SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

12.03.2021 - 15:52 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#181
07.06.2021 - 20:46 Uhr
Zitat von Eckpunkt
Zitat von flox84

Ja die 400k klingen jetzt nicht viel, aber vielleicht mussten wir dafür bei Carstens und Lankford nichts zahlen, dann sieht es nämlich schon ganz anders aus.

Davon gehe ich aus: 400.000 (keine Ahnung, wo die von einem User genannten 300.000 her kamen) plus Lankford und Carstens. Zumal es in dem Kicker-Artikel ja auch heißt, dass die gezahlten 400.000 € weniger sind, als es die festgeschriebene Ablöse war mit Hinweis auf die Wechsel der beiden Leihspieler zum SVWW.

Einfach von Eckpunkt erklären lassen was die Hintergründe sind. Er hat ja alle Hintergründe, nach denen wir noch rätseln müssen 1:1 auf dem Schim und stets ein grosses Verständnis für die Entscheidungen - egal was - , die andere schocken!

Die Zusammenhänge zu den versch. Aspekten der immer üblicher gewordenen Ausstiegsklauseln habe ich eingestellt.
Dass ein sehr deutlich höherer dort festzuschreibender Betrag für den Verein allein schon aus Planungsgründen sinnvoll ist, erschliesst sich daraus sehr verständlich.

Nach den "schlüssigen" Überkreuzrechnungen kann Eckpunkt dann ja auch sicher ausschliessen, dass dafür KEINE Austiegsregeln/Optionen für LANKFORT und CARTENS festgeschrieben wurden, damit die vermeintliche Rechnung überhaupt halbwegs aufgehen kann!
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#182
07.06.2021 - 20:54 Uhr
Zitat von SVW-WI
Zitat von Eckpunkt

Zitat von flox84

Ja die 400k klingen jetzt nicht viel, aber vielleicht mussten wir dafür bei Carstens und Lankford nichts zahlen, dann sieht es nämlich schon ganz anders aus.

Davon gehe ich aus: 400.000 (keine Ahnung, wo die von einem User genannten 300.000 her kamen) plus Lankford und Carstens. Zumal es in dem Kicker-Artikel ja auch heißt, dass die gezahlten 400.000 € weniger sind, als es die festgeschriebene Ablöse war mit Hinweis auf die Wechsel der beiden Leihspieler zum SVWW.

Einfach von Eckpunkt erklären lassen was die Hintergründe sind. Er hat ja alle Hintergründe, nach denen wir noch rätseln müssen 1:1 auf dem Schim und stets ein grosses Verständnis für die Entscheidungen - egal was - , die andere schocken!

Die Zusammenhänge zu den versch. Aspekten der immer üblicher gewordenen Ausstiegsklauseln habe ich eingestellt.
Dass ein sehr deutlich höherer dort festzuschreibender Betrag für den Verein allein schon aus Planungsgründen sinnvoll ist, erschliesst sich daraus sehr verständlich.

Nach den "schlüssigen" Überkreuzrechnungen kann Eckpunkt dann ja auch sicher ausschliessen, dass dafür KEINE Austiegsregeln/Optionen für LANKFORT und CARTENS festgeschrieben wurden, damit die vermeintliche Rechnung überhaupt halbwegs aufgehen kann!

Muss ich diesen Beitrag jetzt verstehen? Wieso wird von mir in Dritter Person gesprochen, wo der Post doch eigentlich eine Antwort auf meinen letzten Beitrag sein soll. Aber auch inhaltlich erschließt sich mir das nicht, denn ich sehe nicht, was das mit meinem zitierten Beitrag zu tun hat, wo ich dem Vorredner zustimme und nochmal den Kicker-Beitrag erwähne.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#183
07.06.2021 - 21:03 Uhr
Zitat von SVW-WI
Der Zusammenhang zwischen der Ablösesumme und den Transfers von Lankford und Carstens wird doch vom Kicker hergestellt. Das ist nunmal die beste nachweisliche Quelle, die wir dafür haben.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#184
08.06.2021 - 21:10 Uhr
Ich gehe mal schwer davon aus, dass Stürmer in den nächsten Tagen und Wochen verpflichtet werden.

Eine Möglichkeit wäre auf dieser Position der seit Ende Januar 2020 vereinslose Shawn Parker. Er wurde auch vor der letzten Saison hier in der Rubrik "Kaderplanung" von einem User erwähnt und spielte soweit ich informiert bin in seinen Jugendtagen schon beim SVWW!? Allerdings ist auch er schon 28 Jahre alt und hat eventuell Trainingsrückstand, da wie oben erwähnt, vereinslos seit Anfang 2020.

