Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
25.06.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Falke007
Können wir das Felipe Gequatsche mal auf seinen Thread verlegen?
@96statt69 ist da sehr in seiner Meinung "festgefahren" - ob es jetzt allerdings noch Sinn macht, da großartig drüber zu diskutieren, weiß ich auch nicht.
Falls ja, dann legt das doch bitte in Felipes Thread
Können wir das Felipe Gequatsche mal auf seinen Thread verlegen?
@96statt69 ist da sehr in seiner Meinung "festgefahren" - ob es jetzt allerdings noch Sinn macht, da großartig drüber zu diskutieren, weiß ich auch nicht.
Entschuldige für den Satz aber das ist doch quatsch was du da über meine Meinung sagst, schau mal die letzten User an, weit über 70 % berichten das selbe aber bei mir ist es festgefahren ? Ja ne is klar. Es hagelte mehr Contra als Positive berichte von den Leuten hier. Ich habe nie was Negatives über ihn geschrieben nur gesagt das ich an 96 stelle die Finger davon lassen würde auf Grund dessen das die Historie um den Spieler, welcher mehr krank/verletzt als Gesund, würde. Ich habe ihn doch auch gelobt in dem ich seinen Charakter ansprach und as ich ihn sogar im Verein einbinden würde - als Scout in Brasilien z.B. oder im NLZ oder oder oder. Stell mich nicht so negativ hin nur weil du irgendwas in den falschen Hals kriegst
Es passt hierher ideal weil es um die Kaderschmiede geht. Hättest du die Beiträge gelesen wüsstet du dies auch. Es ging hierbei um die Zuverlässigkeit seines Körpers, die Leistungen der letzten Saison und über das verhalten von ihm und seinen Berater (Dubai Hannover, Hannover- Dubai oder doch nicht).
25.06.2019 - 12:36 Uhr
Ich unterstelle da gar nichts - kann deine Meinung zum Teil sogar teilen.
Letztendlich lese ich von dir aber relativ häufig sehr lange, ähnlich klingende Posts zu Felipe.. Das meinte ich damit.
Für mich passt es hier nicht so gut, weil es derzeit keine Quelle für eine weitere Beschäftigung gibt. Natürlich passt es hier irgendwie trotzdem - wenn es jetzt aber zu sehr ins Detail geht, dann passt es aus meiner Sicht nicht mehr. Deswegen der Hinweis.
Zumal ich hier (und da stehe ich sicher nicht alleine) lieber "neue" News lesen würde.
Sorry, wenn ich dir da persönlich zu Nahe gekommen bin - das lag sicherlich nicht in meiner Absicht.
Letztendlich lese ich von dir aber relativ häufig sehr lange, ähnlich klingende Posts zu Felipe.. Das meinte ich damit.
Für mich passt es hier nicht so gut, weil es derzeit keine Quelle für eine weitere Beschäftigung gibt. Natürlich passt es hier irgendwie trotzdem - wenn es jetzt aber zu sehr ins Detail geht, dann passt es aus meiner Sicht nicht mehr. Deswegen der Hinweis.
Zumal ich hier (und da stehe ich sicher nicht alleine) lieber "neue" News lesen würde.
Sorry, wenn ich dir da persönlich zu Nahe gekommen bin - das lag sicherlich nicht in meiner Absicht.
25.06.2019 - 13:13 Uhr
Zitat von Falke007
Doch genau die gibt es , vielleicht solltest du mal onkel Google befragen, greade gestern gab es dazu wieder nette Berichte. Es sind neue News wenn gestern durchs WWW klingelt das nun ggf doch bei 96 einen Vertrag unterschriebt und Dubai wohl nicht klappt.
25.06.2019 - 13:49 Uhr
So langsam scheint klarer zu sein, was bei der Kaderplanung wichtig ist. Schlaudraff konzentriert sich auf Spieler, die entsprechende Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga haben, anstatt auf Teufel komm raus irgendwelche Talente zu verpflichten, die man ggf. sogar in den eigenen Reihen schon hat.
Über Zieler brauchen wir nicht zu sprechen. Ich favorisiere ihn auch gegenüber Esser, auch wenn man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Zieler hat sich pro96 positioniert, was Esser am richtigen Zeitpunkt nicht getan hat. Nun ist man zwar in der misslichen Lage, dass man 3 Keeper hat, welche allesamt sogar in der 1. Liga zurecht kämen, aber es gibt Schlimmeres, zumal ich glaube, dass noch mindestens einer gehen wird.
