Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)
02.02.2019 - 13:51 Uhr
17.06.2019 - 13:38 Uhr
Laut Bild wollte Zieler unbedingt zurück zu 96 verzichtet daher auf viel Geld.Sein Gehalt soll bei unter 1-Mio-Euro liegen beim VFB waren es noch über 2-Mio.Euro.Der Wechsel soll noch vor dem Trainingsstart heute bekannt gegeben werden.
17.06.2019 - 13:39 Uhr
Ganz wichtig, dass man auf einer der wenigen Stellen, wo es nicht brennt, den Transfer tätigt..
Zumal ich da auch keine Verbesserung sehe - gut, wenn beide oder zumindest Esser weg will, dann kann ich es nachvollziehen.
Edit: Absolut positiv aber, dass so ein Deal geräuschlos klappt! Das macht Lust auf mehr!
Zumal ich da auch keine Verbesserung sehe - gut, wenn beide oder zumindest Esser weg will, dann kann ich es nachvollziehen.
Edit: Absolut positiv aber, dass so ein Deal geräuschlos klappt! Das macht Lust auf mehr!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falke007 am 17.06.2019 um 13:42 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 13:40 Uhr
Sind natürlich nur Mutmaßungen, aber man wird Zieler wohl schon von der Stuttgarter Seite aus gesagt haben, dass sie vermutlich auf der Position eine Veränderung wollen und er sich doch bitte einen neuen Verein suchen sollte.
Stuttgart verjüngt sich aktuell ja enorm, in dem man den altgedienten Spielern keine Verträge mehr anbietet.
Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil wir überhaupt nicht in der Lage wären aktuell hohe Ablösesummen bezahlen zu können, sondern selber daran arbeiten unsere Kosten drastisch zu senken, sonst würde man Spielern mit auslaufende Verträgen nicht nur 1/4 ihres bisherigen Gehalts anbieten.
Edit: wie bereits ein User über mir schrieb, ist die Vertragssituation nicht unerheblich, Esser sein vertrag läuft nächstes Jahr aus und nur jetzt wäre eine Einnahme noch möglich, ob er seinen Vertrag noch einmal verlängern würde ist natürlich nicht bekannt und von daher macht das mit Zieler dann schon Sinn.
Stuttgart verjüngt sich aktuell ja enorm, in dem man den altgedienten Spielern keine Verträge mehr anbietet.
Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, weil wir überhaupt nicht in der Lage wären aktuell hohe Ablösesummen bezahlen zu können, sondern selber daran arbeiten unsere Kosten drastisch zu senken, sonst würde man Spielern mit auslaufende Verträgen nicht nur 1/4 ihres bisherigen Gehalts anbieten.
Edit: wie bereits ein User über mir schrieb, ist die Vertragssituation nicht unerheblich, Esser sein vertrag läuft nächstes Jahr aus und nur jetzt wäre eine Einnahme noch möglich, ob er seinen Vertrag noch einmal verlängern würde ist natürlich nicht bekannt und von daher macht das mit Zieler dann schon Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diablo696 am 17.06.2019 um 13:43 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 13:40 Uhr
Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
Was das finanzielle angeht:
Esser und Tschauner werden gehen und damit auch das nötige Budget frei machen. Ich vermute, dass Zieler höchstens eine geringe Ablöse kostet. Und ich schätze auch Schlaudraff und Slomka nicht als so doof ein, dass die einen großen Teil ihres begrenzten Budgets in einer Personalie bündeln. Das wird wirtschaftlich schon passen, vermutlich auch durch die erzielte Ablöse für Esser und die gesparten Gehälter von Tschauner und Esser, die beide vermutlich keine Gehälter einer typischen Nummer-2 bekommen haben.
Was das finanzielle angeht:
Esser und Tschauner werden gehen und damit auch das nötige Budget frei machen. Ich vermute, dass Zieler höchstens eine geringe Ablöse kostet. Und ich schätze auch Schlaudraff und Slomka nicht als so doof ein, dass die einen großen Teil ihres begrenzten Budgets in einer Personalie bündeln. Das wird wirtschaftlich schon passen, vermutlich auch durch die erzielte Ablöse für Esser und die gesparten Gehälter von Tschauner und Esser, die beide vermutlich keine Gehälter einer typischen Nummer-2 bekommen haben.
