Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#481
25.05.2021 - 13:13 Uhr
Ein wenig gehört aktuell ein etwas anderer Blick auf mögliche Transfers.
Gehen wir davon aus das die Verantwortlichen sich das Team genau angeschaut haben, ja dann kann auch ein Spieler mit 30 Jahren aus der Englischen 3 Liga Sinn haben.
Ich z.b. weiß nicht wo Zuber und Co wirklich die Schwachpunkte erkannt haben. Aber sie werden diese ja erkannt haben.
Wir werden sicher mit einem relativ jungen Team die Saison bestreiten. Zumindest in der Hinsicht können 3,4 routinierte Spieler auch im Training oder Kabine schon wichtig sein.
Union Berlin hat sich zum Erfolg auch mit teils älteren Spielern verstärkt. Es muss natürlich passen und die Spieler müssen die Rolle annehmen.

Achso, wenn ich mir vorstelle das Zimmermann ein klares nicht zu kompliziertes Offensivsystem spielen lässt, ja wieso sollte Suleymani, Twumasi, Evina da nicht eine bessere Rolle spielen können!?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 25.05.2021 um 13:19 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#482
25.05.2021 - 13:49 Uhr
Da ich jetzt schon mehrfach was von „3.englischen Liga“ lese: Börner hat mit Sheffield Championship gespielt. Also 2. Liga.

Zu seiner Qualität kann ich nichts sagen, außer, dass er beim Football Manager 2020 ein solider Backup war. Da hab ich ihn ebenfalls zu 96 gelotst. grins
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#483
25.05.2021 - 14:05 Uhr
Zitat von NoName1896

Für die Sechser Position kriegt man Walbrecht zurück, der bei Wehen Spielpraxis gesammelt hat. Ihm traue ich mindestens die Back up Rolle zu, vielleicht sogar mehr. Hallte viel von Ihm. Genauso wie von Weinkauf

Zu allererst , An Tim Walbrecht habe ich gar nicht mehr gedacht zwinker

Tim Walbrecht wäre wie Jaka Bijol diese Saison. Einen jungen Spieler alleine die Position ohne Alternativen zu überlassen halte ich wie bei Bijol fatal. Da fehlt ein erfahrener Spieler an der Seite, damit meine ich nicht Kaiser oder Frantz die andere Positionen bekleiden als die des sechsers.

Ich habe Wehen nicht ein Spiel gesehen, kann mir somit keine Meinung zu seiner Saisoinleistung bilden.

Es wurde auch Lamti genannt, hier verstehe ich auch keinen Zusammenhang. Ja er ist Nationalspieler aber er hat es nicht einmal in den Kader geschafft. Hat jemand Lamti jemals schon mal wirklich Live spielen sehen ? Hat Lamti bei der U-23 in den Tests spielen dürfen ?

Walbrecht fand ich in den Test nicht schlecht, aber eher als Innenverteidiger - was wäre das für ein Paukenschlag Richtung Kocak wenn plötzlich die Jugendspieler bei 96 den Unterschied ausmachen würden..

Man stelle sich nur mal so einen Spieltagskader vor mit z.B. Cepele, Gudra, Bokake, Walbrecht, Doumbouya oder Stehle... Und Zimmermann baut diese Spieler auch noch Erfolgreich ein...
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#484
25.05.2021 - 14:12 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von NoName1896

Für die Sechser Position kriegt man Walbrecht zurück, der bei Wehen Spielpraxis gesammelt hat. Ihm traue ich mindestens die Back up Rolle zu, vielleicht sogar mehr. Hallte viel von Ihm. Genauso wie von Weinkauf

Tim Walbrecht wäre wie Jaka Bijol diese Saison. Einen jungen Spieler alleine die Position ohne Alternativen zu überlassen halte ich wie bei Bijol fatal. Da fehlt ein erfahrener Spieler an der Seite, damit meine ich nicht Kaiser oder Frantz die andere Positionen bekleiden als die des sechsers.

Ich habe Wehen nicht ein Spiel gesehen, kann mir somit keine Meinung zu seiner Saisoinleistung bilden.

Es wurde auch Lamti genannt, hier verstehe ich auch keinen Zusammenhang. Ja er ist Nationalspieler aber er hat es nicht einmal in den Kader geschafft. Hat jemand Lamti jemals schon mal wirklich Live spielen sehen ? Hat Lamti bei der U-23 in den Tests spielen dürfen ?

Walbrecht fand ich in den Test nicht schlecht, aber eher als Innenverteidiger - was wäre das für ein Paukenschlag Richtung Kocak wenn plötzlich die Jugendspieler bei 96 den Unterschied ausmachen würden..

