Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#31
05.05.2026 - 11:40 Uhr
Unterschrift war wohl schon letzte Woche und damit der angedeutete Neuzugang von Pauli. Angeblich war man schon im Winter an ihm dran, aber da war eine Verpflichtung nicht möglich.
Er ist jetzt mit Frankfurt 2 aufgestiegen in die RL Südwest, hat aber schon zuvor in der Liga gespielt und auch getroffen. Die Saison 5. Liga war jetzt schon stark mit 19 Toren in 29 Spielen und auch 8 Vorlagen. Einen kleinen Bruch gab es im Winter, ob jetzt verletzungsbedingt oder wegen was anderes kann ich jetzt nicht erkennen.
Bin mal gespannt was er bei uns zeigen wird. Die letzten beiden Spieler von Frankfurt 2 (Kiala und Loune) haben sich hier ja sehr gut entwickelt.
Kaderplanung 2026/2027 |#32
05.05.2026 - 16:12 Uhr
Willkommen!

Insbesondere erfüllt er kommende Saison noch die U23-Regel, das ist ja auch nie unwichtig bei der Kaderzusammenstellung. Seine Saisons in der Regio Südwest waren nicht ganz so berauschend, aber ich will auch nicht ausschließen, dass er noch mal einen Sprung gemacht hat oder bei uns machen wird. Wie gesagt wurde, seine Quote diese Saison ist sehr gut, auch wenn es nur die 5. Liga ist. Er scheint also zu wissen, wo das Tor steht.

Ich vertraue den Verantwortlichen da und gehe davon aus, dass er eben für einen Kaderplatz als Talent mit Potenzial für mehr angedacht ist, nicht unbedingt als Stammspieler. Von daher kann er eigentlich nur überraschen.
Kaderplanung 2026/2027 |#33
05.05.2026 - 21:59 Uhr
https://www.transfermarkt.de/wechselt-romano-postema-zu-alemannia-aachen-/thread/forum/154/thread_id/1191653/page/1#anchor_3357484

Gibt wohl Interesse an Postema.
Meiner Meinung nach möglicher Ersatz für Schroers.

Wenn man so sieht welche Spieler wechseln werden, dazu die Leihspieler wie Gindorf, aber auch Oehmichen und Nadjombe.
Gindorf geht ja safe zurück erstmal nach Hannover.
Bei Strujic hätte ich noch ein Jahr dran gehangen vertraglich.
Wird wohl ein größerer Umbruch werden.
Hoffe wir kommen nicht wieder in einen negativen Strudel nächste Saison.
Es wird wichtig sein frühzeitig ein Gerüst stehen zu haben um möglichst erfolgreich in Liga 3 aufzuspielen.

So kommt es dann nächste Woche zum Abschied einiger verdienter Spieler.
Kaderplanung 2026/2027 |#34
05.05.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von SuperMario
Willkommen!

Insbesondere erfüllt er kommende Saison noch die U23-Regel, das ist ja auch nie unwichtig bei der Kaderzusammenstellung. Seine Saisons in der Regio Südwest waren nicht ganz so berauschend, aber ich will auch nicht ausschließen, dass er noch mal einen Sprung gemacht hat oder bei uns machen wird. Wie gesagt wurde, seine Quote diese Saison ist sehr gut, auch wenn es nur die 5. Liga ist. Er scheint also zu wissen, wo das Tor steht.

Ich vertraue den Verantwortlichen da und gehe davon aus, dass er eben für einen Kaderplatz als Talent mit Potenzial für mehr angedacht ist, nicht unbedingt als Stammspieler. Von daher kann er eigentlich nur überraschen.

Für das haben wir eigentlich Elekwa. 😅
Kaderplanung 2026/2027 |#35
06.05.2026 - 10:42 Uhr
Zitat von AllgaeuGoesAachen
Für das haben wir eigentlich Elekwa. 😅

Ja ich habe tatsächlich auch daran gedacht, dass er quasi dessen Rolle einnehmen sollte. Weil bei Elekwa bleibe ich dabei, er sollte verliehen werden. Er ist zu weit davon weg, eine Hilfe in der 3.Liga zu sein, um ihm diesen Kaderplatz zu geben. Ein Jahr Entwicklung in der Regionalliga sollte man ihm geben, vielleicht wird es dann noch was. Aber man sieht ja auch aktuell, obwohl es für uns eher um die goldene Ananas geht, schafft er es seit dem Auftritt in Saarbrücken nicht mehr in den Kader.

Starodid darf sich daran versuchen, einen größeren Impact zu bringen.

Ansonsten gibt es inzwischen auch wieder Gerüchte um Ademi. Bochum wird genannt und ein Bundesligist, vermutlich wieder Hoffenheim mit dem Plan, ihn in der Zweiten heranzuführen.
Ich fürchte, es wird schwierig werden, ihn zu halten. Und wie schon mal angedeutet, mich plagt so ein bisschen das Gefühl, dass er in den letzten Wochen nicht gut genug im Schaufenster stand, um eine höhere Ablöse zu generieren.
Kaderplanung 2026/2027 |#36
06.05.2026 - 15:04 Uhr
Gibt es denn schon Überlegungen oder gar Pläne, ob man mit Matti Wagner und/oder Omar Sillah weitermachen möchte? Wie machen sich die beiden denn generell?

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Kaderplanung 2026/2027 |#37
06.05.2026 - 15:17 Uhr
Wagner würd eich gerne behalten. Sillah hat hier keinen Fuß auf den Boden bekommen. Würde mich schwer wundern, wenn wir da irgendwas verlängern wollen.

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------
Kaderplanung 2026/2027 |#38
06.05.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von claket
Wagner würd eich gerne behalten.

Hat RA da auch schon was geäußert? Immerhin war er es, der Wagner einst von Köln nach Fürth lotsen konnte und ihn bestens kennen sollte.

Zitat von claket
Sillah hat hier keinen Fuß auf den Boden bekommen. Würde mich schwer wundern, wenn wir da irgendwas verlängern wollen.

Das sieht man auch - zumindest von der Ferne betrachtet - direkt an seinen Scorern. Aber gut, bei der Offensive um Gindorf und Schröers ist es halt auch kein Zuckerschlecken.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Kaderplanung 2026/2027 |#39
06.05.2026 - 18:56 Uhr
RA hat zumindest so was andeuten lassen das man ihn gerne weiter hier sehen würde, da hat er sich bei fast allen Leihspielern so geäußert (Ausnahme halt Sillah und Torsiello wegen der langen Verletzung). Der Matti kommt ja auch hier aus der Gegend und er hat sich im Laufe der Saison bzw nach seiner Verletzung schon gut präsentiert. Oehmichen wurde ihm dann zwar mal als LAV vorgezogen, aber der war auch so ein bisschen das Universalwerkzeug vom Trainer.
Kaderplanung 2026/2027 |#40
08.05.2026 - 13:38 Uhr
Hat hier eigentlich schonmal jemand über Branimir Hrgota nachgedacht?
RA kennt ihn aus seiner Zeit bei Fürth sehr gut und er wird seinen Vertrag in Fürth ja nicht verlängern. Mit 33 natürlich kein Perspektivspieler, aber für die Post-Gindorf/Schroers-Ära sicherlich auch ein Spieler, der in Liga 3 den Unterschied machen kann.

•     •     •

Fan des Aachener Turn und Sportverein Alemannia 1900 e.V.
und
Fan des FC Middlesbrough
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.