Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1681
02.01.2020 - 21:04 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Mich erinnert er an die letzten Wintertransferperioden der letzten Jahre.

Was in diesem Artikel erinnert dich an die letzten Wintertransferperioden?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1682
02.01.2020 - 21:12 Uhr
Zitat von RedStar96

Das ist er auch.

„Wir werden auch ohne Transfers einen sicheren Tabellenplatz erreichen.“
Mit diesem Satz auf der 96-Homepage sorgte Boss Martin Kind (75) am Neujahrstag für Aufregung.
...welche Aufregung? Wer hat sich (außer der BILD) über diesen Satz aufgeregt? Was will die BILD aus diesem Satz verstanden haben? Dass es auf keinen Fall Transfers geben wird? So ein Schwachsinn! Der Satz sagt eigentlich aus, dass der Kader aus Sicht des Vereins auch ohne Verstärkungen nicht in den Abstiegskampf geraten sollte. Sehe ich auch so.
Die BILD versucht hier m. E. eine Uneinigkeit zwischen JS und KK auf der einen und MK auf der anderen Seite heraufzubeschwören.

„Nach dem Heiligabend-Treffen mit Kind waren Sportchef Jan Schlaudraff (36) und Trainer Kenan Kocak (38) davon ausgegangen, dass 96 im Winter noch mal nachbessert.“
Wer sagt das? Nach dem Treffen wurde auf der Homepage von 96 veröffentlicht, dass grundsätzlich die Bereitschaft zu Verpflichtungen bewahren, es aber keine Alibientscheidungen geben wird.
Dann solltest du auch den kompletten Text lesen und nicht nur die Überschrift.Es geht ja auch darum das wir viele verletzungsanfällige Spieler haben und über die restliche Saison evtl. weitere Verletzungen dazubekommen können.Das wir trotz des guten Spiel gegen Stuttgart mehr am Abstieg stehen als im gesicherten Mittelfeld.vergessen hier viele anscheinend.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1683
02.01.2020 - 21:23 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von SaschaHSV96

Mit der großen Ankündigung von Transfers.Wochen später Transferstau und am Ende sind es Alibitransfers gewesen.Haben wir das in Hannover nie erlebt????
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1684
02.01.2020 - 21:26 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RedStar96

Das ist er auch.

„Wir werden auch ohne Transfers einen sicheren Tabellenplatz erreichen.“
Mit diesem Satz auf der 96-Homepage sorgte Boss Martin Kind (75) am Neujahrstag für Aufregung.
...welche Aufregung? Wer hat sich (außer der BILD) über diesen Satz aufgeregt? Was will die BILD aus diesem Satz verstanden haben? Dass es auf keinen Fall Transfers geben wird? So ein Schwachsinn! Der Satz sagt eigentlich aus, dass der Kader aus Sicht des Vereins auch ohne Verstärkungen nicht in den Abstiegskampf geraten sollte. Sehe ich auch so.
Die BILD versucht hier m. E. eine Uneinigkeit zwischen JS und KK auf der einen und MK auf der anderen Seite heraufzubeschwören.

„Nach dem Heiligabend-Treffen mit Kind waren Sportchef Jan Schlaudraff (36) und Trainer Kenan Kocak (38) davon ausgegangen, dass 96 im Winter noch mal nachbessert.“
Wer sagt das? Nach dem Treffen wurde auf der Homepage von 96 veröffentlicht, dass grundsätzlich die Bereitschaft zu Verpflichtungen bewahren, es aber keine Alibientscheidungen geben wird.
Dann solltest du auch den kompletten Text lesen und nicht nur die Überschrift.Es geht ja auch darum das wir viele verletzungsanfällige Spieler haben und über die restliche Saison evtl. weitere Verletzungen dazubekommen können.Das wir trotz des guten Spiel gegen Stuttgart mehr am Abstieg stehen als im gesicherten Mittelfeld.vergessen hier viele anscheinend.

Ich habe den ganzen Artikel gelesen. Meine Zitate sollen die interim der BILD aufzeigen, eine Uneinigkeit zu konstruieren. Nach dem Motto „Kind hat im November Verpflichtungen versprochen, nach Heiligabend sind JS und KK von neuen Verpflichtungen ausgegangen, jetzt sagt Kind alles (vorerst) ab“...weder das erste, noch das zweite noch das dritte stimmt!

