Kaderplanung 2026/2027
12.03.2026 - 09:23 Uhr
23.04.2026 - 16:39 Uhr
Quelle: Alemannia Aachen
Alemannia verlängert vorzeitig mit Joel da Silva Kiala
Innenverteidiger bleibt bis 2029 am Tivoli
Erste Verlängerung ist bekannt. Kiala hat jetzt Vertrag bis 2029. Innenverteidiger bleibt bis 2029 am Tivoli
Die AZ hat auch berichtet, dass man bei Torsiello wegen einer weiteren Saison überlegt und auch bei Pseftis noch keine Entscheidung gefallen ist. Bei Wagner, Nadjombe und Oehmichen will man mit den Leihvereinen sprechen.
23.04.2026 - 17:45 Uhr
Oha. Das freut mich sehr! Hoffentlich folgt demnächst noch die Vertragsverlängerung mit Loune und dann haben wir einige Spieler, die gute Ablösen generieren können, langfristig gebunden.
Klar, wahrscheinlich wird Kiala nun eine Ausstiegsklausel haben, aber solange sie nicht so peinlich niedrig ist, wie bei El Faouzi, ist das mehr als in Ordnung. Es muss Alemannia Weg sein, Spieler wie Kiala, Schroers, Ademi und Loune zu entwickeln und gewinnbringend weiterzuverkaufen.
Klar, wahrscheinlich wird Kiala nun eine Ausstiegsklausel haben, aber solange sie nicht so peinlich niedrig ist, wie bei El Faouzi, ist das mehr als in Ordnung. Es muss Alemannia Weg sein, Spieler wie Kiala, Schroers, Ademi und Loune zu entwickeln und gewinnbringend weiterzuverkaufen.
24.04.2026 - 09:21 Uhr
Sehr stark! Das hatte ich eingangs in meinem Post hier erwähnt, zugegeben über die letzten Wochen aber dann doch für immer unwahrscheinlicher gehalten, da seine guten Leistungen auch anderen Teams nicht verborgen geblieben sein dürften.
Freut mich wirklich sehr, dass Joel sich langfristig gebunden hat. Ganz klar eine Stütze für die neue Saison.
Ich denke auch, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, denn bis 2029 ist schon ein ungewöhnlich langer Vertrag. Aber hey, wenn die erst in einem Jahr greift, er nächstes Jahr dann sicher noch hier spielt, dafür sofort mehr Gehalt erhält und wir ihn nicht ablösefrei verlieren, dann ist das doch für alle Seiten eine runde Sache.
Würde mich auch freuen, wenn man sich mit Loune auch auf so ein Modell einigen würde. Ich gehe davon aus, dass sein aktuelles Gehalt auch vergleichsweise niedrig sein dürfte, da er erst spät als Rekonvaleszent aus der Regio kam.
Freut mich wirklich sehr, dass Joel sich langfristig gebunden hat. Ganz klar eine Stütze für die neue Saison.
Ich denke auch, dass der Vertrag eine Ausstiegsklausel enthält, denn bis 2029 ist schon ein ungewöhnlich langer Vertrag. Aber hey, wenn die erst in einem Jahr greift, er nächstes Jahr dann sicher noch hier spielt, dafür sofort mehr Gehalt erhält und wir ihn nicht ablösefrei verlieren, dann ist das doch für alle Seiten eine runde Sache.
Würde mich auch freuen, wenn man sich mit Loune auch auf so ein Modell einigen würde. Ich gehe davon aus, dass sein aktuelles Gehalt auch vergleichsweise niedrig sein dürfte, da er erst spät als Rekonvaleszent aus der Regio kam.
27.04.2026 - 09:32 Uhr
Schroers hat im Interview nach dem Spiel ja im Grunde schon seinen Abgang bestätigt. Hat ein Bekenntnis vermieden und gesagt, dass er natürlich so hoch wie möglich spielen möchte.
Ich nehme ihm das nicht übel, das war erwartbar. Diejenigen, für die das überraschend kommt, haben sich von Anfang an falsche Hoffnungen gemacht.
Ich hoffe, er trifft weiter gut und dann bin ich mal gespannt, wohin es geht und wo sich die Ablösesumme einpendelt.
Ademi ist zuletzt aus der Mannschaft gefallen. Finde ich sehr schade und da ich eigentlich auch davon ausgegangen bin, dass er im Sommer wechseln möchte, ist das im Zweifel auch nicht gut für den Ablösepoker. Die Konkurrenz im Zentrum ist natürlich auch stark, das muss man auch sagen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er in den kommenden Spielen wieder mehr Minuten sieht.
Bei Loune wurde ich erst im AZ-Podcast noch mal daran erinnert, dass er ja sogar noch zwei Jahre Vertrag hat. Klar wäre auch hier eine langfristige Verlängerung schön, aber das gibt ja auf jeden Fall mal weiteren Komfort, dass er nicht nach der kommenden Saison ablösefrei wechselt. Macht richtig Spaß der Junge, denke er wird nächste Saison sehr wichtig werden.
Ich nehme ihm das nicht übel, das war erwartbar. Diejenigen, für die das überraschend kommt, haben sich von Anfang an falsche Hoffnungen gemacht.
Ich hoffe, er trifft weiter gut und dann bin ich mal gespannt, wohin es geht und wo sich die Ablösesumme einpendelt.
