1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#441
23.08.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von kuki2000
Zitat von Union777

Wie steht ihr zu einer Leihe von Cole Campbell vom BVB? Ich finde er könnte ein sehr guter Kompromiss sein. Bringt erstmal ein sehr kreatives Dribbling und Übersicht mit, kann aber genauso intensiv gegen den Ball arbeiten. Hat beim BVB öfter auf dem rechten Flügel gespielt aber in der Jugend lt Transfermarkt auch öfter auf der 10 und 8. Somit könnte er bei uns im System schnell seinen Platz finden. Mir hat er in der dritten Liga immer sehr gefallen wenn ich ihn gesehen habe. Ragte da schon sehr heraus.

Dazu könnte man bestimmt eine KO und RKO, wie bei Rothe, mit einbauen. Wenn ein Kreativspieler wie er bei uns durch die Decke geht würde sich da denke ich niemand beschweren.

Ich glaube, auf der Position brauchts bei uns einen erfahreneren Spieler mit resilienz. Win Naxi Arnold fände ich glaube ich stark und sehr passend allerdings auch finanziell unrealistisch.

Toni Fruk als Linksfuß und mit schon einiger int. Erfahrung von Rijeka und Top Alter. Dieser eine gesuchte Spieler bei Union muss halt auch wirklich ins Team passen und sich nicht dem schon vorhandenen Spiel (Defizit) anpassen.
Kaderplanung 2025/2026 |#442
23.08.2025 - 23:16 Uhr
Zu später Stunde kurz von mir nochmal:
Ich wollte mich bei euch entschuldigen, dass ich an einigen Stellen schlechte Stimmung verbreitet habe. Ich hatte große Angst um meine Liebe FCU und war besorgt, das hat überhand gewonnen.
Das Spiel heute - unabhängig vom Ausgang - hat mir aber gezeigt, dass das potential in der Mannschaft ist. Egal, wie das Spiel ausgegangen wäre oder was die nächsten Spiele angeht: das Team hat heute gezeigt, das sie es potentiell in sich haben, solche Spiele für sich zu entscheiden: offensiv uns defensiv. Das war phasenweise der Unionball von vor drei Jahren, aber gerade ein Spieler wie Ansah hat einen frischen Impuls gesetzt, den ich nicht erwartet habe. Und vielleicht hat aber ein Horst Heldt genau so etwas in ihm und anderen gesehen. Wer weiß. Aber es hat mich beruhigt zu wissen, dass es auch eine Formel gegen den VfB gab, ohne dabei nur zu mauern. Ich war sehr erleichtert, erfreut und blicke entspannter auf die nächsten Wochen. Egal, wie diese ausgehen, ich weiß jetzt, dass die Mannschaft das abrufen könnte. Und manchmal muss man das heraus kitzeln und manchmal muss da auch geduldig sein.

Daher bin ich heute etwas entspannter und will auch keine schlechte Stimmung machen. Das war heute ein tolles Ergebnis und ich bin erstmal erleichtert. Danke euch für die Geduld und den ewigen Glauben, dass nicht alles verloren ist
Kaderplanung 2025/2026 |#443
23.08.2025 - 23:24 Uhr
Ich denke jeder hatte so etwas wie eine Skepsis was die neue Saison anbetrifft. Ganz unbegründet war diese aufgrund der Testspielergebnisse inklusive gezeigten Leistungen nicht.

Meine Vermutung liegt nah, dass dieses Wechseltheater von 1-2 Spielern vielleicht so etwas Unruhe in die Mannschaft gebracht hat. Die Degradierung von Leite kommt nicht von irgendwo her und hat mit Sicherheit nicht viel damit zu tun, dass man ihn für einen bevorstehenden Wechsel schonen möchte. Es könnte auch durchaus hinter den Kulissen vielleicht etwas gerappelt haben. Immerhin ist Leite eigentlich schon sportlich einer unserer wichtigsten Spieler und da kann ich einfach nicht glauben, dass er nicht im Kader steht nur damit ein möglicher Wechsel nicht in Gefahr gerät.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EisbeinundBohn am 23.08.2025 um 23:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#444
24.08.2025 - 16:55 Uhr
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für meinen letzten Beitrag im Testspiel-Thread entschuldigen. Der war mindestens im Ton und der Wortwahl drüber. Inhaltlich war vieles zu einseitig bzw. optimistisch betrachtet, aber ich finde schon, dass wir eine gesunde Erwartungshaltung ein Stück weit verloren haben. Vielleicht ist auch eine realistische Selbsteinschätzung die bessere Beschreibung. Für mich ist die Bewertung unserer sportlichen Gesamtsituation eine Frage der Betrachtungsweise und wie man die Höhen und Tiefen der letzten Jahre einordnet.

