Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#361
19.06.2019 - 22:22 Uhr
Zitat von Svense
Hab mich mal umgehört und folgende Vor und Nachteile zu Geis gelesen:

Vorteile:
- kluge Pässe
- Standards
- lange Bälle
- erfahren

Nachteile:
- Zweikampfschwach
- langsam
- schlechte Dynamik

Klingt ein bisschen wie Fossum, nur ist der nicht so erfahren, allerdings auch 3 Jahre jünger und erst 22 Jahre alt. Das vergisst man mMn immer sehr schnell bei dem Jungen.
Andererseits wäre Geis ja auch ablösefrei, also müsste man nicht das Fass aufmachen, ob nicht ein ähnlicher Spieler bereits im Kader ist und die Ablöse gespart werden könnte.
Geis gepaart mit dem Kämpfer Bakalorz, bei dem einer sich auf das Spiel mit dem Ball und einer auf das Spiel gegen den Ball konzentriert, klingt gar nicht so schlecht.

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#362
19.06.2019 - 22:27 Uhr
Zitat von Yasaka1896
Zitat von Svense

Hab mich mal umgehört und folgende Vor und Nachteile zu Geis gelesen:

Vorteile:
- kluge Pässe
- Standards
- lange Bälle
- erfahren

Nachteile:
- Zweikampfschwach
- langsam
- schlechte Dynamik

Klingt ein bisschen wie Fossum, nur ist der nicht so erfahren, allerdings auch 3 Jahre jünger und erst 22 Jahre alt. Das vergisst man mMn immer sehr schnell bei dem Jungen.
Andererseits wäre Geis ja auch ablösefrei, also müsste man nicht das Fass aufmachen, ob nicht ein ähnlicher Spieler bereits im Kader ist und die Ablöse gespart werden könnte.
Geis gepaart mit dem Kämpfer Bakalorz, bei dem einer sich auf das Spiel mit dem Ball und einer auf das Spiel gegen den Ball konzentriert, klingt gar nicht so schlecht.

Ablöse sparen weil er ablösefrei ist, ist immer leicht gesagt. Allerdings kosten diese Spieler dafür immer einiges an Handgeld. Es ist quasi die Ablöse die man nicht an den Verein sondern an den Spieler selbst.

Weiß nicht was ich zu den beiden Spielern sagen soll.
Geis klingt für mich wir holtby, nichts halbes und nichts ganzes.

Mal schauen was es für Alternativen gibt.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#363
20.06.2019 - 13:11 Uhr
Zitat von Basti311
Zitat von Footballive22

Ich bin weder von Geis noch von Sörensen wirklich begeistert. Beide stehen eher für "langer Ball nach vorne" und weniger für einen gepflegten Spielaufbau, dazu sind sie nicht gerade schnell. Geis würde mir noch etwas besser gefallen, da er erst 25 und dazu ablösefrei ist, aber letztendlich hätte ich nichts dagegen wenn beide woanders unterkommen und wir uns um andere Lösungen bemühen.

Krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sich manchmal unterscheiden.... Ich fange mal mit meiner Meinung zu Sörensen an: Ich würde ihn wirklich gerne bei uns sehen, Ich fand ihn gerade im Defensiv zweikampf saustark und er hat ein ghervorragendes Kopfballspiel... Das geht uns leider Seit Salifs Abgang etwas ab. Die Schwächen im Spielaufbau kann man sicherlich kompensieren. Von daher wenn man die Chance hat ihn zu holen, gerne, sehr Gerne!

Geiß: Hier seh ich es sogar noch stärkker anders... WENN man wirklich eine realistische Chance hat, unbedingt holen! Seine Geschwindigkeitsdefizite sind sein einzkiger echter Mangel. Seine von dir kritiserten "langen Bälle" waren damals bei Mainz fast immer richtig gutre diagonal Bälle zum schnellen Seitenwechsel (falls sich noch jemand errinnert das sind diese Bälle die Wimmer ganz am Anfang richtig gut gespielt hat als er bei uns ankam!) , das sind in Verbindung mit schnellen Aussenspielern echte Waffen, vorrausgesetzt ist natürlich immer dass er in Form kommt, warum er auf Schalke so extrem "durchgefallen " ist verstehe Ich bis heute nicht... Aber wenn man sich mal das Beispiel M. Wolff anschaut sieht man ja dass manche Spieler nicht überall funktionieren... Und was meiner Meinung nach noch mehr für Geiß Spricht ist seine Standardstärke! Mit Prib, Muslija und Geiß hätten wir dann endlich mal wieder Optionen bei Standards, sorry aber das was Schwegler letzte Saison so an Standards geschossen hat, das bekomme ich als Kreisklassen Kicker auch hin... Viel schlechter sind die jedenfalls nicht Lachend.

Bin mal gespannt was Schlauffi noch so ausm Ärmel zieht.