Man stelle sich nur mal so einen Spieltagskader vor mit z.B. Cepele, Gudra, Bokake, Walbrecht, Doumbouya oder Stehle... Und Zimmermann baut diese Spieler auch noch Erfolgreich ein...

Gerade Stehle hat doch gezeigt, dass er im Profibereich scoren kann. Ich denke vor allem er hat unter KK gelitten.
Was ein Trainerwechsel den Talenten bringen kann, hat man bei 96 Gesehene als Stendel auf Schaaf folgte.
Verspreche mir ein bisschen was von Zimbo smile
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#485
25.05.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von NoName1896

Gerade Stehle hat doch gezeigt, dass er im Profibereich scoren kann. Ich denke vor allem er hat unter KK gelitten.
Was ein Trainerwechsel den Talenten bringen kann, hat man bei 96 Gesehene als Stendel auf Schaaf folgte.
Verspreche mir ein bisschen was von Zimbo smile

Wenn du davon sprichst, dass er im Profibereich scoren kannst, meinst du hoffentlich nicht seinen einzigen Scorerpunkt ( Abschluss ins leere Tor) bei den Profis?
Stehle stand sicherlich nicht grundlos vor der Ausleihe.

Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Jugend in der kommenden Saison aufblüht und Spielzeit bekommt, da man sich so sicherlich den ein oder anderen externen Transfer sparen kann. Jedoch denke ich, dass der ein oder andere seine Erwartungen eher runter schrauben wird.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#486
25.05.2021 - 14:42 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von NoName1896

Es wird spannend zu sehen sein, wie Zimmermann spielen lassen will. Ich denke das ein Sebastian Ernst sich auch fallen lassen kann und den kreativen Part aus dem defensiven Mittelfeld übernehmen kann.
Hoffen wir einfach mal, dass unsere Talente eine Chance bekommen und wir nächste Saison das wieder live im Stadion begutachten können stark

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#487
25.05.2021 - 15:47 Uhr
Zitat von NoName1896
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von NoName1896

Es wird spannend zu sehen sein, wie Zimmermann spielen lassen will. Ich denke das ein Sebastian Ernst sich auch fallen lassen kann und den kreativen Part aus dem defensiven Mittelfeld übernehmen kann.
Hoffen wir einfach mal, dass unsere Talente eine Chance bekommen und wir nächste Saison das wieder live im Stadion begutachten können stark

Also ich muss mal dazwischen grätschen. Ernst hat als Offensiver oder Zentraler Mittelfeldspieler gespielt, was seine Torgefährlichkeit anhob und das soll er auch weiterhin tun. Als 6er hat er nicht einmal gespielt. Wieso sollte man das jetzt wieder einführen oder unter Zimmermann fortsetzen Spieler auf falschen Positionen spielen zu lassen ? Es geht hierbei um stärken ausspielen lassen. Dann kannste auch weiterhin mit Sulejmani und Twumasi als LM/RM spielen lassen... Wenn ich die Datenbank durchschaue hat Ernst offiziell nie als Defensiver Mittelfeldspieler gespielt. Man sollte nicht irgendwen dahin stellen der Zentral vielleicht diese Rolle spielen kann sondern jemand geholt werden der eben genau diese Rolle spielt als Hauptposition. Spieler wie Sontheimer (mit Quelle) einer wäre.

Stehle hat einmal richtig gestanden, seither aber auch in Testspielen nicht auf sich aufmerksam machen können. Das muss sich jetzt unter Zimmermann ändern oder man muss ihn ausleihen oder abgeben. Die Zeit rennt gegen ihn.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#488
25.05.2021 - 15:52 Uhr
Ziemlich viel Wunschdenken stark

Wenn es einer der genannten dauerhaft ins Team schaffen würde, wäre das schon gut. Vielleicht noch ein oder zwei weitere die gelegentlich rein kommen und es ist viel erreicht.
Die Erwartungen sollten da nicht zu hoch sein ....
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#489
25.05.2021 - 16:09 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Stehle hat einmal richtig gestanden, seither aber auch in Testspielen nicht auf sich aufmerksam machen können. Das muss sich jetzt unter Zimmermann ändern oder man muss ihn ausleihen oder abgeben. Die Zeit rennt gegen ihn.

Richtig gestanden? Wenn das stehen war, dann möchte ich ihn gern mal im Sprint sehen.Zunge raus
Aber in welchen Testspiel(en) hat er denn nicht überzeugt?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#490
25.05.2021 - 16:45 Uhr
Börner ist ein solider bis guter IV in der zweiten Liga. Zu nennen ist auch seine Torgefahr, gerade nach Standards. Da uns diese leider völlig abgeht, wäre das schon ein Pluspunkt. Trotzdem würde ich von einer Verpflichtung absehen, solange uns nicht Falette und Basdas verlassen. Mit Cepele und Lamti stehen zwei gute Talente bereit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.