Ademi ist zuletzt aus der Mannschaft gefallen. Finde ich sehr schade und da ich eigentlich auch davon ausgegangen bin, dass er im Sommer wechseln möchte, ist das im Zweifel auch nicht gut für den Ablösepoker. Die Konkurrenz im Zentrum ist natürlich auch stark, das muss man auch sagen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er in den kommenden Spielen wieder mehr Minuten sieht.
Bei Loune wurde ich erst im AZ-Podcast noch mal daran erinnert, dass er ja sogar noch zwei Jahre Vertrag hat. Klar wäre auch hier eine langfristige Verlängerung schön, aber das gibt ja auf jeden Fall mal weiteren Komfort, dass er nicht nach der kommenden Saison ablösefrei wechselt. Macht richtig Spaß der Junge, denke er wird nächste Saison sehr wichtig werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 27.04.2026 um 09:34 Uhr bearbeitet
27.04.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von SuperMario
Nachdem jetzt bei Gaudino Verdacht auf Muskelfaserriss besteht, sehen die Einsatzchancen für Faton besser aus.
Ansonsten ist es ja auch nicht einfach zu entscheiden, wen man da aus der ersten Elf rausnehmen soll.
04.05.2026 - 13:44 Uhr
Quelle: Aachener Zeitung
In der Hinrunde gehörte Bentley Baxter Bahn zu den wichtigsten Alemannia-Spielern. In der Rückrunde wurde er kaum noch gebraucht. Jetzt verlässt er den Tivoli.
Laut AZ wurde BBB von RA und MS mitgeteilt das sein Vertrag nicht verlängert wird. Er wird aber noch weiterspielen und sicherlich einem Verein helfen können. Die ersten 1,5 Jahre war er sehr wichtig auf dem Platz für uns, das letzte halbe Jahr war er dann noch neben dem Platz/auf der Wechselbank wichtig für die Mannschaft. Man kann sich nur bei ihm bedanken für seinen Einsatz und seine Mentalität auf dem Platz.
04.05.2026 - 17:05 Uhr
Quelle: Alemannia Aachen
Alemannia Aachen verabschiedet sich von fünf Spielern
Strujic, Winter, Bahn, Yarbrough und Meyer verlassen den Tivoli
Alemannia macht es jetzt offiziell. Bei Strujic, Winter, Bahn, Yarbrough und Meyer werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert und sie verlassen uns zum Ende der Saison. Strujic, Winter, Bahn, Yarbrough und Meyer verlassen den Tivoli
Vielen Dank für all eure Leistungen bei der Alemannia und alles Gute für die nächsten Stationen bzw. was auch immer die Zukunft als Nächstes bringt.
04.05.2026 - 19:56 Uhr
Bei Sasa und Nils finde ich es besonders schade, auch wenn man damit rechnen konnte. Ich hoffe beide bleiben der Alemannia irgendwie erhalten, ich denke die Option wird es von Vereinsseite auch geben. Falls sie als Spieler noch ein 1-2 Jahre kicken wollen, wünsche ich ihnen nur das Beste und einen schönen Ausklang.
05.05.2026 - 08:46 Uhr
Abgesehen von Yarbrough nicht mehr wirklich überraschend. Auch hier verstehe ich aber die Entscheidung. Er war letzte Saison aus meiner Sicht sehr stark, diese Saison aber zu selten verfügbar und schlussendlich wollen wir uns ja auch weiterentwickeln.
Schade, dass der ein oder andere gefühlt schon längst aussortiert wurde. Hoffentlich kann man ihnen jetzt noch mal einen gebührenden Abschied geben. Letzte Saison ist das wirklich nicht gut gelaufen.
Auf den ersten Blick könnte man jetzt von einem großen Umbruch ausgehen, wenn bereits 5 Abgänge feststehen und mit den Leihspielern noch weitere folgen. Man muss aber auch bedenken, dass wir einen sehr aufgeblähten Kader haben, der zwingend wieder verkleinert werden muss.
Angeblich soll ja auch schon ein Neuzugang unterschrieben haben, der aber noch nicht vermeldet wurde. Da bin ich mal gespannt. Der OecherInsider darf sich gerne mal wieder zu Wort melden. 😉
Schade, dass der ein oder andere gefühlt schon längst aussortiert wurde. Hoffentlich kann man ihnen jetzt noch mal einen gebührenden Abschied geben. Letzte Saison ist das wirklich nicht gut gelaufen.
Auf den ersten Blick könnte man jetzt von einem großen Umbruch ausgehen, wenn bereits 5 Abgänge feststehen und mit den Leihspielern noch weitere folgen. Man muss aber auch bedenken, dass wir einen sehr aufgeblähten Kader haben, der zwingend wieder verkleinert werden muss.
Angeblich soll ja auch schon ein Neuzugang unterschrieben haben, der aber noch nicht vermeldet wurde. Da bin ich mal gespannt. Der OecherInsider darf sich gerne mal wieder zu Wort melden. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 05.05.2026 um 08:47 Uhr bearbeitet
05.05.2026 - 11:10 Uhr
https://www.transfermarkt.de/daniel-starodid/profil/spieler/906538
Starodid hat unterschrieben.
Torstatistik liest sich gut, wenn auch für die Hessenliga.
Alemannia könnte der nächste Schritt sein.
Mir ist er völlig unbekannt.
Starodid hat unterschrieben.
Torstatistik liest sich gut, wenn auch für die Hessenliga.
Alemannia könnte der nächste Schritt sein.
Mir ist er völlig unbekannt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.