Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)

05.02.2021 - 15:17 Uhr
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#511
27.05.2021 - 09:21 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap

Zitat von zorei

Zitat von handycap

Quelle: twitter.com
German #Onugkha (FK Krasnodar) wurde #Hannover96 angeboten, soll in Darmstadt Interesse geweckt haben und beim Hamburger SV auf der erweiterten Einkaufsliste stehen. Der Mittelstürmer sei physisch und kopfballstark, schoss für #Velje in der Abstiegsrunde 4 Tore in 9 Spielen. #NP
Auch Düsseldorf hatte wohl zu Beginn des Jahres Interesse an Onugkha
Video https://www.youtube.com/watch?v=ndpm2Z5HmYE

sehr interessanter Spieler, der ja jeden Ball reinmacht und nicht nur abstauber Tore schiesst.

Aber man sieht auch, das er mit Bällen gefüttert werden muss und das war ja bei uns eine Schwachstelle. Zumindest könnte er Hendrik Weydandt dampf machen, aber wir dürfen nicht vergessen das wir noch Moussa Doumbouya haben oder wurde der Vertrag nicht verlängert?

Moussa hat noch keinen Profivertrag, sein Amateurvertrag läuft noch 1 Jahr.
Moussa richtig einzuschätzen ist nicht einfach, er kam immer erst, wenn schon alles zu spät war und der Druck extrem war. (Aber Kocak wollte Junge Spieler ja nicht verbrennen...augen-zuhalten )
Ich bin mir sicher, dass wir noch sehr viel Spaß an Moussa haben werden.
Onugkha kenne ich überhaupt nicht und selbst wenn ich durch Zufall schon einmal ein Spiel mit ihm gesehen habe, ist er mir zumindest nicht aufgefallen.
Aber ich finde es durchaus spannend, wenn Namen gehandelt werden die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehören.

Also wenn man hier ca. 500K Ablöse in die Hand nehmen muss, sollte man einfach Abstand nehmen. Für diese ablöse würde ich lieber einen Pieringer verpflichten. Alleine die Risikofaktoren:

- Integration in die M,nnschaft, Klima und vor allem die neue Umgebung,
- Anpassung des Leistungsniveaus auf die dt. 2. Liga,
- Anpassung Fitness wird hier ebenfalls ein Thema sein (Siehe Twumasi)

Sind hir zu hoch. Da würde ich lieber einen Spieler verpflichten, der die Liga kennt, jung und dynamisch ist und mit der Integration der Sprache schneller vertraut ist. Wir haben mit Twumasi noch einen Spieler bei uns, den wir erstmal besser in die Mannschaft einsetzen und fördern müssen. Ein weiterer Transfer wäre ggfs. nicht zu empfehlen und könnte das Mannschaftsgefüge verschlechtern.

Kommt das nur mir so vor, dass das allgemeine Spieltempo in dem Video einschließlich Onugkha`s sehr niedrig ist? Ich würde da auch nicht drauf setzen, diesen Spieler gegen Ablöse zu holen wie kolportiert. Die angesprochenen Unsicherheiten kommen auch noch hinzu. Ich schließe mich aber an, dass es gut ist, auch mal Wechselgerüchte aus nicht vermuteten Ecken hier zu lesen.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#512
27.05.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von zorei

Zitat von handycap

German #Onugkha (FK Krasnodar) wurde #Hannover96 angeboten, soll in Darmstadt Interesse geweckt haben und beim Hamburger SV auf der erweiterten Einkaufsliste stehen. Der Mittelstürmer sei physisch und kopfballstark, schoss für #Velje in der Abstiegsrunde 4 Tore in 9 Spielen. #NP

sehr interessanter Spieler, der ja jeden Ball reinmacht und nicht nur abstauber Tore schiesst.

Aber man sieht auch, das er mit Bällen gefüttert werden muss und das war ja bei uns eine Schwachstelle. Zumindest könnte er Hendrik Weydandt dampf machen, aber wir dürfen nicht vergessen das wir noch Moussa Doumbouya haben oder wurde der Vertrag nicht verlängert?

