Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
01.01.2020 - 23:06 Uhr
Zitat von oblok

Zitat von Otis1896
Sportlich und menschlich wäre das ein herber Schlag. Ein wenig gefangen ist untertrieben. Er ist ein ganz wichtiger Spieler und würde noch wichtiger werden. Wenn er weg will können wir ihn aber keinesfalls halten.
Hast du die letzten zwei Jahre verpennt oder wie kommst du darauf, dass er quasi unersetzbar wäre? Sportlich und menschlich wäre das ein herber Schlag. Ein wenig gefangen ist untertrieben. Er ist ein ganz wichtiger Spieler und würde noch wichtiger werden. Wenn er weg will können wir ihn aber keinesfalls halten.

Unersetzbar habe ich nicht gesagt. Ich sagte in diesem Winter ohne Geld sehr schwer zu ersetzen. Davon ab: die letzten zwei Jahre haben wenige geglänzt. Die Binde war zu viel für ihn, dennoch hat die Defensive die letzten beiden Jahre mit ihm gestanden oder ist gefallen. Ich höre mir aber gerne deine Sicht an, dann aber bitte ohne Niveaulosen Nebensatz
01.01.2020 - 23:46 Uhr
Laut NP gab es ein neues Angebot aus Moskau für Waldemar Anton.Er hat sich nun aber entschieden und dieses Angebot abgelehnt.Er wird daher im Winter nicht wechseln.
Da aktuell aber auch eine Vertragsverlängerung mit Anton schwierig erscheint, müsste 96 im Sommer verkaufen, um noch eine Ablöse zu erzielen.Einen ablösefreien Wechsel kann sich 96 nicht erlauben.
Da aktuell aber auch eine Vertragsverlängerung mit Anton schwierig erscheint, müsste 96 im Sommer verkaufen, um noch eine Ablöse zu erzielen.Einen ablösefreien Wechsel kann sich 96 nicht erlauben.
02.01.2020 - 00:19 Uhr
Bei der Wahl zwischen Dursun, Sulejmani und Sobiech würde ich auf jeden Fall den ersteren ausschließen.
Dursun ist für mich kein großes Upgrade gegenüber Weydant, welcher zudem jünger ist. Trotzdem würde er bestimmt 1-2 Mio Ablöse kosten. Die sind woanders aber besser eingesetz denke ich.
Sobiech ist ablösefrei, Publikumsliebling, ein Kämpfer und steht offenbar voll im Saft. Sein Gehalt dürfte auch absolut kein Problem sein. Ein Vertrag bis 2021 und wir haben einen erfahrenen Konkurrenten für Henne ohne großes finanzielles Risiko.
Eine Freundschaft zwischen Schlaudraff und ihm darf diesem Deal nicht im Wege stehen, das wäre unseriös.
Sulejmani wiederum hat auch eine Verbindung zum Verein, ist noch jung und hat Potential. Er würde wohl wenig kosten (300-500k) und auch sein Gehalt ist kein Problem. Da besteht die realistische Chance auf eine gute
Weiterentwicklung sowie einen Gewinn beim Verkauf.
Danke für das Update ins Sachen Anton und Lok. Moskau. Ist wahrscheinlich am besten so. Im Sommer werden wir uns eh neu formieren und dann kann er natürlich gehen, wenn er nicht verlängern will.
Auch dann dürften auch noch 4-5 Mio (je nach Rückrunde) drin sein.
Dursun ist für mich kein großes Upgrade gegenüber Weydant, welcher zudem jünger ist. Trotzdem würde er bestimmt 1-2 Mio Ablöse kosten. Die sind woanders aber besser eingesetz denke ich.
Sobiech ist ablösefrei, Publikumsliebling, ein Kämpfer und steht offenbar voll im Saft. Sein Gehalt dürfte auch absolut kein Problem sein. Ein Vertrag bis 2021 und wir haben einen erfahrenen Konkurrenten für Henne ohne großes finanzielles Risiko.
Eine Freundschaft zwischen Schlaudraff und ihm darf diesem Deal nicht im Wege stehen, das wäre unseriös.
Sulejmani wiederum hat auch eine Verbindung zum Verein, ist noch jung und hat Potential. Er würde wohl wenig kosten (300-500k) und auch sein Gehalt ist kein Problem. Da besteht die realistische Chance auf eine gute
Weiterentwicklung sowie einen Gewinn beim Verkauf.
