Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2081
30.01.2020 - 11:12 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von H96_NDS

Zitat von HFC_von_1896

Neuer Mittelfeldspieler? Hannover 96 fragt bei Aalborg wegen Oliver Abildgaard an
@Red_Nax 14 Einsätze klingt ja nicht verkehrt. 361 Minuten sprechen da jedoch eine andere Sprache

Kann LM/RM und ZM, mit 1,92m ein Hühne der uns fehlt. Von diesen Werten her würde er durchaus passen. Ich lass mich überraschen

Hui, 1,92m sind die RM oder LM aber mal ne Ansage, oder ob seine Position mit der Größe eher die Zentrale ist. Aber man wollte ja Flügelspieler holen und hat mehr als genug Zentrale Mittelfeldspieler im Kader.
Vielleicht kann ja jemand was zu dem Spieler sagen.
Wenn er auf dem Flügel mit der GRöße was drauf hat, lasse ich mich gerne Positiv überraschen.

Er ist eigentlich "nur" ein ZM, letzte Saison war er auf der Position unangefochtener Stammspieler und auch sonst hat er meines Wissens nach nicht wirklich oft auf den Flügeln gespielt. Wäre aus meiner Sicht definitiv keine Hilfe für die Flügelpositionen. Und wenn man noch einen ZM holen will, dann doch bitte den Spieler, der Abildgaard von seinem Stammplatz verdrängt hat Unschuldig
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2082
30.01.2020 - 11:16 Uhr
Klingt erstmal gut. Man hat erkannt, dass ein ZM mit Größe fehlt. Vorallem wenn beide Mannschaften Bolzen silent
Kann natürlich auch sein, dass er anstelle des IV kommt und Anton dann nicht mehr im DM spielen soll.
Hoffen wir mal, dass es noch ein ZM ein IV und ein Flügelspieler werden...

•     •     •

-Maradonna good, Pele Better, George Best
-A wise man once said, surprising your opponent is the
key to surprising them. That wise man was Zlatan
-'My arms are probably the same size as John Terry's legs'
Adebayo Akinfenwa
-In Salzburg nur die Austria
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2083
30.01.2020 - 11:42 Uhr
Ich finde es zunächst einmal gar nicht so dramatisch, dass wir Hansson abgegeben haben, aber nun einen Flügelspieler suche. Das könnte auch damit zusammenhängen, was wir für einen Typ Flügelspieler wir suchen: Hansson ist ja eher der offensivdenkende Spieler, der eher nach innen dribbelt und versucht Räume für die Mitspieler zu öffnen. Defensiv ist er bemüht, aber körperlich nicht wirklich auf Augenhöhe.
Angeblich sucht man aber jetzt eher einen Spieler, der die linke Seite komplett beackert. Das würde beim 3-5-2 auch tatsächlich Sinn machen, wenn man einen guten Wingback für links verpflichtet. Auf rechts scheint Maina in dieser Rolle zu sehen, ich habe da meine Zweifel. Aber tatsächlich würde unserem Spiel ein offensiv- und laufstarker Spieler auf der linken Seite gut tun. Vom Profil jemand wie Filip Kostic (ich hoffe ich bereue diesen Vergleich nicht), der eben Dynamik mitbringt. Auch wenn Hansson Flügelspieler ist, ist das eher nicht so sein Spiel, finde ich.

Ob dieser Abilgaard das kann, weiß ich nicht. Auf jeden Fall haut mich dieser Transfer nicht vom Hocker, wenn er in Dänemark nur auf der Bank sitzt. Da würde ich mir schon einen anderen Transfer erhoffen. Eine faire Chance bekommt er natürlich dennoch.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2084
30.01.2020 - 12:49 Uhr
Ich finde die Hansson/Jastrzembski- Geschichte auch nicht unbedingt wiedersprüchlich. Wir waren gegen Regensburg mit der Dreierkette offensiv und defensiv besser. Ein Problem lag im ZM und ein anderes, dass wir deutlich zu rechtslastig gespielt haben. Maina hat da mit seinem Speed und seiner Technik immer wieder Räume geschaffen was Albornoz überhaupt nicht geschafft hat. Miiko hat ne gute Technick, ein gutes Passspiel und schlägt starke Flanke. Tempo, Durchschlagskraft bzw. Power gehen ihm allerdings ab. Auch Ostrzolrk bringt dafür nicht die nötigen Fähigkeiten mit.
Jastrzembski wird als sehr schnell beschrieben und als U19 Nationalspieler wird er auch technisch keine Graupe sein. Zudem ist er Linksfuß und könnte dem entsprechend eine interessante Variante sein.
Einzig an eine Leihe glaube ich nicht wirklich. Der Junge ist noch lange nicht im Profifußball angekommen und wenn man ihn da hin bekommt ist er schon fast wieder weg.
Wenn man sich anguckt was Hertha aktuell einkauft und auch wer da in der Jugend rum läuft könnte ich mir auch einen festen Transfer oder eine Leihe + KO vorstellen.

