VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#791
31.01.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von wolfi33

ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden...aber was hat Allofs in den letzten 2 Jahren geleistet
1 Top-Transfer mit Kevin de Bryne
1-2 gute Transfers z.B Kruse für 12 Mio...ist denk ich ein angemessener Preis
dazu No Names, die zum Teil schon wieder weg sind bzw keine Rolle bei Hecking spielen
überteuerte Transfers wie Schürrle und Draxler.

Also eine gutes Zeugnis sieht wirklich anders

aus...Note 4,5-5

Aber jetzt die Frage an euch...
wer könnte ihn denn ersetzen?
wer könnte Dieter Hecking ersetzen?

Wie ich schon sagte, Heidel wäre als Manager mein Wunschlösung. Als Trainer würde ich mir einen Phillip Cocu oder Frank de Boer wünschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VFL445 am 31.01.2016 um 23:48 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#792
01.02.2016 - 01:37 Uhr
Zitat von wolfi33
ich möchte jetzt nicht alles schlecht reden...aber was hat Allofs in den letzten 2 Jahren geleistet
1 Top-Transfer mit Kevin de Bryne
1-2 gute Transfers z.B Kruse für 12 Mio...ist denk ich ein angemessener Preis
dazu No Names, die zum Teil schon wieder weg sind bzw keine Rolle bei Hecking spielen
überteuerte Transfers wie Schürrle und Draxler.

Also eine gutes Zeugnis sieht wirklich anders aus...Note 4,5-5

Aber jetzt die Frage an euch...
wer könnte ihn denn ersetzen?
wer könnte Dieter Hecking ersetzen?

Man kann es auch anders sehen.

Welchen Druck hatte er zB Deutsche Nationalspieler im Kader zu haben? Und wer war verfügbar?
Was hat sich Hecking gewünscht?
Wie gut ist Hecking überhaupt? Sorry, aber bis Wolfsburg war er ein Nobody.
Wissen wir welchen internen Druck frühere Fussballaffine Herren in der Vorstandsetage bei VW ausgeübt haben?

Die Saison kann nicht zufriedenstellend sein, aber es könnte sein das es nicht am Kader oder Manager liegt.
Klaus Allofs [Manager] |#793
01.02.2016 - 03:36 Uhr
Ich kann Allofs kein gutes Zeugnis ausstellen (Note 5)...aber ich sehe allgemein in der Bundesliga einen Trend mehr und mehr zu sparen, Beispiel BvB da wurden 2 gute Spieler abgegeben und keiner dazugeholt. Gladbach gibt am letzten Tag noch Drmic ab...Schalke kommt nicht wirklich auf die Spruenge in Sachen Transfers und selbst Bayern scheint auf stur zu schalten obwohl Boateng UND Martinez beide laenger ausfallen. Aber bei Wolfsburg wurde viiiiel falsch gemacht, zuviel....erst wurde de Bruyne zu spaet abgegeben und lediglich mit einem Draxler ersetzt der bereits in Schalke als stagniertes Talent gesehen wurde. Die Verpflichtung von Bendtner war von Anfang an ein grosses Raetsel und nachdem sich Dost schwer verletzt hat mit einem Brasilianer aus der 2ten brasilianischen Liga um die Ecke zu kommen ist einfach nur fahrlaessig.
Klaus Allofs [Manager] |#794
02.02.2016 - 00:08 Uhr
http://www.transfermarkt.de/transferperiode-15-16/thread/forum/17/thread_id/96817/post_id/330891

Mal anschauen... Vielleicht kann ja noch jemand den Artikel lesen. Wollte ihn nicht kompeltt zitieren, weil bezahlartikel.

Aber nein, Klausi hatte nicht nur Embolo auf dem Zettel.. Aber der Berater bestätigt auch das, was einige versuchen hier zu erklären: es liegt nicht immer nur am Interessenten!
Klaus Allofs [Manager] |#795
02.02.2016 - 01:27 Uhr
Die Welt ist so einfach: Wie schaffen es dann andere Vereine Transfers zu tätigen?

Hier sagt doch keiner, dass er nicht mit xyz verhandelt hat. Es geht um den Output und der ist Null. Sorry, aber wenn ich als Manager sehe, dass ich im oberen Regal nichts kaufen kann, muss ich mir Gedanken machen.

Außerdem ist in der Argumentation ein Logikfehler drin. Jahrelang schafft man es, in jeder Transferperiode eine Coup zu landen (Gustavo, De Bruyne, Draxler, Schürrle) und das, obwohl man teilweise nicht einmal international bzw. nur Euro-League spielte. Und jetzt, knapp 100 Millionen Euro später, zusätzlich in der K.O. Phase der Champions-League, will plötzlich keiner mehr nach Wolfsburg wechseln?

Redet es euch nur ein. Der Untergang hat begonnen, dass sieht man schon, dass sich die Fanszene langsam in zwei Lager spaltet. Das war vor kurzem undenkbar.
Klaus Allofs [Manager] |#796
02.02.2016 - 06:37 Uhr
Zitat von westschinken

Die Welt ist so einfach: Wie schaffen es dann andere Vereine Transfers zu tätigen?

