VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Klaus Allofs
Geburtsdatum 05.12.1956
Alter 69
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Klaus Allofs [Manager]

14.11.2012 - 18:34 Uhr
Klaus Allofs [Manager] |#1001
19.08.2016 - 11:40 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von mituu

Zitat von westschinken

Zitat von Chris1065

Zitat von OneEightSeven

Aus aktuellem Anlass...

Heute ist ein großer Tag.
Nach 45 Monaten Amtszeit und ca 200 Mio Euro, die an Ablösen in neue Spieler investiert wurden, hat Klaus Allofs am 17. August 2016 den ersten Mittelstürmer für den VfL Wolfsburg gekauft (Bendtner war arbeitslos, Mayoral ist eine Leihgabe). Mario Gomez hat somit schon jetzt ein kleines Stück Wolfsburger Fußballgeschichte geschrieben.zwinker

Man kann es auch anders sagen... nach 5 Jahren und nur ca 45 Mio Nettoinvestitionen in Ablösen hat man einen überdimmensionierten Trümmerhaufen a la Magath wieder auf Kurs.

Man kann es auch anders sagen: Nach X-Millionen hat man einen Kader, in dem viele Spieler wegwollen, aber nicht dürfen. Einen Kader, der in der letzten Saison gnadenlos versagt hat und jetzt, trotz Gomez, nur marginal verstärkt wurde.

Ich liebe es wenn du deine ketzerei auspackst. smile

Dafür das der Kader gnadenlos versagt hat war das CL Viertelfinale sportlich schon recht erfolgreich. Ich denke, so würden International viele gerne gnadenlos Versagen.

Bundesliga war eine Frechheit und die Einstellung/Charakter der Mannschaft einfach miserabel.

Da man aber solche "Erfolge" nicht einfach missachten darf, kann man halt auch nicht pauschal immer alles schlecht machen. Da darf man dann schonmal differenzieren. Auch wenn es vielleicht nicht deinem Gusto entsprochen hat und Trainer/Manager dir ein Dorn im Auge sind.

Wo für diese Saison nun ein Transfer dabei ist, dem man nichts positives abgewinnen kann würde ich ganz gerne mal wissen.

Es wurden junge Talente verpflichtet, es wurden gestandene Bundesliga Spieler verpflichtet und es wurden neue Leitfiguren geholt. Alleine vom Charakter der Mannschaft her dürften Spieler wie Bruma, Kuba oder jetzt auch Gomez die Mannschaft wesentlich weiter bringen als ein Kruse, Schürrle oder Bendtner.

Man könnte also auch sagen, das der Kader nach einer katastrophalen Zusammenstellung im vergangenen Jahr Mittlerweile wesentlicher homogener wirkt. Das Unruheherde konsequent ausgetauscht und Geld sinnvoll eingesetzt wurde.

Falls es irgendeine Bundesliga Vorbereitung vom VfL Wolfsburg mal gab, wo du rundum zufrieden und positiv gestimmt warst. Dann würde ich dieses gerne mal wissen. Seitdem du hier aktiv bist kann ich mich im geringsten daran erinnern, dass du auch nur ein gutes Haar an irgendeiner Entscheidung gefunden hast. Außer ich hole das Standard Argument mit Liebling Magath raus. zwinker

Der Kader nimmt Formen an. Es sieht meiner Meinung nach besser aus als erwartet. Das größte Problem ist wiederholt, dass man seine Schäfchen viel zu spät im Trockenen hat und man mit allen Dingen erst wieder nach dem Startschuss anfangen kann. Ein paar Entscheidungen, kann ich nicht nachvollziehen wie beispielsweise mit caliguiri verlängern zu wollen und andere Entscheidungen dagegen sind positiv.

Aber da du ja vor kurzem selbst die Transfers vom HSV besser fandest als die vom VfL. Gehe ich mal davon aus, dass du den VfL weiterhin miserabel aufgestellt siehst.