Danke für das Update ins Sachen Anton und Lok. Moskau. Ist wahrscheinlich am besten so. Im Sommer werden wir uns eh neu formieren und dann kann er natürlich gehen, wenn er nicht verlängern will.
Auch dann dürften auch noch 4-5 Mio (je nach Rückrunde) drin sein.
02.01.2020 - 08:43 Uhr
Ich fand das Gerücht um Anton zunächst auch interessant, aber habe nicht wie einige hier bereits die Scheinchen gezählt. Das Ursprungsgerücht war vage und es ging schon fast mehr um eine mögliche Aktivität in der russischen Nationalmannschaft.
Für mich waren sofort die wohl wichtigsten zwei Punkte offen: Was will Anton selbst und was könnte Lok zahlen?
Waldi hat bis jetzt eigentlich jedem Abwerbeversuch widersprochen. Obwohl ich ebenfalls davon ausgehe, dass man ihn nicht mehr lange halten kann/sollte und er finanziell wohl benötigtes Geld einbringt, so kann es durchaus auch sein, dass es wenn irgendwie möglich Hannover nicht verlassen möchte.
Wenn es nun einmal doch dazu käme, dann ist die Frage bei welcher Summe müsste man diesem zustimmen. Anton ist sicher kein Topverdiener im Team und somit würde man sicherlich ein ähnliches Geld bei minderer Spielerqualität zahlen oder entsprechend mehr, was auch zutrifft, falls man mit dem Geld mehrere Spieler finanziert. Daher sollte man ihn auch nicht verramschen.
Nun noch zu den weiteren Gerüchten: der Fokus scheint auf Spielern mit einer Veebindung zu 96 zu liegen. Zieler war der Anfang und wenn man nun Sulejmani, Dursun und natürlich Schnecke Sobiech sieht, dann passt auch dieses in das Bild. Man scheint Spieler zu suchen, die eine enge Bildung zum Verein haben, um dadurch ein Team zu formen, welches von den Fans akzeptiert wird (auch wenn die Leistung mal nicht gut ist) und Zusammenhalt praktiziert, so dass bei etwa Uneuhe nicht gleich die Hälfte der Spieler nach einem neuen Verein sucht.
Für mich waren sofort die wohl wichtigsten zwei Punkte offen: Was will Anton selbst und was könnte Lok zahlen?
Waldi hat bis jetzt eigentlich jedem Abwerbeversuch widersprochen. Obwohl ich ebenfalls davon ausgehe, dass man ihn nicht mehr lange halten kann/sollte und er finanziell wohl benötigtes Geld einbringt, so kann es durchaus auch sein, dass es wenn irgendwie möglich Hannover nicht verlassen möchte.
Wenn es nun einmal doch dazu käme, dann ist die Frage bei welcher Summe müsste man diesem zustimmen. Anton ist sicher kein Topverdiener im Team und somit würde man sicherlich ein ähnliches Geld bei minderer Spielerqualität zahlen oder entsprechend mehr, was auch zutrifft, falls man mit dem Geld mehrere Spieler finanziert. Daher sollte man ihn auch nicht verramschen.
Nun noch zu den weiteren Gerüchten: der Fokus scheint auf Spielern mit einer Veebindung zu 96 zu liegen. Zieler war der Anfang und wenn man nun Sulejmani, Dursun und natürlich Schnecke Sobiech sieht, dann passt auch dieses in das Bild. Man scheint Spieler zu suchen, die eine enge Bildung zum Verein haben, um dadurch ein Team zu formen, welches von den Fans akzeptiert wird (auch wenn die Leistung mal nicht gut ist) und Zusammenhalt praktiziert, so dass bei etwa Uneuhe nicht gleich die Hälfte der Spieler nach einem neuen Verein sucht.
02.01.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von 24mal4
Ich fand das Gerücht um Anton zunächst auch interessant, aber habe nicht wie einige hier bereits die Scheinchen gezählt. Das Ursprungsgerücht war vage und es ging schon fast mehr um eine mögliche Aktivität in der russischen Nationalmannschaft.
Wenn tatsächlich nur Spieler der Kategorie Sulejmani, Dursun und Sobiech im Fokus stehen, sieht es sehr traurig um H96 aus. Das Ziel ist doch die 1. Liga, und die im Fokus stehenden Spieler sind doch eher das Gegenteil von 1. Liga.
