SV Wehen Wiesbaden SV Wehen Wiesbaden
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

01.05.2020 - 13:42 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#21
03.07.2020 - 09:30 Uhr
Nur noch 3 Wochen (24.Juli 20) bis Saison- und Sielbeginn! Stirnrunzelnd

Hoffe, wer auch immer als SD fungieren sollte , spekuliert endlich mal NICHT auf die "RESTERAMPE", sondern holt AKTIV diejenigen , die auch mal mit deutlich höherer Wahrscheinlichkeit stimmig ins Konzept passen! Wobei wohl die "knallharte Analyse" erst einmal Aufschluss über gemachte Fehler, deren inhaltliche und personelle KONSEQUENZEN Aufschluss geben sollte und damit ZIELE und Wege dorthin definieren und als Handlungsvorgabe dienen sollte.

Oder....... wir schütteln uns mal kurz , stimmen überein, dass nicht alles richtig war, aber gegen St.Pauli zu sehen war, dass wir es doch können ......und machen mit Gottes Hilfe so weiter! .... also wie die 10 Jahre zuvor!
DAS letztere wäre dann worst case!
DAS WILL DER FAN SICHER NICHT ! Auch das sollte in den Köpfen der Verantwortlichen eine wichtige Rolle spielen!
Ansonsten wäre der Verein ganz schnell analog dem Song wieder "..allein, allein"
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#22
03.07.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von FCBayern_Fan92
Zitat von Walgenital

Dams Vertrag hat sich doch um 1 jahr verlängert
Scheint ganz so. Zumindest hat Sascha Mockenhaupt in seinem Livestream gestern gesagt, dass sich der Vertrag von Dams nach einer gewissen Anzahl an Einsätzen verlängert hat.

Zu hören ab 14:41 Minute: https://www.twitch.tv/videos/667066441?t=0h14m41s

Und ab 16:20 Minute: https://www.twitch.tv/videos/667066441?t=0h16m20s

Hast du die Info auch daher oder von wo anders?

Ja ich meine aber auch das ich das schon mal irgendwo gelesen habe.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#23
03.07.2020 - 21:09 Uhr
Ich denke es werden ein paar Verpflichtungen verkündet wenn die 3. Liga beendet ist.

Und wenn ein Kyereh weiter 2. Liga spielen kann und will, dann überzeugst du den nicht mit nem Konzept. Die harten Fakten zählen. Sollten alle mit Vertrag bleiben wäre das ein toller Erfolg.

Klar ist das man zwar auch Talente braucht, die müssen aber schon so gut sein das sie spielen, sonst entwickeln sie sich nicht. Ich erwarte gestandene Drittligaspieler mit Potenzial, wie Chato.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#24
04.07.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von El-Sportfreund

Klar ist das man zwar auch Talente braucht, die müssen aber schon so gut sein das sie spielen, sonst entwickeln sie sich nicht. Ich erwarte gestandene Drittligaspieler mit Potenzial, wie Chato.

Dem kann ich nur zustimmen! Der Ansatz stimmt. Spieler, die den Unterschied machen, sind die Seele jedes ambitionierten Vereins!
Mit SCHÄFFLER und AIGNER haben wir 2, die man ich auch nicht verlieren sollte!
Mit 2-3 etablierten bewährten Neuen kann man ein Zeichen nach innen und aussen setzen, wohin die Reise gehen soll und wird!
Bei den Einschätzungen von Neuverpflichtungen erwartet der Fan endlich mal eine effektivere Trefferquote !
In der Abwehr hoffe ich, dass mal ordentlich durchgewischt wird und von Beginn an eine schnelle, flexibel denkende und kompromisslos agierende Abwehr in die neue Saison geschickt wird! Die aktuelle Besetzung wird uns NICHT beim neuen Anlauf helfen können. Sie ist gelinde gesagt viel zu träge!
Hoffe, dass man nicht mehr über die fehlende Verbindung zw. Abwehr und Angriff nur jammert und spielerische Monokultur hoch und weit im Kopf hat, sondern die Dauerproblematik durch einen weiteren WIRKSAMEN gestaltenden Mittelfeldspieler lösen kann! Die ist eine SCHLÜSSELPOSITION!
Ohne Konstanz in gut entwickelte Spielqualität zu bekommen, werden wir wie in Liga 2 nur sporadisch mal mithalten können. Und wer die 3.Liga beobachtet, weiss, dass das einfach nicht genügt! Zu viele Vereine wollen unbedingt wieder nach oben in die 2.Liga und werden auch entsprechend aufrüsten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 04.07.2020 um 10:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#25
04.07.2020 - 22:34 Uhr
Schäffler wird mit dem HSV in Verbindung gebracht. Würde es verstehen, wenn er die Chance wahrnehmen würde. Dann sollte aber der HSV zumindest bluten und nicht wie in der Vergangenheit die Spieler einfach so ziehen lassen.