Der Rest ist zwar weniger reißerisch, aber nicht vielsagender.
Klar haben wir einige verletzungsanfällige Spieler - aber wenn ich gleich 7 lese, unter denen auch Prib aufgezählt wurde (der seit seinem Comeback nicht nennenswert verletzt war, in der Hinrunde überhaupt nicht) oder auf der anderen Seite Hübers (mit dem keiner ernsthaft rechnet) oder auch Stendera (der zwar laut Kocak nicht fit genug für 90 Minuten ist, aber in der Hinrunde nicht verletzt war), dann ist das nichts außer bewusste Panikmache. Zumal die auch noch Franke aufzählen, der gerade jetzt MAL verletzt ist (und nicht als verletzungsanfällig gilt).
Dann könnte man gleich die Weise Theorie aufstellen, dass sich theoretisch jeder Spieler bis Ende der Saison noch verletzen könnte. Diese bahnbrechende Information der BILD macht den Artikel nicht besser.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1685
02.01.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Mit der großen Ankündigung von Transfers.Wochen später Transferstau und am Ende sind es Alibitransfers gewesen.Haben wir das in Hannover nie erlebt????

Ich habe keine großen Ankündigungen von Transfers gelesen, wann wurde das von wem angekündigt?
Transferstau? Was (außer der BILD-Überschrift) zeigt auf, dass wir einen Transferstau haben?

Mag sein, dass die BILD das früher auch so berichtet hat (die schrieben häufiger Mist) oder dass mal ein Trainer (Breitenreiter letzten Winter) in der Presse Verstärkungen gefordert hat.

In dieser Transferperiode gibt es absolut nichts, was in diesem Artikel angedeutet wurde - weder Transferversprechungen, noch einen Transferstau, noch irgendwelche internen Unstimmigkeiten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 02.01.2020 um 21:38 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1686
02.01.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Ich habe keine großen Ankündigungen von Transfers gelesen, wann wurde das von wem angekündigt?
Transferstau? Was (außer der BILD-Überschrift) zeigt auf, dass wir einen Transferstau haben?

Mag sein, dass die BILD das früher auch so berichtet hat (die schrieben häufiger Mist) oder dass mal ein Trainer (Breitenreiter letzten Winter) in der Presse Verstärkungen gefordert hat.

In dieser Transferperiode gibt es absolut nichts, was in diesem Artikel angedeutet wurde - weder Transferversprechungen, noch einen Transferstau, noch irgendwelche internen Unstimmigkeiten!
Und woher willst du das wissen?Welche Informationen oder Belege hast du das es intern keine Unstimmigkeiten gibt?Das würde ich gerne mal wissen.Bei den internen Gesprächen kannst du ja unmöglich dabei gewesen sein.Alle Berichte die nicht rosarot über Hannover 96 sind stellst du als "nicht vielsagend" oder "Quatsch" hin stellst aber selber Thesen auf die du nicht belegen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 02.01.2020 um 21:59 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1687
02.01.2020 - 21:59 Uhr
DAs AMrtin Kind schon wieder seine Schnute auf macht, statt dessen er mal ruhe bewart. Alleine wenn ich sehe wie unterschiedlich die letzeten Einträge von ihm bei google sind wenn man Hannover 96 sucht. Das ist echt albern. Erst zu schlecht der Kader, dann doch aufstieg, dann spieler holen dann doch wohl nicht das es ohne ght weil Kocak bzw die mannschaft sich stabilisiert haben,. dann plötzlich aufstieg 2021... ja wattn nu Herr Kind ?!? Das nervt ganz schön das der immer seinen senf zu allem dazu geben muss , der Kind braucht nen anständigen PResse Sprecher der sowas übernimmt und ihn berät was er sagen soll und was nicht.

Wenn ich lese das sogar Sobiech ein Thema sei.... Naja was soll man mit Artur bitte?
Wieso noch nen brecher typen ? Wir brauchen einen Außenstürmer, nicht mehr und nicht weniger. Vielmehr aber noch einen IV , RV und DM.

