Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen)

16.05.2017 - 00:17 Uhr
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#111
05.06.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von SonofAnarchy
Zitat von Jernals

Zitat von Leser96

Rebic ist 23 Jahre alt, Linksaußen und hat in 28 Spielen 3 Tore und 2 Assists.

Auf dieser Position haben wir Karaman (23 Jahre, 34 Einsätze, 6 Tore und 6 Assists ) und Klaus (24 Jahre, 33 Einsätze, 9 Tore und 7 Assists).

Ja ich weiss, beide spielen nicht konstant und die Tore/Assists waren "nur" in der 2. Liga.
Ich hab Rebic nicht spielen sehen, aber ich sehe aus den Daten auf TM nicht, inwiefern er ein Upgrade zu unseren bisherigen LA wäre. Und für um die 3 mio Ablöse macht das für mich erst recht wenig Sinn.
Sollte ich etwas übersehen haben, bitte posten.

Zum Glück besteht ein Scouting nicht nur aus dem Ablesen der Leistungsdaten. Kannst dir ja unser Pokalspiel gegen FFM noch mal angucken. zwinker

Vom Potenzial her gibt der Rebic mehr als der Klaus oder Kenan her. Seine Scorer sehen zwar nicht so berauschen aus, aber ich denke, dass das der Eingewöhnung zum Teil geschuldet sei.
Das Problem bei Rebic wie übrigens auch bei den anderen Balkan Kicker sehe ich eher an der Motivation und Einstellung. Die Mentalität in den Ländern ist halt sehr speziell.
Diese Länder speziell ( ex Jugoslawien ) haben sportlich gesehen ein großes Genpool der in der Welt seines gleichen sucht. Mir ist keine ( Ex ) Nation bekannt die in soviel führenden Sportarten eine wichtige Rolle spielt und dass mit nur ein Paar Mio. Einwohner.
Auf das Thema zurückzukommen. Eigentlich hat 96 im Normalfall Null Chancen einen 23 jährigen Kroatischen Nationalspieler zu bekommen, und wenn er wirklich für schlappe 3 Mio. zu bekommen ist da sollte man ohne zu überlegen zuschlagen. Und wenn der Junge nur etwas von der Spielintelligenz eines Ivan Perisic besitzt, dann kann er in 2 Jahren das Fünffache wert sein.
Nix gegen Klaus oder Karaman, aber gerade die Spielweise von Klaus ist leider zu sehr eindimensional.

Ausgehend davon, dass er als ein Spieler für die Flügel angesehen wird, würde ich ihn für die besagten 3-4Mio definitiv nicht holen. Er ist für mich auch nicht gerade viel flexibler in seiner Spielweise als Klaus. Weiterhin erhoffe ich mir in der ersten Liga nun auch etwas mehr überlegte spielerische Momente - Rebic kommt mir zu sehr über Einsatz und Kampf, das hätte man in der zweiten Liga gut gebrauchen können (oder Kovac System).
Auf den Flügel bräuchten wir eher mal 1-2 Spieler, die was am Ball können, jemanden stehen lassen können und relativ flink/dynamisch sind.

Für den Sturm, aber nicht als der "10 Tore Stürmer" grins könnte ich ihn mir schon eher vorstellen. Das wäre nur etwas zu viel vermutlich.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#112
05.06.2017 - 10:33 Uhr
Ich bleibe skeptisch bei Rebic. Kovac hat ihn zunächst zum U21-Nationalspieler uns später zum Spieler der kroatischen Nationalmannschaft gemacht. Rebic wechselte durch aufkommende Begehrlichkeiten zur Florentina und eckte dort durch seinen nicht immer einfachen Charakter des öfteren an.
Nach einem Jahr wurde er dann an RB Leipzig verliehen, die eine Kaufoption über 3,5 Millionen hatten, welche aber nicht gezogen wurde. Auch bei der Leihe nach Verona konnte er sich nicht durchsetzen.

RIchtig angekommen ist er nirgends, bis ihn Kovac nach Frankfurt geholt hat. In Frankfurt hat er in der Hinserie auch nicht wirklich überzeugen können und erst in der zweiten Saisonhälfte kam es zu wiederholt guten Leistungen. Dennoch ist man in Frankfurt nicht derart überzeugt, dass man die Kaufoption über 3,2 Millionen ziehen will.

Selbst wenn Hannover Interesse hat, dann muss man immer noch bedenken, dass er in seiner Heimat vor einigen Jahren gute Leistungen bringen konnte und ansonsten immer nur unter Trainer Kovac. Man könnte vermuten, dass er immer ein Stück "Heimat" braucht, um dieses abrufen zu kommen. Etwas, was wir nicht in der Form bieten können, so dass ich es als Risiko einschätze, ihn zu verpflichten.