Bakalorz kann man beinahe ja auch als Neuzugang feiern, da er lange auf der Kippe stand. Mit seiner Verlängerung gibt er auch ein klares Statement in Richtung 96 ab, was auch ein gutes Zeichen ist. Aber eben auch ein deutschsprachiger Spieler, der schon Erfahrungen aufweisen kann.
Jung ist in gewisser Weise ein Risikotransfer. Einst sogar Nationalspieler bringt er natürlich Qualität mit, aber eben auch die Verletzungsanfälligkeit. Man hat alles richtig gemacht, dass man ihm nur ein Jahr Vertrag gegeben hat. Vielleicht gibt es sogar eine vereinsseitige Option, wenn er über X Spiele bestreitet, was natürlich dann eine gewisse Fitness voraussetzt. Bleibt er so anfällig müsste man im Worst Case aus der U23 auffüllen, wobei ich nicht weiß, ob man Senninger den Schritt zutraut.
Bei der Verpflichtung von Franke kann ich die Darmstädter schon verstehen, dass man verärgert ist. Kann man auch nicht ändern, aber für mich ein klares Zeichen.
Eigentlich nein
Den das gehört auch zum Umbau. Mit der Verpflichtung von Franke hat man sich meiner Meinung nach gegen Felipe entschieden, da somit vier Plätze besetzt sind. Anton, Elez, Hübers und Franke. Klar könnte man sich mit ihm noch die Nummer 5 sichern, aber man hat ja auch noch Beckenbauer, der evtl vor dem Sprung steht.
Insgesamt kann ich mit erfahrenen deutschen oder deutschsprachigen Spielern leben. Wenn man dann gegen Transferperiodenende nochmal hier und da ein Talent holen, wenn es in der U23 oder darunter niemanden mit Potential gibt. Wenn man sich unsere U23 anschaut, dann fehlen da auch noch ein paar Spieler...
Über Zieler brauchen wir nicht zu sprechen. Ich favorisiere ihn auch gegenüber Esser, auch wenn man da unterschiedlicher Meinung sein kann. Zieler hat sich pro96 positioniert, was Esser am richtigen Zeitpunkt nicht getan hat. Nun ist man zwar in der misslichen Lage, dass man 3 Keeper hat, welche allesamt sogar in der 1. Liga zurecht kämen, aber es gibt Schlimmeres, zumal ich glaube, dass noch mindestens einer gehen wird.
Bakalorz kann man beinahe ja auch als Neuzugang feiern, da er lange auf der Kippe stand. Mit seiner Verlängerung gibt er auch ein klares Statement in Richtung 96 ab, was auch ein gutes Zeichen ist. Aber eben auch ein deutschsprachiger Spieler, der schon Erfahrungen aufweisen kann.
Jung ist in gewisser Weise ein Risikotransfer. Einst sogar Nationalspieler bringt er natürlich Qualität mit, aber eben auch die Verletzungsanfälligkeit. Man hat alles richtig gemacht, dass man ihm nur ein Jahr Vertrag gegeben hat. Vielleicht gibt es sogar eine vereinsseitige Option, wenn er über X Spiele bestreitet, was natürlich dann eine gewisse Fitness voraussetzt. Bleibt er so anfällig müsste man im Worst Case aus der U23 auffüllen, wobei ich nicht weiß, ob man Senninger den Schritt zutraut.
Bei der Verpflichtung von Franke kann ich die Darmstädter schon verstehen, dass man verärgert ist. Kann man auch nicht ändern, aber für mich ein klares Zeichen.
Zitat von Falke007
Können wir das Felipe Gequatsche mal auf seinen Thread verlegen? ...
Eigentlich nein
Den das gehört auch zum Umbau. Mit der Verpflichtung von Franke hat man sich meiner Meinung nach gegen Felipe entschieden, da somit vier Plätze besetzt sind. Anton, Elez, Hübers und Franke. Klar könnte man sich mit ihm noch die Nummer 5 sichern, aber man hat ja auch noch Beckenbauer, der evtl vor dem Sprung steht. Insgesamt kann ich mit erfahrenen deutschen oder deutschsprachigen Spielern leben. Wenn man dann gegen Transferperiodenende nochmal hier und da ein Talent holen, wenn es in der U23 oder darunter niemanden mit Potential gibt. Wenn man sich unsere U23 anschaut, dann fehlen da auch noch ein paar Spieler...