Keine Alibi Transfers... Zukunftsorientierte Transfers... Wenn Schlaudraff nur solche Spieler im Köcher hat wird das wohl eher nichts werden. Es bringt doch nichts Spieler zu verpflichten, mit denen man vielleicht gerade noch knapp aussteigt, aber überhaupt keine Chance hat in der 1. Liga zu bleiben.
02.01.2020 - 11:11 Uhr
Zitat von Raffnicks
Wenn tatsächlich nur Spieler der Kategorie Sulejmani, Dursun und Sobiech im Fokus stehen, sieht es sehr traurig um H96 aus.
Zitat von 24mal4
finanziert. Daher sollte man ihn auch nicht verramschen.
Nun noch zu den weiteren Gerüchten: der Fokus scheint auf Spielern mit einer Veebindung zu 96 zu liegen. Zieler war der Anfang und wenn man nun Sulejmani, Dursun und natürlich Schnecke Sobiech sieht, dann passt auch dieses in das Bild. Man scheint Spieler zu suchen, die eine enge Bildung zum Verein haben, um dadurch ein Team zu formen, welches von den Fans akzeptiert wird
finanziert. Daher sollte man ihn auch nicht verramschen.
Nun noch zu den weiteren Gerüchten: der Fokus scheint auf Spielern mit einer Veebindung zu 96 zu liegen. Zieler war der Anfang und wenn man nun Sulejmani, Dursun und natürlich Schnecke Sobiech sieht, dann passt auch dieses in das Bild. Man scheint Spieler zu suchen, die eine enge Bildung zum Verein haben, um dadurch ein Team zu formen, welches von den Fans akzeptiert wird
Wenn tatsächlich nur Spieler der Kategorie Sulejmani, Dursun und Sobiech im Fokus stehen, sieht es sehr traurig um H96 aus.
Ich gehe mal davon aus das es bei Dursun eher Zufall ist, das er schon einmal für uns gespielt hat.
Ich bin mir sicher alle 3 könnten auf eine Weise die Mannschaft verstärken, allerdings eher in der Breite als in der Spitze.
@Raffnicks Ich weiß nicht was du dir vorstellst welche Kategorie Spieler Hannover 96 in diesen Winter verpflichten kann. Dazu sind das vage Gerüchte. Sulejmani wegen der Waldhof Conection. Anton wurde Hannover 96 Ablösefrei angeboten und Hannover 96 hat abgelehnt. Und Dursun, hat in dieser Saison bereits 1 Tor mehr gemacht als unser bester Torschütze von Hannover 96. Natürlich ärgert es mich das der BVB und nicht H96 Haaland verpflichtet hat.
02.01.2020 - 12:05 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Es wird echt mal Zeit für ein richtiges Scouting.... Wir können ja auch bei Ya Konan nochmal fragen oder schauen ob Pinto und Andreasen nicht nochmal Bock hätten. Ich bin absolut kein Freund von den „der kennt uns noch, den holen wir nochmal“ Aktionen und zuletzt sind sie, RRZ mal ein bisschen ausgeklammert, auch nie wirklich lohnenswert gewesen. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch
Es wird echt mal Zeit für ein richtiges Scouting.... Wir können ja auch bei Ya Konan nochmal fragen oder schauen ob Pinto und Andreasen nicht nochmal Bock hätten. Ich bin absolut kein Freund von den „der kennt uns noch, den holen wir nochmal“ Aktionen und zuletzt sind sie, RRZ mal ein bisschen ausgeklammert, auch nie wirklich lohnenswert gewesen. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch

Warum sollte uns das Scouting der Presse interessieren?
Wichtig ist doch was Hannover 96 macht und da habe ich nichts davon gehört das man Sobiech unter Vertrag genommen hätte. Da aber (zumindest mit mir) kein offizieller Vertreter von Hannover 96 über kommende Transfers mit mir gesprochen hat, kann ich nicht viel zum Scouting sagen.
Und wenn nur 20 % Der Transfergerüchte über Hannover 96 gestimmt hätten "Egal ob Abgänge oder Zugänge"
hätte Hannover 96 in den letzten 4 Jahren mehr Transfers getätigt als der Rekordmeister in diesem Jahrtausend.
02.01.2020 - 12:11 Uhr
Wenn wir davon ausgehen, dass die Priorität Nummer 1 ein IV ist, die zweite Prio ein DM und erst ab dritter Stelle ein MS kommt, kann ich mir bei unserer finanziellen Lage nicht vorstellen, dass wir > 1 Mio. für einen MS ausgeben, aber darunter wird Darmstadt Dursun ganz sicher nicht gehen lassen.
