Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
18.05.2021 - 11:41 Uhr
und ich denke wenn wir jemanden holen sollte das ein Update zu dem Personal sein welches wir haben oder Das Jaeschke ist weiß ich nicht. Mich würde interessieren zu wem er ein Update sein sollte und ich frage mich wieso die Presse denkt das Zimmermann Havelse "leer kaufen würde". Ich glaube Zimbo weiß das der Sprung von der 4. in die 2. Liga enorm groß ist und ich glaube auch das er intelligent genug ist bei der Kader Zusammenstellung auf die Qualitätsschiene achtet. Kind hat zudem auch kommuniziert as man Spieler holen möchte die die Liga kennen.
Wäre Jaeschke im Talentalter wäre das was anderes, aber so glaube ich das Jaeschke wohl er eine Ente sein wird. Ich glaube eher das er für die U23 ein Kandidat ist. Das würde noch mehr sinn machen wenn man da einen Erfahrenen Spieler holt nachdem Schulle aufgehört hat.
Wäre Jaeschke im Talentalter wäre das was anderes, aber so glaube ich das Jaeschke wohl er eine Ente sein wird. Ich glaube eher das er für die U23 ein Kandidat ist. Das würde noch mehr sinn machen wenn man da einen Erfahrenen Spieler holt nachdem Schulle aufgehört hat.
18.05.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von OnlyH96
Wenn er Leistung bringt ist das natürlich super, aber wurde Kocak hier nicht ein Vorwurf gemacht, asl er Basdass aus der 2. türkischen Liga geholt hat?
Zitat von handycap
Das klingt so als wären dir Alter und Vita wichtiger als Leistung?
Ich weiß nicht wie oft du Jaeschke schon hast spielen sehen und vielleicht hast du auch recht, aber nur weil ein Spieler 27 Jahre ist und zuvor in einer Unterklassigen Liga gespielt hat muss er nicht zwingend schlecht sein.
Natürlich sind das nicht die Namen die wir uns gewünscht haben, aber vielleicht sind es genau diese Spieler die wieder mehr aus Hannover 96 machen.
Zitat von daniel-s
Ein 27-jähriger Stürmer aus der 4-liga ist bei allen Respekt nur wahrlich nicht das ich mir von zimmermann wünschen.
Ein 27-jähriger Stürmer aus der 4-liga ist bei allen Respekt nur wahrlich nicht das ich mir von zimmermann wünschen.
Ich weiß nicht wie oft du Jaeschke schon hast spielen sehen und vielleicht hast du auch recht, aber nur weil ein Spieler 27 Jahre ist und zuvor in einer Unterklassigen Liga gespielt hat muss er nicht zwingend schlecht sein.
Natürlich sind das nicht die Namen die wir uns gewünscht haben, aber vielleicht sind es genau diese Spieler die wieder mehr aus Hannover 96 machen.
Wenn er Leistung bringt ist das natürlich super, aber wurde Kocak hier nicht ein Vorwurf gemacht, asl er Basdass aus der 2. türkischen Liga geholt hat?
So sieht es aus. Und der gleiche User schreibt nun, dass ein solcher Transfer sinnvoll sein kann. Doppelmoral at its best. Das Problem liegt aber auch gar nicht daran, dass ein Trainer ehemalige Spieler oder "Lieblinge" mitbringen möchte. Es ist einfach üblich in dem Geschäft. Ob der Trainer nun Kocak, Zimmermann oder Klopp heißt. Dass uns Jaeschke allerdings weiterhelfen kann, wage ich doch auch mal zu bezweifeln, ohne ihn zu kennen. Aber Regionalligaspieler spielen nicht unter dem Radar. Wenn er die Qualität für mehr hätte, wären im Normalfall bereits höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam geworden. Aus dem Talentalter ist er ja auch raus.
