aber egal, notfalls steigen wir halt als 2. auf :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.