Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1581
28.01.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von handycap

Zitat von OnlyH96

Zitat von SaschaHSV96

NP von heute: Marcus Mann bestätigt offiziell das Interesse an Armindo Sieb. Marcus Mann: „Bayern lässt ihn im Winter nicht gehen. Er wird dann im Sommer automatisch wieder Thema.“
Hannover 96 sucht einen defensiven Mittelfeldspieler. Marcus Mann: „Wir schauen, welche Möglichkeiten es gibt. Ich habe ein, zwei Spieler im Kopf, aber es ist nicht sicher, dass es klappt. Wenn wir nichts machen, ist das auch in Ordnung.“
Laut NP ist Adrian Fein einer der Kandidaten bei Hannover 96.

Hatte ich so vermutet. Man wird Fein versuchen zu bekommen, wenn der Abgang von Trybull fix ist.

Mann oder man? Zwinkernd Ich bin mir nicht ganz sicher was Fein angeht, in einer Hinsicht weiß man(n) was er kann, in anderer Hinsicht konnte er das in seinen letzten Stationen nicht unter Beweis stellen und auf der Position auf dir er mMn am stärksten war/ist (8er) haben wir zumindest derzeit auch nicht den Bedarf.
Dennoch würde ich mich über einen Transfer freuen... (Aber ich gebe auch verrückte Wetten beim Buchmacher ab. Zunge raus)
Lieber wäre mir Man(n) würde Sane zurückholen und ihn auf der 6 spielen lassen...

Ichbin mir ebenfalls nicht sicher wieso man einen Fein holen sollte , wir brauchen jemanden für das Defensive Mittelfeld. Fällt Ondoua aus haben wir keinen richtigen 6er mehr dabei außer Walbrecht.

Salif Sané kann man vergessen, der findet nicht mehr zur alten stärke zurück, er ist nicht mehr der jüngste, da sollten wir auch aus Wirtschaftlicher Sicht die Finger weg lassen. Sympathie bringt uns nichts wenn wir dadurch das Gehaltsgefüge sprengen. Wieso sollte Sané jetzt wechseln ? Der kassiert noch bis zum Ablauf seines Vertrages genug Kohle auf Schalke und spielen tut er ja auch. Seine besten Spiele hat er in meinen Augen als IV gemacht. Da gehört er auch hin. Bedarf haben wir hier aber nicht , mit Franke, Börner, Kranjc und Lamti haben wir 4 und selbst Ondoua oder Walbrecht könnte man da hinstellen. Dazu haben wir auch noch Talente wie Lührs oder Cepele. So gern ich Salif mag ist der Spieler nicht mehr der , der er mal war.

Wenn du aber jetzt Walbrecht und Ondooua mit als Alternative für die IV zählst, dann sind wir wieder da wo wir vor einigen JAhren waren, und zwar dass man viele Spieler als Backup und backbackup für 5 Positionen einplant. Das klappt oft nicht, wenn es mal ernst wird mit Verletzungen, außerdem muss man dann immer direkt mehrere Spieler auf neue Positionen stellen, was das einspielen etc. erschwert.

Zu Sane gebe ich dir in Teilen recht.
Allerdings, sollte Sane bereit sein auf so viel Gehalt zu verzichten, dass er ins Gefüge passt, dann würde ich es machen. Klar darf er nicht Spitzenverdiener sein mit seiner aktueellen Verletzungsanfälligkeit, aber ich denke das meint Handycap auch nicht.
Sollte Sane als ins Gehaltsgefüge passen, wäre er meiner Meinung nach ein Super Transfer.
Erstmal war er damals super wichtig für das MAnnschaftsklima und die Stimmung inder Kabine (zumindestens laß man dies häufiger nach seiner Versetzung in die u23 und dem Comeback bei der 1.) und zum zweiten ist er genau der Spielertyp den wir auf der 6 bei unserem System benötigen.
Ist nicht langsam, g ewinnt gefühlt jeden Zweikampf, erst recht in der Luft (offensiv und Defensiv) und hat zudem auch noch eine mehr als ausreichende Technik.