Ins Auge gestoßen ist mir auch der noch junge, spielwitzige Levi Mukamba, dessen Vertrag in ein paar Wochen bei der Hassia Bingen ausläuft. Aber vermutlich wäre der Schritt für ihn zum SVWW ein zu großer.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#185
09.06.2021 - 16:45 Uhr
Zitat von N_Playmaker
Ich schau gerne mal hier rein um mich über den SVWW zu informieren. Aber aufgrund eines Users ist dieser Thread hier absolut nicht lesenswert. Keine Ahnung, in welcher absoluten Traumwelt dieser User lebt.

Da fehlen mir die Worte.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#186
09.06.2021 - 17:29 Uhr
Zitat von N_Playmaker
Zitat von hardy55

Zitat von N_Playmaker

Ich schau gerne mal hier rein um mich über den SVWW zu informieren. Aber aufgrund eines Users ist dieser Thread hier absolut nicht lesenswert. Keine Ahnung, in welcher absoluten Traumwelt dieser User lebt.

Da fehlen mir die Worte.

Inwiefern? Denke, du weist wen ich meine.
Es wäre schön, wenn wir beim eigentlichen Thema - der Kaderplanung - bleiben könnten. Das Forum soll nicht zu einem Ort werden, an dem mehr über die User hinter den Meinungen gesprochen wird. Stattdessen bitte lieber sich konstruktiv mit den Ansichten - so kontrovers sie vielleicht auch sein mögen - beschäftigen.

•     •     •

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#187
10.06.2021 - 06:53 Uhr
Beim Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden endet bekanntlich die Ära Christian Hock als Sportdirektor. Diese Position soll nach SVWW-Angaben mit einem externen Nachfolger besetzt und möglicherweise vom Aufgabenbereich neu definiert werden. Laut einem Bericht von „Revier-Sport“ ist Dirk Brökelmann, seit 2016 Sportchef beim West-Regionalligisten SV Lippstadt, ein heißer Kandidat. „Eine komplette Ente, es gibt keinerlei Kontakt“, stellt in diesem Zusammenhang der SVWW klar.
Zitat von Eckpunkt
SV Lippstadt: Zieht es den Sportdirektor in die 3. Liga?
Hier ein Artikel, wo über einen möglichen Nachfolger von Christian Hock spekuliert wird.
Dirk Brökelmann wird es offenbar nicht, ein doch recht deutliches Dementi vom Verein.

Dass der Kurier an der Stelle aber vielleicht nachhakt, was ein Kandidat zum Beispiel mitbringen muss - auch im Hinblick auf die neue Aufgabenbeschreibung - ist aber wohl schon wieder zu viel verlangt. Stirnrunzelnd

•     •     •

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#188
12.06.2021 - 09:44 Uhr
In der FB Guppe macht man sich auch schon Sorgen über die aktuelle Kaderplanung. smile
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#189
12.06.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von hardy55
In der FB Guppe macht man sich auch schon Sorgen über die aktuelle Kaderplanung. smile[/quote

Inwieweit? Ich bin da nicht drinne. Kannst du mal Beispiele aufzählen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#190
12.06.2021 - 11:42 Uhr
Seid ihr allen Ernstes jetzt dabei, mit dem Restteam zu basteln?
Offensichtlich hat CH sich erdreistet, eine eigene Meinung zu haben. DAS , was eigentlich Grundvoraussetzung ist, diesen Job erfolgreich machen zu KÖNNEN.
Sehe darin immerhin, sich konzeptionell frei schwimmen zu wollen.
Ob er es hinbekommen hätte, zweifle ich dennoch an. So viele Jahre "Familien-Consens" hinterlassen Spuren!

Dass CH sich selbst jetzt aus der Schusslinie nimmt ist nur absolut verständlich! Und nichts ist logischer, als erst mal durchatmen und Urlaub zu machen. Der ZUGRIFF auf ihn ist definitiv vorbei! So gross das Angebot von CH ist!
Wenn ein Verein/Präsi. es nicht schafft, so eine Entscheidung zum SD nicht im KONTEXT mit aktuell erforderlichen Aufgaben zu sehen ,
steht SEINE Dominanz über allem , oder er hat was GANZ GROSSES vor!
Da MH, da bin ich sicher , sehr wohl realisiert hat, dass der Verein sich wohl in der kritischsten Phase seit seinem Amtsantritt befindet, wird er nicht weiterhin alle Last und Fokussierung der Öffentlichkeit und Medien auf seine Person wünschen! Sondern er wird sich auch personell den Neustart einer ganzheitlichen Ausrichtung des SVWW im Profifussball wünschen.
Alles andere wäre Symptomflickerei und den eigentlichen Zielen gegenüber kontraproduktiv.
Die grobe Deadline ENDE Juni beruhigt mich insofern - es könnte auch noch etwas länger dauern, wenn ich richtig liegen sollte.
Ansonsten wird alles unsicherer und noch mehr von Spontanität geprägt denn je!.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.