Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1691
03.01.2020 - 00:33 Uhr
Zitat von Arekon96

Und bei allem Respekt @SaschaHSV96 wenn du der Bild(!!!) jetzt schon mehr glaubst als den Aussagen der wirklich Verantwortlichen und dann Belege dafür forderst, dass die Presse falsch liegt ist schon ein starkes Stück...

Ich habe nie behauptet das ich der BILD mehr Glaube.Aber ich muss auch nicht jeder Aussage von M.Kind auf der Homepage glauben.Auch die Interviews und Zitate der Verantwortlichen egal ob Presse,TV oder Radio sind teilweise so schwammig das es nunmal einen Grund für Spekulationen gibt.Selbst für die Presse.Aber ob die Presse mit den Informationen komplett daneben liegt werden wir Ende Januar sehen.Dann können wir hier gerne über dieses Thema weiter diskutieren.
Belege fordere ich nur von Usern die behaupten das vereinsintern Einigkeit herrscht und es keine Unstimmigkeiten gibt nur weil nicht auf der Homepage davon berichtet wurde.
Ein KK oder JS werden sich bestimmt nicht vor die Medien hinstellen und irgendwas kritisieren.Das müsste jedem Logisch sein.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1692
03.01.2020 - 00:38 Uhr
Zitat von Arekon96
Leute diese Art der Berichterstattung der BLÖD kennt man doch, sobald die eigentlich keinen Plan haben fangen sie an sich was zurecht zu spinnen. Schlaudraff arbeitet sehr ruhig, vor allem was die Transfers angeht. Slomka ist ja bekanntlich ganz gut mit der Presse. Seit der weg ist, dürfte da allerdings kaum noch was nach Außen dringen.
Was sind denn die Fakten?
Nach dem Gespräch vor Weihnachten ist man zu dem Schluss gekommen, dass man etwas macht. Aber NUR wenn der/die Spieler den Verein wirklich verstärken bzw. für den Aufsteigskampf im nächsten Jahr gut genug sind.
Was können wir aus dieser Aussage schließen?
Zum einen, dass man dem aktuellen Team zutraut nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Denn sonst würde man ja definitiv Spieler verpflichten, um die Liga irgendwie zu halten.
Und nichts anderes hat Kind jetzt wiederholt.
Und zum anderen, dass man nur dann Spieler verpflichten wird wenn diese den beschriebenen Anforderungen entsprechen. Man hat sogar öffentlich formuliert, dass es eben KEINE Alibitransfers geben wird nur um Fans, Presse oder sonst wen zu befriedigen.
Ebenfalls alles andere als widersprüchlich zu Kind´s Aussage.

Alles andere kam von der Presse. Alle Gerüchte, interne Querelen und jetzt eben der "Transferstau".
Die Bild baut eben eine Stimmung auf und interpretiert dann die Aussagen der Verantwortlichen dem entsprechend.
Warum das ganze? Na weil es sich verkauft! Kind ist einfach extrem unbeliebt und ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen warten viele einfach darauf ihn wieder für irgendetwas die Schuld geben zu können.

Und wer das jetzt aluhut- Gehabe nennt oder glaubt ich wolle nur Martin Kind schützen kann sich ja mal die tatsächlichen Aussagen der Verantwortlichen angucken und dann die Berichterstattung...
Im Fußball ist diese Art und Weise inzwischen leider gang und gäbe. Ein Umstand, welcher regelmäßig auch von Trainern, Sportdirektoren, Präsidenten u.s.w beklagt wird.
Und bei allem Respekt @SaschaHSV96 wenn du der Bild(!!!) jetzt schon mehr glaubst als den Aussagen der wirklich Verantwortlichen und dann Belege dafür forderst, dass die Presse falsch liegt ist schon ein starkes Stück...