Hör mal, Kumpel. Ich weigere mich einfach hier Hossanna zu rufen, weil Allofs mit zwei ü30 Spielern ankommt, die zwar teilweise Qualität haben (Gomez, Kuba sehe ich als selbst als halbpole kritisch) und paar Talente kauft, obwohl man wirklich Qualität auf bestimmten Positionen braucht. Ich weigere mich einfach, meine Erwartungen so weit herunterzuschrauben, damit ich zufrieden bin. Das kann man unter Allofs Ziel CL-QUALI mitnichten sein.

Was willst denn nun erfahrene Spieler die die Bundesliga kennen oder Talente mit entsprechendem Potenzial? Junge Spieler die ihre internationale Klasse bewiesen haben, kommen hier nicht her.
Gomez ist in dieser Situation der absolute Königstranfer.

Von daher find ich die Mischung für die neue Saison vernünftig von der Kadergestaltung.

Vielleicht mal etwas realistischer in der derzeitigen Situation an die Sache rangehen.

Zeitpunkt für Gomez Verpflichtung vollkommen ok. Vielleicht liest dir mal im Kicker das Interview mit Heidel durch, hilft dir etwas besser den Ablauf bei Tranfers zu verstehen.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein
Klaus Allofs [Manager] |#1002
19.08.2016 - 12:24 Uhr
Erstens: Ich kenne Leute in den verschiedensten Positionen im Fußball und hab selbst Erfahrungen sammeln können, also erzähl mir nicht wie etwas abläuft.

Zweitens: Gomez ist kein Spieler, den man erst aufgrund der guten Entwicklung holen könnte. Er wäre auch früher und jünger verfügbar gewesen. Es gibt Spieler, die früher nicht hergekommen wären, aber die Entwicklung des Vereins dafür sorgte, dass es sich anders entwickelt. Draxler ist so ein Beispiel, aber nicht Gomez.

Drittens: Was ich will? Dass man eine Linie findet, einen roten Fäden. Ich hab schonmal gesagt, dass ich nicht unbedingt wieder Europa brauche, wenn sich was entwickelt, etwas festigt. Die ist nicht zu erkennen. Für Champions-League würde eindeutig zu wenig investiert. Entweder ich will Spitzenfussball und verhalte mich so, oder ich will eine gute Entwicklung und positioniere mich entsprechend. Aber paar Talente zu kaufen und dann wieder von internationalem Geschäft zu faseln passt nicht.

Aber solange einige hier zu sehr mit dem Herzen und der Liebe vom Verein an die Sache herantreten, wird es keine richtige Lösung geben. Nicht falsch verstehen, aber man muss auch mal einsehen dass Caligiuri, Dante, Knoche uvm nicht die Ansprüche bedienen können. Und aus Transgergerüchten zehre ich keine Hoffnungen.

Achja und Hecking sitzt auch noch auf der Bank.
Klaus Allofs [Manager] |#1003
19.08.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von eisvogel251
Zitat von westschinken

Zitat von mituu

Zitat von westschinken

Zitat von Chris1065

Zitat von OneEightSeven

Aus aktuellem Anlass...

Heute ist ein großer Tag.
Nach 45 Monaten Amtszeit und ca 200 Mio Euro, die an Ablösen in neue Spieler investiert wurden, hat Klaus Allofs am 17. August 2016 den ersten Mittelstürmer für den VfL Wolfsburg gekauft (Bendtner war arbeitslos, Mayoral ist eine Leihgabe). Mario Gomez hat somit schon jetzt ein kleines Stück Wolfsburger Fußballgeschichte geschrieben.zwinker

Man kann es auch anders sagen... nach 5 Jahren und nur ca 45 Mio Nettoinvestitionen in Ablösen hat man einen überdimmensionierten Trümmerhaufen a la Magath wieder auf Kurs.

Man kann es auch anders sagen: Nach X-Millionen hat man einen Kader, in dem viele Spieler wegwollen, aber nicht dürfen. Einen Kader, der in der letzten Saison gnadenlos versagt hat und jetzt, trotz Gomez, nur marginal verstärkt wurde.

Ich liebe es wenn du deine ketzerei auspackst. smile

Dafür das der Kader gnadenlos versagt hat war das CL Viertelfinale sportlich schon recht erfolgreich. Ich denke, so würden International viele gerne gnadenlos Versagen.