Btw.: Danke an @SergioPinto96 für die Infos. In der Form ist das in meinen Augen auch absolut in Ordnung. Er geht etwas tiefer ins Detail und schätzt die Glaubwürdigkeit seiner Quelle ein, ohne viel zu verraten oder etwas sozusagen als Fakt darzustellen. Das finde ich deutlich angemessener, als wenn man hier Quasi-Fakten von Insiderquellen in Einzeilern präsentiert und damit unmissverständlich den Eindruck eines fixen, sich anbahnenden Transfers vermittelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteEmotionen am 18.05.2021 um 14:33 Uhr bearbeitet
18.05.2021 - 14:43 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
So sieht es aus. Und der gleiche User schreibt nun, dass ein solcher Transfer sinnvoll sein kann. Doppelmoral at its best. Das Problem liegt aber auch gar nicht daran, dass ein Trainer ehemalige Spieler oder "Lieblinge" mitbringen möchte. Es ist einfach üblich in dem Geschäft. Ob der Trainer nun Kocak, Zimmermann oder Klopp heißt. Dass uns Jaeschke allerdings weiterhelfen kann, wage ich doch auch mal zu bezweifeln, ohne ihn zu kennen. Aber Regionalligaspieler spielen nicht unter dem Radar. Wenn er die Qualität für mehr hätte, wären im Normalfall bereits höherklassige Vereine auf ihn aufmerksam geworden. Aus dem Talentalter ist er ja auch raus.
Btw.: Danke an @SergioPinto96 für die Infos. In der Form ist das in meinen Augen auch absolut in Ordnung. Er geht etwas tiefer ins Detail und schätzt die Glaubwürdigkeit seiner Quelle ein, ohne viel zu verraten oder etwas sozusagen als Fakt darzustellen. Das finde ich deutlich angemessener, als wenn man hier Quasi-Fakten von Insiderquellen in Einzeilern präsentiert und damit unmissverständlich den Eindruck eines fixen, sich anbahnenden Transfers vermittelt.
Zitat von OnlyH96
Zitat von handycap
Zitat von daniel-s
Äpfel mit Birnen ...
Wir wissen ja gar nicht, für was Jaeschke eingeplant ist. Ein großen Unterschied gibt es: Zimmermann hat mit ihm zusammengearbeitet und kann seine Qualitäten offenbar ganz genau einschätzen. Zimmermann ist nicht sein Berater oder steht in irgendeinem Zusammenhang mit diesem.
Kocak holt ohne irgendwelche Qualifikationen einen Basdas aus der 2. türkischen Liga, der einen durch Boni-aufgebesserten Vertrag bekommt, einen Spielerberater aus Mannheim besitzt, der zufällig türkische Spieler betreut, die Kocak zum Unverständnis der Fans immer wieder in Sandhausen eingesetzt hat.
Beide Seiten kann man null miteinander vergleichen. Und etablierte, verdiente 96 Spieler wurden für Jaeschke ebenfalls nicht vom Hof gejagt.
Also: Wenn dann bitte fair bleiben.
Dass ein Trainer einen oder mehrere Spieler mitbringt ist jetzt nicht ungewöhnlich. Und hätte Kocak Basdas aus Sandhausen oder Mannheim mitgebracht, hätte es sicherlich auch keinen Aufschrei gegeben.
Im übrigen würde ich Basdas im Nachhinein auch nicht als Fehler bezeichnen. Die Geschichte um ihn und Kocak stinkt bis zum Himmel. mMn hat er sich hier aber immer sehr gut reingehauen und seine Aufgabe sehr solide erledigt und kann deshalb schon als solider Backup gesehen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 18.05.2021 um 14:49 Uhr bearbeitet
18.05.2021 - 15:08 Uhr
@thHannover96
Bin bei dir, dass der wohl deutlichste Unterschied in der Hinsicht besteht, dass Zimmermann Jaeschke bereits trainiert hat. Inwiefern Kocak Basdas kannte und seine Leistungen einschätzen konnte, vermag ich nicht einzuschätzen. Du vermutlich aber auch nicht.
Ansonsten sind die Punkte in deinem Beitrag allerdings recht weit hergeholt.
Als was war Basdas denn eingeplant? Als Felipe-Ersatz. Und diese Rolle übt er meiner Meinung nach auch ordentlich aus, wie du ja selbst schreibst.