Dennoch möchte ich mal kurz die Gelegenheit nutzen und danke für die ständigen Updates sagen, mit welchen du uns versorgst sobald die Presse mal wieder was zu vermelden hat. daumen-hoch

Aluhut-Gehabe daran hatte ich jetzt nicht gedacht sondern eher an den Aufruf zu blinden Gehorsam. tung
Was z.B. Trainerentlassungen angeht, würde ich Medienberichte immer den Aussagen von irgendwelchen Vereinsoffiziellen vorziehen. Und wir müssen jetzt nicht so tun, als hätten die "wirklich Verantwortlichen" im letzten Jahr nicht des öfteren einen medialen zickzack Kurs gefahren.
Wie war das noch in diesem Sommer, als Kind gesagt hat, dass die Knöpfe professionell gedrückt geworden seien und man vollumfänglich handlungsfähig sei? Die Transfers haben dann irgendwie eine andere Sprache gesprochen.

Hat aber irgendwie auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, wie die ganze repetitive Medienkritik, die eher in andere Threads passen würde...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1693
03.01.2020 - 00:44 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Mich erinnert er an die letzten Wintertransferperioden der letzten Jahre.

Was in diesem Artikel erinnert dich an die letzten Wintertransferperioden?
Mit der großen Ankündigung von Transfers.Wochen später Transferstau und am Ende sind es Alibitransfers gewesen.Haben wir das in Hannover nie erlebt????

Ich habe keine großen Ankündigungen von Transfers gelesen, wann wurde das von wem angekündigt?
Transferstau? Was (außer der BILD-Überschrift) zeigt auf, dass wir einen Transferstau haben?

Mag sein, dass die BILD das früher auch so berichtet hat (die schrieben häufiger Mist) oder dass mal ein Trainer (Breitenreiter letzten Winter) in der Presse Verstärkungen gefordert hat.

In dieser Transferperiode gibt es absolut nichts, was in diesem Artikel angedeutet wurde - weder Transferversprechungen, noch einen Transferstau, noch irgendwelche internen Unstimmigkeiten!
Und woher willst du das wissen?Welche Informationen oder Belege hast du das es intern keine Unstimmigkeiten gibt?Das würde ich gerne mal wissen.Bei den internen Gesprächen kannst du ja unmöglich dabei gewesen sein.Alle Berichte die nicht rosarot über Hannover 96 sind stellst du als "nicht vielsagend" oder "Quatsch" hin stellst aber selber Thesen auf die du nicht belegen kannst.

Für jemanden, der der BILD-Zeitung glaubt, forderst du ganz schön oft Belege. Das hat was ironisches an sich Lachend

Natürlich war ich bei den internen Gesprächen nicht dabei, aber deine Freunde von der BILD sicher auch nicht. Es gibt sicher ab und zu mal Unstimmigkeit, wie es sie in jedem Verein, Firma, Familie und überall gibt. Es gibt aber nicht die von der BILD konstruierten Unstimmigkeiten, die ich vorhin beschrieben habe (Kocak und Schlaudraff gingen fest von Verpflichtungen aus, etc.). Warum ich das glaube? Weil ich zum einen den Beitrag auf der 96-Homepage gelesen habe, der inhaltlich vom Treffen berichtet hat. Es gab darin und auch danach KEINERLEI Andeutungen oder Aussagen von KK oder JS, die vermuten ließen dass die fest von Verpflichtungen ausgehen.
Das ist nämlich der Unterschied zwischen uns beiden. Was ich glaube, hat nichts mit rosarot zu tun. Ich glaube seriösen Medien (die BILD gehört ganz sicher nicht dazu), die ihre Berichte entweder auf Aussagen von Verantwortlichen stützen, Zitate einsetzen oder auch daran was irgendwie durch Verantwortliche bestätigt wird.
Dieser Artikel ist (wie die meisten von der BILD) einfach schwachsinnig und beinhaltet keinerlei Fakten. Oder kannst du mir mit Belegen aushelfen?