17.06.2019 - 13:43 Uhr
Zitat von Falke007
Ganz wichtig, dass man auf einer der wenigen Stellen, wo es nicht brennt, den Transfer tätigt..
Mich wundert es auch, dass ausgerechnet auf der TW Position erster Vollzug gmeldet wird. Aber, wenn RRZ es unbedingt wollte, dann finde ich es ein ausgesprochen gutes Signal für die Stimmung auch im Umfeld. Wer weiß, vielleicht wollen Esser und Tschauner ja auch unbedingt weg. Dann macht das alles sehr viel Sinn. Ich stehe dem Transfer auf jeden Fall grundsätzlich sehr positiv gegenüber.
17.06.2019 - 13:45 Uhr
Geht schlag auf Schlag heute Bazee geht wohl nach Ausburg.Ich bezweifle das man für ihn eine Ablöse bekommt, die uns weiterhilft.Grosses Gehalt dürfte an bei ihm auch nicht einsparen.Hätte ihn lieber gehalten, wen er doch mal richtig fit wird, dann wäre er mit seinen Tempo in Liga 2 eine echte Waffe!
https://www.liga-zwei.de/hannover-96-sarenren-bazee-kurz-vor-wechsel-nach-augsburg/
https://www.liga-zwei.de/hannover-96-sarenren-bazee-kurz-vor-wechsel-nach-augsburg/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von daniel-s am 17.06.2019 um 13:51 Uhr bearbeitet
17.06.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von Fletcher96
Mich wundert es auch, dass ausgerechnet auf der TW Position erster Vollzug gmeldet wird. Aber, wenn RRZ es unbedingt wollte, dann finde ich es ein ausgesprochen gutes Signal für die Stimmung auch im Umfeld. Wer weiß, vielleicht wollen Esser und Tschauner ja auch unbedingt weg. Dann macht das alles sehr viel Sinn. Ich stehe dem Transfer auf jeden Fall grundsätzlich sehr positiv gegenüber.
Zitat von Falke007
Zieler ist schon ein großer Name. Vielleicht wollte man das auch zuerst vermelden, als eine Art Signalwirkung an andere Spieler, mit denen man sich grad in Gesprächen befindet. Oder eben eine Einigung mit interessierten Klubs für Tschauner und Esser steht kurz bevor.
17.06.2019 - 13:53 Uhr
Zitat von daniel-s
Geht schlag auf Schlag heute Bazee geht wohl nach Ausburg
Geht schlag auf Schlag heute Bazee geht wohl nach Ausburg
Ich fände es nicht verkehrt, weil man nie mit ihm planen konnte. Wenn jetzt Felipe und er weg sein sollten, dann sind zwei Kaderplätze verletzungsbedingt nicht mehr blockiert. Vor dem Hintergrund bin ich, naja froh ist nicht wirklich treffend, aber etwas beruhigter, dass auch ein Kittel nach Hamburg geht. Sollte Bazee zum FCA gehen, dann ihm alles Gute dort.
17.06.2019 - 13:55 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
Aber für Klement und Kittel hats nicht gereicht. Zieler kommt hier aus alter Verbindenheit und nicht, weil wir ein megattraktiver Verein sind. Das ist quasi auch nur ein 1:1-Tausch und mitnichten eine Verstärkung gegenüber Esser. Sollte es so kommen, für mich ein absolut überragender Transfer. Dass wir für solche Kaliber überhaupt interessant sind stimmt mich sehr positiv.
17.06.2019 - 13:57 Uhr
Wenn man für Bazee noch eine ordentliche Ablöse (1M+) bekommt, könnte ich damit gut leben. Er ist leider einfach sehr verletzungsanfällig (wobei spannend zu beobachten sein wird, ob das in Augsburg so bleibt) und anders als Viele habe ich in ihm auch nie das große Potential gesehen, zu groß sind für mich seine technischen und defensiven Defizite. Wenn es so kommt wünsche ich ihm alles Gute, der Junge hat sich nach den letzten Jahren ein bisschen Glück wirklich mal verdient.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.