Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#211
10.06.2019 - 18:16 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von 96statt69

Wenn er so ein Großartiger Spieler ist, wieso meldet sich kein Interessent ?

Wer behauptet das? Diesmal ohne Ausweichen. Sag doch mal ganz straight, wer sich derartig überschwänglich zu Fossum äußert, ohne zusammenschustern oder Übertreibungen.
Es ist zum Einen extrem ermüdend, von dir jedes mal den selben Text zu Fossum zu lesen, ohne wirkliche Argumente sondern lediglich mit den gleichen Behauptungen und Einschätzungen, neu formuliert. Dabei bedienst du dich auch immer eines Geisterfahrer-Jargons á la "Ihr seht das alle nicht, der Fossum ist gar nicht der Top-Mittelfeldspieler bei uns" obwohl wirklich niemand etwas derartiges schreibt.

Meine Meinung zu Iver Fossum: Technisch und spielerisch ein Spieler mit guten Anlagen, der an die falsche Liga und den falschen Klub geraten ist. Er hat durchaus Fähigkeiten, die interessant sein könnten für uns in der zweiten Liga, allerdings ist eben auch selbst wahnsinnig langsam und körperlich unterlegen, sodass es als erweiterter Stammspieler vermutlich leider nicht (oder nur in Systemen, die seine Schwächen extrem kaschieren) reicht. Er selbst hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und scheint nach außen auch keinen Ärger zu machen, wenn er mal auf der Bank sitzt. Trotz Angeboten im Winter wollte André Breitenreiter ihn unbedingt halten.
Jetzt im Sommer stellt sich die Lage so dar: Schwegler ist schon weg, Walace soll unbedingt. Tarnat wurde ein Profivertrag gegeben, außerdem wird uns Interesse an Fein nachgesagt. Die Zukunft von Bakalorz ist extrem unsicher. Stand jetzt haben wir also in der nächsten Saison einen (!) Spieler auf der Position, der zu 100% in der nächsten Saison bei uns spielt: Niklas Tarnat, der aktuell bei 0 Bundesligaspielen steht.
Daneben gibt es aber eben noch Iver Fossum, der einen Vertrag bei uns hat und wo die Interessenten vermutlich nicht Schlange stehen werden. Angebote überhalb der einen Million sind nicht zu erwarten. Mit seinem Gehalt liegt er bei uns nicht in der Spitzenklasse, zumal dieses nach dem Abstieg um 40% gekürzt wird.

Nun frage ich mich wirklich: Was sollen wir deiner Ansicht nach mit Fossum machen? Einen Markt scheint es nicht zu geben. Den Vertrag auflösen kostet Geld. In Luft auflösen wird er sich nicht. Seine Kaderposition müsste neu besetzt werden, auch das wird nicht umsonst gehen. Also, welche realistische Variante gibt es?
Am Ende läuft es bei ihm (und diversen anderen) hinaus, dass man mit ihnen planen wird. Und das macht in seinem Fall sogar Sinn, weil wir sonst im Moment nur mit einem 6er/8er dastehen würden.

Das habe ich mehr als zu genüge getan,es ist extremst ermüdend mich wieder holen zu müssen, du solltest die Beiträge auch lesen. Zweikampfschwäche, kein durchsetzungsvermögen, Stagnation und keine Weiterentwicklung, unter keinem Trainer durchgesetzt, meistens nicht mal im Kader. Um Spielerisch etwas zu leisten müsste man Fossum den Ball zu spielen weil er keine Bälle erobern kann.

Wenn meine Begründungen "behauptungen" sind frage ich mich wieso er unter Doll kaum bis gar nicht beachtet würde... wieso er unter Breitenreiter kaum bis gar nicht beachtet wurde.... oder und Schaaf, Stendel ebenso wenig ? Wieso er es nie wirklich auf dauer in den Kader geschaft hat und wieso ander Spieler immer wieder vorgezogen worden sind, auch wenn sie von anderen Positionen kommen ? (Anton / Elez, Sané)

Wenn du das nicht liest und nicht auf Beitragsinhalte eingehst muss man sich ja wiederholen zwinker

Solange Walace da ist, wird er auch eingesetzt werden. Ich glaube auch das Tarnat eher eingesetzt werden wird als Fossum. (Erfahrungswert der letzten Jahre) Selbst wenn es nicht Tarnat wird, ein neuer 6er wird kommen und Fossum somit wieder ins zweite oder gar dritte Glied rücken.

