Kaderplanung Saison 2013/2014
05.02.2013 - 13:30 Uhr
16.01.2014 - 08:44 Uhr
Zitat von rwe82:
Möhwald ist wirklich ein klasse Spieler der auch unbedingt in eine höhere Liga muss aber kann man nicht mal seine Leistungen bestätigen, die spielen alle ein Jahr gut und müssen dann unbedingt gleich weg,man sollte doch langsam wissen das es viele nicht geschafft haben. Allerdings kann ich einige Spieler verstehen,weil wer will freiwillig in der gurkenliga spielen aber trotzdem schade
Da muss ich dir echt mal zustimmen, die "jungen Wilden" müssen auch ma auf dem Teppich bleiben und mal 2 bis 3 Spielzeiten konstant ihre Leistungen bringen. Gab wirklich schon genug Fälle, wo der Weg nach oben viel zu früh kam und dann der Absturz kam
Möhwald ist wirklich ein klasse Spieler der auch unbedingt in eine höhere Liga muss aber kann man nicht mal seine Leistungen bestätigen, die spielen alle ein Jahr gut und müssen dann unbedingt gleich weg,man sollte doch langsam wissen das es viele nicht geschafft haben. Allerdings kann ich einige Spieler verstehen,weil wer will freiwillig in der gurkenliga spielen aber trotzdem schade
Da muss ich dir echt mal zustimmen, die "jungen Wilden" müssen auch ma auf dem Teppich bleiben und mal 2 bis 3 Spielzeiten konstant ihre Leistungen bringen. Gab wirklich schon genug Fälle, wo der Weg nach oben viel zu früh kam und dann der Absturz kam
16.01.2014 - 09:26 Uhr
Zitat von MacFlyRWE:
Zitat von rwe82:
1. spielt Pommes bereits die 2. Saison in der dritten Liga und ihr vergesst, dass wir die Ablösesumme brauchen, um die Lizens für die nächste Saison zu bekommen.
Gewöhnt euch dran, in den nächsten beiden Jahren folgen erst Nietfeld und dann Klewin.
Zitat von rwe82:
1. spielt Pommes bereits die 2. Saison in der dritten Liga und ihr vergesst, dass wir die Ablösesumme brauchen, um die Lizens für die nächste Saison zu bekommen.
Gewöhnt euch dran, in den nächsten beiden Jahren folgen erst Nietfeld und dann Klewin.
16.01.2014 - 10:13 Uhr
Klar muss man sich daran gewöhnen und das ist auch der grund warum ich nichts von einer Mission halte jedenfalls solange nicht bevor man mal einige solcher Spieler halten kann. Es ist doch normal das man in dieser gurkenliga nicht ewig spielen will gerade als junger Mensch aber es wäre doch auch nicht falsch mal 3 jahre konstant in der Liga zu spielen, wenn man endlich mal wieder im DFB pokal spielen würde dann wäre es auch einfacher. Einige Spieler bekommen trotzdem zu schnell einen Höhenflug den je die meisten auch bitter bereuen, mittlerweile habe ich mich ja dran gewöhnt das man nicht in der lage ist den weg nach oben zu bestreiten außer wenn oben welche schwächeln und deshalb sollte man endlich aufhören sich über einen Aufstieg zu unterhalten, erst muß man in der lage sein einige spieler zu halten und wenn man das mal schaffen sollte kann man über die 2 liga sprechen
16.01.2014 - 11:51 Uhr
Zitat von MacFlyRWE:
Zitat von rwe82:
ich bin der meinung wer es jetzt nicht schafft, schafft es auch in 2-3 jahren nicht....
die spieler werden immer jünger in den höchsten ligen, die wenigsten schaffen den durchbruch erst mit 25 jahren oder so......
möhwald hat sich mMn in der 3. liga bewiesen und jetzt muss im sommer der nächste schritt kommen, 2. liga, wenn er mal in die bundesliga will....
Zitat von rwe82:
ich bin der meinung wer es jetzt nicht schafft, schafft es auch in 2-3 jahren nicht....
die spieler werden immer jünger in den höchsten ligen, die wenigsten schaffen den durchbruch erst mit 25 jahren oder so......
möhwald hat sich mMn in der 3. liga bewiesen und jetzt muss im sommer der nächste schritt kommen, 2. liga, wenn er mal in die bundesliga will....
16.01.2014 - 11:55 Uhr
Das ist richtig. Es gibt viele Spieler, die so ticken, aber ich kann es verstehen. Wenn sie es nicht versuchen, werden sie wie Schnatterer als ewiger Drittligaspieler gelten. Irgendwann bist du zu alt, um den Sprung noch zu schaffen. Ein junger Spieler muss mit 22-24 in der 2. Bundesliga spielen, wenn er den Sprung in die erste Liga noch schaffen will. Da bleibt ihnen nicht viel übrig, als mit 20-21 in die 2. Liga zu wechseln. Wenn es dann nicht klappt, dann ist es schade, aber sie haben es wenigstens versucht.
Ich denke nicht, dass wir es schaffen, solche Talente zu halten , egal in welcher Liga und welchem Pokal wir spielen. Es wird immer einen Verein geben, der gierig auf junge Spieler ist und mehr Kohle hat. Guck dir Freiburg an: Überragende Saison gespielt und auf einmal waren alle weg – obwohl sie in der BuLi und Europacup spielten.
Ich verstehe nicht, warum du nicht siehst, dass die Mission 2016 schon lange am Laufen ist. Guck dir mal an, was für Spieler wir diese Saison verpflichtet haben: Zweitligaspieler, Stammspieler von Drittligisten, einige Perspektivspieler. Spieler wie Laurito, Odak oder Kleineheismann hätten wir früher (und ohne Mission 2016) nie bekommen. Ich sehe uns auf einem guten Weg. Ich habe zum ersten mal seit langem wieder das Gefühl, dass wenn Pommes, Mijo, Aykut und Wiegel zum Saisonende gehen, sie adäquat ersetzt werden (können). Das ist für mich ein riesiger Fortschritt.
Ich denke nicht, dass wir es schaffen, solche Talente zu halten , egal in welcher Liga und welchem Pokal wir spielen. Es wird immer einen Verein geben, der gierig auf junge Spieler ist und mehr Kohle hat. Guck dir Freiburg an: Überragende Saison gespielt und auf einmal waren alle weg – obwohl sie in der BuLi und Europacup spielten.
Ich verstehe nicht, warum du nicht siehst, dass die Mission 2016 schon lange am Laufen ist. Guck dir mal an, was für Spieler wir diese Saison verpflichtet haben: Zweitligaspieler, Stammspieler von Drittligisten, einige Perspektivspieler. Spieler wie Laurito, Odak oder Kleineheismann hätten wir früher (und ohne Mission 2016) nie bekommen. Ich sehe uns auf einem guten Weg. Ich habe zum ersten mal seit langem wieder das Gefühl, dass wenn Pommes, Mijo, Aykut und Wiegel zum Saisonende gehen, sie adäquat ersetzt werden (können). Das ist für mich ein riesiger Fortschritt.
16.01.2014 - 12:27 Uhr
Also ich finde die Mission 2016 nicht verkehrt, man muss Ziele haben. Denn welchen Weg willst du gehen wenn du keine Ziele has?
Und zurzeit sind wir doch im Soll, bzw. darüber!? Und selbst wenn sich das Ziel/der Traum nicht erfüllt werde ich mich nicht abwenden.
Ich bin da Optimist (manchmal zu viel *g*), denn ich hänge mich erst dann auf, wenn alle Sticke reißen ;-)
Und zurzeit sind wir doch im Soll, bzw. darüber!? Und selbst wenn sich das Ziel/der Traum nicht erfüllt werde ich mich nicht abwenden.
Ich bin da Optimist (manchmal zu viel *g*), denn ich hänge mich erst dann auf, wenn alle Sticke reißen ;-)
16.01.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von Desert-Graham:
Also ich finde die Mission 2016 nicht verkehrt, man muss Ziele haben. Denn welchen Weg willst du gehen wenn du keine Ziele has?
und dann reißen die stricke erneut weil du zu viel bratwurst frustgefressen hast :P :D
und dann reißen die stricke erneut weil du zu viel bratwurst frustgefressen hast :P :D
16.01.2014 - 14:05 Uhr
Finde auch das man mehr als im soll ist deshalb kann man auch zufrieden sein und alles was unter den ersten 10 ist zählt als bonus. Zur Mission 2016 .... alles schön und gut aber realistisch ist es nicht aber es stimmt schon das man irgendwas vorgeben muss
16.01.2014 - 14:10 Uhr
Finde auch das man mehr als im soll ist deshalb kann man auch zufrieden sein und alles was unter den ersten 10 ist zählt als bonus. Zur Mission 2016 .... alles schön und gut aber realistisch ist es nicht aber es stimmt schon das man irgendwas vorgeben muss
16.01.2014 - 14:17 Uhr
Ich verstehe nicht, was es immer mit der Mission 2016 zu tun hat, wenn ihr auch dieses Jahr schon aufsteigen könntet! Die Spielerqualität ist vorhanden, mit Kammlott bekommt ihr einen Superstürmer dazu und euer Trainer muss sich auch nicht in der 3.Liga verstecken. Sicherlich konnte der RWE nicht so aufrüsten wie manch anderer 3. Liga Verein, aber euer Vorteil, das bestehende Team ist eingespielt und braucht keine besondere Anlaufzeit. Was also bitte sollte 2016 besser sein? Im Gegenteil: Etliche Leistungsträger werden wieder abwandern, Investitionsmittel werden geringer ausfallen durch weniger Hauptsponsorgelder und erhöhten Kosten des neuen Stadions und nicht zuletzt wird es die gute Nachwuchsarbeit in Erfurt nicht schaffen, die entstandenen Lücken zu füllen. In der 2. BL gibt es etwas mehr Geld und die Leistungsdichte gegenüber der 3.Liga ist auch keine Wundertüte. Vor allem könnte RWE den Großteil seiner neuen Sportstätte selber tragen und müßte nicht schon wieder die Steuerzahler anbetteln. Als Thüringer und großer Erfurt-Sympathisant werde ich mir natürlich das Spiel gegen Münster im SWS anschauen und bin mir sicher, dass Chippi dort schon sein erstes Tor schießt!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.