Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1611
31.01.2022 - 20:33 Uhr
Also doch kein neuer Spieler bzw. eine echte "9"....... Ob das gut geht!?!?
Echt Mutig die letzten 14 Spiele ohne einen echten Stürmer zu spielen.....

Bin gespannt!

•     •     •

>>>>> AUFSTIEG !!! - Saison 2026/27 <<<<<

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1612
31.01.2022 - 20:35 Uhr
Zitat von 96erSupporter
Also doch kein neuer Spieler bzw. eine echte "9"....... Ob das gut geht!?!?
Echt Mutig die letzten 14 Spiele ohne einen echten Stürmer zu spielen.....

Hat doch die ersten 20 Spieltag auch geklappt tongue
Zwar mehr schlecht als recht, aber die letzten 6 Spiele waren doch schon stark verbessert.
Und lieber überlegt und geplant im Sommer einen guten 9er, als jetzt im Winter nen schnellschuss.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1613
01.02.2022 - 04:58 Uhr
Das Transferfenster hat nun geschlossen und der Verein hat sich dazu entschieden doch nichts zu machen. Ehrlichgesagt finde ich das völlig richtig. Wir haben Spieler, die uns nicht weiterhelfen, abgegeben und dadurch eventuelle schlechte Stimmung verhindert.
Natürlich wäre es schöner gewesen Ersatz zu bekommen, doch mir ist es lieber wir holen den richtigen Spieler im Sommer, als den falschen im Winter.

Das einzige Problem was uns treffen könnte, sollte Ondua sich verletzen, haben wir wie immer ein Problem auf der Sechs. Ab Sommer muss diese Position doppelt besetzt sein.

Trybull war leider ein völliger Fehltransfer und Valmir konnte sich einfach nicht durchsetzen. Es war richtig beide abzugeben!
Mit Teuchert und Diemers haben wir zwei starke Transfers geholt und ich hoffe das wir sehr davon profitieren werden.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1614
01.02.2022 - 08:55 Uhr
Letztlich wurde jetzt im Winter Trybull durch Diemers und Sulejmani durch Teuchert ersetzt, was wohl in beiden Fällen eine deutliche Qualitätssteigerung ist. Muslija hat man zusätzlich abgegeben, was ich einerseits etwas schade finde, andererseits sind wir auf seiner Position mit Kerk und Ernst hervorragend besetzt.

Immer wieder etwas ärgerlich, wenn man Spieler ohne Ablöse gehen lassen muss bzw sogar noch Geld drauf legt, aber ohne echte Einsatzchancen ergibt auch die Zahlung des Gehalts keinen Sinn.

Ich bin mir recht sicher, dass der Umbruch im Winter noch etwas größer ausgefallen wäre, wären die ersten Spiele unter Dabrowski nicht so erfolgreich gewesen. Mittlerweile ist ja durchaus eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und da man ohnehin kaum noch Chancen auf den Aufstieg hat, kann man die Rückrunde eher zum einspielen nehmen. Diesbezüglich etwas schade, dass kein neuer Stürmer mehr kam (der im Sommer notwendig sein wird) und Diemers nur ausgeliehen ist. So reisst man im Sommer wieder einige Lücken und kann eventuell starke Leistungen aus der Rückrunde nicht direkt mit in die neue Saison nehmen.

Trotzdem: ich habe einen positiven Eindruck der Arbeit von Marcus Mann, sowohl durch seine Interviews als auch durch die geräuschlose Abwicklung der meisten Transfers. Behält er eine ähnliche Quote bei, könnte es vielleicht wirklich mal wieder ein paar Jahre Ruhe auf der Position des Sportdirektors geben. Vorausgesetzt er gerät nicht direkt wieder in die Kritik, wenn die Ergebnisse mal ausbleiben...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1615
01.02.2022 - 09:58 Uhr
Zitat von Jernals
Trotzdem: ich habe einen positiven Eindruck der Arbeit von Marcus Mann, sowohl durch seine Interviews als auch durch die geräuschlose Abwicklung der meisten Transfers. Behält er eine ähnliche Quote bei, könnte es vielleicht wirklich mal wieder ein paar Jahre Ruhe auf der Position des Sportdirektors geben. Vorausgesetzt er gerät nicht direkt wieder in die Kritik, wenn die Ergebnisse mal ausbleiben...

100% Agree, auch was Flo angeht. Flo war immer mal für etwas besonders gut, leider ist es ihm nicht gelungen diese Pace dauerhaft auf das Feld zu bringen, dennoch wünsche ich ihm viel Erfolg genauso wie Valle, der vielleicht nicht das gebracht hat, was man sich gewünscht hat, aber allein wegen des Döners und das BS Spiel immer in meinen Herzen bleibt.

Zu Mann, als H96 Fan weiß man das kann nicht gut gehen mit M. Mann, entweder wird die Hannoversche Medienlandschaft dafür sorgen, oder M. Kind oder es kommt ein Verein mit Geld und besserer Perspektive.
Aber sollte Mann langfristig bleiben und H96 ggf. nach dem Corona hoffentlich irgendwann mal endet wieder ein vernünftiges Scouting aufbauen, sehe ich uns nicht nur auf einen guten, sondern vielleicht sogar auf einen sehr erfolgreichen Weg.

Ein wichtiger Grundstein dafür wäre eine wirtschaftliche Booster-Impfung, z.B. der Gewinn des DFB-Pokals.
Und da wir ja auch ein wenig Losglück hatten und mit RB ein Gegner kommt, der schon lange nicht mehr weiß, was Zweitligakampf und Einsatz bedeutet, sollte zumindest die nächste Runde planbar sein. Zunge raus

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.