Aber das gehört in den Faden ohne Quelle und damit genug OT.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1582
28.01.2022 - 10:44 Uhr
Fein macht irgendwie gar keinen Sinn. Als 6er ist er nicht geeignet und als 8er hat man Diemers Ernst und Kaiser. Dazu kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass man einen weiteren Leihspieler holt. Bei einer Festverpflichtung würde das ganze vielleicht Sinn machen. Aber Fein scheint sich ja zu höheren Berufen zu fühlen, sonst wäre er ja schon zu Hamburg oder Fürth gegangen.
Mit Frantz auf der 6 kann man nicht ernsthaft planen. Der gute schafft keine 90 Minuten Profi Fußball mehr ohne Muskelverletzung. Sieb kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wäre natürlich super wenn man es schafft ihn zu bekommen. Aber letztlich kann ich mir eine Feste Verpflichtung schlecht vorstellen. Die Bayern wollen ja unbedingt mit ihm verlängern.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1583
28.01.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von mimamax
.

Zu Sane gebe ich dir in Teilen recht.
Allerdings, sollte Sane bereit sein auf so viel Gehalt zu verzichten, dass er ins Gefüge passt, dann würde ich es machen. Klar darf er nicht Spitzenverdiener sein mit seiner aktueellen Verletzungsanfälligkeit, aber ich denke das meint Handycap auch nicht.
Sollte Sane als ins Gehaltsgefüge passen, wäre er meiner Meinung nach ein Super Transfer.

Nein, und mir ging es jetzt hierbei auch nicht explizit um Sané, sondern eher darum, dass uns mMn. ein Spieler mit seinen Attributen, die er hat und ich spreche jetzt nicht von der IV, sondern tatsächlich um Zweikampfstärke und Kopfballhoheit, die er auch im defensiven Mittelfeld immer unter Beweis gestellt hat, besser zu Gesicht stehen würde, als ein weiterer eher zentraler Mittelfeldspieler den Fein zumindest mMn in HH gegeben hat.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1584
28.01.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Fein macht irgendwie gar keinen Sinn. Als 6er ist er nicht geeignet (...)

Komisch, dass das hier so viele schreiben. Er ist nämlich 6er. Beim HSV immer den tiefen Part im 4-3-3. Ich stimme zu, dass er nicht über sein Zweikampfverhalten kommt, aber trotzdem ist er kein 6er. Er könnte aus einer tiefen Position das Aufbauspiel übernehmen, so wie Ondoua auch bzw. beide müssten sich um den Platz streiten.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1585
28.01.2022 - 14:31 Uhr
Zitat von SergioPinto96

Zitat von kn0xv1lle

Komisch, dass das hier so viele schreiben. Er ist nämlich 6er. Beim HSV immer den tiefen Part im 4-3-3. Ich stimme zu, dass er nicht über sein Zweikampfverhalten kommt, aber trotzdem ist er kein 6er. Er könnte aus einer tiefen Position das Aufbauspiel übernehmen, so wie Ondoua auch bzw. beide müssten sich um den Platz streiten.

Vielleicht musste er seiner Zeit beim HSV nicht so viele Defensivaufgaben vornehmen, da er oftmals mit Hunt, Dudziak oder Kinsombi eher auf einer Höhe gespielt hat.
Zumindest habe ich das in den Spielen damals so wahrgenommen bzw. noch so in Erinnerung.
Ich gebe zu, dass ich ihn weder bei Fürth noch bei Eindhoven wirklich verfolgt habe.
Ich denke @kn0xv1lle will damit sagen, dass er für uns als 6er nicht so geeignet ist. Ondoua ist mMn. Momentan der einzige Sechser der die nötige Aggressivität auch gegen den Ball mitbringt. (ich kann mich nicht an ein Spiel von Fein erinnern, in dem er in der Rückwärtsbewegung, den Einsatz von Ondoua gezeigt hätte.)
Von Typ Ondoua bräuchten wir mMn. halt einen 2. Spieler.
Andererseits ist natürlich grade in Anbetracht der nächsten Saison in der wir Stand heute, Diemers, Kaiser, Frantz und ggf. Ochs ersetzen müssen Fein da sicherlich eine gute alternative, aber als reinen 6er der uns JETZT weiterhilft, sehe ich ihn auch nicht wirklich.