Es gibt etwas zwischen „rosarot“ und „Schwarzmalerei und Stimmungsmache“. Ich bewege mich gerne dazwischen, und du?
Das du alles glaubst was auf der Homepage steht soll dir auch überlassen bleiben.Ich zumindest gehe erstmal davon aus das die Journalisten durch Berater und vereinsinterne Mitarbeiter Informationen bekommen über die sie dann berichten.Das ist nunmal auch deren Job.Und für uns Futter zum diskutieren.Wieviel Wahrheit drin steckt:keine Ahnung.Aber ich bezeichne das nicht gleich als Schwarzmalerei oder Blödsinn.Ist denn jedes Interview wie z.B. von JS glaubwürdig?Ich denke schon das er bei der einen oder andere Frage gerne was anderes geantwortet hätte.Mit Sicherheit hat er auch seine eigenen Vorstellungen den Verein auszurichten wobei er aber am Ende nicht das letzte Wort hat.So wird es am Ende wieder kommen das Trainer,Sportdirektoren,die Fankurve incl. Opposition die Schuld am Misserfolg bei euch haben.
PS: Das du dich gerne in der Mitte bewegst ist doch ein Scherz!Oder?

Du hast mich wohl falsch verstanden, ich habe nicht geschrieben dass ich alles von der Homepage glaube. Aber wenn von einem Treffen der drei handelnden Personen berichtet wird, bei dem die BILD nicht dabei war, glaube ich diesem Bericht eher. Man könnte sagen, ich glaube nicht an Stimmungsmache und das ist das einzige was die BILD macht. Wenn du daran glaubst, bitte.
Was Schlaudraff im Interview sagt, ist im Grunde relevanter als das was die Presse aus nicht vorhandenen Infos schlussfolgert. Und ja, er hat auch gesagt dass er und Kind nicht immer einer Meinung sind. Und was hätte er deiner Meinung nach lieber anders gesagt? Meinst du, der hatte einen Maulkorb? Ich finde, er hat seinen Standpunkt deutlich gemacht. Wer am Ende (von was auch immer du da schreibst) die Schuld haben wird, kann man nicht sagen wenn man nicht weiß wie es am Ende ausgehen wird. Aber wahrscheinlich weißt du und die BILD das jetzt schon.
Und ja: ich bewege mich in der Mitte, jedenfalls mehr als du, aber das kannst du von deinem Standpunkt aus nicht erkennen. Denn für dich ist wohl jeder, der Kind nicht verteufelt, gleich auf seiner Seite. Ich war jedenfalls viel kritischer ihm gegenüber als du irgendeiner Sache positiv oder neutral gewesen bist zwinker
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1694
03.01.2020 - 00:54 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Belege fordere ich nur von Usern die behaupten das vereinsintern Einigkeit herrscht und es keine Unstimmigkeiten gibt nur weil nicht auf der Homepage davon berichtet wurde.
Ein KK oder JS werden sich bestimmt nicht vor die Medien hinstellen und irgendwas kritisieren.Das müsste jedem Logisch sein.

Ich habe dich schon darauf hingewiesen, dass es sicher Uneinigkeit gibt (wie überall), aber dass es diese von der BILD konstruierte Uneinigkeit eben nicht gibt. Machen wir es doch umgekehrt: wo ist denn der Beweis, dass sich (so wie von den BILD dargestellt) JS und KK jetzt irgendwie vor den Kopf gestoßen fühlen? Denn laut BILD haben die „ganz klar mit Verstärkungen gerechnet“.
Und wenn du schreibst „ Ein KK oder JS werden sich bestimmt nicht vor die Medien hinstellen und irgendwas kritisieren.“ willst du was sagen? Dass die eigentlich was anderes behaupten würden, aber Angst haben? Komm, ich bitte dich.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1695
03.01.2020 - 01:02 Uhr
Zitat von BEL77
Zitat von Arekon96