Bundesliga war eine Frechheit und die Einstellung/Charakter der Mannschaft einfach miserabel.

Da man aber solche "Erfolge" nicht einfach missachten darf, kann man halt auch nicht pauschal immer alles schlecht machen. Da darf man dann schonmal differenzieren. Auch wenn es vielleicht nicht deinem Gusto entsprochen hat und Trainer/Manager dir ein Dorn im Auge sind.

Wo für diese Saison nun ein Transfer dabei ist, dem man nichts positives abgewinnen kann würde ich ganz gerne mal wissen.

Es wurden junge Talente verpflichtet, es wurden gestandene Bundesliga Spieler verpflichtet und es wurden neue Leitfiguren geholt. Alleine vom Charakter der Mannschaft her dürften Spieler wie Bruma, Kuba oder jetzt auch Gomez die Mannschaft wesentlich weiter bringen als ein Kruse, Schürrle oder Bendtner.

Man könnte also auch sagen, das der Kader nach einer katastrophalen Zusammenstellung im vergangenen Jahr Mittlerweile wesentlicher homogener wirkt. Das Unruheherde konsequent ausgetauscht und Geld sinnvoll eingesetzt wurde.

Falls es irgendeine Bundesliga Vorbereitung vom VfL Wolfsburg mal gab, wo du rundum zufrieden und positiv gestimmt warst. Dann würde ich dieses gerne mal wissen. Seitdem du hier aktiv bist kann ich mich im geringsten daran erinnern, dass du auch nur ein gutes Haar an irgendeiner Entscheidung gefunden hast. Außer ich hole das Standard Argument mit Liebling Magath raus. zwinker

Der Kader nimmt Formen an. Es sieht meiner Meinung nach besser aus als erwartet. Das größte Problem ist wiederholt, dass man seine Schäfchen viel zu spät im Trockenen hat und man mit allen Dingen erst wieder nach dem Startschuss anfangen kann. Ein paar Entscheidungen, kann ich nicht nachvollziehen wie beispielsweise mit caliguiri verlängern zu wollen und andere Entscheidungen dagegen sind positiv.

Aber da du ja vor kurzem selbst die Transfers vom HSV besser fandest als die vom VfL. Gehe ich mal davon aus, dass du den VfL weiterhin miserabel aufgestellt siehst.

Hör mal, Kumpel. Ich weigere mich einfach hier Hossanna zu rufen, weil Allofs mit zwei ü30 Spielern ankommt, die zwar teilweise Qualität haben (Gomez, Kuba sehe ich als selbst als halbpole kritisch) und paar Talente kauft, obwohl man wirklich Qualität auf bestimmten Positionen braucht. Ich weigere mich einfach, meine Erwartungen so weit herunterzuschrauben, damit ich zufrieden bin. Das kann man unter Allofs Ziel CL-QUALI mitnichten sein.

Was willst denn nun erfahrene Spieler die die Bundesliga kennen oder Talente mit entsprechendem Potenzial? Junge Spieler die ihre internationale Klasse bewiesen haben, kommen hier nicht her.
Gomez ist in dieser Situation der absolute Königstranfer.

Von daher find ich die Mischung für die neue Saison vernünftig von der Kadergestaltung.

Vielleicht mal etwas realistischer in der derzeitigen Situation an die Sache rangehen.

Zeitpunkt für Gomez Verpflichtung vollkommen ok. Vielleicht liest dir mal im Kicker das Interview mit Heidel durch, hilft dir etwas besser den Ablauf bei Tranfers zu verstehen.

Ich verstehe die Meckerei über die aktuelle Transferperiode auch überhaupt nicht... Es wurde doch eine absolut ausgewogene Mischung nach Wolfsburg Transferiert...

- Mit Mayoral, Brekalo und Gerhardt hat man drei junge Talente verpflichtet...
- Mit Bruma und Didavi zwei Spieler mittleren Alters und...
- Mit Kuba und Gomez zwei erfahrene Hasen die sicher noch ein paar Jahre auf hohem Niveau agieren können

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Klaus Allofs [Manager] |#1004
19.08.2016 - 12:43 Uhr
Zitat von westschinken
Erstens: Ich kenne Leute in den verschiedensten Positionen im Fußball und hab selbst Erfahrungen sammeln können, also erzähl mir nicht wie etwas abläuft.

