Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#51
23.05.2017 - 21:56 Uhr
Miiko Albornoz hat den 96-Vertrag laut NP verlängert." Heldt: "Miiko hat sich richtig gut entwickelt"

Sehr schön, ich hoffe langfristig ohne Klausel.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#52
23.05.2017 - 22:16 Uhr
Zitat von handycap
Miiko Albornoz hat den 96-Vertrag laut NP verlängert." Heldt: "Miiko hat sich richtig gut entwickelt"

Das wäre natürlich richt geil! Hoffe, dass es sich bewahrheitet und 96 es bald offiziell bestätigt! Zudem hoffe ich, dass auch mit Karaman langfristig verlängert wird. Die Option gilt ja nur für 1 Jahr, die man bei ihm gezogen hat.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#53
23.05.2017 - 22:28 Uhr
Zitat von H9S6V
Zitat von handycap

Das wäre natürlich richt geil! Hoffe, dass es sich bewahrheitet und 96 es bald offiziell bestätigt! Zudem hoffe ich, dass auch mit Karaman langfristig verlängert wird. Die Option gilt ja nur für 1 Jahr, die man bei ihm gezogen hat.

Das wäre wirklich sensationell geil, wenn Miko bleibt. Dann könnten sich Miko und MO schön gegenseitig einheizen oder vielleicht sogar zusammen auflaufen!

Damit wäre auf jeden Fall der Flock für die neue Saison klar! smile
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#54
23.05.2017 - 22:53 Uhr
Zitat von Falke007

Wie denn? "Alborzolek" grins

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#55
23.05.2017 - 23:04 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Falke007

Wie denn? "Alborzolek" grins

Oszorloz hätte auch was zwinker

Albornoz natürlich!
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#56
23.05.2017 - 23:07 Uhr
Es ist zugegebenermaßen eine schwierige Situation für die Verantwortlichen, die Kaderschmiede von SergioPinto96 verdeutlicht das. Es gibt grundsätzlich mehrere Positionen, auf denen man sich eine Verstärkung gut vorstellen kann. Gleichzeitig verfügt man wahrscheinlich nicht über das Budget, um für mehr als maximal zwei Spieler ca. 5 Mio. Euro auszugeben. Natürlich hängt die Qualität eines Spielers nicht an der Ablöse, aber dass man mit mehr Budget mehr denkbare Handlungsmöglichkeiten hat, ist unbestritten. So muss man entweder auf exzellentes Scouting hoffen, welches wir bei allem Respekt in der Vergangenheit nie hatten (mMn auch nicht unter Schmadtke), oder man ist eben gewzungen Spieler zu verpflichten, die sich schon in stärkeren Ligen bewiesen haben, nicht allzu teuer sind, aber trotzdem eine Verstärkung darstellen können. In diese letzte Kategorie fallen meiner Meinung nach Ostrzolek und Esser.

Es ist natürlich müßig zu diskutieren, wen man sonst noch hätte holen können, aber es offenbart eine interessante Einsicht in die Planung der Verantwortlichen. Denn offensichtlich hatte man einen großen Transfer für diese beiden Positionen nicht im Sinn. Dies ist meiner Meinung nach auch durchaus richtig, wir kennen alle mittlerweile die Stärken und Schwächen von Tschauner und falls Esser floppen oder sich verletzen sollte, hätten wir sicherlich nicht den nächsten deutschen Nationaltorhüter im Tor, aber wir haben immer noch einen Torwart, den man in Kenntnis seiner Schwächen bedenkenlos in der Bundesliga aufstellen kann. Natürlich würde ich mir bisweilen einen spielerisch stärkeren Torhüter wünschen, aber ich kann auch verstehen, dass man dafür nicht tiefer in die Tasche greifen will, was man aber zumindest dann müsste, wenn dieser Torhüter in den klassischen Torhüterkategorien ebenfalls mindestens auf dem Level von Tschauner sein soll. Ähnlich verhält es sich auf der Linksverteidigerposition - sollte Miiko verlängern, hat man alles richtig gemacht und mit Ostrzolek einen ablösefreien Spieler geholt, der vielleicht nicht die Wünsche aller User erfüllen kann, aber seinen Stiefel ordentlich runterspielen wird.