Die Veranlagung von Rebic steht dabei außer Frage, aber es gibt immer wieder Spieler, die nur unter bestimmten Voraussetzungen funktionieren. Ich brauche wohl niemanden an Simak erinnern, auch wenn es noch etwas anders gelagert war. Rebic könnte in 2-3 Jahren wirklich den Durchbruch geschafft haben und eine sehr hohe Ablöse generieren, aber es könnte auch ähnlich laufen wie in Florenz.
Am Ende keine einfache Entscheidung. Wir sind in einer Situation, in welcher eigentlich jeder Transfer einen Mehrwert bringen muss, denn wir wollen die Klasse halten. Hätten wir ansonsten Spieler, die uns relativ klar die Klasse sichern, dann wäre es etwas anderes. Man könnte den Versuch mit Rebic als fortgeschrittenes Talent anstreben und seine Entwicklung abwarten. In der Lage sind wir aber nicht, weshalb ich persönlich den Transfer nicht machen würde.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#113
05.06.2017 - 10:34 Uhr
Ich hab Rebic die Saison ein paar mal live gesehen, darunter noch im Pokalspiel gegen Dortmund und uns im Stadion. Der Typ ist sauschnell, technisch stark und versucht oft 1~1 zu gehen, also wenn man ihn für die Summe bekommt dann würde ich sofort zuschnappen. Mit Klaus, Sarenren bazee, karaman hat man dann sehr schnelle Spieler auf den Positionen. Ostr..lek, esser, schwegler, Korb? Rebic? Horst, willst du meine Frau werden? Da tut sich richtig was
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#114
05.06.2017 - 11:07 Uhr
Ja die Argumente sind echt schlüssig und durchaus nachvollziehbar. Aber wenn das Gehalt von Rebic ( max. 1,5 Mio. + Premien) im Rahmen bleibt, dann geht man da ein durchaus überschaubares Risiko ein.
Fast die gleichen Summen hat man schon in die Spieler wie Bech, Fossum usw. investiert ohne das die Spieler überhaupt ein BL Spiel bestritten haben, daher vertretbares Ding, falls es überhaupt zustande kommt.

•     •     •

"Europapokal Vierschanzen Tournee"
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#115
05.06.2017 - 14:15 Uhr
Nur zur kleinen Info hier bei euch im Forum.
Königsmann hat heute offiziell einen 2 Jahresvertrag bei uns unterschrieben.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV-SWE-IRE-ESP-USA-CH-BE

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#116
05.06.2017 - 18:26 Uhr
Ich fände Rebic auch klasse daumen-hoch
Klaus könnte man dafür gerne abgeben. Ihm traue ich die BL überhaupt nicht zu
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#117
05.06.2017 - 22:05 Uhr
Ein Gerücht worauf ich gewartet habe, die NP bringt Franco Di Santo ins Spiel. Problem hierbei soll sein Gehalt sein und nicht die Ablöse.
Di Santo ist der Stürmer, den wir nicht haben. Er hat eine tolle Technik, in Bremen fand ich ihn sehr sehr stark. Mal sehen was dran ist. zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#118
05.06.2017 - 22:24 Uhr
Di Santo ist schon mal kein schlechter Name, allerdings ist es schon etwas her als er das letzte Mal richtig gute Leistungen abgeliefert hat. Bin daher nicht vollends überzeugt von ihm - auch die ausgesprochene "10Tore+ Garantie" sehe ich in ihm nicht. Aber gut, vielleicht man ja die ein oder andere Million bei ihm als Option gut, sodass man an anderen Stellen eher upgraden kann.
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#119
05.06.2017 - 23:31 Uhr
Bei Rechtsverteidiger Korb (Gladbach) geht‘s nur noch um die Ablöse zwischen 2 und 3 Mio Euro. Quelle Bild
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/heldt-greift-von-hinten-an-52054648.bild.html
Kaderschmiede 17/18 (mit Quellen) |#120
06.06.2017 - 11:04 Uhr
Zitat von jules_1603

Bei Rechtsverteidiger Korb (Gladbach) geht‘s nur noch um die Ablöse zwischen 2 und 3 Mio Euro. Quelle Bild
http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/heldt-greift-von-hinten-an-52054648.bild.html

Das wäre für die Summe ein sehr solider Transfer. Mit Korb macht man nicht viel falsch, bundesligaerfahren, im besten Alter, bodenständiger Typ, spricht deutsch und ich traue ihm mittelfristig eine Führungsrolle zu.

Defensiv gefällt mir das von den Namen her für einen Aufsteiger sehr gut.

Esser/Tschauner
Ostrzolek/Albornoz
Sané/Hübner/Anton/Felipe
Sorg/Korb

Das könnte uns defensiv zumindest eine solide Saison bescheren.
Lediglich in der IV bin ich noch etwas skeptisch. Sané sollte gesetzt sein, klar. Hübner muss man abwarten ob er das Niveau in Liga 1 mitgehen kann. Auch Anton muss sich noch langfristig beweisen und mit Felipe kann man traditionell leider nicht fest planen. Ein Ersatz für Strandberg wird ja scheinbar noch gesucht, ich bin gespannt. Subotic würde ich klasse finden.

Offensiv sind da wohl noch ganz andere Baustellen.

•     •     •

Enge Kimmen United

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hecht am 06.06.2017 um 11:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.