Zitat von SergioPinto96

Beim HSV immer den tiefen Part im 4-3-3. Ich stimme zu, dass er nicht über sein Zweikampfverhalten kommt,
aber trotzdem ist er kein 6er.
Er könnte aus einer tiefen Position das Aufbauspiel übernehmen, so wie Ondoua auch bzw. beide müssten sich um den Platz streiten.

Kein oder ein? Auch wenn es vielleicht laut Aufstellung bei HSV selten der Fall war,
das Fein in einem System mit Doppel 6 gespielt hat, hatte er dennoch genügend Mitspieler um sich welche die nötige Zweikampfstärke hatten ihn zu unterstützen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 28.01.2022 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1586
28.01.2022 - 14:48 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von SergioPinto96

Zitat von kn0xv1lle

Vielleicht musste er seiner Zeit beim HSV nicht so viele Defensivaufgaben vornehmen, da er oftmals mit Hunt, Dudziak oder Kinsombi eher auf einer Höhe gespielt hat.
Zumindest habe ich das in den Spielen damals so wahrgenommen bzw. noch so in Erinnerung.
Ich gebe zu, dass ich ihn weder bei Fürth noch bei Eindhoven wirklich verfolgt habe.
Ich denke @kn0xv1lle will damit sagen, dass er für uns als 6er nicht so geeignet ist. Ondoua ist mMn. Momentan der einzige Sechser der die nötige Aggressivität auch gegen den Ball mitbringt. (ich kann mich nicht an ein Spiel von Fein erinnern, in dem er in der Rückwärtsbewegung, den Einsatz von Ondoua gezeigt hätte.)
Von Typ Ondoua bräuchten wir mMn. halt einen 2. Spieler.
Andererseits ist natürlich grade in Anbetracht der nächsten Saison in der wir Stand heute, Diemers, Kaiser, Frantz und ggf. Ochs ersetzen müssen Fein da sicherlich eine gute alternative, aber als reinen 6er der uns JETZT weiterhilft, sehe ich ihn auch nicht wirklich.

Genau das meinte ich damit. Ich sehe nicht das er als alleiniger 6er spielen könnte. Und da man ja einen Ersatz für Trybull sucht, verstehe ich nicht ganz wieso es Fein sein sollte. Bspw. könnte ich mir kein Mittelfeld mit ihm und Diemers vorstellen da dann die defensive Absicherung fehlt.
Ich sehe also nicht auf welcher Position er spielen sollte, die wir momentan nicht schon gut besetzt haben.
Wenn man dann wirklich mit Frantz auf der 6 plant, dann wäre das schon recht fahrlässig.
Und dann hat man halt immer noch das Überangebot an Spielern auf der 8 und 10.
Auch würde für mich nur ein Festverpflichtung Sinn machen und das war bisher bei Fein ja eher schwierig , da er sich ja scheinbar beim FC Bayern in Zukunft sieht. Evtl. hat er es auch mittlerweile eingesehen, dass er dort keine Rolle spielen wird. Aber ich sehe den Transfer als eher unwahrscheinlich. Auch hat Fein jetzt ein halbes Jahr fehlende Spielpraxis.

Zitat von SergioPinto96

Ondua spielt aber auch nicht als alleiniger 6er, sondern hat immer Diemers neben sich der für das Aufbauspiel zuständig ist, da Ondua, seien wir ehrlich, im Passspiel schon erhebliche schwächen hat.

Und deswegen sehe ich da eher jemand der über die Nötige Körperlichkeit verfügt. Ein Sané nur 10 Jahre jünger wäre echt super. Lachend
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1587
28.01.2022 - 15:19 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Genau das meinte ich damit. Ich sehe nicht das er als alleiniger 6er spielen könnte.

Tut er aber. Ich glaube eher, es herrscht ein Missverständnis über die Rolle des tiefen 6ers*. Nicht alles, was zerstören kann, ist ein 6er und nicht alles, was eher über das spielerische kommt, ist ein 8er. Es geht um den Raum bzw. die Rolle, die der Spieler einnimmt. Das ist bei Fein - zumindest beim HSV, bei Regensburg habe ich ihn nicht beobachtet - immer die tiefe 6 gewesen. Und das, obwohl er eben kein Zerstörer ist.

