Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1671
02.01.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Raffnicks

Zitat von 24mal4

finanziert. Daher sollte man ihn auch nicht verramschen.

Nun noch zu den weiteren Gerüchten: der Fokus scheint auf Spielern mit einer Veebindung zu 96 zu liegen. Zieler war der Anfang und wenn man nun Sulejmani, Dursun und natürlich Schnecke Sobiech sieht, dann passt auch dieses in das Bild. Man scheint Spieler zu suchen, die eine enge Bildung zum Verein haben, um dadurch ein Team zu formen, welches von den Fans akzeptiert wird

Wenn tatsächlich nur Spieler der Kategorie Sulejmani, Dursun und Sobiech im Fokus stehen, sieht es sehr traurig um H96 aus.

Ich gehe mal davon aus das es bei Dursun eher Zufall ist, das er schon einmal für uns gespielt hat.
Ich bin mir sicher alle 3 könnten auf eine Weise die Mannschaft verstärken, allerdings eher in der Breite als in der Spitze.

@Raffnicks Ich weiß nicht was du dir vorstellst welche Kategorie Spieler Hannover 96 in diesen Winter verpflichten kann. Dazu sind das vage Gerüchte. Sulejmani wegen der Waldhof Conection. Anton wurde Hannover 96 Ablösefrei angeboten und Hannover 96 hat abgelehnt. Und Dursun, hat in dieser Saison bereits 1 Tor mehr gemacht als unser bester Torschütze von Hannover 96. Natürlich ärgert es mich das der BVB und nicht H96 Haaland verpflichtet hat.

Wenn diese drei Spieler bei dir Begeisterung auslösen... bei mir eben überhaupt nicht. Es sind eben nur Kaderfüller. Natürlich wissen wir alle nicht welche Spieler wirklich in der Lostrommel sind, aber wenn es eben solche Spieler sind, wird es H96 nicht weiter bringen. Und wenn Bezug zu Hannover ein Kriterium sein soll, sehen wir uns verdammt schnell in der 3. Liga wieder.

Ich gebe allerdings zu das H96 für gute Kicker nicht gerade die erste Adresse ist. Und es ist verdammt schwer die Kicker von H96 zu überzeugen. Da braucht man schon einen sehr guten Sportmanager. Und was da Schlaudraff bisher verpflichtet hat ist eher durchschnittlich. Sein Netzwerk scheint eher begrenzt zu sein. Aber jeder Lehrling braucht eben seine Zeit. Sein Gesellenstück war noch nicht dabei. Vom Meisterstück mal ganz zu schweigen. Nicht umsonst sieht sich der Chef nach Ergänzung / Verstärkung / Ersatz in diesem Bereich um.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1672
02.01.2020 - 17:30 Uhr
Da muss ich mal kurz rein grätschen. Wie kann man nach einem halben(!) Jahr davon reden, dass sein Gesellenstück noch nicht dabei war?
Er musste ein paar Positionen mit günstigen und ablösefreien Spieler besetzen. Soweit so gut. Da wird kein Kracher dabei sein.
Stendera, Hansson, Teuchert und Horn sind alle jung und können noch garnicht bewertet werden. Nicht nach einem halben Jahr und 3/4 davon unter Slomka. Alle diese Spieler haben aber definitiv schon gute Ansätze gezeigt und können hier steil gehen.
Der einzige Spieler der teuer war UND erfahren war/ist, ist Ducksch. Den kann und muss man jetzt bewerten und bei dieser Bewertung kommt heraus, dass er die Ansprüche mindestens vollumfänglich erfüllt. Ohne ihn würden wir vermutlich auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.
Was den Rest angeht stimme ich dir zu. Aber jetzt schon bewerten zu wollen, dass keiner seiner Transfer ein "Gesellenstück" war ist mutig.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1673
02.01.2020 - 17:54 Uhr
Bei Anton sind wir in gewisser Weise in einer Zwickmühle. Ich denke wir alle sind uns einig, dass er hier nicht verlängern wird. Es sei denn wir steigen diese Saison auf, aber wir wollen mal realistisch bleiben....zwinker
Bei ihm hat man nur noch diesen Winter und im Sommer die Möglichkeit, eine einigermaßen hohe Ablöse zu generieren. Je näher sein Vertragsende naht, desto geringer wird die mögliche Ablöse.

Ich finde er hat sich zuletzt sehr stabilisiert, jedoch ist er nicht unverzichtbar. Elez und Franke in der IV könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allem Elez wird immer stärker. Im Aufbauspiel finde ich ihn sogar besser als Anton!
Dennoch kann ich auch verstehen das man ihn jetzt nicht abgeben will, denn wir brauchen Konstanz im Kader bzw bei den Stammspielern.