Anscheinend werden wieder falsche prioritäten gesetzt...

Auch das man sich jetzt mit Gärnter oder dem Ex-Kieler treffen will... Was soll Schlaudraff machen wenn die Kasse zu bzw. leer ist ?
Schlaudraff kann nicht soviel dafür das Slomka es verbockt hat die Mannschaft Fit und in Form zu bringen. Unter Kocak scheint dies leicht verbessert...

Ich würde Schlaudraff weiter machen lassen.. Ich kann mir vorstellen das Schatzschneider mal wieder irgendwelche Flöhe in Kinds Ohr gehaucht hat... Man miuss dem Jan doch ne chance geben.... und Geduld zeigen
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1688
02.01.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Und woher willst du das wissen?Welche Informationen oder Belege hast du das es intern keine Unstimmigkeiten gibt?Das würde ich gerne mal wissen.Bei den internen Gesprächen kannst du ja unmöglich dabei gewesen sein.Alle Berichte die nicht rosarot über Hannover 96 sind stellst du als "nicht vielsagend" oder "Quatsch" hin stellst aber selber Thesen auf die du nicht belegen kannst.

Für jemanden, der der BILD-Zeitung glaubt, forderst du ganz schön oft Belege. Das hat was ironisches an sich Lachend

Natürlich war ich bei den internen Gesprächen nicht dabei, aber deine Freunde von der BILD sicher auch nicht. Es gibt sicher ab und zu mal Unstimmigkeit, wie es sie in jedem Verein, Firma, Familie und überall gibt. Es gibt aber nicht die von der BILD konstruierten Unstimmigkeiten, die ich vorhin beschrieben habe (Kocak und Schlaudraff gingen fest von Verpflichtungen aus, etc.). Warum ich das glaube? Weil ich zum einen den Beitrag auf der 96-Homepage gelesen habe, der inhaltlich vom Treffen berichtet hat. Es gab darin und auch danach KEINERLEI Andeutungen oder Aussagen von KK oder JS, die vermuten ließen dass die fest von Verpflichtungen ausgehen.
Das ist nämlich der Unterschied zwischen uns beiden. Was ich glaube, hat nichts mit rosarot zu tun. Ich glaube seriösen Medien (die BILD gehört ganz sicher nicht dazu), die ihre Berichte entweder auf Aussagen von Verantwortlichen stützen, Zitate einsetzen oder auch daran was irgendwie durch Verantwortliche bestätigt wird.
Dieser Artikel ist (wie die meisten von der BILD) einfach schwachsinnig und beinhaltet keinerlei Fakten. Oder kannst du mir mit Belegen aushelfen?

Es gibt etwas zwischen „rosarot“ und „Schwarzmalerei und Stimmungsmache“. Ich bewege mich gerne dazwischen, und du?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1689
02.01.2020 - 23:29 Uhr
Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Für jemanden, der der BILD-Zeitung glaubt, forderst du ganz schön oft Belege. Das hat was ironisches an sich Lachend

Natürlich war ich bei den internen Gesprächen nicht dabei, aber deine Freunde von der BILD sicher auch nicht. Es gibt sicher ab und zu mal Unstimmigkeit, wie es sie in jedem Verein, Firma, Familie und überall gibt. Es gibt aber nicht die von der BILD konstruierten Unstimmigkeiten, die ich vorhin beschrieben habe (Kocak und Schlaudraff gingen fest von Verpflichtungen aus, etc.). Warum ich das glaube? Weil ich zum einen den Beitrag auf der 96-Homepage gelesen habe, der inhaltlich vom Treffen berichtet hat. Es gab darin und auch danach KEINERLEI Andeutungen oder Aussagen von KK oder JS, die vermuten ließen dass die fest von Verpflichtungen ausgehen.
Das ist nämlich der Unterschied zwischen uns beiden. Was ich glaube, hat nichts mit rosarot zu tun. Ich glaube seriösen Medien (die BILD gehört ganz sicher nicht dazu), die ihre Berichte entweder auf Aussagen von Verantwortlichen stützen, Zitate einsetzen oder auch daran was irgendwie durch Verantwortliche bestätigt wird.
Dieser Artikel ist (wie die meisten von der BILD) einfach schwachsinnig und beinhaltet keinerlei Fakten. Oder kannst du mir mit Belegen aushelfen?