Moussa richtig einzuschätzen ist nicht einfach, er kam immer erst, wenn schon alles zu spät war und der Druck extrem war. (Aber Kocak wollte Junge Spieler ja nicht verbrennen...augen-zuhalten )
Onugkha kenne ich überhaupt nicht und selbst wenn ich durch Zufall schon einmal ein Spiel mit ihm gesehen habe, ist er mir zumindest nicht aufgefallen.
Aber ich finde es durchaus spannend, wenn Namen gehandelt werden die nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehören.

Ich bin sehr skeptisch, dass Moussa jemals die Spielintelligenz besitzen wird, die es für die 2. BL braucht. In den immerhin zweieinhalb Stunden, die er diese Saison gespielt hat, fiel er mir in erster Linie durch überhastete und falsche Entscheidungen auf. Hier sollte man aufpassen, sich keinen zweiten Weydant ins Boot zu holen, nur weil die Story ganz nett ist.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#513
27.05.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Fletcher96

Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Zitat von zorei

Zitat von handycap

Also wenn man hier ca. 500K Ablöse in die Hand nehmen muss, sollte man einfach Abstand nehmen. Für diese ablöse würde ich lieber einen Pieringer verpflichten. Alleine die Risikofaktoren:

Sind hir zu hoch. Da würde ich lieber einen Spieler verpflichten, der die Liga kennt, jung und dynamisch ist und mit der Integration der Sprache schneller vertraut ist. Wir haben mit Twumasi noch einen Spieler bei uns, den wir erstmal besser in die Mannschaft einsetzen und fördern müssen. Ein weiterer Transfer wäre ggfs. nicht zu empfehlen und könnte das Mannschaftsgefüge verschlechtern.

Kommt das nur mir so vor, dass das allgemeine Spieltempo in dem Video einschließlich Onugkha`s sehr niedrig ist? Ich würde da auch nicht drauf setzen, diesen Spieler gegen Ablöse zu holen wie kolportiert. Die angesprochenen Unsicherheiten kommen auch noch hinzu. Ich schließe mich aber an, dass es gut ist, auch mal Wechselgerüchte aus nicht vermuteten Ecken hier zu lesen.

Die Wechselgerüchte sind abwechslungreich, das stimmt. Aber das Tempo kommt mir auch sehr langsam vor. Lieber Abstand nehmen, zu viel Risiko mit dem wenigen Geld.

Dann lieber Geld in die Hand nehmen und jemanden wie Deniz Undav holen, worüber hier im Februar schon mal geschrieben wurde. Am besten wären aber natürlich ablösefreie Spieler.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#514
27.05.2021 - 22:05 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
NP von morgen:

„Mit Leo Weinkauf stünde zudem eine junge Alternative bereit. 96 hatte den Torhüter für zwei Jahre nach Duisburg verliehen. Ab Sommer steht der 24-Jährige wieder bei 96 unter Vertrag. Das Fachmagazin „Kicker“ be­wer­te­te Weinkauf als zweitbesten Torwart der Liga. Die Chance, an den Platzhirschen Esser und Hansen vorbeizukommen, scheint aber gering. „Wir haben Weinkauf empfohlen, dass er sich einen anderen Verein sucht“, sagt Kind.“

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten Warum schon eine mögliche Baustelle für die nächsten Jahre schließen.. hoffe mal, da ist nichts dran

Ohne Worte. Ich bin fest davon ausgegangen, dass Weinkauf hier mindestens die Verfolgerrolle auf die Nummer 1 einnehmen kann.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#515
27.05.2021 - 22:13 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von HFC_von_1896

NP von morgen:

„Mit Leo Weinkauf stünde zudem eine junge Alternative bereit. 96 hatte den Torhüter für zwei Jahre nach Duisburg verliehen. Ab Sommer steht der 24-Jährige wieder bei 96 unter Vertrag. Das Fachmagazin „Kicker“ be­wer­te­te Weinkauf als zweitbesten Torwart der Liga. Die Chance, an den Platzhirschen Esser und Hansen vorbeizukommen, scheint aber gering. „Wir haben Weinkauf empfohlen, dass er sich einen anderen Verein sucht“, sagt Kind.“

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten Warum schon eine mögliche Baustelle für die nächsten Jahre schließen.. hoffe mal, da ist nichts dran

Ohne Worte. Ich bin fest davon ausgegangen, dass Weinkauf hier mindestens die Verfolgerrolle auf die Nummer 1 einnehmen kann.