Hier ist auch die Frage was wir auf der Position wollen. Wollen wir den Konkurrenzkampf erhöhen oder wollen wir ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal. Wollen wir einen möglichen Ersatz für Henne, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert?
Wenn wir „nur“ den Konkurrenzkampf unter gleichwertigen Spielern erhöhen wollen, ist Sobiech eine günstige Lösung. Wenn wir ein klares Upgrade haben wollen, müssen wir Geld in die Hand nehmen. Dursun sehe ich da bei > 1 Mio. aber nicht als klares Upgrade, er macht seine 15-20 scorer pro Saison, das schafft Ducksch auch.
Wenn wir einen möglichen Ersatz für Henne suchen, wäre Sulejmani nicht schlecht, aber dann bitte erst im Sommer. Dann wäre er ablösefrei und könnte sich nach seiner längeren Verletzung in der dritten Liga wieder etablieren.
Nach wie vor gehe ich davon aus, dass wir eher für die IV oder DM Geld in die Hand nehmen werden als für einen MS. Das wäre auch vernünftig, denn im Sturm sind wir unter allen Bereichen noch am besten aufgestellt.
Hier ist auch die Frage was wir auf der Position wollen. Wollen wir den Konkurrenzkampf erhöhen oder wollen wir ein klares Upgrade zum vorhandenen Personal. Wollen wir einen möglichen Ersatz für Henne, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert?
Wenn wir „nur“ den Konkurrenzkampf unter gleichwertigen Spielern erhöhen wollen, ist Sobiech eine günstige Lösung. Wenn wir ein klares Upgrade haben wollen, müssen wir Geld in die Hand nehmen. Dursun sehe ich da bei > 1 Mio. aber nicht als klares Upgrade, er macht seine 15-20 scorer pro Saison, das schafft Ducksch auch.
Wenn wir einen möglichen Ersatz für Henne suchen, wäre Sulejmani nicht schlecht, aber dann bitte erst im Sommer. Dann wäre er ablösefrei und könnte sich nach seiner längeren Verletzung in der dritten Liga wieder etablieren.
Nach wie vor gehe ich davon aus, dass wir eher für die IV oder DM Geld in die Hand nehmen werden als für einen MS. Das wäre auch vernünftig, denn im Sturm sind wir unter allen Bereichen noch am besten aufgestellt.
02.01.2020 - 15:58 Uhr
Laut Kicker ist Anthony Jung aktuell kein Thema in Hannover. Auch Elvis Rexhbecaj wird nicht kommen, da sich dieser nach höheren Aufgaben umsieht.
02.01.2020 - 16:19 Uhr
Ich finde das Anspruchsdenken von so manchem Fan hier sehr interessant. Ich glaube nicht daran, dass Kinde die Schatulle aufmacht und somit bleibt der aktuelle Etat erhalten. Vielleicht sind über die notwendigen Verkäufe im letzten Sommer sogar noch ein paar Reserven entstanden.
Letztlich muss man überlegen, was wohl in der nächsten Saison ggf. auch in der Folge zur Verfügung steht, unabhängig davon, ob wir Maina und Anton gewinnbringend verkaufen. Ich rechne damit, dass wir in etwa mit einem Budget von 20 Millionen planen können, was finanziell nicht zu ausufernd wird.
Wenn man nun mit einem Kader von ~25 Spielern plant, dann bleiben 800.000,-€ pro Spieler pro Jahr. Das solltet Ihr Euch vor Augen führen, wenn es um neue Spieler geht. Diese 800k beinhalten dann eben eine mögliche Ablöse plus das jährliche Gehalt. Verpflichtet man einen Spieler für 2 Millionen und gibt diesem einen Vierjahresvertrag, dann dürfte man für den Durchschnitt nur noch 300k / Jahr an Gehalt zahlen.
Wenn ich nun Abgänge von Anton und Maina herausnehme dann komme ich bei Verlängerung von Stendera und Weydandt gerade noch auf 14 Spieler mit Profianspruch.
Spieler, deren Durchschnittskosten unterhalb von 800k liegen dürften:
Insgesamt gehe ich bei den vier Spielern von ~2 Millionen Budget aus.
Spieler, welche im Durchschnitt bei 800k liegen dürften
Somit sind wir bei 8 Spielern bei einem Budget von 6,4 Millionen Euro
Spieler die uns wahrscheinlich mehr kosten:
Für eine einfache Rechnung setze ich für die beiden mal 2,6 Millionen an, um vielleicht auch Fehler in den anderen Berechnungen auszugleichen.
