Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen)

02.02.2019 - 13:51 Uhr
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1611
27.12.2019 - 00:36 Uhr
Neben Sulejmani möchte man laut NP aber einen weiteren Mittelstürmer verpflichten. Auch zu Anthony Jung (LV/IV) soll es Kontakte geben.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1612
27.12.2019 - 00:55 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Neben Sulejmani möchte man laut NP aber einen weiteren Mittelstürmer verpflichten. Auch zu Anthony Jung (LV/IV) soll es Kontakte geben.

Valmir Sulejmani? Also als Rückholaktion?
Ist ja bei Waldhof ziemlich erfolgreich und KK dürfte in Mannheim gut vernetzt sein.
Zu Jung bestehen ja schon länger Gerüchte.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1613
27.12.2019 - 01:20 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Sulejmani wäre natürlich spannend. Er hat den Schritt in die 3. Liga spielend gemeistert und auch gegen Frankfurt doppelt getroffen. Ist ja auch erst 23 Jahre jung.
Bei einem halben Jahr Vertrag und vermutlich verschwindend geringem Gehalt in Mannheim wäre er auch günstig zu haben. Das Risiko geht gegen Null. Die 96 Vergangenheit ist nur das Sahnehäubchen.
Machen.
Aber dann noch ein weiterer Stürmer?! Trotz Ducksch, Weydant, Teuchert sowie Soto+Gudra als Talente?!?!
Das Geld kann man sinnvoller einsetzen.
A. Jung ist natürlich Schwachsinn...
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1614
27.12.2019 - 11:18 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Arekon96

Zitat von SaschaHSV96

Sulejmani wäre natürlich spannend. Er hat den Schritt in die 3. Liga spielend gemeistert und auch gegen Frankfurt doppelt getroffen. Ist ja auch erst 23 Jahre jung.
Bei einem halben Jahr Vertrag und vermutlich verschwindend geringem Gehalt in Mannheim wäre er auch günstig zu haben. Das Risiko geht gegen Null. Die 96 Vergangenheit ist nur das Sahnehäubchen.
Machen.
Aber dann noch ein weiterer Stürmer?! Trotz Ducksch, Weydant, Teuchert sowie Soto+Gudra als Talente?!?!

Spielend gemeistert?ja er hat in Spielen 4 Tore und ein paar assists gemacht aber er hat eben auch nur 7 Spiele in der3. Liga gemacht. Er ist derzeit verletzt lt.TM... also als Stürmer nr 5 okay, aber da würde ich derzeit unsere eigenen Talente bevorzugen.

Wieso einen Spieler holen der es nachweislich nicht bewiesen hat in der 2. Liga spielen zu können als unsere eigenen Talente 6u fördern ?

Für mich wäre das eine Verschwendung von Ressourcen.

Ich würde es nicht so krass wie du ausdrücken (Verschwendung von Ressourcen), aber im Kern bin ich eher deiner Meinung oder zumindest skeptisch.
Kann natürlich sein, dass Sulejmani ein Spätstarter ist, aber bisher hat er nur in der 4. Liga überzeugt. Die 4 Tore und 2 Assists in den 7 Spielen der 3. Liga sehen zwar auch gut aus, aber nachhaltig hat er sich noch nicht bewiesen.
Ich würde da auch eher unseren Talenten die Chance geben als einen Ergänzungsspieler zu holen. Wenn wir schon einen Stürmer holen, dann muss er das Zeug haben Weydandt und/oder Ducksch zu verdrängen. Das sehe ich bei ihm im Moment nicht. Ich glaube, dass hier eher der „romantische“ Gedanke einer Rückkehr des verlorenen Sohnes überwiegt.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1615
27.12.2019 - 12:12 Uhr
Sulejmani damals sehr hoch gehandelt wurden im Goldenen Jahrgang meine ich, dann bei uns nie durchgekommen, jetzt in der 3. Liga so ein wenig erfolgreich, von miraus auch etwas mehr überzeugend in Liga 3., ABER er würde sich eben genau so nur in die Reihe des Hanssons und Muslijas einreihen. Was wir allerdings brauchen sind Vorgriffe auf die kommende Saison und zwar Spieler die das Potenzial haben bzw nachgewiesen haben, das sie uns nächste Saison unter die Top 4 bringen können.
Sulejmani wäre meiner Ansicht nach nur ein weiteres "könnte" Talent wie Muslija oder Hansson aktuell.

Jung würde Sinn machen, wenn man die KO von Horn für zu teuer hält und Ossy gehen wird.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1616
27.12.2019 - 12:24 Uhr
Laut Sportbuzzer stammt die Idee Sulejmani zurück zu holen von Kocak.
Kocak kann die Leistung von Sulejmani recht gut einschätzen. Wenn Kocak der Meinung ist, das Sulejmani uns in der Offensive verstärken kann (und das nicht nur in der Breite sonder auch in der Spitze) dann gibt es nichts was gegen diesen Transfer sprechen würde.
Eine Verschwendung von Ressourcen wäre es dann wohl eher wenn man Spieler verpflichtet auf die der Trainer nicht setzt.
Auch würde ich es bedauern wenn ein weiterer EX Hannover 96 Jungendspieler demnächst vielleicht Freiburg, oder Augsburg oder.. verstärkt wie derzeit Gießelmann, „Hoffmann“ und Halstenberg.

Zumindest ist wäre ich bei einer Verpflichtung von Sulejmani weniger skeptisch als bei einem Transfer von Jung.

