| Geburtsdatum | 05.12.1956 |
|---|---|
| Alter | 69 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Sportvorstand |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Klaus Allofs [Manager]
14.11.2012 - 18:34 Uhr
16.10.2016 - 19:30 Uhr
Zitat von TrueSeduction
Frage an euch:
Allofs sieht gerade gar nicht gut aus, er zuckt nervös und überhastet mit den Schultern, seine Stimme stockt/bricht immer wieder, er wirkt verkrampft und ängstlich, gibt er das Bild schon länger ab?
Das soll jetzt keine Provokation sondern eine Anmerkung sein, bin echt erschrocken wie er gerade auftritt, sieht stark ausgebrannt aus.
Eventuell täte ihm (und euch) wirklich eine Auszeit gut.
Frage an euch:
Allofs sieht gerade gar nicht gut aus, er zuckt nervös und überhastet mit den Schultern, seine Stimme stockt/bricht immer wieder, er wirkt verkrampft und ängstlich, gibt er das Bild schon länger ab?
Das soll jetzt keine Provokation sondern eine Anmerkung sein, bin echt erschrocken wie er gerade auftritt, sieht stark ausgebrannt aus.
Naja, was erwartest du von einem Manager dem grade bewusst wird das der größte Fehler schon vor der Saison darin bestand den Trainer zu halten und stattdessen zig Millionen auf den Tisch zu legen, um die halbe Mannschaft auszutauschen im festen Glauben man hätte hiermit alle Spieler die gegen den Trainer sind abgeschoben...
Tja, falsch gedacht!
16.10.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Naja, was erwartest du von einem Manager dem grade bewusst wird das der größte Fehler schon vor der Saison darin bestand den Trainer zu halten und stattdessen zig Millionen auf den Tisch zu legen, um die halbe Mannschaft auszutauschen im festen Glauben man hätte hiermit alle Spieler die gegen den Trainer sind abgeschoben...
Tja, falsch gedacht!
Zitat von TrueSeduction
Frage an euch:
Frage an euch:
Tja, falsch gedacht!
Entweder selbstbewusstes zum Trainer stehen wenn er den Fehler nicht eingestehen will (Was natürlich fatal wäre) oder aber den Hintern retten und selbstbewusst, lautstark gegen das Team Poltern ähnlich Heidel neulich bei Schalke. Oder kurz und knapp wenn er Hecking kicken will ein: Wir müssen und zusammensetzen mehr kann ich nicht sagen etc.
Aber sowas nervöses, ängstliches habe ich selten gesehen.
16.10.2016 - 20:19 Uhr
Hoffentlich zieht Klaus hier endlich die Reissleine. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer und das nicht erst seit gestern. Hecking muss entlassen werden, aber wer wird neuer Trainer? Ist nun sehr schwer einen guten Trainer zu verpflichten. Ende letzter Saison hätte Hecking gehen sollen, aber nun ist er immer noch da und es ist noch schlimmer geworden. Wenn Hecking bleibt, dann werden wir so gut wie keine Punkte mehr holen. Das Abstiegsgespenst geht in WOB schon um. Schlussstrich ziehen und den erforderlichen Neustart auf der Trainerbank starten.
16.10.2016 - 21:08 Uhr
Klaus Allofs steht für mich mindestens genau so zur Debatte wie Dieter Hecking. Wenn er heute nicht reagiert war das in meinen Augen seine letzte verpasste Chance den längst überfälligen Trainerwechsel zu vollziehen. Ich werfe Hecking seine Unfähigkeit bzw seine Schwächen nicht vor denn ich glaube nicht dass er sich nicht reinhängt. Er tut sicher alles was in seiner Macht liegt - aber er kann es halt nicht besser.
Klaus Allofs hingegen hätte (mMn eigentlich schon immer Sommer) längst reagieren müssen.
Wenn er selbiges auch heute nicht tut ergibt sich bei mir die gleiche Haltung wie gegenüber Hecking: Er ist nicht geeignet. Ergo: Entlassung.
Das Grausame ist, dass die Alternativen auch hier ähnlich kläglich sind wie bezüglich des Trainerpostens - aber der Mangel an (offensichtlichen) Alternativen darf niemals ein ,auf der Stelle stehen' begründen.
Klaus Allofs hingegen hätte (mMn eigentlich schon immer Sommer) längst reagieren müssen.
Wenn er selbiges auch heute nicht tut ergibt sich bei mir die gleiche Haltung wie gegenüber Hecking: Er ist nicht geeignet. Ergo: Entlassung.
Das Grausame ist, dass die Alternativen auch hier ähnlich kläglich sind wie bezüglich des Trainerpostens - aber der Mangel an (offensichtlichen) Alternativen darf niemals ein ,auf der Stelle stehen' begründen.
16.10.2016 - 22:01 Uhr
Klaus Allofs hat noch nie einen Trainer als Manager entlassen bzw. beurlaubt. Das kann er nicht.