Leute diese Art der Berichterstattung der BLÖD kennt man doch, sobald die eigentlich keinen Plan haben fangen sie an sich was zurecht zu spinnen. Schlaudraff arbeitet sehr ruhig, vor allem was die Transfers angeht. Slomka ist ja bekanntlich ganz gut mit der Presse. Seit der weg ist, dürfte da allerdings kaum noch was nach Außen dringen.
Nach dem Gespräch vor Weihnachten ist man zu dem Schluss gekommen, dass man etwas macht. Aber NUR wenn der/die Spieler den Verein wirklich verstärken bzw. für den Aufsteigskampf im nächsten Jahr gut genug sind.
Zum einen, dass man dem aktuellen Team zutraut nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Denn sonst würde man ja definitiv Spieler verpflichten, um die Liga irgendwie zu halten.
Und zum anderen, dass man nur dann Spieler verpflichten wird wenn diese den beschriebenen Anforderungen entsprechen. Man hat sogar öffentlich formuliert, dass es eben KEINE Alibitransfers geben wird nur um Fans, Presse oder sonst wen zu befriedigen.

Alles andere kam von der Presse. Alle Gerüchte, interne Querelen und jetzt eben der "Transferstau".
Die Bild baut eben eine Stimmung auf und interpretiert dann die Aussagen der Verantwortlichen dem entsprechend.
Warum das ganze? Na weil es sich verkauft! Kind ist einfach extrem unbeliebt und ohne da jetzt Partei ergreifen zu wollen warten viele einfach darauf ihn wieder für irgendetwas die Schuld geben zu können.

Und wer das jetzt aluhut- Gehabe nennt oder glaubt ich wolle nur Martin Kind schützen kann sich ja mal die tatsächlichen Aussagen der Verantwortlichen angucken und dann die Berichterstattung...
Im Fußball ist diese Art und Weise inzwischen leider gang und gäbe. Ein Umstand, welcher regelmäßig auch von Trainern, Sportdirektoren, Präsidenten u.s.w beklagt wird.

Dennoch möchte ich mal kurz die Gelegenheit nutzen und danke für die ständigen Updates sagen, mit welchen du uns versorgst sobald die Presse mal wieder was zu vermelden hat. daumen-hoch

Aluhut-Gehabe daran hatte ich jetzt nicht gedacht sondern eher an den Aufruf zu blinden Gehorsam. tung
Was z.B. Trainerentlassungen angeht, würde ich Medienberichte immer den Aussagen von irgendwelchen Vereinsoffiziellen vorziehen. Und wir müssen jetzt nicht so tun, als hätten die "wirklich Verantwortlichen" im letzten Jahr nicht des öfteren einen medialen zickzack Kurs gefahren.
Wie war das noch in diesem Sommer, als Kind gesagt hat, dass die Knöpfe professionell gedrückt geworden seien und man vollumfänglich handlungsfähig sei? Die Transfers haben dann irgendwie eine andere Sprache gesprochen.

Hat aber irgendwie auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, wie die ganze repetitive Medienkritik, die eher in andere Threads passen würde...

Stimmt, hat wenig mit dem Thema zu tun. Vor allem nicht das, was du zu Trainerentlassungen oder dem medialen Zick-Zack-Kurs schreibst. Hier geht es aktuell um einen Bericht zum „Transferstau“ im Thread Kaderschmiede. Ich finde den Bericht nichtssagend und stimmungsmachend, das habe ich kund getan (und begründet). Wenn das für dich „repetitive Medienkritik“ ist, dann hast du dich mit der Kritik nicht beschäftigt. Oder die Medienberichte sind repetitiv, was zu einer ebensolchen Kritik führt.
Wenn man blind gehorsam ist, wenn man solche unqualifizierten BILD-Artikel kritisiert, dann bin ich das wohl schief
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1696
03.01.2020 - 01:27 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von SaschaHSV96

Und wenn du schreibst „ Ein KK oder JS werden sich bestimmt nicht vor die Medien hinstellen und irgendwas kritisieren.“ willst du was sagen? Dass die eigentlich was anderes behaupten würden, aber Angst haben? Komm, ich bitte dich.
Ja das behaupte ich.Aus Angst den Job zu verlieren werden die offiziellen nichts internes öffentlich kritisieren.Natürlich könnten die sagen:"das war nicht meine Entscheidung.Ich müsste so handeln".Mal Hand aufs Herz: Wer würde das tun während er noch im Amt ist?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1697
03.01.2020 - 07:11 Uhr
Ihr fallt nicht tatsächlich SCHON WIEDER auf die Blöd rein, oder?
Das haben wir doch nun wirklich in letzter Zeit oft genug erlebt und diskutiert.
Die Schlagzeilen sind Hetze und haben überhaupt nichts mit der Realität zu tun.