Was wir mit einem Fossum machen sollen ? Abgeben weil keine weiterentwicklung statt findet. Das habe ich auch erklärst und geschrieben, wir brauchen Spieler die im Training Reizpunkte setzen oder eben den Konkurrenzkampf ankurbeln. Spieler die sowieso kaum bis gar nicht in den Kader kommen braucht man halt nicht. Dafür kann man auch Local Player nehmen welche noch günstiger sind.

Prib wäre indes auch noch da btw. Ich denke Walace / Prib wäre aktuel die Doppel 6
Deine Fragen sind alles dinge die ich in den letzten Post schon beantwortet habe.

Wenn Kittel noch kommen würde hätten wir im ZOM mit Muslija und Kittel 2 Spieler, selbst hier wäre Fossum nur die Nummer 3. Falls Felipe zum überreden bewegt werden würde kann ich mir auch Anton dort vorstellen und Hübers und Felipe als IV Damit rückt Fossum auf die Tribüne.

Selbst wenn man nur 1,3-1,6 Millionen kriegen kann so kann man dies in einen Spieler investieren der besser auf die Position passt.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#212
10.06.2019 - 18:31 Uhr
@96statt69 @SergioPinto96
Sry, dass ich hier auch nochmal OT poste, aber solche Beiträge werde ich in Zukunft alarmieren. Ich warte auf Beiträge mit Quellen. Diskussionen zu Quellen sind ja okay, aber was soll so ein Bullshit über 10+ Beiträge ohne irgend eine Quelle. Und wenn man auf nen OT Beitrag antworten möchte, darf man den auch in den richtigen Thread verschieben. Spätestens dann, wenn sich die ersten anfangen zu beschweren.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#213
10.06.2019 - 21:27 Uhr
Quelle: m.bild.de
Doch Hannover hat noch nicht aufgegeben, kämpft um eine Chance. 96-Sportchef Jan Schlaudraff (35) sich diese Woche noch mal mit Baka-Berater Michael Decker treffen, das abgelehnte Angebot noch einmal nachbessern.

Hat 96 wirklich noch Chancen? Weil das erste Angebot „grottenschlecht“ (so ein Insider) war, räumte 96-Kapitän Bakalorz nach dem letzten Spieltag seine Kabine. Baka fühlt sich in Hannover zwar wohl, aber das schlechte Angebot und das aktuelle Chaos sprechen gegen eine Vertragsverlängerung.

Das will Schlaudraff ändern. Selbstbewusst äußerte sich Trainer Mirko Slomka auf BILD-Nachfrage: „Wir sind mit Baka in guten Gesprächen.
Ich hoffe, dass Baka sich schnell entscheidet..
Bei dem ganzen Zirkus kann die Identifikation so weit fortgeschritten auch nicht sein..
Wir haben so viele Baustellen - wir sollten uns langsam mal mit Alternativen beschäftigen
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#214
10.06.2019 - 22:42 Uhr
Laut Halfway Sports haben u.a. Hannover 96 und Bayer Leverkusen Interesse am US-Talent Chris Durkin (defensives Mittelfeld) von D. C. United.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#215
10.06.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Laut Halfway Sports haben u.a. Hannover 96 und Bayer Leverkusen Interesse am US-Talent Chris Durkin (defensives Mittelfeld) von D. C. United.