Er hatte bei Werder mit Schaaf so viel Geduld und hat nicht gemerkt wie das Boot untergeht.
Er hatte bei Werder mit Schaaf so viel Geduld und hat nicht gemerkt wie das Boot untergeht.
16.10.2016 - 22:19 Uhr
Zitat von Playmaker_8
Klaus Allofs hat noch nie einen Trainer als Manager entlassen bzw. beurlaubt. Das kann er nicht.
So ist es! So erkläre ich mir auch das Interview von Allofs kurz nach Spielende. Er war ja total von der Rolle, hat gestottert und geschluckt. Ich denke, ihm wird bewusst, dass er Hecking nicht mehr lange halten kann - und das geht ihm nahe. Einerseits macht ihn das freilich sympathisch, aber er trägt auch Verantwortung für das Wohl des Vereins.
Ich gehe davon aus, dass er den AR noch einmal beschwätzen wird und für Hecking ein Alles-oder-nichts-Spiel gegen Darmstadt aushandelt. Trotzdem wird das nicht mehr lange gut gehen.
17.10.2016 - 00:25 Uhr
Tja, absolute Führungs- und Entscheidungsschwäche nenne ich sowas. Ok, Darmstadt und dann? Geht das ding verloren, sind wieder 3 Punkte weg. Gewinnt man, ändert das eigentlich nichts an der Situation.
Ich behaupte mal klassisch, Allofs hat den richtigen Zeitpunkt verpaßt und der war vor der Länderspielpause. Wenn er jetzt nichts macht, dann geht das ewig so weiter. Jeder ***** sieht, dass sie Mannschaft nicht will.
Ich behaupte mal klassisch, Allofs hat den richtigen Zeitpunkt verpaßt und der war vor der Länderspielpause. Wenn er jetzt nichts macht, dann geht das ewig so weiter. Jeder ***** sieht, dass sie Mannschaft nicht will.
17.10.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Lucky_Seven
Naja in meinen Augen war der richtige Zeitpunkt die Sommerpause. In meinen Augen konnte man schon letzte Saison erkennen, dass Wolfsburg sich unter Hecking nicht mehr entwickelt bzw. zu alter Stärke zurück kommt. Zu so einem Zeitpunkt kann man dann auch eventuell Trainer, die noch einen laufenden Vertrag haben, los eisen. Das ist in meinen Augen zum jetztigen Zeitpunkt unmöglich.
17.10.2016 - 10:06 Uhr
Zitat von taphor
Naja in meinen Augen war der richtige Zeitpunkt die Sommerpause. In meinen Augen konnte man schon letzte Saison erkennen, dass Wolfsburg sich unter Hecking nicht mehr entwickelt bzw. zu alter Stärke zurück kommt. Zu so einem Zeitpunkt kann man dann auch eventuell Trainer, die noch einen laufenden Vertrag haben, los eisen. Das ist in meinen Augen zum jetztigen Zeitpunkt unmöglich.
Zitat von Lucky_Seven
Da gebe ich dir Recht, im Sommer hätte man einen sauberen Schnitt machen können und Hecking wäre sauber verabschiedet worden. Das schlechte Abschneiden in der Liga wäre durch die guten Ergebnisse in der Champions-League in den Hintergrund gerückt.
Jetzt ist das eingetreten was viele erwartet haben und sich in der letzten Saison abgezeichnet hat. Zum Sommer hätte man einen vernünftigen Trainer (z.B. Favre) verpflichten können.
Jetzt gibt es nichts auf dem Trainermarkt was mich begeistert.
Wenn es jetzt nicht besser wird, muss man aber auch KA in Frage stellen. Die Schuld nur bei Hecking zu suchen wäre zu einfach.
17.10.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von Edin09
Da gebe ich dir Recht, im Sommer hätte man einen sauberen Schnitt machen können und Hecking wäre sauber verabschiedet worden. Das schlechte Abschneiden in der Liga wäre durch die guten Ergebnisse in der Champions-League in den Hintergrund gerückt.
Jetzt ist das eingetreten was viele erwartet haben und sich in der letzten Saison abgezeichnet hat. Zum Sommer hätte man einen vernünftigen Trainer (z.B. Favre) verpflichten können.
Wenn es jetzt nicht besser wird, muss man aber auch KA in Frage stellen. Die Schuld nur bei Hecking zu suchen wäre zu einfach.[/. Allofs ist schon lange überfällig.Der Totengräber von Werder Bremen.Er kann nix und ist extrem unsympatisch.Ohne VW Millonen wären wir schon längst in der 2.Liga
Zitat von taphor
Zitat von Lucky_Seven
Wenn es jetzt nicht besser wird, muss man aber auch KA in Frage stellen. Die Schuld nur bei Hecking zu suchen wäre zu einfach.[/. Allofs ist schon lange überfällig.Der Totengräber von Werder Bremen.Er kann nix und ist extrem unsympatisch.Ohne VW Millonen wären wir schon längst in der 2.Liga
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland