Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
23.05.2017 - 09:58 Uhr
Zitat von Jernals
Esser klingt für mich nach einem Kandidaten, den man verpflichtet, um Tschauner Druck zu machen bzw. vor der Saison einen offenen Zweikampf zwischen den beiden Torhütern auszurufen. Qualitativ hätte ich mir da ehrlich gesagt auch etwas anderes erhofft, habe Esser aber auch noch nicht allzu oft über 90 Minuten beobachtet. Für die Stimmung innerhalb des Teams wäre es aber wahrscheinlich eine gute Entscheidung, weil Tschauner doch einer der Führungsspieler in dieser Saison war.
Esser klingt für mich nach einem Kandidaten, den man verpflichtet, um Tschauner Druck zu machen bzw. vor der Saison einen offenen Zweikampf zwischen den beiden Torhütern auszurufen. Qualitativ hätte ich mir da ehrlich gesagt auch etwas anderes erhofft, habe Esser aber auch noch nicht allzu oft über 90 Minuten beobachtet. Für die Stimmung innerhalb des Teams wäre es aber wahrscheinlich eine gute Entscheidung, weil Tschauner doch einer der Führungsspieler in dieser Saison war.
Morsche.
Mit Michael Esser bekommt ihr einen super Keeper der seine Stärken sowohl auf der Linie, als auch bei der Strafraumbeherrschung hat. Gerade im "Flankenpflücken" ist er sensationell sicher. Das verzeiht dann auch die Schwächen mit dem Ball am Fuß. In allen relevanten Ranglisten steht er in der oberen Hälfte, im Kicker sogar auf Platz 5 meine ich. Glückwunsch also. Wie euer aktueller Keeper ist kann ich nicht beurteilen, möchte aber meinen, dass Esser nicht als Nummer 2 geholt wurde.
23.05.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von lisek
Ich hab wie die letzten Jahre einfach Angst, dass sich wieder in die Tasche gelogen wird, dass Spieler wie Klaus & Co. ausreichend sind für eine einigermaßen sorgenfreie Saison.
Auf ein Bullshitbingo wie unter Frontzeck hab ich keine Lust, wo Ausrede an Ausrede geknüpft wurde.
Zitat von t0815
Wenn wir von Bedarf sprechen, ich sehe den größten Bedarf auf der 6er oder auch 8er Position.
Schmiedebach und Baka können nicht die Lösung für Liga 1 sein, ein wenig Spielaufbau schadet uns sicher nicht.
Vermutlich wird es aber nicht einfach sein, hier wirklich etwas deutlich besseres zu bekommen.
Die Außen, ja auch die Außen....nicht vergessen welche Leistungen Klaus und Co in der Abstiegssaison gebracht haben, hmmm gar keine.....
Natürlich haben wir nun andere Vorraussetzungen mit einem echten Trainer und Manager, aber ob das ausreichend ist um sich um 100% steigern zu können, bezweifele ich doch sehr.
Es wird wirklich spannend, wir brauchen nach meiner Meinung wirklich 5-6 echte Verstärkungen.
Wenn wir von Bedarf sprechen, ich sehe den größten Bedarf auf der 6er oder auch 8er Position.
Schmiedebach und Baka können nicht die Lösung für Liga 1 sein, ein wenig Spielaufbau schadet uns sicher nicht.
Vermutlich wird es aber nicht einfach sein, hier wirklich etwas deutlich besseres zu bekommen.
Die Außen, ja auch die Außen....nicht vergessen welche Leistungen Klaus und Co in der Abstiegssaison gebracht haben, hmmm gar keine.....
Natürlich haben wir nun andere Vorraussetzungen mit einem echten Trainer und Manager, aber ob das ausreichend ist um sich um 100% steigern zu können, bezweifele ich doch sehr.
Es wird wirklich spannend, wir brauchen nach meiner Meinung wirklich 5-6 echte Verstärkungen.