Franke hat mich leider in dieser Saison nicht überzeugt.

Wichtig wäre aber Lorch und Aigner zu halten. Auch eine Verlängerung mit Gül wäre eine tolle Sache.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#26
04.07.2020 - 23:13 Uhr
Denke, die reine Kohle-Logik wird es gerade bei Cheffe und seiner persönlichen Situation nicht geben. Der ist doch nicht zufrieden, höchstwahrscheinlich als Backup geholt zu werden und dann in wenigen Auftritten "Voll Stoff" geben zu sollen. Das passt zu seiner ganzen bisherigen Maxime nicht! Welche Zielrichtung soll denn da dahinter stehen?

Beim HSV ist die Wiederholung seiner Leistungen wesentlich unwahrscheinlicher als beim SVWW! Bei UNS ist das Spiel komplett auf ihn ausgerichtet! Wichtig wäre für ihn sicherlich, dass auch AIGNER bleibt. Das wäre zudem ein wichtiges Signal für CHEFFE, dass man ihm beim Ziel Wiederaufstieg eine ganz zentrale Rolle zutraut!
DIESE wird er garantiert bei HSV nicht ausfüllen dürfen und können!
ALLES wäre neu und für einen jungen Hüpper sicher ein sich Reinknien wert.
Für den HSV unter den Vorgaben, sich zu erneuern auch nicht schlüssig! Zu häufig gingen solche "Hochrechnungen " daneben. Ich denke nur an unsere Traumverpflichtung der Offenbacher TÜRCK, der als absoluter Goalgetter auch über 30J. verpflichtet wurde und bei uns keinen Fuss auf den Boden bekam!
CHEFFE ist sicher gut beraten, HIER Verantwortung mit zu übernehmen und evtl. auch für die Zeit danach vorzusorgen. Wo sonst soll denn das möglich sein?! 
Ein 2-J oder 3- Jahresvertrag beim SVWW wäre für ihn doch wesentlich wertvoller als ein evtl. sehr kurze Station bei einem unberechenbaren HSV! Bei UNS HAT er bereits einen hohe Wetschätzung. Die müsste er sich in einem schwierigen Umfeld HSV erst einmal neu erarbeiten! Bei uns hat er die Chance, seine Karriere mit einem ambitionierten Ziel des Aufstiegs wahrscheinlich auch erfolgreich zu beenden. Sofern der Anspruch, aus den Fehlern gelernt zu haben sich in fokussierten Entscheidungen des Vereins durchsetzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SVW-WI am 04.07.2020 um 23:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#27
06.07.2020 - 15:08 Uhr
Wir reden doch immer viel von Spielkultur, Spieler und Team ENTWICKELN.
Leider OHNE es bei UNS erkennbar in der Realität umzusetzen oder spüren zu können!
Genau so wenig wie bei HECKING und dem total abgestürzten JENS KELLER

Ein anderer Unspektakulärer aber hoch effizienter TRAINER ist mir dabei TRAINER seit geraumer Zeit aufgefallen, der auch genau darin lieferte:

THIONE - bisheriger Trainer beim VfL OSNABRÜCK! daumen-hoch
So einen TYPUS habe ich mir seit langem gewünscht!

Er wird Trainer des HSV! VOLLTREFFER - Gratulation!
Der wird SEINE klaren VORGABEN gemacht haben und nicht nur zu allem genickt haben, Hauptsache dass er 1.BL darf!

Insofern revidiere ich meine Prognose zum HSV hinsichtlich Aufstieg Ende der Saison in die 1.Bundesliga.
Und bange noch mehr um CHEFFE!

Wir werden sehen!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#28
06.07.2020 - 16:53 Uhr
Quelle: www.svw07.de
Der SV Waldhof Mannheim hat Torhüter Jan-Christoph Bartels vom 1. FC Köln verpflichtet.