Spannend wird es mMn vor allem sein zu sehen, auf welchen Positionen man sich offensichtlich um eine große Lösung bemühen will. Dies gilt insbesondere vor dem Hintergrund, dass wir mMn eine Mannschaft haben, die vom vorhandenen Spielermaterial auch unter Berücksichtigung der taktischen Ausrichtung in der Spitze (!) auf einer Position deutlich zum Rest abfällt. Ich selbst überlege ebenfalls schon seit Tagen, für welche Position man einen großen Transfer tätigen sollte, bin mir aber immer noch unschlüssig. Bleibt man beim unter Breitenreiter überwiegend gespielten 4-4-2, wäre ich auf jedenfall dann für eine hochklassige spielstarke Lösung im linken Mittelfeld, wenn Prib seinen Vertrag nicht verlängern sollte. Will man doch lieber 4-2-3-1 spielen, bräuchten wir relativ augenscheinlich einen starken zentralen offensiven Mittelfeldspieler. Von einer solchen Ausrichtung gehe ich aber derzeit nicht aus. Ansonsten - es kommen wahrscheinlich noch mindestens 1 IV, 1 RV, 1 DM/ZM und 1 ST. Man darf gespannt sein, wen Horst Heldt so aus dem Hut zaubern wird.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#57
24.05.2017 - 12:47 Uhr
https://twitter.com/Hannover96/status/867329296007868418

Miiko verlängert! Ganz stark!

•     •     •

Zieler

Muroya Franke Börner Hult

Ondoua Trybull

Maina Ernst Twumasi

Hinterseer
Bank: Hansen, Krajnc, Dehm, Kerk, Stolze, Muslija, Beier, Ennali, Weydandt
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#58
24.05.2017 - 13:01 Uhr
Ich nehme mal Stand jetzt von einer Kadergröße von bis zu 24 Spielern aus.

Wenn ich Neuzugänge, Verlängerungen und Statements zusammenzähle komme ich bisher auf folgende Spieler die SICHER bei uns bleiben:

1. Esser (Neuzugang)
2. Tschauner (in der Saison verlängert)
3. Ostrzolek (Neuzugang)
4. Anton (Statement das er zu 100% bleibt)
5. Albornoz (verlängert)
6. Harnik (erst letzte Saison gekommen)
7. Füllkrug (erst letzte Saison gekommen)
8. Hübner (erst letzte Saison gekommen)
9. Bakalorz (erst letzte Saison gekommen)
10. Schmiedebach (Kapitän und mit Herz beim Verein, siehe Aufstiegsvideos)

Alle weiteren halte ich noch für vage.

da hätte man:

1. Maric (Leihe läuft aus)
2. Sahin-Radlinger (durch Esser TW Nummer 3 und somit keine Perspektive mehr)
3. Königsmann (Vertrag läuft aus / wird gehen laut Medien)
4. Sane (unsere Diva, da kann mMn alles passieren)
5. Strandberg (Leihe läuft aus / wird gehen)
6. Felipe
7. Hübers
8. Sorg
9. Arkenberg
10. Fossum
11. Prib (Vertrag läuft aus)
12. Maier
13. Bähre
14. Klaus
15. Karaman
16. Bech
17. Bazee
18. Sobiech (Verlässt uns, bereits verabschiedet)
19. Benschop

ich gehe zwar davon aus das Bazee, Klaus, Fossum, Sorg, Sane, Karaman und evtl Prib, Bech, Felipe bei uns bleiben aber für mich sind das noch keine 100%igen Kandidaten. Hoffe das man da auch bald mehr weiß (Bekenntnisse, Verlängerungen etc)
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#59
24.05.2017 - 13:56 Uhr
Da unsere Defensive gerade unter Breitenreiter bestens funktionierte und wir auch jetzt schon ordentlich zugelegt haben mit Esser und Ostrzolek würde ich hier gar nicht mehr viel machen, zumindest falls uns niemand von den Stammkräften hier verlassen sollte. Vorausgesetzt man plant mit Anton wieder in der IV, sonst müsste hier natürlich doch noch jemand kommen. Da Albornoz polyvalent links und rechts einsetzbar ist und zur Not auch Schmiede oder Baka rechts hinten spielen könnte, wäre es für mich völlig ausreichend.