Ich hab wie die letzten Jahre einfach Angst, dass sich wieder in die Tasche gelogen wird, dass Spieler wie Klaus & Co. ausreichend sind für eine einigermaßen sorgenfreie Saison.
Auf ein Bullshitbingo wie unter Frontzeck hab ich keine Lust, wo Ausrede an Ausrede geknüpft wurde.
Das sehe ich genau so.
Hoffe aber einfach das alle Verantwortlichen dieses mal einfach schlauer sind. Wir haben doch alle gesehen das die Grenzen auch in der 2.Liga für viele Spieler bereits erreicht waren, ich sehe nur eine Möglichkeit nicht gleich wieder abzusteigen, und das ist eben ehrlich zu den Leistungen zu sein und so in vielen Bereichen nach zu legen.
Es müssen dann aber tatsächlich Verstärkungen sein und keine Spieler auf identischen Niveau.
Es bleibt spannend, denn wenn wir ab Spieltag 1 ums Überleben fighten müssen wird das nichts werden...es gibt im nächsten Jahr nicht so viele Abstiegskonkurenten....
Mainz, Augsburg eventuell.....und mit Glück steigt BS auf....aber dann müsste schon viel passieren das der HSV usw. erneut in diese Sorgen geraten.
23.05.2017 - 10:05 Uhr
Zitat von Heiner81
Das verzeiht dann auch die Schwächen mit dem Ball am Fuß.
Das verzeiht dann auch die Schwächen mit dem Ball am Fuß.
Ich glaube gerade die Schwäche am Ball wird hier kritisiert werden, denn in Hannover sieht man gerne Torhüter, diegut mit dem Ball umgehen und eine gute Spieleröffnung haben. Dies war auch einer der Hauptkritikpunkte bei Tschauner. Stark im 1 gegen 1, aber Schwach mit dem Fuß.
23.05.2017 - 10:07 Uhr
https://twitter.com/BILD_96/status/866927482741510144
Ostrzolek kommt zu uns!
Auf jeden Fall besser als Aogo.
Ostrzolek kommt zu uns!
23.05.2017 - 10:08 Uhr
Stimme überwiegend zu. Man muss zudem aufpassen, nicht nur 30 jährige zu verpflichten. Hoffentlich achtet man auf eine gute Mischung zwischen jung und Erfahren. Sonst haben wir in 2 Jahren wieder einen Umbruch.
Wir haben viele Baustellen, wichtig wird eine knallharte Analyse sein. Spieler wie Felipe und Benchop müssen gehen, ich meine wenn man mit Sobiech nicht verlängert... dann wird Benchop auch keinen Platz hier haben.
Was uns meiner Meinung nach fehlt ist ein Stürmer wie Ya Konan. Schnell, wendig, technisch stark und torhungrig. Spieler wie Klaus und Füllkrug werden in Liga 1 Probleme bekommen. Vorallem bei Füllkrug bin ich gespannt, seine Schwäche in Ballbehandlung und Technik hat schon manche Bälle ins Aus befördert. Da sehe ich Karaman klar im Vorteil.
Nächste Baustelle das Mittelfeld. Unser Aufbauspiel muss besser werden, da sind Held & Co gefragt. Wir benötigen dringend einen 6er bzw 8er. Da ist Schwegler meiner Meinung nach genau der Richtige.
Er hat mir immer gefallen, hoffentlich kann man den Transfer bald eintüten.
Man darf auch Fossum nicht vergessen, der wird es meiner Meinung nach in Liga leichter haben.
Bei den Außenverteidigern bin ich der Meinung, dass man dringend mit Miiko verlängern muss. Unter Breitenreiter ist er sehr stark geworden. Bei Dennis Aogo bin ich mir nicht sicher, als Back Up ist er sicherlich wertvoll. Auf der rechten Seite muss man dringend was tun!
Ich habe bei Esser zu wenig Spiele gesehen um ihn ausreichend beurteilen zu können. Mit ist aufgefallen das er auf der Linie sehr stark ist. Das ist Tschauner auch!