Welche etablierten Spieler wurden wegen Basdas vom Hof gejagt? Felipe, mit seiner Verletzungshistorie, kannst du nicht meinen.
Und der Rest ist pure Spekulation von dir.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Jaeschke hier Stürmer Nr. 4 wird. Vielleicht kann er diese Rolle, genau wie Basdas, ordentlich ausführen. Bloß, wenn man solche Spieler wie Basdas hier nicht mehr haben möchte, gleichzeitig aber einen Jaeschke als evtl. sinnvoll ansieht, passt das überhaupt nicht zusammen.
Bin bei dir, dass der wohl deutlichste Unterschied in der Hinsicht besteht, dass Zimmermann Jaeschke bereits trainiert hat. Inwiefern Kocak Basdas kannte und seine Leistungen einschätzen konnte, vermag ich nicht einzuschätzen. Du vermutlich aber auch nicht.
Ansonsten sind die Punkte in deinem Beitrag allerdings recht weit hergeholt.
Als was war Basdas denn eingeplant? Als Felipe-Ersatz. Und diese Rolle übt er meiner Meinung nach auch ordentlich aus, wie du ja selbst schreibst.
Welche etablierten Spieler wurden wegen Basdas vom Hof gejagt? Felipe, mit seiner Verletzungshistorie, kannst du nicht meinen.
Und der Rest ist pure Spekulation von dir.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn Jaeschke hier Stürmer Nr. 4 wird. Vielleicht kann er diese Rolle, genau wie Basdas, ordentlich ausführen. Bloß, wenn man solche Spieler wie Basdas hier nicht mehr haben möchte, gleichzeitig aber einen Jaeschke als evtl. sinnvoll ansieht, passt das überhaupt nicht zusammen.
18.05.2021 - 15:28 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Naja, denkst du nicht, dass es mit seinen 27 Jahren schon irgendwem aufgefallen wäre, wenn er die Qualität für die 2. Bundesliga mitbringen würde? Er spielt seit 8 Jahren entweder 5. oder 4. Liga. Natürlich kann er hier alle überraschen, aber angesichts seiner Vita skeptisch zu sein finde ich nun nicht besonders abwegig.
Zitat von handycap
Zitat von daniel-s
Naja, denkst du nicht, dass es mit seinen 27 Jahren schon irgendwem aufgefallen wäre, wenn er die Qualität für die 2. Bundesliga mitbringen würde? Er spielt seit 8 Jahren entweder 5. oder 4. Liga. Natürlich kann er hier alle überraschen, aber angesichts seiner Vita skeptisch zu sein finde ich nun nicht besonders abwegig.
Das ist zwar nicht meine persönliche Einschätzung (kenne den Spieler nicht), aber ich habe guten Kontakt nach Rödinghausen zu Leuten dort, die auch was von Fußball verstehen. Von denen traut ihm keiner auch nur ansatzweise die zweite Liga zu. Okay, das ist jetzt schon ein paar Jahre her, als er dort war, und klar kann heute ein beserer Spieler sein, aber allein, daß er noch nicht mal in der dritten Liga war (die Vereine da scouten da auch), macht mich schon skeptisch.
18.05.2021 - 15:41 Uhr
Einen Jaeschke-Transfer könnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, falls er denn wirklich für die erste Mannschaft gedacht wäre. Das ist ein relativ durchschnittlicher Regionalligastürmer mit einer starken Saison 18/19. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, welchen Kaderplatz 96 unbedingt an ihn vergeben müsste, denn mit 27 ist er ja auch nicht mehr im Talentealter.
Vielleicht ists nur Spekulation der Medien (Zimmermann bringt Havelse-Spieler mit) oder er ist tatsächlich als Führungsspieler für die zweite Mannschaft gedacht. Der Sprung aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist schon recht groß...
Vielleicht ists nur Spekulation der Medien (Zimmermann bringt Havelse-Spieler mit) oder er ist tatsächlich als Führungsspieler für die zweite Mannschaft gedacht. Der Sprung aus der Regionalliga in die 2. Bundesliga ist schon recht groß...