Insgesamt haben wir somit bereits 11 Millionen ausgegeben und lediglich 14 Spieler. Für Trainerstab und weitere 10-11 Spieler bleiben dann satte 9 Millionen übrig. Gerundet also immer noch um die 800k, um in Etat zu bleiben.
Man muss neben den obigen Spielern teilweise eben auch in die Breite denken und wenn ich dann die ehemaligen 96er sehe, könnte es schon passen:
Sobiech - man kann natürlich anmerken, dass er bereits in Hannover "gescheitert" ist, aber er hatte wirklich viel Pech mit seinen Verletzungen. Die Quote in der Ekstraklasa ist natürlich nicht herausragen, aber eine gute Verstärung in der Breite.
Sulejmani - Auch keine so schlechte Idee, zumal unterhalb des Budgets.
--> Wenn man dann in der Saison 20/21 mit Weydandt, Duksch, Sulejmani und Sobiech startet und auch noch an unsere Jugend denkt (Stehle, Gudra), dann sollte das den Ansprüchen gerecht werden. Schließlich sprechen wir von den Sturmpositionen.
Dursun würde tatsächlich wegen der Ablöse eher ein Fragezeichen beinhalten, aber ich lasse mich da gerne überzeugen. Wäre dann statt Sobiech zu sehen.
Insgesamt muss man wirklich mal überlegen, welche Ansprüche man hat. Natürlich will man perspektivisch wieder aufsteigen, aber wir werden uns eben keine Bundesligamannschaft in der zweiten Liga leisten. Gute Zweitligaspieler mit Potential zu mehr sollten das Ziel sein.
Wenn nun die Spieler mit 96-Bindung keine Ente sind (was sollen die Medien schreiben ohne Info
), dann kann es eben der innere Kader sein, welcher gerade durch die Bindung ein Wirgefühl erzeugen kann.
Ich bleibe aber insgesamt dabei, dass wir bereits jetzt handeln müssen, auch wenn es zusätzliche Kosten erzeugt. Wir müssen nach obiger Aufstellung 10-12 Spieler integrieren und wenn wir jetzt schon 3-4 Spieler hinzugewinnen, dann hilft es ungemein, da diese im Sommer nicht neu anfangen.
Verkauft man am Ende dennoch Anton und Maina, so wird man bestenfalls etwas mehr in den Etat bekommen, was ein paar Ablösen ermöglicht und ggf. die Durchschnittsqualität steigert. In Folge braucht man dann eine Saison in der alles zusammenpasst und dann muss man Stück für Stück durch geschickte Verpflichtungen und Verkäufe sich wieder nach oben arbeiten. Will man es finanziell "erzwingen" gehe ich davon aus, dass man mittlerweile mindestens 40-50 Millionen benötigt (Aufstieg und perspektivischer Verbleib in der 1. Liga)- ist aber ein anderes Thema.
Letztlich muss man überlegen, was wohl in der nächsten Saison ggf. auch in der Folge zur Verfügung steht, unabhängig davon, ob wir Maina und Anton gewinnbringend verkaufen. Ich rechne damit, dass wir in etwa mit einem Budget von 20 Millionen planen können, was finanziell nicht zu ausufernd wird.
Wenn man nun mit einem Kader von ~25 Spielern plant, dann bleiben 800.000,-€ pro Spieler pro Jahr. Das solltet Ihr Euch vor Augen führen, wenn es um neue Spieler geht. Diese 800k beinhalten dann eben eine mögliche Ablöse plus das jährliche Gehalt. Verpflichtet man einen Spieler für 2 Millionen und gibt diesem einen Vierjahresvertrag, dann dürfte man für den Durchschnitt nur noch 300k / Jahr an Gehalt zahlen.
Wenn ich nun Abgänge von Anton und Maina herausnehme dann komme ich bei Verlängerung von Stendera und Weydandt gerade noch auf 14 Spieler mit Profianspruch.
Spieler, deren Durchschnittskosten unterhalb von 800k liegen dürften:
- Felipe - es ging ausreichend durch die Medien, dass er deutliche Einbußen in Kauf nehmen musste
- Hansson - das Paket mit anteiliger Ablöse und dem Gehalt sollte noch unter den 800k liegen
- Prib - günstig, da durch Verletzung kein höherer Vertrag möglich war
- Weydandt - auch bei Verlängerung noch kein Gehalt von über 800k möglich
Insgesamt gehe ich bei den vier Spielern von ~2 Millionen Budget aus.
