Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)
16.05.2017 - 00:17 Uhr
08.06.2017 - 19:14 Uhr
Zitat von diablo696
Beim Stürmer der uns +15 Tore garantieren soll bin ich ebenfalls zwiegespalten.
Wer sollte das sein ?
Beim Stürmer der uns +15 Tore garantieren soll bin ich ebenfalls zwiegespalten.
Wer sollte das sein ?
Sowas gibt es halt nicht. Es gibt Spieler, die eine bestimmte Qualität garantieren - in diesem Fall eine gute Abschlussqualität. Allerdings müssen diese Spieler systemisch auch so eingesetzt werden, dass ihre Stärken voll zur Geltung kommen können. Bekommst du bspw. einen Modeste nicht in die benötigten Abschlusssituationen (abseits davon kann er nicht so wahnsinnig viel), trifft er in einer Saison nicht einmal zweistellig.
08.06.2017 - 19:30 Uhr
Zitat von Jelnik
Lt. Bild sollen nur noch drei Spieler kommen (IV, Flügel und MS). Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wäre das mMn. qualitativ gesehen ein wenig zu dünn im MF, selbst dann, wenn Breitenreiter mit zwei Spitzen agieren möchte. Zwar hätte man nominell mit Schmiedebach, Schwegler und Bakalorz drei nominelle 6er/8er (mal abgesehen von Anton, Fossum und Maier, wobei uns letzterer wahrscheinlich noch verlassen wird). Karaman sehe ich für diese Position eher suboptimal und um Prib ist es auch ziemlich leise geworden, gehe auch hier eher von einem Abgang aus.
Lt. Bild sollen nur noch drei Spieler kommen (IV, Flügel und MS). Wenn sich das bewahrheiten sollte, dann wäre das mMn. qualitativ gesehen ein wenig zu dünn im MF, selbst dann, wenn Breitenreiter mit zwei Spitzen agieren möchte. Zwar hätte man nominell mit Schmiedebach, Schwegler und Bakalorz drei nominelle 6er/8er (mal abgesehen von Anton, Fossum und Maier, wobei uns letzterer wahrscheinlich noch verlassen wird). Karaman sehe ich für diese Position eher suboptimal und um Prib ist es auch ziemlich leise geworden, gehe auch hier eher von einem Abgang aus.
Ich vermisse tatsächlich auch noch jemanden, der im OM wie z.B. Kiyotake ein Bindeglied zu den MS schaffen könnte. Schwegler wird ja nachgesagt, dass er im ZM bzw. DM durchaus ein Spiel lenken kann. Ich habe ihn bis dato jedoch nicht näher verfolgt. Neben Maier, der es wohl nicht packen wird in der 1.Liga, haben wir dann nur noch Fossum, bei dem ich aber auch noch nicht abschätzen kann, ob er sich in der BL durchsetzen wird, was ich ihm durchaus gönnen würde, da er mit großen Vorschußlorbeeren zu 96 gekommen ist. Karaman sehe ich stärker auf LA, so dass mir das insgesamt noch etwas zu dünn ist im OM.
Lassen wir uns überraschen, was HH + AB noch so vorhaben diesbezüglich. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden, sowohl mit der Leistung des Trainers als auch mit der von Horst Heldt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 08.06.2017 um 19:35 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 21:09 Uhr
Zitat von Fletcher96
Ich vermisse tatsächlich auch noch jemanden, der im OM wie z.B. Kiyotake ein Bindeglied zu den MS schaffen könnte. Schwegler wird ja nachgesagt, dass er im ZM bzw. DM durchaus ein Spiel lenken kann. /quote]
Ein Schwegler wird das mit Sicherheit können, aber lass ihn sich mal verletzen und/oder Schmiedebach und schon stehen wir wieder vor einem riesen Problem. Wie Kacke und einfallslos wir da im MF ohne Schmiedebach agiert haben, konnten wir nur zu gut in der laufenden Saison sehen. Ein Fossum kann das mit Sicherheit auch ganz ordentlich, aber bis auf Kurzzeitansätze hat es unter Stendel/Breitenreiter nicht gereicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich dass zu seinen Gunsten in Liga 1 ändern wird. Um das Zentrum über 34 Spieltage hinweg vernünftig zu bespielen, bedarf es mMn. Noch einer Nachbesserung. Aber gut, noch ist ausreichend Zeit und ich hoffe das die Einschätzung der BILD auf einer Vermutung beruht und nicht auf einer Aussage der Verantwortlichen.
Zitat von Jelnik
Ich vermisse tatsächlich auch noch jemanden, der im OM wie z.B. Kiyotake ein Bindeglied zu den MS schaffen könnte. Schwegler wird ja nachgesagt, dass er im ZM bzw. DM durchaus ein Spiel lenken kann. /quote]
Ein Schwegler wird das mit Sicherheit können, aber lass ihn sich mal verletzen und/oder Schmiedebach und schon stehen wir wieder vor einem riesen Problem. Wie Kacke und einfallslos wir da im MF ohne Schmiedebach agiert haben, konnten wir nur zu gut in der laufenden Saison sehen. Ein Fossum kann das mit Sicherheit auch ganz ordentlich, aber bis auf Kurzzeitansätze hat es unter Stendel/Breitenreiter nicht gereicht. Ich bin mir nicht sicher, ob sich dass zu seinen Gunsten in Liga 1 ändern wird. Um das Zentrum über 34 Spieltage hinweg vernünftig zu bespielen, bedarf es mMn. Noch einer Nachbesserung. Aber gut, noch ist ausreichend Zeit und ich hoffe das die Einschätzung der BILD auf einer Vermutung beruht und nicht auf einer Aussage der Verantwortlichen.
08.06.2017 - 21:21 Uhr
Natürlich müssen wir noch abwarten, ob es nun laut Presse noch 2 oder 20 Neue werden spielt auch keine Rolle.
Was mir aber durchaus schon leichte Bedenken beschert ist die Tatsache das wir bisher (Ausnahme Schwegler) nur Transfers getätigt haben die den KonkurrenzKampf in der Defensive befeuern, unser grundlegendes Offensiv Problem aber noch nicht im geringsten verbessert haben.
Wir haben in der 2.Liga extreme Schwächen im schnellen Passspiel, in den Überraschungsmomenten, im Abschluss usw. gezeigt.
Sprich wir können so noch lange nicht aus einer guten Abwehr NadelStiche setzen, schnell umschalten und zum Torabschluss kommen usw.
Es fehlt hier im Prinzip noch die komplette Offensive.
Wieso sollte Klaus auf einmal besser sein als beim Abstieg? Was hat Bazee bisher über mehrere Spiele gezeigt? Wer soll die Bälle aus dem Mittelfeld verteilen uvm.
Natürlich sind wir ein Aufsteiger, natürlich können wir nicht alle Positionen einfach austauschen, aber das GrundProblem die Kreativität in der Offensive muss noch bearbeitet werden.
Auch, nein vor allem wenn wir eher nicht das Spiel machen wollen, müssen die Pässe und Abschlüsse sitzen.
Das ist große Kunst und ich traue das konstant niemanden unserer Offensiven zu.
Es bleibt spannend, ich bin gespannt ob Horst die meisten "Herausforderungen" lösen kann.
Einfach ist das nicht, aber um "mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben" reicht es nicht in der Defensive die Posten doppelt zu besetzen.
Ich glaube auch das noch vier Offensive und für uns vernünftige kommen und bestimmt noch der ein oder andere geht.
Was mir aber durchaus schon leichte Bedenken beschert ist die Tatsache das wir bisher (Ausnahme Schwegler) nur Transfers getätigt haben die den KonkurrenzKampf in der Defensive befeuern, unser grundlegendes Offensiv Problem aber noch nicht im geringsten verbessert haben.
Wir haben in der 2.Liga extreme Schwächen im schnellen Passspiel, in den Überraschungsmomenten, im Abschluss usw. gezeigt.
Sprich wir können so noch lange nicht aus einer guten Abwehr NadelStiche setzen, schnell umschalten und zum Torabschluss kommen usw.
Wieso sollte Klaus auf einmal besser sein als beim Abstieg? Was hat Bazee bisher über mehrere Spiele gezeigt? Wer soll die Bälle aus dem Mittelfeld verteilen uvm.
Natürlich sind wir ein Aufsteiger, natürlich können wir nicht alle Positionen einfach austauschen, aber das GrundProblem die Kreativität in der Offensive muss noch bearbeitet werden.
Auch, nein vor allem wenn wir eher nicht das Spiel machen wollen, müssen die Pässe und Abschlüsse sitzen.
Es bleibt spannend, ich bin gespannt ob Horst die meisten "Herausforderungen" lösen kann.
Einfach ist das nicht, aber um "mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben" reicht es nicht in der Defensive die Posten doppelt zu besetzen.
Ich glaube auch das noch vier Offensive und für uns vernünftige kommen und bestimmt noch der ein oder andere geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 08.06.2017 um 21:23 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 23:03 Uhr
Zitat von t0815
Natürlich müssen wir noch abwarten, ob es nun laut Presse noch 2 oder 20 Neue werden spielt auch keine Rolle.