Zu den Transfers!
Bitte hinhören und auch einmal begreifen was gesagt wird.
Es ist absolut möglich das wir keinen Transfer erleben. Ergibt sich nichts passendes wird eben auch nichts gemacht.
Das ist total einfach zu verstehen und hat mit Transferstau oder Geizkram oder sonst etwas nichts zu tun.

Es muss passen (In verschiedener Hinsicht, wurde ja alles besprochen)!!!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1698
03.01.2020 - 09:51 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von RedStar96

Zitat von SaschaHSV96

Ja das behaupte ich.Aus Angst den Job zu verlieren werden die offiziellen nichts internes öffentlich kritisieren.Natürlich könnten die sagen:"das war nicht meine Entscheidung.Ich müsste so handeln".Mal Hand aufs Herz: Wer würde das tun während er noch im Amt ist?

Sorry, das ist Schwachsinn und typisch BILD-Zeitungsmeinung: die Armen trauen sich aus Angst um ihren Job nicht zu kritisieren, aber dafür deckt die BILD die Missstände auf. Ja ne, is klar rolleyes

Nur um mal einige Beispiele zu nennen:
Horst Heldt und André Breitenreiter haben ihre Meinung häufig in der Öffentlichkeit kund getan und auch kritisiert. Breitenreiter hat sogar über die Presse neue Spieler, neue Trainingsplätze, etc. gefordert, den Spielern mit streichen des Urlaubs gedroht...
Thomas Doll hat auch öffentlich kritisiert (Kind, die Spieler, Breitenreiter, die Entlastung von Heldt, etc.)...
Slomka und Schmadtke haben ihre Konflikte öffentlich ausgetragen...

Und das alles haben die alle getan, lange bevor sie ihre Jobs verloren haben. Einzig Schmadtke ist alleine gegangen, alle anderen mussten später wegen Erfolglosigkeit gehen (nicht dass du behauptest, Kind hätte sie wegen ihrer Kritik rausgeschmissen).
Kind war sich in der Vergangenheit auch nicht zu schade dafür, in der Öffentlichkeit zu diskutieren. Man hatte z. B. bei Breitenreiter und Heldt nicht den Eindruck, dass Kind es gestört hat, dass die ihre Meinung öffentlich gesagt haben. Er hat immer fleißig darauf geantwortet.

Im übrigen fände ich es auch richtig, dass wenn es Unstimmigkeiten geben SOLLTE, diese auch INTERN bleiben. Das heißt nicht, dass man seine Meinung nicht sagen darf.

Und das heißt nicht, dass der Artikel der BILD stimmt. Denn es wurde alles klar kommuniziert und die geplante Vorgehensweise ist schlüssig und nachvollziehbar. Im übrigen hat auch Schlaudraff ziemlich deutlich klar gemacht, dass der Kader gut genug ist um nicht in den Abstiegskampf zu geraten. Also ist es völlig an den Haaren herbeigezogen, dass er und KK nach dem Treffen am 24.12. fest von Verpflichtungen ausgegangen sind.