18.05.2021 - 15:49 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Naja, denkst du nicht, dass es mit seinen 27 Jahren schon irgendwem aufgefallen wäre, wenn er die Qualität für die 2. Bundesliga mitbringen würde?
Naja, denkst du nicht, dass es mit seinen 27 Jahren schon irgendwem aufgefallen wäre, wenn er die Qualität für die 2. Bundesliga mitbringen würde?
Vermutlich wäre er das...
Dennoch würde ich einen Spieler nicht prinzipiell abschreiben nur, weil er Ü25 ist und noch nie höher als Liga 4 gespielt hat. Allerdings gehe ich dann auch eher von der 2. Mannschaft aus, wer weiß vielleicht wie bei Henne seiner Zeit, mit der Möglichkeit mehr daraus zu machen.
18.05.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von RoteEmotionen
Genau wie bei Basdas könnte man aber diskutieren, ob es nicht sinnvoller ist, diese Kaderposition mit einem jungen Spieler zu besetzen, der noch Steigerungspotential hat.
18.05.2021 - 18:58 Uhr
Zitat von OnlyH96
Sehe ich ähnlich. Man verbaut einen Gudra oder sonst wen da vorne die Chance. Dann bringt es nix, einen Trainer zu holen der auf die "Jugend" setzt.
Zitat von SergioPinto96
Genau wie bei Basdas könnte man aber diskutieren, ob es nicht sinnvoller ist, diese Kaderposition mit einem jungen Spieler zu besetzen, der noch Steigerungspotential hat.
Zitat von RoteEmotionen
Sehe ich ähnlich. Man verbaut einen Gudra oder sonst wen da vorne die Chance. Dann bringt es nix, einen Trainer zu holen der auf die "Jugend" setzt.
Jaeschke hat nicht mal eine Minute für 96 gespielt und verpflichtet wurde er auch noch nicht. Es ist nicht klar ob er für die 1. oder 2. Mannschaft kommt und ob er nur als Backup geholt wird, der gleichzeitig als Scout fungiert (er hat da wohl eine Software entwickelt?!). Aber er nimmt jetzt schon Gudra die Chancen und es ist jetzt schon klar, dass Zimmermann lieber auf Jaeschke als auch Gudra setzt?
Macht mal bitte alle halblang. Lasst uns doch schauen, was passiert und dann können wir uns immer noch aufregen.
18.05.2021 - 19:54 Uhr
Zitat von thHannover96
Jaeschke hat nicht mal eine Minute für 96 gespielt und verpflichtet wurde er auch noch nicht. Es ist nicht klar ob er für die 1. oder 2. Mannschaft kommt und ob er nur als Backup geholt wird, der gleichzeitig als Scout fungiert (er hat da wohl eine Software entwickelt?!). Aber er nimmt jetzt schon Gudra die Chancen und es ist jetzt schon klar, dass Zimmermann lieber auf Jaeschke als auch Gudra setzt?
Macht mal bitte alle halblang. Lasst uns doch schauen, was passiert und dann können wir uns immer noch aufregen.
Zitat von OnlyH96
Zitat von SergioPinto96
Zitat von RoteEmotionen
Klar sollte man sich nicht aufregen und den Spieler/Trainer vorschnell beurteilen. Aber im Endeffekt ist das ganze schon sehr ähnlich zu dem Basdas-Deal. Ich kann und werde den Spieler nicht bewerten, aber wir sind im Sturm nicht schlecht besetzt und haben mit Gudra, Gorny und Tresoldi gleich mehrere talentierte Spieler in der Jugend.
Kind wollte vor jedem Transfer die Frage stellen: "Haben wir auf der Position einen Jugendspieler, der das übernehmen kann?"
Und die Rolle eines im Unterhalt günstigen Herausforderers kann bestimmt einer von denen einnehmen. Daher kann man das schon kritisch sehen. Gerade auch weil damit der Jugend-Aufbruch direkt nen Rückschlag bekommen würde. Allein von der Symbolik her.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.