Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
31.01.2022 - 12:01 Uhr
Zitat von Falke007
Richtige Entscheidung!
Qualitative Verstärkung darf gerne kommen, aber es braucht keinen weiteren Almeida oder so. Der Kader dürfte für den Klassenerhalt stark genug sein - alles weitere gilt es dann jetzt zu planen und für den Sommer zu verpflichten, wo man dann auch über andere Zieke nachdenken kann.
Richtige Entscheidung!
Qualitative Verstärkung darf gerne kommen, aber es braucht keinen weiteren Almeida oder so. Der Kader dürfte für den Klassenerhalt stark genug sein - alles weitere gilt es dann jetzt zu planen und für den Sommer zu verpflichten, wo man dann auch über andere Zieke nachdenken kann.
Das sehe ich ähnlich, auch wenn ich nichts gegen eine Verpflichtung von A.Fein gehabt hätte, sehe ich ihn nicht als Upgrade oder sofortige Verstärkung in unserem Kader.
Und das hat laut NP A. Fein selbst ähnlich gesehen und wollte sich dem Konkurrenzkampf in Hannover nicht stellen. (Quelle NP welche auch die einzigen waren die A. Fein am liebsten nach Hannover geschrieben hätten.)
Eine Verpflichtung als Vorgriff auf die Sommerabgänge wäre sicherlich von einem gewissen Interesse gewesen, aber wie gesagt lieber wäre mir ein anderer Spielertyp für das Defensive-Zentrale-Mittelfeld gewesen.
Sonst schrieb ich schon vor einigen Wochen, dass es mir lieber wäre bestimmte Gelder in die Bindung von Spielern zu investieren, statt Aktionismus zu betreiben und jemand neues zu verpflichten, damit man jemand neues hat der mal eine gute Saison gespielt hat.
(z.B. Beier u. Maina) @Footballive22 Ich bin gespannt ob A. Fein das Dresdener Mittelfeld auf ein anderes Level hebt, (ich bezweifle es) aber selbst wenn hieße das nicht das es in Hannover auch funktioniert hätte,
31.01.2022 - 12:04 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Das mit der Wichtigkeit für das Gefüge ist immer wichtig aber wenn du einen Spieler hast der einfach nicht mehr Fit wird oder jedes Spiel verletzt runter muss und die Leistungen nicht mehr stimmen, dann muss man reagieren. Zudem war er auch zuletzt nicht immer im Spieltagskader dabei.
Das mit der Wichtigkeit für das Gefüge ist immer wichtig aber wenn du einen Spieler hast der einfach nicht mehr Fit wird oder jedes Spiel verletzt runter muss und die Leistungen nicht mehr stimmen, dann muss man reagieren. Zudem war er auch zuletzt nicht immer im Spieltagskader dabei.
Aber Frantz Vertrag endet doch eh im Sommer. Dann doch lieber in der aktuellen kniffligen Situation (noch sind wir unten nicht komplett raus) behalten der in der Kabine und beim Training dafür sorgt, das die Stimmung passt. Das Gehalt dürfte im Rahmen liegen und ne Ablöse hätten wir jetzt im Winter eh auch nicht bekommen.
Dafür wäre man beinahe gezwungen gewesen einen Ersatz zu holen, welcher geeinete laut Mann nicht auf dem Markt war.
Dann lieber bis Sommer behalten und jetzt in Ruhe für den Sommer einen Ersatz raus suchen.
31.01.2022 - 12:14 Uhr
Ich finde die Entscheidung, niemanden mehr zu holen auch richtig. Ich interpretiere die Aussage von Marcus Mann so, dass entweder nicht die richtigen Spieler auf dem Markt waren oder die Konditionen nicht attraktiv waren. Dann ist es in der Tat besser, es zu lassen.
Marcus Mann kann nun erstmal durchschnaufen und dann die Transferperiode im Sommer vorbereiten. Die wird tatsächlich nochmal wichtig, weil uns erneut einige Spieler verlassen und wir auf der ein oder anderen Position in der Tat noch Qualität brauchen (z.B. im Sturm). Ideal wäre es, wenn man da so wie letzte Saison auch schon 3-4 Verpflichtungen vor Ablauf der Saison eintütet.
Marcus Mann kann nun erstmal durchschnaufen und dann die Transferperiode im Sommer vorbereiten. Die wird tatsächlich nochmal wichtig, weil uns erneut einige Spieler verlassen und wir auf der ein oder anderen Position in der Tat noch Qualität brauchen (z.B. im Sturm). Ideal wäre es, wenn man da so wie letzte Saison auch schon 3-4 Verpflichtungen vor Ablauf der Saison eintütet.
31.01.2022 - 12:24 Uhr
Tom Trybull wechselt lt. Bild nach Sandhausen
31.01.2022 - 13:19 Uhr
Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende (2023) stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren.
31.01.2022 - 13:20 Uhr
Quelle: www.bild.de
Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren.
Hm... Lass mal überlegen jetzt 200.000 € jetzt nehmen und bis Mai auf der faulen Haut Ligen, oder lieber 1.200.000 € für die nächsten 4 Monate dafür bekommen, mit den Jungs der U23 ein bisschen zu kicken... Schwierige Frage, ich wüsste nicht wie Mann sich da entscheiden sollte...
31.01.2022 - 13:54 Uhr
Zitat von handycap
Schwierige Frage, ich wüsste nicht wie Mann sich da entscheiden sollte...