Ich bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert...
Wir haben viele Baustellen, wichtig wird eine knallharte Analyse sein. Spieler wie Felipe und Benchop müssen gehen, ich meine wenn man mit Sobiech nicht verlängert... dann wird Benchop auch keinen Platz hier haben.
Was uns meiner Meinung nach fehlt ist ein Stürmer wie Ya Konan. Schnell, wendig, technisch stark und torhungrig. Spieler wie Klaus und Füllkrug werden in Liga 1 Probleme bekommen. Vorallem bei Füllkrug bin ich gespannt, seine Schwäche in Ballbehandlung und Technik hat schon manche Bälle ins Aus befördert. Da sehe ich Karaman klar im Vorteil.
Nächste Baustelle das Mittelfeld. Unser Aufbauspiel muss besser werden, da sind Held & Co gefragt. Wir benötigen dringend einen 6er bzw 8er. Da ist Schwegler meiner Meinung nach genau der Richtige.
Er hat mir immer gefallen, hoffentlich kann man den Transfer bald eintüten.
Man darf auch Fossum nicht vergessen, der wird es meiner Meinung nach in Liga leichter haben.
Bei den Außenverteidigern bin ich der Meinung, dass man dringend mit Miiko verlängern muss. Unter Breitenreiter ist er sehr stark geworden. Bei Dennis Aogo bin ich mir nicht sicher, als Back Up ist er sicherlich wertvoll. Auf der rechten Seite muss man dringend was tun!
Ich habe bei Esser zu wenig Spiele gesehen um ihn ausreichend beurteilen zu können. Mit ist aufgefallen das er auf der Linie sehr stark ist. Das ist Tschauner auch!
Ich bin mal gespannt was in den nächsten Tagen passiert...
23.05.2017 - 10:10 Uhr
Zitat von 96Hannover
Ostrzolek kommt zu uns!
Ostrzolek kommt zu uns!
Sehr geil! Guter Transfer
Mit ihm habe ich nicht gerechnet
23.05.2017 - 10:13 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von 96Hannover
Ostrzolek kommt zu uns!
Ostrzolek kommt zu uns!
Dazu Miiko auf LV und schon eine Baustelle gelöst, gefällt mir auch gut.
Zumal Ablösfrei und wirklich ein guter wie ich meine
Hoffen wir mal das Albornoz auch bleibt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 23.05.2017 um 10:16 Uhr bearbeitet
23.05.2017 - 10:24 Uhr
Habe jetzt im HSV Forum und vermehrt in User-Kommentaren anderer Portale gelesen, dass Ostrzolek beim HSV nie die Erwartungen erfüllt hätte, jedoch das Potential für mehr hätte.
23.05.2017 - 10:25 Uhr
Zitat von H9S6V
Habe jetzt im HSV Forum und vermehrt in User-Kommentaren anderer Portale gelesen, dass Ostrzolek beim HSV nie die Erwartungen erfüllt hätte, jedoch das Potential für mehr hätte.
Passt also wunderbar zur Miiko, manchmal tut eine Luftveränderung auch gut, grundsätzlich kein
schlechter Transfer.
23.05.2017 - 10:28 Uhr
Zitat von H9S6V
Habe jetzt im HSV Forum und vermehrt in User-Kommentaren anderer Portale gelesen, dass Ostrzolek beim HSV nie die Erwartungen erfüllt hätte
Habe jetzt im HSV Forum und vermehrt in User-Kommentaren anderer Portale gelesen, dass Ostrzolek beim HSV nie die Erwartungen erfüllt hätte
Wer hat das bitte beim Hamburger SV?
Finde den Transfer gut. Hat damals bei Augsburg sehr ordentlich gespielt. Denke wenn Miiko jetzt noch bleibt hat man da einen richtig guten Konkurrenzkampf auf Augenhöhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1896-1896 am 23.05.2017 um 10:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.