Durchaus, aber das ist ja nichts Schlechtes. Zwinkernd

Den Gedanken, Anton einen erfahrenen und physisch starken Innenverteidiger zur Seite zu stellen, um seine Schwächen auszugleichen, finde ich auch nicht verkehrt. Von der physischen Dominanz eines Sane ist Sörensen trotzdem weit entfernt, da müssen wir uns nichts vormachen. Als kurzfristige, günstige Lösung ist Sörensen sicher keine schlechte Variante, ich würde mir aber einen Spieler wünschen, der uns auch langfristig und perspektivisch in der ersten Liga hilft, und das sehe ich bei Sörensen doch eher skeptisch. Da befürchte ich eine ähnliche Geschichte wie bei Hübner, der für die zweite Liga eine solide Lösung war, in der ersten Liga spielerisch dann aber zu begrenzt und keine Rolle mehr gespielt hat. Ich kann mir schlechtere Lösungen als Sörensen vorstellen, aber Begeisterungsstürme würde er bei mir nicht auslösen.

Geis ist mir einfach etwas zu eindimensional und sein Spiel hat zu wenige wirkliche Stärken für mich. In der Rückwärtsbewegung hat er eben defensive Schwächen und ist langsam, gleichzeitig ist er mir als Ballverteiler nicht gut genug, um es auszugleichen wenn man einen Spieler mit klarem Fokus auf die Defensive (z.B. Baka) neben ihn stellt. Geis ist kein klassischer Ballverteiler und Spielmacher, dafür ist sein Kurzpassspiel zu durchschnittlich und er besticht auch nicht durch übermäßig gutes Spielverständnis. Seine langen Bälle sind sehr gut und präzise, und er ist ein Standardspezialist - wobei das für mich kein allzu größer Faktor wäre, gerade nachdem wir schon die von dir erwähnten Prib und Muslija haben. Geis hat absolut seine Stärken, die richtig eingesetzt sehr wertvoll sein können. Aber er ist mir zu eindimensional und es bräuchte finde ich für ihn einen Nebenmann, der einerseits als Spielmacher Qualitäten hat, dynamisch ist und gleichzeitig Geis defensive Schwächen ausgleicht - und so ein Spieler wird für uns in der zweiten Liga nicht leicht zu finden sein (würde ich am ehesten noch Prib zutrauen). Dazu wird er wohl kein geringes Gehalt fordern, was den Faktor "ablösefrei" wieder ein wenig relativiert.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#364
20.06.2019 - 14:26 Uhr
Augsburg hat den Bazee Transfer offiziell vermeldet.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#365
20.06.2019 - 14:40 Uhr
Zitat von Arekon96

Äh.. ja, bereits vor zwei Tagen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#366
20.06.2019 - 15:00 Uhr
Zitat von BlackT
Zitat von Arekon96

UPS ja haste recht. Würde mir eben erst angezeigt. Die letzte Quelle die ich mitbekommen hatte war die Bild. Mein Fehler.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#367
20.06.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von BlackT

Zitat von Arekon96

UPS ja haste recht. Würde mir eben erst angezeigt. Die letzte Quelle die ich mitbekommen hatte war die Bild. Mein Fehler.

Macht nichts, alles halb so wild. War nur selber verwirrt und dachte, ich hätte das missverstanden neulich. tongue
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#368
24.06.2019 - 15:58 Uhr
Hannover 96 hat Marcel Franke verpflichtet. Der 1,93 Meter große Innenverteidiger kommt vom englischen Premier-League-Aufsteiger Norwich City an den Maschsee. Zuletzt war er an den SV Darmstadt 98 ausliehen. Am Montagvormittag absolvierte der gebürtige Dresdner den Medizincheck in Hannover. Anschließend unterschrieb er einen Dreijahresvertrag.

Wir haben Marcel Franke aus Norwich verpflichtet. Ich fand ihn letztes Jahr in Darmstadt eigentlich recht solide, aber mehr kann ich zu ihm jetzt auch nicht sagen.
Komisch fand ich nur, dass Darmstadt die KO nicht gezogen hat, da Franke es ursprünglich wohl nochmal in England versuchen wollte. Scheinbar hat man ihm da klar gemacht, dass mit ihm nicht geplant wird.

Was ich mal nebenbei anmerken wollte: Schon wieder ein Transfer, von dem erst Minuten vorher etwas durchgesickert ist. So sehr ich es auch mag, mit Quellen über mögliche Transfers zu diskutieren, so sehr genieße ich es jetzt, dass Schlaudraff und Co in Ruhe ihre Arbeit machen und man nicht täglich den neuesten Stand aus der Presse erfährt. Gerne weiter so!

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von boom31 am 24.06.2019 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#369
24.06.2019 - 16:05 Uhr
Zitat von boom31
Wir haben Marcel Franke aus Norwich verpflichtet.
Gratulation. Gibt es Infos, ob eine Ablöse gezahlt wird und wenn ja, wie hoch sie ist?
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#370
24.06.2019 - 16:09 Uhr
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/zweiter-zugang-fuer-hannover-marcel-franke-kurz-vor-der-unterschrift-62840066.bildMobile.html
Noch nicht bestätigt oder ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.