Laut Bild sind die Verhandlungen mit Twumasi über eine vorzeitige Vertragsauflösung gescheitert.96 bot Twumas 200.000 Euro, dies lehnt er ab.Bis Vertragsende stehen Twumasi jetzt noch rund 1.2 Mio Euro an Gehalt zu.Twumasi soll künftig in der U23 trainieren.
Hm... Lass mal überlegen jetzt 200.000 € jetzt nehmen und bis Mai auf der faulen Haut Ligen, oder lieber 1.200.000 € für die nächsten 4 Monate dafür bekommen, mit den Jungs der U23 ein bisschen zu kicken... Schwierige Frage, ich wüsste nicht wie Mann sich da entscheiden sollte...
Eher für die Nächsten 17 Monate aber ja Twumasi wäre schön blöd das anzunehmen. Dämliche Geschichte und hätte man sich echt sparen können ihm vom Profi Training auszuschließen.
31.01.2022 - 15:04 Uhr
Zitat von kn0xv1lle
Eher für die Nächsten 17 Monate aber ja Twumasi wäre schön blöd das anzunehmen. Dämliche Geschichte und hätte man sich echt sparen können ihm vom Profi Training auszuschließen.
Zitat von handycap
Twumasi zeigt so doch eindrucksvoll, dass ihm seine Karriere völlig am Popo vorbeigeht. Würde er wenigstens ein bisschen Ehrgeiz und Mentalität besitzen, dann würde er sich den Popo aufreißen, um spielen/sich empfehlen zu können. Entweder hier, oder bei einem anderen Verein. Diese Basiseigenschaft hat er hier NIE gezeigt, auch nicht bei Pflicht - oder Testspielen.. da braucht er sich dann auch nicht beschweren, wenn er mit seinem sturen Verhalten keinen neuen Verein findet oder wenn es am Ende dann nur für die 96-U23 reicht. Er ist nicht in die Mannschaft integriert und weder Kocak, Zimmermann oder Dabrowski setzten auf ihn. Ich bin mir sicher, dass ein vernünftiges Gespräch zwischen Mann und Twumasi stattgefunden hat, dass man keine Verwendung mehr für ihn hat. Auch vor der Saison schon.. (ähnlich wie bei Trybull & Sulejmani aktuell). Twumasi scheint wohl nicht so einsichtig wie die anderen Beiden zu sein und Bock auf Profifußball zu haben. So bleibt 96 zwar auf Twumasis Gehalt sitzen.. aber andererseits sollte sich Twumasi eher Gedanken machen, ob dieser Zoff für seine zukünftige Karriere das Beste ist. Der wird ziemlich sicher nicht mehr so viel Geld verdienen wie hier. Und das nächste Angebot zur Abfindung im kommenden Sommer wird mit Sicherheit nicht viel höher sein, als das aktuelle. Ich finde es gut, das Mann da so konsequent ist. Mit diesem hohen Abfindungshagel muss nun endlich einmal Schluss sein.
31.01.2022 - 15:34 Uhr
Zitat von H96_NDS
Twumasi zeigt so doch eindrucksvoll, dass ihm seine Karriere völlig am Popo vorbeigeht. Würde er wenigstens ein bisschen Ehrgeiz und Mentalität besitzen, dann würde er sich den Popo aufreißen, um spielen/sich empfehlen zu können. Entweder hier, oder bei einem anderen Verein. Diese Basiseigenschaft hat er hier NIE gezeigt, auch nicht bei Pflicht - oder Testspielen.. da braucht er sich dann auch nicht beschweren, wenn er mit seinem sturen Verhalten keinen neuen Verein findet oder wenn es am Ende dann nur für die 96-U23 reicht. Er ist nicht in die Mannschaft integriert und weder Kocak, Zimmermann oder Dabrowski setzten auf ihn. Ich bin mir sicher, dass ein vernünftiges Gespräch zwischen Mann und Twumasi stattgefunden hat, dass man keine Verwendung mehr für ihn hat. Auch vor der Saison schon.. (ähnlich wie bei Trybull & Sulejmani aktuell). Twumasi scheint wohl nicht so einsichtig wie die anderen Beiden zu sein und Bock auf Profifußball zu haben. So bleibt 96 zwar auf Twumasis Gehalt sitzen.. aber andererseits sollte sich Twumasi eher Gedanken machen, ob dieser Zoff für seine zukünftige Karriere das Beste ist. Der wird ziemlich sicher nicht mehr so viel Geld verdienen wie hier. Und das nächste Angebot zur Abfindung im kommenden Sommer wird mit Sicherheit nicht viel höher sein, als das aktuelle. Ich finde es gut, das Mann da so konsequent ist. Mit diesem hohen Abfindungshagel muss nun endlich einmal Schluss sein.
Zitat von kn0xv1lle
Zitat von handycap
Irgendein Verein wird sich auch 2023 finden. Und sei es ein französischer Zweitligist bei dem er für 120k spielt...ein starkes Jahr dort und er spielt für das Sechsfache wieder in der Ligue 1 (exemplarisch gedacht).
In den kommenden 5 Monaten verdient er 35k wenn ich mich nicht irre...sehe keinen Grund ihm das nicht direkt als Abfindung zu bieten. Hauptsache wir haben im Sommer den Platz im Budget.
31.01.2022 - 16:32 Uhr
Hoffenheim löst die Leihe von João Klauss auf...hat uns Marcus etwa alle an der Nase herumgeführt..?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.