In diesem Moment trauere ich Chris Gloster ein wenig hinterher..rolleyes Der wäre ideal für diese Position.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2085
30.01.2020 - 12:52 Uhr
Es gleicht doch wieder einem Kabarett, wenn man sieht, welche Ziele und Strategien ausgegeben werden und was dann am Ende passiert. Von der im Sommer beschlossenen Philosophie und Spielform war die ganze Saison noch nichts zu sehen.

Jetzt 2 Tage vor Ende der Transferperiode verfällt man wieder in den Panikmodus. Von einer Planung und einem Konzept mag ich gar nicht sprechen, es ist schon zu viel diese Worte hier niederzuschreiben.
Man leiht einen Linksaußen aus, weil er zu jung ist, um dann festzustellen, dass man einen Linksaußen braucht. Der jetzt gehandelt wird es noch mal 2 Jahre jünger.
Außerdem wollte man keine Spieler leihen, sondern nur im Vorgriff auf die neue Saison holen. Stand jetzt haben wir eine Leihe und einen 31 Jährigem geholt.

•     •     •

Wir sind nur ein Karnevalsverein!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2086
30.01.2020 - 13:57 Uhr
Laut Bild befindet sich Hannover 96 in Verhandlungen bzgl. einer Verpflichtung von Muamer Tankovic.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2087
30.01.2020 - 14:14 Uhr
Zitat von Asko67
Laut Bild befindet sich Hannover 96 in Verhandlungen bzgl. einer Verpflichtung von Muamer Tankovic.

Er wäre ein Spieler, der in der letzten Saison einige Erfolgserlebnisse gehabt hat. Davon haben wir ja nun wirklich nicht so viele bei uns im Kader. Daher wäre das schon mal absolut positiv!
Würde den Transfer schon gut finden, finde es allerdings krass, wie viel wir uns zur Zeit in Skandinavien bedienen daumen-hoch
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2088
30.01.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von ronnyrocket
Es gleicht doch wieder einem Kabarett, wenn man sieht, welche Ziele und Strategien ausgegeben werden und was dann am Ende passiert. Von der im Sommer beschlossenen Philosophie und Spielform war die ganze Saison noch nichts zu sehen.

Jetzt 2 Tage vor Ende der Transferperiode verfällt man wieder in den Panikmodus. Von einer Planung und einem Konzept mag ich gar nicht sprechen, es ist schon zu viel diese Worte hier niederzuschreiben.
Man leiht einen Linksaußen aus, weil er zu jung ist, um dann festzustellen, dass man einen Linksaußen braucht. Der jetzt gehandelt wird es noch mal 2 Jahre jünger.
Außerdem wollte man keine Spieler leihen, sondern nur im Vorgriff auf die neue Saison holen. Stand jetzt haben wir eine Leihe und einen 31 Jährigem geholt.

Hast ja irgendwie recht, aber sollte man lieber sagen: Konzept ist nicht aufgegangen und gut ist. Mal sehen wie das ganze aus geht. Wäre das wirklich besser in der derzeitigen Situation...? Diese ewige Nörgelei geht einen einfach nur noch auf den Wecker.

•     •     •

the sameprocedure as last season? - the same procedure as every season!
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2089
30.01.2020 - 14:22 Uhr
Zitat von Ferdinandinho
Zitat von Asko67

Er wäre ein Spieler, der in der letzten Saison einige Erfolgserlebnisse gehabt hat. Davon haben wir ja nun wirklich nicht so viele bei uns im Kader. Daher wäre das schon mal absolut positiv!
Würde den Transfer schon gut finden, finde es allerdings krass, wie viel wir uns zur Zeit in Skandinavien bedienen daumen-hoch

Wäre ein richtig starker Transfer! Quasi nur eine Kategorie hinter "Kracher" wie z.B. Brenet einer gewesen wäre. Tankovic kann man vorm Spielertyp vermutlich am ehesten mit Rebic vergleichen.
Er hat nur noch ein halbes Jahr Vertrag und ist noch keine 25 Jahre alt. Aufgrund seiner Qualität kann vermutlich auch jeder Trainer etwas mit ihm anfangen. Im aktuellen 3-5-2 wäre er vermutlich 10er.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#2090
30.01.2020 - 14:25 Uhr
Ich sehe keinen großen Unterschied zu Emil Hansson, welcher ebenfalls ein gutes letztes Jahr hatte mit 14 Toren und zweistelligen Vorlagen. Evtl die paar Altersjahre mehr aber so riesig liegen die nicht auseinander.

Es ist gut, dass neue geprüft werden aber für den hätte man Hansson nicht abgeben müssen. Oder übersehe ich etwas an Erfolgen die Tankovic hatte im letzten Jahr ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.