Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
28.12.2019 - 00:09 Uhr
Laut NP sollen ein Innenverteidiger und/oder ein defensiver Mittelfeldspieler sowie ein Tempomacher auf der Außenbahn verpflichtet werden. Neben einem Transfer von Sulejmani wurde zudem ein Transfer von Artur Sobiech diskutiert.
28.12.2019 - 03:33 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Laut NP sollen ein Innenverteidiger und/oder ein defensiver Mittelfeldspieler sowie ein Tempomacher auf der Außenbahn verpflichtet werden. Neben einem Transfer von Sulejmani wurde zudem ein Transfer von Artur Sobiech diskutiert.
Wird immer mehr zur slapstick show .
Danke NP.
28.12.2019 - 09:25 Uhr
Bitte nicht wieder auf die schlechten Artikel rein fallen. Bereits im Sommer war das doch eine Vollkatastrophe was die NP und Bild "recherchiert" hatten.
Wer soll der NP die Infos gegeben haben?
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
28.12.2019 - 11:27 Uhr
Auch wenn wir eigentlich genug Stürmer haben, ergibt der Transfer von Sulejmani durchaus Sinn, wenn man ihm eben weiteres Entwicklungspotential zutraut. Er ist womöglich nie wieder zu solch günstigen Konditionen zu haben, ist "erst" 23 und hatte jetzt 2 erfolgreiche Jahre hinter sich, dürfte also reichlich Selbstbewusstsein getankt haben. Außerdem hat er körperlich sehr zugelegt. Einen ablösefreien Transfer im Sommer würde ich allerdings mehr begrüßen, da er dann wieder voll im Saft stehen wird und sich in der Rückrunde noch Gudra eventuell beweisen kann.
Nach wie vor gehe ich auch von einer Weiterbeschäftigung von Teuchert für 1,5 Millionen aus. Wenn dann noch Weydandt verlängert, steht der Sturm für die nächste Saison.
Nach wie vor gehe ich auch von einer Weiterbeschäftigung von Teuchert für 1,5 Millionen aus. Wenn dann noch Weydandt verlängert, steht der Sturm für die nächste Saison.
28.12.2019 - 11:40 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Einen ablösefreien Transfer im Sommer würde ich allerdings mehr begrüßen, da er dann wieder voll im Saft stehen wird und sich in der Rückrunde noch Gudra eventuell beweisen kann.
Einen ablösefreien Transfer im Sommer würde ich allerdings mehr begrüßen, da er dann wieder voll im Saft stehen wird und sich in der Rückrunde noch Gudra eventuell beweisen kann.
Sehe ich auch so. Das einzige Problem könnte die mögliche automatische Vertragsverlängerung bei 20 Einsätzen sein. Bei noch 18 Spielen sollte er auf weitere 13 Einsätze kommen, wenn er verletzungsfrei bleibt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass wir in anderen Bereichen mehr Handlungsbedarf als im Sturm haben und uns jetzt eher um diese Bereiche kümmern sollten.
28.12.2019 - 13:00 Uhr
Sulejmani halte ich gar nicht für eine so schlechte Option. Wir müssen uns nur nochmal unterhalten, ob wir den ehemaligen 96Spieler, jetzt in Diensten von Waldhof oder den Spieler bei den Young Boys meinen.
Für mich machen sogar beide Sinn. Nicht erst seit gestern schreibe ich, dass es uns an offensiven Aussenspielern fehlt. Bei Haraguchi wurde es schon verstanden, aber selbiges gilt u.a. auch für Hansson. Teuchert ist dort auch keine echte Alternative. Der Sulejmani in Bern ist ein sehr guter Flügel und kommt diese Saison nicht mehr sonderlich zu Einsätzen. Wenn man sich seine Historie anschaut, dann sieht man, dass er immer gut gescored hat, wenn er spielte. Trotz der 31 Lenze kenne schlechte Option, wenn im dinanzierbaren Rahmen.
Der ehemalige 96er Sulejmani hat sich gut entwickelt und wahrscheinlich immer noch günstig zu haben. Er ist dann eine Alternative zu Teuchert, wo ich die Kaufoption nicht ziehen würde. Noch lieber wäre mir ein Verbleib von Soto aber das ist abwegig. Der wird für kleine Münzen im Winter abgegeben oder geht ablösefrei im Sommer.
Für mich machen sogar beide Sinn. Nicht erst seit gestern schreibe ich, dass es uns an offensiven Aussenspielern fehlt. Bei Haraguchi wurde es schon verstanden, aber selbiges gilt u.a. auch für Hansson. Teuchert ist dort auch keine echte Alternative. Der Sulejmani in Bern ist ein sehr guter Flügel und kommt diese Saison nicht mehr sonderlich zu Einsätzen. Wenn man sich seine Historie anschaut, dann sieht man, dass er immer gut gescored hat, wenn er spielte. Trotz der 31 Lenze kenne schlechte Option, wenn im dinanzierbaren Rahmen.
Der ehemalige 96er Sulejmani hat sich gut entwickelt und wahrscheinlich immer noch günstig zu haben. Er ist dann eine Alternative zu Teuchert, wo ich die Kaufoption nicht ziehen würde. Noch lieber wäre mir ein Verbleib von Soto aber das ist abwegig. Der wird für kleine Münzen im Winter abgegeben oder geht ablösefrei im Sommer.