Ich bin auch irgendwans zwischen erstaunt und entgeistert. Wahrscheinlich wird man keinen der älteren Torhüter ohne Abfindung los und hat daher keinen Platz für Leo. Und da er ja letzte Saison sehr gut war kann man dann auch noch ne schnelle Mark machen... Ist halt nicht weiter gedacht als von der Wand bis zur Tapete, aber was solls rolleyes

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#516
27.05.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von Fletcher96
Zitat von OnlyH96

Zitat von Fletcher96

Zitat von OnlyH96

Zitat von handycap

Zitat von zorei

Zitat von handycap

Die Wechselgerüchte sind abwechslungreich, das stimmt. Aber das Tempo kommt mir auch sehr langsam vor. Lieber Abstand nehmen, zu viel Risiko mit dem wenigen Geld.

Dann lieber Geld in die Hand nehmen und jemanden wie Deniz Undav holen, worüber hier im Februar schon mal geschrieben wurde. Am besten wären aber natürlich ablösefreie Spieler.

Ich kenne den Spieler nicht. Aber nen Stürmer von Vejle von der Bank zu holen? Ich weiss auch nicht, was hier die Anhaltspunkte sein sollen. Die paar Spiele russische Premier Liga wohl. Das kann's kaum sein.

Und wenn 2-3 Spieler kommen sollen, dann doch bitte auf der 6 und auf der 8 und vielleicht 10/Außen.
Ducksch und Weydandt sind da, Stolze kann es zur Not. Und Sulejmani, Doumbouya und Gudra hat man auch im Kader. Die durften sich ja freundlicherweise nicht einmal zum Schluss zeigen, sodass man sie nicht einmal beurteilen kann (bravo, Herr Kocak).

Viele reden oft über Wundertüten, sobald man Spieler erwähnt, die sie nicht kennen.
Der hier ist jedoch absolut ne Wundertüte. 7 Premier Liga-Spiele in der Startelf. Das ist so ungefähr alles was man hat. Seine Dänemark-Zeit kann wohl kaum Anhaltspunkte geben. 5x Startelf, 12x eingwechselt. 3 Tore nach Einwechslung gegen den Tabellenletzten. Ich würde vermuten, dass die Vejle-Fans ihn nicht besser beurteilen können als wir Doumbouya oder Gudra. Und Gerhard Zuber auch nicht.
Die Videos sind 2. russische Liga. Warum Bank in Vejle, kann man sich hier mal fragen.

Ich bezweifle echt, dass Zuber hier irgendwo viele Daten her haben könnte. Wovon auch?

Aber wäre ein Transfer, der zu 96 passen könnte. Der Berater ist ja auch n Bekannter. Dass der versuchen wird, seinen Spieler in Deutschland unterzubringen, kann man sich auch gut vorstellen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert."

96. KSV Holstein. St. Pauli. Passt nicht zusammen? Mir egal.
Starke Sympathien für: Freiburg, Werder, Union, IFK Göteborg, Örebro SK. Blågult.
Am meisten jedoch: Fan der deutschen Nationalmannschaft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#517
27.05.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von OnlyH96
Das Problem ist eher, dass wir aktuell drin Torhüter unter Vertrag haben und mit wei Kauf die Nummer 4 kommt. Solange kein Abnehmer für zieler, Esser und Hansen existiert sollte man lieber das Geld für weinkauf aktuell nehmen und daraus lernen.

So schade es ist , aber die Situation macht einen Verkauf aktuell sinnvoll.