Zweitens: Gomez ist kein Spieler, den man erst aufgrund der guten Entwicklung holen könnte. Er wäre auch früher und jünger verfügbar gewesen. Es gibt Spieler, die früher nicht hergekommen wären, aber die Entwicklung des Vereins dafür sorgte, dass es sich anders entwickelt. Draxler ist so ein Beispiel, aber nicht Gomez.

Drittens: Was ich will? Dass man eine Linie findet, einen roten Fäden. Ich hab schonmal gesagt, dass ich nicht unbedingt wieder Europa brauche, wenn sich was entwickelt, etwas festigt. Die ist nicht zu erkennen. Für Champions-League würde eindeutig zu wenig investiert. Entweder ich will Spitzenfussball und verhalte mich so, oder ich will eine gute Entwicklung und positioniere mich entsprechend. Aber paar Talente zu kaufen und dann wieder von internationalem Geschäft zu faseln passt nicht.

Aber solange einige hier zu sehr mit dem Herzen und der Liebe vom Verein an die Sache herantreten, wird es keine richtige Lösung geben. Nicht falsch verstehen, aber man muss auch mal einsehen dass Caligiuri, Dante, Knoche uvm nicht die Ansprüche bedienen können. Und aus Transgergerüchten zehre ich keine Hoffnungen.

Als Prakti in der IT? Oder wovon redest du Internet Hero? ugly

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Klaus Allofs [Manager] |#1005
19.08.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von mituu

Zitat von westschinken

Es ist schön im Internet zu lesen, was man angeblich alles so gemacht hat. Applaus. smile man erfährt Sachen, die man selbst gar nicht wusste.
Gehen da jemandem die Argumente aus?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von westschinken am 19.08.2016 um 13:12 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1006
19.08.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von westschinken

Zitat von mituu

Zitat von westschinken

Es ist schön im Internet zu lesen, was man angeblich alles so gemacht hat. Applaus. smile man erfährt Sachen, die man selbst gar nicht wusste.

Mir gehen die Argumente aus? Ich versuche mich im Gegensatz zu dir hier nicht zu profilieren. Du scheinst dir ja irgendwelchen Fame hier zu erhoffen. Mit deinen überheblichen Gehabe. Wolfsburg und Umgebung ist nicht sonderlich groß und ggf. bekommt man auch außerhalb von TM.de einige dinge mit. Soviel dazu.

Ich werde darüber auch kein weiteres Wort verlieren. Es ist ja ein anonymes Forum und auf die private Schiene werde ich nicht mehr abdriften. Das tut mir leid und werde ich in Zukunft unterlassen.

Die Argumente sind doch zuerst dir ausgegangen. Ich habe dir aufgrund deiner harschen Kritik ein paar simple Fragen gestellt und deine erste reaktion darauf war.. hör mal Kumpel... ich brauch nicht Hossana rufen... bla bla bla.

Ich habe dir glaube ich eine recht gute Zusammenfassung des gesamten gegeben und dir meine Meinung dazu mitgeteilt und bin auf Aussagen von dir aus den letzten Wochen dazu noch eingegangen. Von dir kam dazu nur ziemlich dünnes.

Also.. have a good one.

Zu Allofs seinem Ziel in dieser Saison.

Zitat von Allofs
„Ziel, unter die ersten Sechs zu kommen“

vom 11.08.2016

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 19.08.2016 um 13:35 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1007
19.08.2016 - 14:13 Uhr
Zitat von Hammerhai

Ich sehe mich irgendwo dazwischen. Allofs hat schon gute Spieler geholt in diesem Sommer, aber um ernsthaft ein Wörtchen mitzureden um die Plätze 3 und 4 und v.a. um den vollmundigen Abkündigungen eines Neuaufbaus Folge zu leisten, müssen die kommenden knapp zwei Wochen unbedingt noch für weitere Veränderungen im Kader genutzt werden.

- Für zwingend notwendig halte ich einen weiteren Innenverteidiger.