28.12.2019 - 15:13 Uhr
Zitat von t0815
Bitte nicht wieder auf die schlechten Artikel rein fallen. Bereits im Sommer war das doch eine Vollkatastrophe was die NP und Bild "recherchiert" hatten.
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
Ich halte es ja auch eher mit den "Das Glas ist halb Voll" Usern, aber je nach dem was in der Presse steht, diese abzulehnen oder zu feiern, halte ich dann doch für falsch.
Was an den Artikel dran ist? Keine Ahnung aber ich denke das er nicht komplett zusammen gesponnen ist.
Natürlich sind Namen wie Sulejmani immer recht "Fantasielos" aber warum sollte die Geschichte nicht war sein? Und Sobiech? Nun, warum nicht er kennt Mannschaft und Verein braucht keine lange Eingewöhnungszeit und trift auch wieder in seinem Verein (6 Tore 3 Vorlagen)
Was daran eine Slapstickshow ist muss mir der Fachmann mal erklären, aber ich habe noch immer das Gefühl das hier einige zwar nach Außen hin kleine Brötchen backen, aber vom Kopf her noch immer der Meinung sind "Wir sind Hannover 96" wir bekommen jeden Spieler.
28.12.2019 - 15:23 Uhr
Zitat von handycap
Ich halte es ja auch eher mit den "Das Glas ist halb Voll" Usern, aber je nach dem was in der Presse steht, diese abzulehnen oder zu feiern, halte ich dann doch für falsch.
Was an den Artikel dran ist? Keine Ahnung aber ich denke das er nicht komplett zusammen gesponnen ist.
Natürlich sind Namen wie Sulejmani immer recht "Fantasielos" aber warum sollte die Geschichte nicht war sein? Und Sobiech? Nun, warum nicht er kennt Mannschaft und Verein braucht keine lange Eingewöhnungszeit und trift auch wieder in seinem Verein (6 Tore 3 Vorlagen)
Was daran eine Slapstickshow ist muss mir der Fachmann mal erklären, aber ich habe noch immer das Gefühl das hier einige zwar nach Außen hin kleine Brötchen backen, aber vom Kopf her noch immer der Meinung sind "Wir sind Hannover 96" wir bekommen jeden Spieler.
Zitat von t0815
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
Da muss ich dann doch mal einhaken!
Sobiech kennt sicher den Verein und das Umfeld, aber die Mannschaft nun wirklich nicht mehr. Die Spieler, mit denen er noch zusammengespielt hat, kann man glaube ich an einer Hand abzählen.
Auch wenn ich ihn immer gerne mochte und er sich ziemlich stark mit dem Verein identifiziert, weiß ich nicht, ob wir ihn brauchen würden.
Dann hätten wir im Sturm Weydandt, Ducksch, Teuchert, Soto und Sobiech.
Da müssten uns zwei Leute verlassen, damit das Sinn ergibt.
Sulejmani würde ich da lieber sehen, da er halt auch auf den Flügeln spielen kann und sein Potenzial einfach noch höher ist.
Sobiech kann aber gerne nach seiner Profikarriere zu 96 zurückkehren
28.12.2019 - 15:24 Uhr
Ich halte die Pressemitteilung (KKS) für drastisch überzogen und hoffe das die NP bei den Transferspekulationen rund um Sulejmani und Sobiech im Dunkeln tappt. Beide Transfers wären mMn. zwar nicht unsinnig und ggf. Bei Abgängen, zB. als Soto-Ersatz möglich. Dennoch wünsche ich mir primär Spieler auf anderen Positionen, da ich der Meinung bin, dass unser Sorgenkind nicht unbedingt der Sturm ist.
28.12.2019 - 15:52 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Sobiech kennt sicher den Verein und das Umfeld, aber die Mannschaft nun wirklich nicht mehr. Die Spieler, mit denen er noch zusammengespielt hat, kann man glaube ich an einer Hand abzählen.
Auch wenn ich ihn immer gerne mochte und er sich ziemlich stark mit dem Verein identifiziert, weiß ich nicht, ob wir ihn brauchen würden.
Sulejmani würde ich da lieber sehen, da er halt auch auf den Flügeln spielen kann und sein Potenzial einfach noch höher ist.
Zitat von handycap
Zitat von t0815
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!
KK, Kind, Schlaudraff??
Definitiv nicht!

Kennt die Mannschaft ist da natürlich falsch, aber ich meinte auch eher das Umfeld - Betreuer- wo ist was- usw.
Was eine generelle Verpflichtung angeht, so sehe ich das nicht ganz so unwichtig wie der eine oder andere hier.
Nach dieser Hinrunde gibt es keinen Mannschaftsteil in dem ich nicht Handlungsbedarf sehe (Ausgenommen im Tor "Derzeit") Und wäre Teuchert und Soto gut genug, dann hätten sie wohl mehr Einsätze bzw. überhaupt einen Einsatz bekommen.
Warum bei dir im übrigen 2 Stürmer gehen müssen, damit Platz für einen ist verstehe ich auch nicht ganz.
Und Sulejmani auf den Flügel zu stecken bringt genau was? Das er dort nicht so gut wie im Sturm funktioniert ist dir aber schon bewusst.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.