Wenn man analysiert, dass von vier Torhütern drei kein Interesse am Markt generieren, gebe ich also den einzigen ab, bei dem das so ist? 96 braucht mehr Spieler mit Perspektive, nicht weniger. Ja, dieser Fehler liegt wohl in der Vergangenheit, aber wie will man sicher gehen, dass man sie nicht ständig wiederholt? Zwei Abstiege haben nicht gereicht.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#518
27.05.2021 - 22:31 Uhr
Zitat von OnlyH96

Zitat von SergioPinto96

Zitat von OnlyH96

Das Problem ist eher, dass wir aktuell drin Torhüter unter Vertrag haben und mit wei Kauf die Nummer 4 kommt. Solange kein Abnehmer für zieler, Esser und Hansen existiert sollte man lieber das Geld für weinkauf aktuell nehmen und daraus lernen.

So schade es ist , aber die Situation macht einen Verkauf aktuell sinnvoll.

Wenn man analysiert, dass von vier Torhütern drei kein Interesse am Markt generieren, gebe ich also den einzigen ab, bei dem das so ist? 96 braucht mehr Spieler mit Perspektive, nicht weniger. Ja, dieser Fehler liegt wohl in der Vergangenheit, aber wie will man sicher gehen, dass man sie nicht ständig wiederholt? Zwei Abstiege haben nicht gereicht.

Glückwunsch zum 6.666 Post mein Lieber stark

Bin absolut bei dir. Leider macht ein Verkauf aktuell einfach Sinn. Wenn es keine Abnehmer für zieler, Esser und Hansen gibt, brauch ich keinen vierten Torhüter. Da Weinkauf noch kein Spiel in Liga 2 absolviert hat und er nicht um längen besser ist als der Rest sehe ich einen Verkauf zwar ungern, dennoch sehe ich diesen.

Persönlich würde ich mir wünschen, diesen zu behalten. Aber wie gesagt, corona , wenig Geld, zu viele Spieler auf der gleichen Position.

Der Verkauf macht da einfach Sinn.

Mal abwarten, wenn die Relis gespielt sind. Dann kann noch in die eine oder andere Richtung Interesse aufkommen.
Oder ob vielleicht generell ein Aufsteiger ne neue 1 oder 2 sucht und in Zieler oder Esser findet? Wunsch der Vater des Gedanken bei mir?!

Esser ist für mich keine Option mehr. Das waren einfach zu wenig gute Momente in den letzten 1,5 Jahren bei uns. Zieler kann ich aktuell nicht einschätzen.
Aber Hansen müsste ich nicht unbedingt loswerden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 27.05.2021 um 22:35 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#519
27.05.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von OnlyH96
Glückwunsch zum 6.666 Post mein Lieber stark

Dankeschön! daumen-hoch

Zitat von OnlyH96
Bin absolut bei dir. Leider macht ein Verkauf aktuell einfach Sinn. Wenn es keine Abnehmer für zieler, Esser und Hansen gibt, brauch ich keinen vierten Torhüter. Da Weinkauf noch kein Spiel in Liga 2 absolviert hat und er nicht um längen besser ist als der Rest sehe ich einen Verkauf zwar ungern, dennoch sehe ich diesen.

Persönlich würde ich mir wünschen, diesen zu behalten. Aber wie gesagt, corona , wenig Geld, zu viele Spieler auf der gleichen Position.

Der Verkauf macht da einfach Sinn.

Aber wäre dafür nicht genau das Hannover Modell gut, damit man eben nicht aus Geldnot sportlich mutmaßlich falsche und kurzsichtige Entscheidungen treffen muss? So wird es auch einfach schwer, über den Kader jemals Werte für den Verein zu generieren, wenn man solche Entscheidungen trifft.
Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen) |#520
28.05.2021 - 06:57 Uhr
Das ganze erinnert mich an eine Situation aus dem Bereich Instandhaltung. Wenn man dort Arbeiten durchführen lässt ist man angehalten Teile zu verbauen die dem "Stand der Technik" entsprechen. Das hat natürlich noch andere Gründe als nur die langfristigen Investitionen gering zu halten. Aber was wir hier machen ist lieber auf alte "Teile" zu setzen, die in naher Zukunft qualitativ unzureichend sein werden und zwangsläufig ausgetauscht werden müssen.
Homer Simson würde das ganze als K-L-U-K bezeichnen augen-zuhalten

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.