- Für wünschenswert halte ich einen weiteren offensiven Außenbahnspieler, der schnell, technisch versiert und torgefährlich ist. Meines Erachtens dürfte dies ruhig mit einem Abgang von Caligiuri einhergehen.

- Für sinnvoll befunden hätte ich Abgänge von Dost und Rodriguez - bei Letzterem natürlich einhergehend mit einem Ersatz. Bei Gustavo hätte ich keine Bedenken, dass er schlechte Stimmung verbreitet und sich hängen lässt, wenn er bleiben muss, bei Dost und Rodriguez hingegen schon. Rodriguez ist für mich ein Sinnbild des "alten VfL", also des VfL aus der letzten Saison.

Was Gomez betrifft, habe ich mich bereits im Wolfsblog geäußert. Für mich ist Gomez ein klassischer VW-Transfer. Ich glaube nicht, dass Allofs und Hecking überhaupt eine Wahl gehabt hätten, sich für Zaza zu entscheiden, wenn Mario Gomez verfügbar ist. Mir wäre Zaza lieber gewesen, aber ich kann mich mit Gomez auch anfreunden. Hier überwiegt für mich, dass Allofs nach drölfzig Jahren endlich einen vernünftigen Stürmer geholt hat.

Kann ich von Anfang bis Ende so unterschreiben. Ich hoffe ohnehin, dass bis zum Ende des aktuellen Transferfensters noch einiges passiert. Vor allem Dante, Dost und Rodriguez möchte ich hier nicht mehr sehen. Caligiuri lässt sich der Liste auch gut und gerne hinzufügen aber ich habe bei ihm das Gefühl, dass er uns vermutlich noch länger "erhalten bleibt".

•     •     •

#19 Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheManimal am 19.08.2016 um 14:14 Uhr bearbeitet
Klaus Allofs [Manager] |#1008
19.08.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von mituu
Zitat von westschinken

Zitat von mituu

Zitat von westschinken

Mir gehen die Argumente aus? Ich versuche mich im Gegensatz zu dir hier nicht zu profilieren. Du scheinst dir ja irgendwelchen Fame hier zu erhoffen. Mit deinen überheblichen Gehabe. Wolfsburg und Umgebung ist nicht sonderlich groß und ggf. bekommt man auch außerhalb von TM.de einige dinge mit. Soviel dazu.

Ich werde darüber auch kein weiteres Wort verlieren. Es ist ja ein anonymes Forum und auf die private Schiene werde ich nicht mehr abdriften. Das tut mir leid und werde ich in Zukunft unterlassen.

Die Argumente sind doch zuerst dir ausgegangen. Ich habe dir aufgrund deiner harschen Kritik ein paar simple Fragen gestellt und deine erste reaktion darauf war.. hör mal Kumpel... ich brauch nicht Hossana rufen... bla bla bla.

Ich habe dir glaube ich eine recht gute Zusammenfassung des gesamten gegeben und dir meine Meinung dazu mitgeteilt und bin auf Aussagen von dir aus den letzten Wochen dazu noch eingegangen. Von dir kam dazu nur ziemlich dünnes.

Also.. have a good one.

Zu Allofs seinem Ziel in dieser Saison.

Zitat von Allofs

„Ziel, unter die ersten Sechs zu kommen“

vom 11.08.2016

Nichts für ungut. Man muss sich auch nicht immer streiten. Wir haben halt verschiedene Meinungen und werden unter Hecking/Allofs auch wohl nicht zueinander finden, was nicht schlimm ist. Mir aber dauernd Ketzerei zu unterstellen und zu sagen, dass ich haltlose Bemerkungen und Schwarzmalerei betreibe, lasse ich auch nicht auf mir sitzen, nur weil ich nicht an eine Aufbruchsstimmung aus dem Nichts glaube!

Zu deinem anderen Punkt: Ich habe ein Angebot für dich. Schreibe mir doch per PN, was du angeblich alles weißt und ich schreibe dir dann, wie es wirklich ist. Oder du stützt dich weiterhin auf Personen, mit denen ich das letzte Mal vor 4-5 Jahren gesprochen habe und setzt hier haltlose Gerüchte über mich bzw. die Person in die Welt, von der du glaubst, dass ich es sei.
Klaus Allofs [Manager] |#1009
19.08.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von Hammerhai

- Für zwingend notwendig halte ich einen weiteren Innenverteidiger.