25.06.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von 24mal4
So langsam scheint klarer zu sein, was bei der Kaderplanung wichtig ist. Schlaudraff konzentriert sich auf Spieler, die entsprechende Erfahrungen in der 1. und 2. Bundesliga haben, anstatt auf Teufel komm raus irgendwelche Talente zu verpflichten, die man ggf. sogar in den eigenen Reihen schon hat.
Eigentlich nein
Den das gehört auch zum Umbau. Mit der Verpflichtung von Franke hat man sich meiner Meinung nach gegen Felipe entschieden, da somit vier Plätze besetzt sind. Anton, Elez, Hübers und Franke. Klar könnte man sich mit ihm noch die Nummer 5 sichern, aber man hat ja auch noch Beckenbauer, der evtl vor dem Sprung steht.
Insgesamt kann ich mit erfahrenen deutschen oder deutschsprachigen Spielern leben. Wenn man dann gegen Transferperiodenende nochmal hier und da ein Talent holen, wenn es in der U23 oder darunter niemanden mit Potential gibt. Wenn man sich unsere U23 anschaut, dann fehlen da auch noch ein paar Spieler...
Zitat von Falke007
Eigentlich nein
Den das gehört auch zum Umbau. Mit der Verpflichtung von Franke hat man sich meiner Meinung nach gegen Felipe entschieden, da somit vier Plätze besetzt sind. Anton, Elez, Hübers und Franke. Klar könnte man sich mit ihm noch die Nummer 5 sichern, aber man hat ja auch noch Beckenbauer, der evtl vor dem Sprung steht. Insgesamt kann ich mit erfahrenen deutschen oder deutschsprachigen Spielern leben. Wenn man dann gegen Transferperiodenende nochmal hier und da ein Talent holen, wenn es in der U23 oder darunter niemanden mit Potential gibt. Wenn man sich unsere U23 anschaut, dann fehlen da auch noch ein paar Spieler...
Sehr schön zusammengefasst das ganze. Gehe da bei allen Personalien 100% konform.
Was die Offensive angeht hoffe ich allerdings auf eine andere Art von Transfers. Wir haben da mit Maina, Muslija und auch Neiß drei hoch talentierte junge Spieler die sich in unterschiedlichen Entwicklungsphasen befinden Maina>Muslija>Neiß. Und eben ein Haraguchi der, auch wenn die Meinungen da auseinander gehen, ein guter 2. Liga Flügel ist. Theoretisch entspricht das einer Doppelbesetzung in welcher aber eben Neiß dann schon eine relativ große Rolle bekommt. Weiß nicht ob er dazu schon bereit ist.
Der Transfer eines erfahrenen 2. Liga Flügels macht keinen Sinn. Haraguchi ist auch erfahren aber eben mindestens auf dem gleichen Niveau. Die 4 Vorlagen waren ja auch kein Zufall. Maina ist sowieso besser und Muslija auch wenn er den nächsten Schritt macht.
Kittel wäre ideal gewesen weil der LF und OM kann und über Haraguchi steht. Aber der ist jetzt eben weg.
Es muss also entweder ein Spieler kommen der über Haraguchi anzusiedeln ist oder aber ein Talent welches mindestens auf der Stufe von Flo ist. Beides wird schwer zu finden und so oderso teuer...
Fast identisch ist die Situation im Sturm mit Jonathas Weydant und Soto. Mit Duksch wäre ich zufrieden aber da über den schon seit Wochen berichtet wird, glaub ich nicht dran.
Stand jetzt würde ich Schlaudraff eine 3+ bis 2- geben. Aber an diesen beiden Transfers wird sich unsere sportliche Perspektive entscheiden. Und daran wird er sich zum Großteil messen lassen müssen.
Pluspunkte gibt's wenn er für den ein oder anderen Spieler noch einen Abnehmer findet.
26.06.2019 - 09:06 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/zwei-weitere-neuzugange-auf-dem-sprung-zu-hannover-96-wir-machen-unser-ding/
Mit zwei sind wir uns einig.
Mit zwei sind wir uns einig.
26.06.2019 - 14:47 Uhr
Felipe verlängert um zwei Jahre!
Sehr schön, für mich ist Felipe neben Anton gesetzt. Ich hoffe er bleibt gesund, denn er ist ein so starker Verteidiger. Jetzt haben wir schoneinmal eine sehr ordentliche Defensive.