Es gibt etwas zwischen „rosarot“ und „Schwarzmalerei und Stimmungsmache“. Ich bewege mich gerne dazwischen, und du?
Das du alles glaubst was auf der Homepage steht soll dir auch überlassen bleiben.Ich zumindest gehe erstmal davon aus das die Journalisten durch Berater und vereinsinterne Mitarbeiter Informationen bekommen über die sie dann berichten.Das ist nunmal auch deren Job.Und für uns Futter zum diskutieren.Wieviel Wahrheit drin steckt:keine Ahnung.Aber ich bezeichne das nicht gleich als Schwarzmalerei oder Blödsinn.Ist denn jedes Interview wie z.B. von JS glaubwürdig?Ich denke schon das er bei der einen oder andere Frage gerne was anderes geantwortet hätte.Mit Sicherheit hat er auch seine eigenen Vorstellungen den Verein auszurichten wobei er aber am Ende nicht das letzte Wort hat.So wird es am Ende wieder kommen das Trainer,Sportdirektoren,die Fankurve incl. Opposition die Schuld am Misserfolg bei euch haben.
PS: Das du dich gerne in der Mitte bewegst ist doch ein Scherz!Oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 02.01.2020 um 23:29 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1690
02.01.2020 - 23:54 Uhr
Leute diese Art der Berichterstattung der BLÖD kennt man doch, sobald die eigentlich keinen Plan haben fangen sie an sich was zurecht zu spinnen. Schlaudraff arbeitet sehr ruhig, vor allem was die Transfers angeht. Slomka ist ja bekanntlich ganz gut mit der Presse. Seit der weg ist, dürfte da allerdings kaum noch was nach Außen dringen.
Was sind denn die Fakten?
Nach dem Gespräch vor Weihnachten ist man zu dem Schluss gekommen, dass man etwas macht. Aber NUR wenn der/die Spieler den Verein wirklich verstärken bzw. für den Aufsteigskampf im nächsten Jahr gut genug sind.
Was können wir aus dieser Aussage schließen?
Zum einen, dass man dem aktuellen Team zutraut nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Denn sonst würde man ja definitiv Spieler verpflichten, um die Liga irgendwie zu halten.
Und nichts anderes hat Kind jetzt wiederholt.
Und zum anderen, dass man nur dann Spieler verpflichten wird wenn diese den beschriebenen Anforderungen entsprechen. Man hat sogar öffentlich formuliert, dass es eben KEINE Alibitransfers geben wird nur um Fans, Presse oder sonst wen zu befriedigen.
Ebenfalls alles andere als widersprüchlich zu Kind´s Aussage.

Alles andere kam von der Presse. Alle Gerüchte, interne Querelen und jetzt eben der "Transferstau".
Die Bild baut eben eine Stimmung auf und interpretiert dann die Aussagen der Verantwortlichen dem entsprechend.
Warum das ganze? Na weil es sich verkauft! Kind ist einfach extrem unbeliebt und ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen warten viele einfach darauf ihn wieder für irgendetwas die Schuld geben zu können.

Und wer das jetzt aluhut- Gehabe nennt oder glaubt ich wolle nur Martin Kind schützen kann sich ja mal die tatsächlichen Aussagen der Verantwortlichen angucken und dann die Berichterstattung...
Im Fußball ist diese Art und Weise inzwischen leider gang und gäbe. Ein Umstand, welcher regelmäßig auch von Trainern, Sportdirektoren, Präsidenten u.s.w beklagt wird.
Und bei allem Respekt @SaschaHSV96 wenn du der Bild(!!!) jetzt schon mehr glaubst als den Aussagen der wirklich Verantwortlichen und dann Belege dafür forderst, dass die Presse falsch liegt ist schon ein starkes Stück...

Dennoch möchte ich mal kurz die Gelegenheit nutzen und danke für die ständigen Updates sagen, mit welchen du uns versorgst sobald die Presse mal wieder was zu vermelden hat. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.