- Für wünschenswert halte ich einen weiteren offensiven Außenbahnspieler, der schnell, technisch versiert und torgefährlich ist. Meines Erachtens dürfte dies ruhig mit einem Abgang von Caligiuri einhergehen.

- Für sinnvoll befunden hätte ich Abgänge von Dost und Rodriguez - bei Letzterem natürlich einhergehend mit einem Ersatz. Bei Gustavo hätte ich keine Bedenken, dass er schlechte Stimmung verbreitet und sich hängen lässt, wenn er bleiben muss, bei Dost und Rodriguez hingegen schon. Rodriguez ist für mich ein Sinnbild des "alten VfL", also des VfL aus der letzten Saison.

- Weiterer IV sehe ich auch absolut als notwendig an! Ich hoffe sehr, dass Allofs Plan C in der Schublade hat. Ginter und Sane sind mir da zu spekulativ und auch zu unrealistisch. Aktuell sehe ich aber auch keinen Spieler der mir ins Auge springt und bei dem ich sagen würde: Das ist der ideale Mann für uns! Also abwarten...

- Was die AS betrifft, so bin ich der Meinung das wir noch jemanden holen könnten - aber nur wenn wir Caligiuri noch abgeben. Ein weiterer AS + Draxler, Kuba und Cali das würden den jungen Spielern eine Chance von 0% geben in den Kader zu rücken. Das fände ich sehr bedauerlich. Zumal vor allem Azzaoui und Brekalo das Potenzial für den Kader haben dürften.

- Zu den Abgängen insgesamt: wenn man sich wirklich von den Altlasten befreien möchte, so sollte man sich von Dante, Rodriguez, Caligiuri und Dost noch trennen. Die Gründe bei jedem Spieler sind ja hinlänglich bekannt und für mich auch wenig diskutabel. Dante baut fast in jedem Spiel einen MEGA-Klops, das ist untragbar für einen erfahrenen Spieler. Rodriguez? Der Inbegriff der Lustlosigkeit und - gut formuliert - das Sinnbild des alten VfL. Ich hoffe wirklich, dass sich hier jemand findet der ihn haben möchte. Bei Dost wird die Jammerei vorprogrammiert sein, jetzt wo Gomez da ist. Da gehe ich dann lieber mit Gomez, Henrique und Mayoral in die Saison und ja auch mit einem gewissen Risiko klar, aber ich habe dann keinen "Stinkstiefel" mehr im Team.

- Thema Gustavo sehe ich allerdings grundlegend anders als viele hier. Ich denke auch, dass Gustavo keine schlechte Stimmung verbreiten würde. Er will Fussball spielen und Erfolg haben, einfach seinen Job machen. Das letzte Jahr war suboptimal, stimmt. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass er ziemlich oft angeschlagen/verletzt war und immer wieder von 0 auf 100% gehen musste. Selbst für jüngere Spieler ist das oft unmöglich. Von meiner Seite aus habe ich daher Verständnis für Gustavos schlechte Leistungen und rechne ihm sogar hoch an das er trotz vllt nur 80% Leistungsfähigkeit es trotzdem versucht hat der Mannschaft zu helfen.
Klaus Allofs [Manager] |#1010
19.08.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von westschinken

Ich mag zwar seine teils übertriebene Schwarzmalerei auch nicht, aber zumindest hier hat er doch absolut recht? Klar, die Verpflichtungen erhalten unser Niveau aufrecht bzw. steigern es etwas, aber daher dann gleich den Anspruch auf CL (Allofs) bzw. EL (dieses Forum) abzuleiten ist Schwachsinn. Wir waren letztes Jahr völlig verdient 8, wäre die Hinrunde etwas unglücklicher gelaufen auch noch weiter unten. Spielerisch ist das was wir bieten teils armselig, das ändert sich doch nicht weil jetzt ein paar neue Leute da sind?

•     •     •

Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience. - Greg King
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.