Spieler, welche im Durchschnitt bei 800k liegen dürften
- Zieler - die noch gezahlte Ablöse anteilig und das jährliche Gehalt dürfte in der Region sein, ggf. sogar etwas mehr
- Anton - wenn er länger bleibt muss man verlängern und dann wird man in der Gehaltsregion sein
- Franke - die "kleine" Ablöse und Gehalt könnten auch etwas geringer sein, aber es gleicht die möglichen Mehrkosten bei anderen aus.
- Elez - auch hier die Mischung aus zuvor gezahlten Ablöse und dem Gehalt
- Bakalorz - er wird sich seine Verlängerung etwas vergolden lassen
- Muslija - bei ihm spielt die einmal gezahlte Ablöse noch eine größere Rolle
- Maina - will man ihn länger halten, muss ein Gehaltsupgrade her
- Ducksch - Die Mischung aus Gehalt und Ablöse
Somit sind wir bei 8 Spielern bei einem Budget von 6,4 Millionen Euro
Spieler die uns wahrscheinlich mehr kosten:
- Stendera - will man eine Verlängerung wird diese kosten
- Haraguchi - die einmal gezahlte Ablöse lässt die Kosten explodieren
Für eine einfache Rechnung setze ich für die beiden mal 2,6 Millionen an, um vielleicht auch Fehler in den anderen Berechnungen auszugleichen.
Insgesamt haben wir somit bereits 11 Millionen ausgegeben und lediglich 14 Spieler. Für Trainerstab und weitere 10-11 Spieler bleiben dann satte 9 Millionen übrig. Gerundet also immer noch um die 800k, um in Etat zu bleiben.
Man muss neben den obigen Spielern teilweise eben auch in die Breite denken und wenn ich dann die ehemaligen 96er sehe, könnte es schon passen:
Sobiech - man kann natürlich anmerken, dass er bereits in Hannover "gescheitert" ist, aber er hatte wirklich viel Pech mit seinen Verletzungen. Die Quote in der Ekstraklasa ist natürlich nicht herausragen, aber eine gute Verstärung in der Breite.
Sulejmani - Auch keine so schlechte Idee, zumal unterhalb des Budgets.
--> Wenn man dann in der Saison 20/21 mit Weydandt, Duksch, Sulejmani und Sobiech startet und auch noch an unsere Jugend denkt (Stehle, Gudra), dann sollte das den Ansprüchen gerecht werden. Schließlich sprechen wir von den Sturmpositionen.
Dursun würde tatsächlich wegen der Ablöse eher ein Fragezeichen beinhalten, aber ich lasse mich da gerne überzeugen. Wäre dann statt Sobiech zu sehen.
Insgesamt muss man wirklich mal überlegen, welche Ansprüche man hat. Natürlich will man perspektivisch wieder aufsteigen, aber wir werden uns eben keine Bundesligamannschaft in der zweiten Liga leisten. Gute Zweitligaspieler mit Potential zu mehr sollten das Ziel sein.
Wenn nun die Spieler mit 96-Bindung keine Ente sind (was sollen die Medien schreiben ohne Info
), dann kann es eben der innere Kader sein, welcher gerade durch die Bindung ein Wirgefühl erzeugen kann. Ich bleibe aber insgesamt dabei, dass wir bereits jetzt handeln müssen, auch wenn es zusätzliche Kosten erzeugt. Wir müssen nach obiger Aufstellung 10-12 Spieler integrieren und wenn wir jetzt schon 3-4 Spieler hinzugewinnen, dann hilft es ungemein, da diese im Sommer nicht neu anfangen.
Verkauft man am Ende dennoch Anton und Maina, so wird man bestenfalls etwas mehr in den Etat bekommen, was ein paar Ablösen ermöglicht und ggf. die Durchschnittsqualität steigert. In Folge braucht man dann eine Saison in der alles zusammenpasst und dann muss man Stück für Stück durch geschickte Verpflichtungen und Verkäufe sich wieder nach oben arbeiten. Will man es finanziell "erzwingen" gehe ich davon aus, dass man mittlerweile mindestens 40-50 Millionen benötigt (Aufstieg und perspektivischer Verbleib in der 1. Liga)- ist aber ein anderes Thema.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.