Sehr schön, für mich ist Felipe neben Anton gesetzt. Ich hoffe er bleibt gesund, denn er ist ein so starker Verteidiger. Jetzt haben wir schoneinmal eine sehr ordentliche Defensive.
26.06.2019 - 15:21 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96

Ich würde ja damit konform gehen, aber da gibt es für mich zu viele unsichere Faktoren.
Klar ist Felipe dann einer der besten IV der Liga wenn er Fit bleibt, ABER..
- Bleibt Felipe diesmal Fit?
-Findet Anton zurück in die Spur?
-kommt Korb wieder zurück zu alter Stärke?
-Bleibt Jung Verletzungsfrei?
-Schafft Elez den Durchbruch?
-Bleibt die RV Position so besetzt?
-Wie stark ist Franke?
Sollten davon einige Faktoren in Positiver Richtung ausschlagen, stimme ich voll und ganz zu, allerdings kann es ebenso auch in die andere Richtung ausschlagen.
Bin gespannt wie es jetzt weiter geht, war Felipe einer von den beiden Verpflichtungen die heute so gut wie fertig sind?
26.06.2019 - 15:45 Uhr
Zitat von mimamax
Bin gespannt wie es jetzt weiter geht, war Felipe einer von den beiden Verpflichtungen die heute so gut wie fertig sind?

Ich hab irgendwo gelesen, dass es sich Um einen ZM und einen Flügelspieler handeln soll.
26.06.2019 - 15:58 Uhr
Zitat von mimamax
-Wie stark ist Franke?
Sollten davon einige Faktoren in Positiver Richtung ausschlagen, stimme ich voll und ganz zu, allerdings kann es ebenso auch in die andere Richtung ausschlagen.
-Wie stark ist Franke?
Derartige Überlegungen gibt es ja immer. In der letzten Saison haben sich beispielsweise Maina, Füllkrug und Bebou verletzt, obwohl zwei davon bisher nicht durch schwerere Verletzungen aufgefallen sind. Es liegt dann an Slomka, einzuschätzen, ob Elez das Zeug für die zweite Bundesliga hat und ob er Korb wieder halbwegs auf das Level bringt, das er in Mönchengladbach hatte. Letztlich kann man nie sagen, wie sich ein Spieler in einem neuen Umfeld zurechtfindet, ob er sich verletzt oder ob er in ein Formtief gerät.
Mit Felipe haben wir jetzt die Baustellen in der Innenverteidigung (sofern Elez bleibt) geschlossen. Wir haben vier Innenverteidiger auf halbwegs vergleichbarem Niveau und dazu mit Beckenbauer noch ein großes Talent für diese Position. Ähnlich sieht es auf den beiden defensiven Außenbahnen aus, wobei sich da links auch noch etwas tun könnte, sollten Albornoz und/oder Ostrzolek den Verein verlassen.
Zum neuen Thema dürften eher die dünne Personaldecke und die doch recht deutlichen Leistungsunterschiede im Offensivbereich werden. Und selbst dort ist noch nicht sicher, ob alle Spieler bleiben, die aktuell unter Vertrag stehen (Walace, Jonathas, Fossum, Haraguchi...). Mit Bakalorz, Maina, Muslija, Weydandt und Prib gibt es eigentlich nur fünf Spieler, die man aufgrund der Leistung und der vertraglichen Situation fest einplanen kann. Hinzu kommen die oben genannten Wackelkandidaten und eben Talente wie Tarnat, Neiß, Soto oder Stefandl von denen höchstwahrscheinlich auch maximal zwei wirklich den dauerhaften Durchbruch schaffen werden.
Deshalb werden die nächsten beiden Transfers, sollte es sich tatsächlich um einen 6er und einen offensiven Außenbahnspieler handeln, für mich die interessantesten. Auf welche Qualitätsstufe hat man sich festgelegt? Wird vor allem der neue Außenbahnspieler tendenziell eher als Stammspieler verpflichtet? Wieviel Geld ist man bereit auszugeben? Denn gerade dort, wo es uns in der letzten Saison auch mit Verletzungen knüppelhart getroffen hat, haben wir momentan mindestens in der Breite eben noch kein überdurchschnittliches Zweitligaaufgebot. Aber die Transferphase hat ja auch gerade erst begonnen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.