Wäre auch ein interessanter Transfer. Genau die kreative Note die vielen in der Vergangenheit gefehlt hat. Laut Tanne sind wir auf dem amerikanischen Talentmarkt seit Soto und Gloster recht gefragt. Da passt der Spieler durchaus ins Bild.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#216
11.06.2019 - 03:23 Uhr
Zitat von thHannover96
Sry, dass ich hier auch nochmal OT poste, aber solche Beiträge werde ich in Zukunft alarmieren. Ich warte auf Beiträge mit Quellen. Diskussionen zu Quellen sind ja okay, aber was soll so ein Bullshit über 10+ Beiträge ohne irgend eine Quelle. Und wenn man auf nen OT Beitrag antworten möchte, darf man den auch in den richtigen Thread verschieben. Spätestens dann, wenn sich die ersten anfangen zu beschweren.

Agree. Solche Diskussionen gehören in diesen Thread oder in den entsprechenden Spielerthread. Hier soll es aber nur um Spieler gehen, zu denen es konkrete Gerüchte mit Quelle gibt (sei es ein möglicher Zugang oder Abgang). Über die darf gerne diskutiert werden, aber eben nur wenn es auch ein Gerücht dazu gibt. Beiträge die das nicht einhalten werde ich in Zukunft konsequent löschen.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#217
11.06.2019 - 08:46 Uhr
Zitat von Footballive22
Zitat von thHannover96

Agree. Solche Diskussionen gehören in diesen Thread oder in den entsprechenden Spielerthread. Hier soll es aber nur um Spieler gehen, zu denen es konkrete Gerüchte mit Quelle gibt (sei es ein möglicher Zugang oder Abgang). Über die darf gerne diskutiert werden, aber eben nur wenn es auch ein Gerücht dazu gibt. Beiträge die das nicht einhalten werde ich in Zukunft konsequent löschen.

Recht hast du , nur ging das Thema mit Bakalorz und das DM / ZM / OM los das wir dort mit Kittel (gibt es eine Quelle zu) und Baka möglicher Abgang (ebenfalls eine quelle) , Walce (auch hier gabs eine Quelle der zum Vrekauf steht) und selbst zu Fossum gibt es eine Quelle das man ihn abgeben würde wenn der Preis stimmt um Transfererlöse zu erzielen weil man mit der Entwicklung nicht ganz zufrieden ist. (Sportbuzzer zum Thema wer könnte ggf bleiben oder gehen / Lizenz).

Also st das für mich kein Offtopic sondern eine zusammen Führrung verschiedener Artikel auf verschiedenen Plattformen und welche hier schon mal angesprochen worden sind zwinker

Um das aber nicht weiter zu vertiefen verschieben wir das thema einfach kein problem und sorry wenn sich wer "gelangweilt" fühlte.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#218
11.06.2019 - 13:22 Uhr
Soto schreibt auf Twitter:

But my Life and Career goes on - ONTO THE NEXT CHAPTER

Klingt nach Verbleib.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#219
11.06.2019 - 14:43 Uhr
Zitat von oblok

Klingt nach Verbleib.

Oder er meint mit dem nächsten Kapitel, seinen nächsten Verein, der ihm die Chance gibt.
Also dieser Satz von ihm kann wirklich zu gleich viel Prozent in jede Richtung gehen.
Verbleib und Profivertrag bei uns oder nächstes Kapitel bei anderem Verein.

Bin gespannt und hoffe das er bleibt, liest sich ja von allen hier ganz talentiert. Ich kenne den Spieler quasi Null.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#220
11.06.2019 - 14:47 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von oblok

Klingt nach Verbleib.

Oder er meint mit dem nächsten Kapitel, seinen nächsten Verein, der ihm die Chance gibt.
Also dieser Satz von ihm kann wirklich zu gleich viel Prozent in jede Richtung gehen.
Verbleib und Profivertrag bei uns oder nächstes Kapitel bei anderem Verein.

Bin gespannt und hoffe das er bleibt, liest sich ja von allen hier ganz talentiert. Ich kenne den Spieler quasi Null.

Für mich klingt das sogar eher nach Wechsel, auch wenn das jetzt Kaffeesatzleserei ist. Bei Hannover wäre es ja eher „the next step“ und nicht „the next chapter“.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.