Hier sagt doch keiner, dass er nicht mit xyz verhandelt hat. Es geht um den Output und der ist Null. Sorry, aber wenn ich als Manager sehe, dass ich im oberen Regal nichts kaufen kann, muss ich mir Gedanken machen.

Außerdem ist in der Argumentation ein Logikfehler drin. Jahrelang schafft man es, in jeder Transferperiode eine Coup zu landen (Gustavo, De Bruyne, Draxler, Schürrle) und das, obwohl man teilweise nicht einmal international bzw. nur Euro-League spielte. Und jetzt, knapp 100 Millionen Euro später, zusätzlich in der K.O. Phase der Champions-League, will plötzlich keiner mehr nach Wolfsburg wechseln?

Redet es euch nur ein. Der Untergang hat begonnen, dass sieht man schon, dass sich die Fanszene langsam in zwei Lager spaltet. Das war vor kurzem undenkbar.

Lieber westschinken, rede du dir ruhig weiter ein, dass sich in den Transferphasen alles nur um den VfL dreht und dieser nur mit dem Finger schnippen muss damit man einen Transfer tätigt.

Märkte und dessen Eigenschaften mögen sich wegen Interessen und neuen Gegebenheiten auch ändern, schließlich sind diese nicht starr. Wenn man sich dann anschaut, was englische Mittelklasse teams, chinesische Zweitligisten und etwaige andere Teams so bieten da kann man auch schon mal Schwierigkeiten bekommen.

Allofs und Hecking haben übrigens ein, zwei Regale tiefer zugegriffen ich weiß nicht ob es an dir vorbei gegangen ist. Aber es wurde ein Stürmer verpflichtet.

Auch andere Teams wie der BVB der letztes Jahr schon einenexreme kriese hatte ist nicht in Panikkäufe verfallen und das trotz extremer verletzten Misere und auch dessen Manager hat in dieser Winterpause von sich gegeben, dass man in diesem Winter auf einem gewissen Niveau nur unvernünftige Dinge machen kann.

Und zu behaupten, dass jede Lösung im Sturm besser wäre als Kruse, Bendtner oder Schürrle dort spielen zu lassen bis Dost wieder fit ist ist glaube ich auch ein Märchen. Früher oder später wird der Wunschkandidat schon kommen.

Solltest aber du als ausgewiesener Fachmann und ehemaliger Fußballmanager die Gesetzmäßigkeiten im Fußball Business und auf den transfermarkt anders einschätzen dann erklär uns doch einfach mal wie das ganze abläuft.

Da deine Intelligenz in letzter Zeit ja häufiger beleidigt wurde kannst du ja mal dieser glänzen und uns erleuchten.

P.s. Das der Geschäftsführer Sport 100 Millionen auf der haben Seite hat und diese in neue Leute investieren kann, kann der Geschäftsführer Finanz vielleicht auch ganz anders sehen und bildet eventuelle Rücklagen für schlechte Zeiten, wo z.b. Der finanzstarke Konzern nicht so die Spendierhosen an hat. Ich gehe ja mal davon aus das du ein wenig bewandert bist in strategischer, taktischer und operativer Planung ist ja nicht so, dass die Manager sonst nichts zu tun hätten.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 02.02.2016 um 06:41 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#797
02.02.2016 - 09:41 Uhr
Ich dreh mir die Welt...

Lieber Westschinken... In den letzten Tagen wurde hier oft genug betont: Bla bla ja der Klaus hat sich nur um Embolo gekümmert bla. Denn nur aus diesem Grund postete ich den Artikel.
Da du scheinbar aber vor lauter Frust, worauf auch immer, das wohl scheinbar jetzt vergessen oder übersehen hast... Nun... Kann passieren.
Der Untergang hat schon begonnen.

Was du auch nimmst, nimm weniger ;)
Klaus Allofs [Manager] |#798
03.02.2016 - 20:01 Uhr
Die für mich einzige Möglichkeit wie man Klaus Allofs (fordert im Kontext mehr Spiele) entgegenkommen kann wäre, den DFB-Pokal mit Hin und Rückspiel zu absolvieren. Außerdem sind mit der interessanten Relegation ein fünfunddreißigster und sechsunddreißigster Spieltag schon dazugekommen, wenn auch nur für 2 Clubs.smile
Klaus Allofs [Manager] |#799
07.02.2016 - 23:27 Uhr
Allofs zweifelt offensichtlich an unserer Kader Qualität:
http://m.waz-online.de/VfL/Aktuell/Krise-Allofs-zweifelt-an-der-Kader-Qualitaet
Zum Glück ist er schon so früh einsichtig geworden ugly
Klaus Allofs [Manager] |#800
07.02.2016 - 23:36 Uhr
Zitat von Yocel
Allofs zweifelt offensichtlich an unserer Kader Qualität:
http://m.waz-online.de/VfL/Aktuell/Krise-Allofs-zweifelt-an-der-Kader-Qualitaet
Zum Glück ist er schon so früh einsichtig geworden :ugly:

Hach, wie gut, dass das Transferfenster noch geöffnet ist und er noch reagieren kann ...

... Moment! rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.