Wenn uns im Sommer Ossi und Miiko verlassen, können wir über einen LV reden, aber zu diesen Zeitpunkt mit der Prämisse "man kann ihn ja als IV parken" sorry, aber das sehe ich dann eher als Verschwendung von Ressourcen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1617
27.12.2019 - 12:29 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von Arekon96

Zitat von SaschaHSV96

Machen.

Spielend gemeistert?ja er hat in Spielen 4 Tore und ein paar assists gemacht aber er hat eben auch nur 7 Spiele in der3. Liga gemacht. Er ist derzeit verletzt lt.TM... also als Stürmer nr 5 okay, aber da würde ich derzeit unsere eigenen Talente bevorzugen.

Wieso einen Spieler holen der es nachweislich nicht bewiesen hat in der 2. Liga spielen zu können als unsere eigenen Talente 6u fördern ?

Für mich wäre das eine Verschwendung von Ressourcen.

Ja spielend gemeistert halten ich für den richtigen Ausdruck. 8 Spiele - 8 Scorer sprechen da eine recht deutliche Sprache.
Weydant kam im ähnlichen Alter und ohne professionelle Ausbildung von noch deutlich weiter unten zu uns und hat sich zu einem wichtigen Spieler entwickelt.
Sulejmani kennen ja hier viele noch. 11 Spiele in der ersten und 6 in der 2. Liga hat er damals mit 18-19 Jahren gesammelt. Technik oder Einstellung waren bei ihm aber nicht das Problem sondern, dass er, mit Verlaub, ein Lauch war. Und bei 1,85m wiegt das noch schwerer als mit 1,70m wie bei Linton.
Was das angeht, hat er sich aber deutlich entwickelt und spielt jetzt auch nicht mehr auf dem Flügel sondern in der Spitze.
Und wie gesagt, das Risiko geht gegen Null.. also warum sollen wir das nicht machen wenn Kocak Bedarf sieht?
Wir haben gegen Stuttgart sehr erfolgreich mit einer Dreierkette agiert und möglicher Weise will Kocak das System etablieren. Wenn Teuchert dann als HS agiert haben wir plötzlich nur noch Weydant und Ducksch vorne drin Plus Soto und Gudra als Talente.
Wobei Soto auch noch immer nicht verlängert hat und möglicher Weise im Winter schon gehen wird.

Will sagen, dass ich den beiden da vertraue. Jan wird bei seiner knappen Kasse ja keinen 5. ST holen wenn Kocak den eigentlich nicht braucht.
100-200k Ablöse würden wohl maximal nötig sein und wir hätten eine neue Alternative für den Sturm. Im Winter werden wir ohnehin keine Traumlösung wie Kone oder Serra bekommen können.
Reicht es dann ab dem Sommer nicht kann man den Spieler ja immernoch verleihen (Holland, 2. Buli o.ä)

Bei Heldt haben sich viele aufgeregt, dass er nach Namen und vergangenen Leisingen teuer eingekauft hat. Schlaudraff kauft jetzt (notgedrungen) nur danach ein ob er von dem Spieler charakterlich und sportlich überzeugt ist. Mit diesem Spieler hat er sogar selbst zusammen gespielt...
Ich bleibe dabei. Machen bitte. daumen-hoch
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1618
27.12.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von handycap

So wie ich die NP einschätze und bisher wahrgenommen habe, stand diese „Info“ wahrscheinlich aus folgender Schlussfolgerung.

„Hmmm, welches Gerücht könnte man mit Halb-Argumenten untermauern? Ehemalige Spieler klingen immer gut...wie wärs mir Sulejmani? Ja, das passt. Er hatte einen guten Start in die 3. Liga...außerdem kommt Kocak aus Mannheim, das würde rund klingen wenn wir seine gute Vernetzung zu Waldhof ins Spiel bringen“...

So ungefähr schätze ich die „Idee“ von Kocak ein, Sulejmani zu verpflichten.
Klar spekuliere ich und es könnte tatsächlich stimmen. Der Artikel liest sich aber nicht nach Fakten, sondern Vermutungen, zumindest für mein Verständnis.
Will damit sagen, dass man sich nicht darauf verlassen sollte, dass Kocak den Transfer vorgeschlagen hat. Nicht dass es später heißt (wenn der nicht zustande kommt): „Kocak wollte Sulejmani, hat ihn aber nicht bekommen. Schlaudraff wollte ihn nicht oder Kind hat Veto eingelegt...“
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1619
27.12.2019 - 13:02 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von handycap

So wie ich die NP einschätze und bisher wahrgenommen habe, stand diese „Info“ wahrscheinlich aus folgender Schlussfolgerung.

Diese Hypothese ist durchaus schlüssig. Zwinkernd
Dennoch glaube ich an den gute Journalismus und das an der Geschichte mehr dran ist als ein paar zufällige Überschneidungen.

Natürlich wäre mir wenn es um EX-H96 Spieler geht Janni Serra, lieber als Sulejmani, aber das wird etwas schwieriger als bei Waldhof anzufragen.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 19/20 (mit Quellen) |#1620
27.12.2019 - 13:22 Uhr
Ich weiß gar nicht wieso dieser Serra so oft angepriesen wird das man den holen soll. Der ist ziemlich Fußballerisch limitiert und eigentlich kein Update zu unseren bisherigen Personal.

Wieso man einen Sulejmani holen wollen würde bleibt mir auch völlig offen. Der war die ganze Zeit verletzt , wäre keine direkte Verstärkung. Das wenige Geld sollte man sinniger investieren. IV , RV , DM und TW wenn esser geht. Gerade im Sturm haben wir mit Teuchert, Soto, Ducksch und Weydandt 4 Spieler. Das sollte vollkommen ausreichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.