Also lt. deiner Aussagen hätte der Kader schon komplett stehen müssen?
Der Transferrummel hat doch Grade erst angefangen
Wir haben endlich eine Führung die einen Plan hat.

HH hat dazu noch sehr gute Kontakte. Also Cool bleiben das wirdDieser Beitrag wurde zuletzt von paulpolska am 08.06.2017 um 23:05 Uhr bearbeitet
09.06.2017 - 03:25 Uhr
gibt es eigentlich Aussagen inwiefern mit Spielern wie Timo Hübers und Fynn Arkenberg geplant wird?
Arkenberg hatte ja ein paar Einsätze in der vergangenen Saison, aber eigentlich überwiegend in der 2ten zum Einsatz gekommen. Nach der Verpflichtung von Korb wird er ja wahrscheinlich gänzlich in der Regionalliga "verschwinden".
Arkenberg hatte ja ein paar Einsätze in der vergangenen Saison, aber eigentlich überwiegend in der 2ten zum Einsatz gekommen. Nach der Verpflichtung von Korb wird er ja wahrscheinlich gänzlich in der Regionalliga "verschwinden".
09.06.2017 - 08:08 Uhr
Zitat von paulpolska
HH hat dazu noch sehr gute Kontakte. Also Cool bleiben das wird
Zitat von t0815

HH hat dazu noch sehr gute Kontakte. Also Cool bleiben das wirdNe ne das wollte ich nicht ausgedrückt haben!
Mir ist schon klar wie das Geschäft funktioniert und wir werden möglicherweise erst ziemlich spät offensiv zu schlagen können.
Mir ging es eher darum, das ich unsere gesamte Offensive für nicht grade besonders stark erachte.
Aber wir werden im ersten Jahr sicher auch Abstriche machen müssen.
Daher kann es schon sein das nur noch 2-3 neue kommen wobei eventuell nur einer wirklich und sofort eine klare Verbesserung sein kann.
Aber wie du richtig sagst, abwarten.
09.06.2017 - 08:11 Uhr
Zitat von pudelnudel
gibt es eigentlich Aussagen inwiefern mit Spielern wie Timo Hübers und Fynn Arkenberg geplant wird?
Hübers muss ersteinmal richtig fit werden und wird bestimmt in der 2 Mannschaft Spielpraxis sammeln.
Arkenberg fand ich bisher nie Bundesligatauglich, das war eher so ein TrainerBonus Ding.
Glaube nicht das wir ihn dieses Jahr wieder sehen...
14.06.2017 - 09:04 Uhr
Kader zu groß: 96-Aufsteiger müssen gehen
Sechs Spieler hat 96 nach dem Aufstieg schon verpflichtet – mit den Profis Michael Esser, Matthias Ostrzolek, Julian Korb und Pirmin Schwegler sowie den Talenten Tom Baller und Yousef Emghames. „Die beiden haben ebenfalls Lizenzspielerverträge“, sagt Heldt. Drei weitere sollen mindestens noch dazukommen: ein Innenverteidiger, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer mit Torgarantie.
Wer sind nun die Spieler, von denen sich 96 trennen will? Namen nennt Heldt nicht, es könnte ja Geld kosten. Mögliche Abgabe-Kandidaten: Sebastian Maier, Uffe Bech, Iver Fossum, Felipe, Samuel Sahin-Radlinger, Elias Huth, Timo Hübers, Fynn Arkenberg – sowie Erdinc und Gueye.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transfer-kader-planungen/
Sechs Spieler hat 96 nach dem Aufstieg schon verpflichtet – mit den Profis Michael Esser, Matthias Ostrzolek, Julian Korb und Pirmin Schwegler sowie den Talenten Tom Baller und Yousef Emghames. „Die beiden haben ebenfalls Lizenzspielerverträge“, sagt Heldt. Drei weitere sollen mindestens noch dazukommen: ein Innenverteidiger, ein offensiver Mittelfeldspieler und ein Stürmer mit Torgarantie.
Wer sind nun die Spieler, von denen sich 96 trennen will? Namen nennt Heldt nicht, es könnte ja Geld kosten. Mögliche Abgabe-Kandidaten: Sebastian Maier, Uffe Bech, Iver Fossum, Felipe, Samuel Sahin-Radlinger, Elias Huth, Timo Hübers, Fynn Arkenberg – sowie Erdinc und Gueye.
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-transfer-kader-planungen/
14.06.2017 - 10:43 Uhr
Marius Wolf bleibt wie erwartet bei Frankfurt...der Leihvertrag wird um 1 Jahr verlängert laut Sky Sport News HD
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.