„Jan Christoph Bartels ist ein junger, talentierter Torhüter, welchen ich schon zu seiner Zeit bei Mainz 05 beobachtet hatte. Schon damals war sein Talent zu erkennen. Das moderne und zielorientierte Torwartspiel, welches Jan favorisiert, ist durch seinen Ausbildungsweg beim FSV Mainz 05, dem 1. FC Köln sowie den deutschen U-Nationalmannschaften gekennzeichnet. Ich freue mich sehr mit Jan arbeiten zu dürfen und hoffe, dass er sich bei uns entsprechend weiterentwickeln kann“, freut sich Torwarttrainer Dennis Tiano.
Der Vollständigkeit halber: Nach der Leihe zu uns hat der 1. FC Köln Jan-Christoph Bartels an den SV Waldhof Mannheim abgegeben.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Gemeinsam in der 3. Liga neu angreifen
Wunschaufstellung 2026/2027
---------------------Stritzel---------------------
------Neubert---Gillekens---Janitzek-----
Nink-----Fechner-----Gözüsirin-------May
----------Schleimer------Kalem--------------
--------------------Flotho-----------------------
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#29
07.07.2020 - 13:35 Uhr
Moin,
ich hab mir gerade mal eure vorherigen Nachrichten in Ruhe durchgelesen, scheint hier relativ sympathisch zuzugehen.
Auf jeden Fall drücke ich euch die Daumen, dass ihr im nächsten Jahr wieder aufsteigt.
(Ich bin HSV Fan), ich schätze uns hoffentlich dieses Jahr im gesunden Mittelfeld ein, da wir wie gesagt einen absolut neuen Weg einschlagen wollen mit unseren Talenten und einem Trainer der dies zuverantworten hat.

Es kann aber sowohl nach unten, als auch nach oben alles möglich sein.
Jedoch hat unser Team in den letzten 21 Spielen gezeigt, dass wir absolut schlagbar waren 6 Siege und 7 Niederlagen + zahlreiche Unentschieden.

So zum eigentlichen Thema. Thioune hatte im Winter in einem Interview gesagt, dass er einen Stürmer wie Schäffler wollen würde. Vorerst gibt es jemanden der Schäffler besser beschreiben kann? Habe ihn gegen uns als sehr mannschaftsdienlichen Spieler kennengelernt, der vor allem eine sau gute Technik hat.
Er ist mittlerweile nicht mehr der jüngste, jedoch bedarf es bei unseren zahlreichen Küken auch an 2-3 Mannschaftsdienlichen und erfahrenen Haudegeen die trotzdem leistung abliefern.

Ob die Gerüchte am Ende stimmen, schwer einzuschätzen. Wir haben mit Hinterseer natürlich auch noch einen guten 2.Liga Stürmer.
Zudem haben wir absolut keine Kohle.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#30
07.07.2020 - 14:53 Uhr
Hallo Dahli99, zunächst besten Dank für deine Wünsche.
Wenn du das hier sympathisch einstuftst kann ich das verstehen. Weiss, dass es in anderen Vereinen eher heftig zugeht.
Sehe mich hier allerdings als einer der wenigen, die auch mal Tacheles reden. Feedback erhalte ich von den Vereinsvertretern hier nicht.
Nur, damit du meine Posts besser einordnen kannst.
Weiss aktuell nicht wie es bei uns weitergeht. Wir haben umfangreichen Aderlass von Fehleinkäufen und Spielern, die nach guten Leistungen keine Rolle mehr spielten und weg wollten.
Wir sind dem Vernehmen nach an knallharter Analyse dran. Der Fan erfährt Null - weder Wer noch bleibt oder wer kommt.
Zu SCHÄFFLER: er funktioniert in unserem permanent-Stil hoch und lang bestens. Zuvor in Kiel eher nicht! Denke, um etwas neu aufzubauen glaube ich ist er schon über seinem Zenit!
Da er auch perspektivisch denken sollte, ist dein letzter Satz....der HSV hat absolut keine Kohle nicht gerade die richtige Motivation, sich noch einmal zu verändern. Aber das ist meine Meinung.
Logisch, dass aber seine Quote Aufmerksamkeit erzeugt. Das grösste Handicap sehe ich noch vereinsintern. Und eine gute Ablöse scheint unserem SD und Pröckl ein toller Leistungsbeweus für sie selbst zu sein.
Alle Fehleinkäufe der letzten Saison machen auch leider keinen Mut, dass mit dem Ertrag ein Schäffler ersetzt werden kann.
Wir haben noch Vertrag! Die Fans würden hart vor den Kopf gestossen werden, würde er u/o. AIGNER gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.