*Aus dem Grund hat z.B. Bakalorz fast nie die Rolle des alleinigen 6ers vor der Abwehr gespielt. Dessen Qualitäten lagen zwar immer mehr im Spiel gegen den Ball, aber sein Profil ist/war eben doch ein anders (dynamisch und vertikal).

Zitat von kn0xv1lle
Und da man ja einen Ersatz für Trybull sucht, verstehe ich nicht ganz wieso es Fein sein sollte.

Den Punkt verstehe ich noch weniger; Trybull ist doch auch eher ein Mittelfeldspieler, der mehr über das Spielerische kommt. Wieso sollte Fein kein Ersatz sein?

Zitat von kn0xv1lle
Und deswegen sehe ich da eher jemand der über die Nötige Körperlichkeit verfügt. Ein Sané nur 10 Jahre jünger wäre echt super. Lachend

Ja, einen solchen Spieler sollte man noch verpflichten. Wird aber vermutlich was im Sommer.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1588
28.01.2022 - 15:22 Uhr
Adrian Fein ist ein tiefer 6er, der keine Defensivaufgaben übernimmt. Wenn man sich das erlauben kann, weil die IV stark genug ist wäre er sicherlich eine Option.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1589
28.01.2022 - 15:35 Uhr
Zitat von 29091887
Adrian Fein ist ein tiefer 6er, der keine Defensivaufgaben übernimmt. Wenn man sich das erlauben kann, weil die IV stark genug ist wäre er sicherlich eine Option.

Aktuell kassieren wir zwar wenige Tore, aber das hat auch viel mit Ondoua zu tun. Da unsere AV´s sehr hoch stehen, müssen Ondoua und unsere IV´s die ersten Welle meistens alleine abwehren, was gut funktioniert.
Fein als Ersatz/Alternative zum alleinigen DM wäre, nach allem was man über dessen Spielweise ließt, ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich sehe hier höchstens eine Vorgriff auf die Möglichen Abgänge von Kaiser, Frantz und Dimers. Mein aktueller Tipp ist, dass wir mit Kaiser um ein Jahr verlängern und die anderen beiden weg sind. Da wäre ein Spielstarker Spieler definitiv nötig. Ist halt die Frage, ob Fein und Ondoua auch gemeinsam auf dem Platz stehen können, oder sich dann gegenseitig auf den Füßen stehen.

Mit Trybull hat das ja überhaupt nicht geklappt...
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#1590
28.01.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von 29091887

Aktuell kassieren wir zwar wenige Tore, aber das hat auch viel mit Ondoua zu tun. Da unsere AV´s sehr hoch stehen, müssen Ondoua und unsere IV´s die ersten Welle meistens alleine abwehren, was gut funktioniert.
Fein als Ersatz/Alternative zum alleinigen DM wäre, nach allem was man über dessen Spielweise ließt, ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich sehe hier höchstens eine Vorgriff auf die Möglichen Abgänge von Kaiser, Frantz und Dimers. Mein aktueller Tipp ist, dass wir mit Kaiser um ein Jahr verlängern und die anderen beiden weg sind. Da wäre ein Spielstarker Spieler definitiv nötig. Ist halt die Frage, ob Fein und Ondoua auch gemeinsam auf dem Platz stehen können, oder sich dann gegenseitig auf den Füßen stehen.

Mit Trybull hat das ja überhaupt nicht geklappt...

Also Fein wäre was die spielerische Qualität angeht ein Upgrade. Ich kenne ihn aus seiner Zeit bei Bayern. Bei Eindhoven und Führht hat er ja nicht sooviel gespielt. Stark am Ball, gute Technik und eine super Spielübersicht. Er kann ein Spiel lesen und von hinten mit guten Pässen aufbauen. Er ist klar ein Spieler für einen Ballbesitzfussball und spielerische Qualität. Die Dynamik fehlt hat ein wenig bei ihm. Daher spielt er bei Führt auch nicht, da die ja keinen Ballbesitz spielen. Mit einem weiteren 6er oder einem 433 kann er durchaus effizient eingesetzt werden.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.