Wichtiger sind doch ganz andere Baustellen, wie zb. ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler sowie mind. ein herausragender Stürmer der für 10+ Tore garantieren müsste. Gerade hier sehe ich ein ziemlichen Missstand und ob Harnik noch einmal so häufig trifft wie in der vergangenen bezweifle ich auch noch.

Da so ziemlich jeder Verein so einen Stürmer sucht, wird das auch wohl unser Königstransfer werden, der dann auch einschlagen muss, sonst wird das eine sehr schwierige Saison werden.

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#60
24.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von diablo696
Da unsere Defensive gerade unter Breitenreiter bestens funktionierte und wir auch jetzt schon ordentlich zugelegt haben mit Esser und Ostrzolek würde ich hier gar nicht mehr viel machen, zumindest falls uns niemand von den Stammkräften hier verlassen sollte. Vorausgesetzt man plant mit Anton wieder in der IV, sonst müsste hier natürlich doch noch jemand kommen. Da Albornoz polyvalent links und rechts einsetzbar ist und zur Not auch Schmiede oder Baka rechts hinten spielen könnte, wäre es für mich völlig ausreichend.

Wichtiger sind doch ganz andere Baustellen, wie zb. ein spielstarker zentraler Mittelfeldspieler sowie mind. ein herausragender Stürmer der für 10+ Tore garantieren müsste. Gerade hier sehe ich ein ziemlichen Missstand und ob Harnik noch einmal so häufig trifft wie in der vergangenen bezweifle ich auch noch.

Da so ziemlich jeder Verein so einen Stürmer sucht, wird das auch wohl unser Königstransfer werden, der dann auch einschlagen muss, sonst wird das eine sehr schwierige Saison werden.

Ich finde einen Rechtsverteidiger muss man noch holen. So wird das nicht ausreichen, Schmiede und Baka werden wo anders gebraucht. Albornoz hat seine Stärken definitiv auf der linken Seite. Sorg wird in Liga 1 Probleme bekommen, denn sein schwacher Offensivdrang und seine schwachen Flanken werden in der Bundesliga komplett verpuffen. Ich denke hier wird man noch etwas machen und muss man auch meiner Meinung nach.

In der Innenverteidigung muss man sich von Felipe trennen, er hilft uns sportlich leider nicht weiter. Die Frage ist, was plant man mit Anton? Hier wird man noch bestimmt tätig werden.
Im Mittelfeld muss man auch reagieren, wir haben Probleme mit der Spieleröffnung und Gestaltung. Fossum wird sich in Liga 1 weiterentwickeln, wenn er Platz hat, dann spielt er stark auf.
Zudem bin ich gespannt ob man Schwegler verpflichtet.

Im Sturm bin ich deiner Meinung, Harnik wird es mit deutlich stärkeren Verteidigern zu tun haben. Ein Füllkrug wird meiner Meinung nach große Probleme bekommen. Seine technischen Defizite sind schon sehr groß, ich denke er wird meistens auf der Bank sitzen. Vlt überrascht er auch und wir alle werden uns noch die Augen reiben. zwinker
Karaman muss jetzt langsam mal in die Pötte kommen. Er ist so talentiert, aber so unkonstant.
Wir brauchen einen Stürmer, der stark am Ball ist und vorallem schnell und wendig. Mir fehlt jemand wie Ya Konan, der eine ganze Abwehr beschäftigt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.