Um aber mal zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukommen:
Sobiech wird laut NP nicht nach Hannover zurückkommen.
Als Grund wird genannt, dass man sich nicht darauf einigen konnte. Jetzt widerspricht sich die NP auch selbst.
Zuerst wird behauptet, Schlaudraff ist entmachtet und es geht keine Entscheidung an Kocak vorbei. Er wäre der neue starke Mann. Dann wird behauptet, dass Kocak sich für Sobiech ausgesprochen hat, Schlaudraff aber dagegen ist. Jetzt kommt er nicht. Aber wie kann das sein, wenn Kocaks Wort mehr Gewicht hat als das von Schlaudraff?
Mindestens eine der Behauptungen stimmt also nicht.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1699
03.01.2020 - 10:18 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von BEL77

Zitat von Arekon96

Stimmt, hat wenig mit dem Thema zu tun. Vor allem nicht das, was du zu Trainerentlassungen oder dem medialen Zick-Zack-Kurs schreibst. Hier geht es aktuell um einen Bericht zum „Transferstau“ im Thread Kaderschmiede. Ich finde den Bericht nichtssagend und stimmungsmachend, das habe ich kund getan (und begründet). Wenn das für dich „repetitive Medienkritik“ ist, dann hast du dich mit der Kritik nicht beschäftigt. Oder die Medienberichte sind repetitiv, was zu einer ebensolchen Kritik führt.
Wenn man blind gehorsam ist, wenn man solche unqualifizierten BILD-Artikel kritisiert, dann bin ich das wohl schief

Ich denke du bist alt und clever genug um die Bedeutung von blindem Gehorsam zu kennen; aber nein, das bedeutet es leider nicht, denn das habe ich ja auch nicht geschrieben.

Das ist so deine Art, Aussagen zu verdrehen und ins lächerliche zu ziehen um zu versuchen andere maximal zu verunglimpfen wenn dir nichts besseres einfällt, oder? Ist dann so in der Form ziemlich billig, zumal ich dich weder zitiert noch direkt angesprochen habe und du dich trotzdem versuchst so in eine (nicht vorhandene) Opferrolle zu zwängen. augen-zuhalten

Und bevor du mir jetzt weitere wilde Sachen andichten willst, ich verteidige hier keinen Bild Artikel. Vielleicht ist der völlig aus der Luft gegriffen, vielleicht auch nicht; mir ist das ehrlich gesagt egal. Nur so viel: wenn er wahr wäre, würden die Verantwortlichen dies dann öffentlich bestätigen? Mit Sicherheit nicht, sondern es würde naturgemäß das Gegenteil gesagt, denn alles andere wäre ja ziemlich unvorteilhaft. _Die_
Warhrheit wird es da nie für uns ersichtlich geben. Insofern ist auch ein fünffaches "Kind sagt...", mit Vorsicht zu genießen und ist für mich keine Bestätigung dafür, dass die Berichte aus der Luft gegriffen seien.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1700
03.01.2020 - 10:30 Uhr
Da ihr euch immer mehr ins off topic verliert, aber jeder meint nochmal das letzte Wort haben zu müssen und dann zu sagen: "das wars aber jetzt", damit der andere nichts mehr sagen soll, übernehme ich das jetzt.
Speziell in diesem Forum geht es nicht darum,'das Verhältnis Zeitung - Verein auszudiskutieren. Das könnt ihr gerne mal bei nem Bier zu zweit tun oder ein eigenes Forum aufmachen.
Davon ab ist es von beiden Seiten Stocherei im Dunklen. Beide Seiten interpretieren, ohne es zu wissen. Früher hat man schon immer gesagt: in der Mitte liegt die Wahrheit. Wir werden die Verhältnisse nie genau kennen und das ist auch gut so. Sowohl Aussagen von Vereinsseiten als auch von Medien sind mit Vorsicht zu genießen. Beide machen gerne Stimmung für sich und gegen andere. Es gibt keine schwarz und weiß wohin ihr gerade diskutiert. Um wieder zum Thema zurückzufinden:

Anton bleibt wohl bei 96

Rehxbejaj (?) kommt wohl nicht

A. Jung soll nur kommen, wenn vorher ein AV geht

Von Bormuth und Erras hat man lange nichts gehört.

Auf diesem Stand waren wir. Ich bin gespannt, was noch kommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.