Keine einfache Entscheidung...
Bei einer hohen Millionensumme würde ich ihn im Winter ziehen lassen und das Geld investieren.
Wir brauchen Verstärkungen in allen Mannschaftsteilen, wenn man in einem längeren Zeitraum denkt. Unser Umbruch geht im Sommer weiter und man könnte bereits jetzt anfangen. Ich bin mal gespannt ob da noch Angebote folgen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 02.01.2020 um 17:55 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1674
02.01.2020 - 18:19 Uhr
Zitat von Raffnicks

Wenn diese drei Spieler bei dir Begeisterung auslösen... bei mir eben überhaupt nicht. Es sind eben nur Kaderfüller. Natürlich wissen wir alle nicht welche Spieler wirklich in der Lostrommel sind, aber wenn es eben solche Spieler sind, wird es H96 nicht weiter bringen. Und wenn Bezug zu Hannover ein Kriterium sein soll, sehen wir uns verdammt schnell in der 3. Liga wieder.

Begeisterung? Ich denke zwischen Respekt vor der bis dato erbrachter Leistung der 3 und Begeisterung ist dann da aber schon noch ein Unterschied.

Zitat von Raffnicks
Ich gebe allerdings zu das H96 für gute Kicker nicht gerade die erste Adresse ist. Und es ist verdammt schwer die Kicker von H96 zu überzeugen. Da braucht man schon einen sehr guten Sportmanager. Und was da Schlaudraff bisher verpflichtet hat ist eher durchschnittlich. Sein Netzwerk scheint eher begrenzt zu sein. Aber jeder Lehrling braucht eben seine Zeit. Sein Gesellenstück war noch nicht dabei. Vom Meisterstück mal ganz zu schweigen. Nicht umsonst sieht sich der Chef nach Ergänzung / Verstärkung / Ersatz in diesem Bereich um.

Nun das sehe ich völlig anders. "Schlaudraff der Lehrling und sein Gesellenstück," das klingt bei mir mehr nach einer schlechten Bild Überschrift, als nach einer fundierten Analyse der Möglichkeiten.
Und der Chef sieht sich auch nicht nach einen Ersatz um.
Aber das Thema können wir gern in einen anderen Faden besprechen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1675
02.01.2020 - 18:31 Uhr
Zitat von handycap

Zitat von HFC_von_1896

Es wird echt mal Zeit für ein richtiges Scouting.... Wir können ja auch bei Ya Konan nochmal fragen oder schauen ob Pinto und Andreasen nicht nochmal Bock hätten. Ich bin absolut kein Freund von den „der kennt uns noch, den holen wir nochmal“ Aktionen und zuletzt sind sie, RRZ mal ein bisschen ausgeklammert, auch nie wirklich lohnenswert gewesen. Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch zwinker

Und wenn nur 20 % Der Transfergerüchte über Hannover 96 gestimmt hätten "Egal ob Abgänge oder Zugänge"
hätte Hannover 96 in den letzten 4 Jahren mehr Transfers getätigt als der Rekordmeister in diesem Jahrtausend.
Und deshalb nennt man es ja auch ein Gerücht.Man setzt sich zusammen und diskutiert Spieler die ins System passen.Und dann fallen bestimmt keine 1 oder 2 Namen.Das heißt noch lange nicht das an verschiedenen Namen nichts dran ist oder war,wenn die Spieler die in Presse veröffentlicht wurden nicht transferiert wurden.Oder kannst du das belegen das man an Spieler XYZ nicht interessiert war der in der Presse stand?Also wäre ich vorsichtig mit der Behauptung "wenn die Gerüchte gestimmt hätten".Vor allem dein 20% Beispiel macht deinen Post auch nicht viel glaubwürdiger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschaHSV96 am 02.01.2020 um 18:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1677
02.01.2020 - 20:23 Uhr

Ich finde den Artikel ziemlich nichts sagend...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1678
02.01.2020 - 20:56 Uhr
Mich erinnert er an die letzten Wintertransferperioden der letzten Jahre.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1679
02.01.2020 - 20:58 Uhr

Das ist er auch.

„Wir werden auch ohne Transfers einen sicheren Tabellenplatz erreichen.“
Mit diesem Satz auf der 96-Homepage sorgte Boss Martin Kind (75) am Neujahrstag für Aufregung.
...welche Aufregung? Wer hat sich (außer der BILD) über diesen Satz aufgeregt? Was will die BILD aus diesem Satz verstanden haben? Dass es auf keinen Fall Transfers geben wird? So ein Schwachsinn! Der Satz sagt eigentlich aus, dass der Kader aus Sicht des Vereins auch ohne Verstärkungen nicht in den Abstiegskampf geraten sollte. Sehe ich auch so.
Die BILD versucht hier m. E. eine Uneinigkeit zwischen JS und KK auf der einen und MK auf der anderen Seite heraufzubeschwören.

„Nach dem Heiligabend-Treffen mit Kind waren Sportchef Jan Schlaudraff (36) und Trainer Kenan Kocak (38) davon ausgegangen, dass 96 im Winter noch mal nachbessert.“
Wer sagt das? Nach dem Treffen wurde auf der Homepage von 96 veröffentlicht, dass grundsätzlich die Bereitschaft zu Verpflichtungen bewahren, es aber keine Alibientscheidungen geben wird.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1680
02.01.2020 - 21:03 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Mich erinnert er an die letzten Wintertransferperioden der letzten Jahre.

Was in diesem Artikel erinnert dich an die letzten Wintertransferperioden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.