Wenn ich unsere vollen 6 Jahre Bundesliga betrachte, dann ist es sicherlich frustrierend, dass wir immer noch so trostlosen Fußball spielen. Nach der vorletzten Saison kann ich damit aber erstmal gut leben, weil uns die leider sehr weit zurückgeworfen hat. Dickes Transferminus, hohe Gehaltskosten, keine erhoffte spielerische Weiterentwicklung und fast der Abstieg. Für mich war es dann in der Folge die richtige Entscheidung sich erstmal zu konsolidieren und wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Fokus auf die Ergebnisse sowie 40 Punkte und den Spielansatz vorerst wieder hinten anstellen. Und selbst das hätte letzte Saison u. a. wegen der MS-Position oder Svensson in die Hose gehen können. Ich würde aber schon sagen, dass man insgesamt eine positive Entwicklung und Konsolidierung sehen kann, auch wenn Fehler gemacht wurden und werden. Bei der Alters-/Gehaltsstruktur ist man schon auf einem guten Weg.

Es ist ein großer Fehler, wenn man den Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen eine große Relevanz zuschreibt. Egal wie positiv oder negativ die Spiele auch verlaufen. Dazu kommt ja bei uns noch die Wahl der Gegner: Das waren entweder unterklassige Mannschaften oder Mannschaften denen wir tendenziell qualitativ überlegen sind. Das ist jetzt zwar ein Spoiler, aber das werden vermutlich auch in dieser Saison wieder die Krampfspiele, die wir irgendwie überstehen müssen. Das ist die einzige große Schattenseite unserer Spielweise. Deshalb freue ich mich auch so über den HSV und Köln in der Liga. Die kommen mit Ambitionen in die Liga und machen in letzter Zeit von außen betrachtet einen ordentlichen Job. Die mussten bis dato aber auch mehr Leistungsträger und Stammspieler ersetzen als wir. Dazu müssen die Kader + Trainer auch erstmal zeigen, dass sie überhaupt in der Bundesliga bestehen können. Denen traue ich es aufgrund ihrer Ambitionen und Größe auch jederzeit zu, dass sie so naiv sind und gegen uns das Spiel machen wollen, was uns eher in die Karten spielen sollte. Unsere 40 Punkte letzte Saison werden diesbezüglich auch falsch eingeordnet: Die haben wir nicht geholt, weil eben Kiel/Bochum/Heidenheim so schlecht waren und wir zeitgleich gegen die so gut gepunktet haben (4 bzw. 5 Punkte aus 6 Spielen). Wir haben die Punkte größtenteils gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder über uns geholt. Im Zweifel dürfte es uns sogar entgegen kommen, dass die Aufsteiger und Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte etwas mehr Qualität haben als üblich.

Ich will diesen destruktiven Spielansatz nicht nochmal 6 Saisons lang sehen, aber in der derzeitigen Phase ist es für mich das geeignetste Mittel um sich weiter finanziell zu konsolidieren, sportlich zu stabilisieren und ein Fundament zu schaffen, auf dem man in Zukunft aufbauen kann. Dann gerne auch mit spielerischen Ambitionen. Für mich war es richtig, dass wir mit Khedira, Haberer und Schäfer verlängert und keinen sofortigen/großen Umbruch im Mittelfeld erzwungen haben. Verstärkungen nur, wenn uns nach Benes noch weitere Ersatzspieler verlassen. Einzeln sind die drei alle auf ihre Art solide Bundesligaspieler und in der Kombination ist das zumindest ausreichend um die Klasse halten zu können. Optimal ist die Zusammenstellung aber nicht, mir würden max. zwei der drei in der Startelf reichen. Da wir aber schon in der Abwehr einen größeren Umbruch erwarten, finde ich das "weiter so" im Mittelfeld für diese Saison in Ordnung, gerade auch mit Blick auf die Mannschaftshierarchie und die Stabilität auf dem Platz. Ich glaube, dass von denen nicht nur Khedira als Führungsspieler wichtig ist für den Kader und die Kabine. Für mich ist es deshalb kein Drama, wenn erst nächstes Jahr Kaderplätze im Mittelfeld freiwerden für Verstärkungen.

Der Kader hat seine Schwachstellen und Spielweise ist nicht prickelnd, aber es ist ausreichend um aus eigener Kraft im Klassenerhalt bestehen zu können. Wenn wir unsere überschaubare, aber dennoch vorhandene Qualität abrufen können und einfach nur die vermeintlichen Basics auf den Platz bekommen, dann holen wir auch die 40 Punkte. Davon bin ich zu 100 % überzeugt. Wenn wir uns auf uns konzentrieren und die Hausaufgaben machen, dann kann es uns eigentlich auch egal sein was die Konkurrenz macht und ob die Aufsteiger Hamburg/Köln heißen. In der Liga haben aktuell genug Mannschaften ihre Baustellen und Probleme. Unruhe und Ungeduld medial und im Umfeld. Neue Trainer. Trainer mit öffentlichen Transferwünschen. Mehr Kaderbewegungen, aber auch Spieler die man erstmal im Kader sowie der Startelf integrieren muss. Neue Kapitäne und Mannschaftshierarchien. Bei bspw. Gladbach fällt ein Kleindienst erstmal bis Herbst aus. Das war letzte Saison der wahrscheinlich einzige Grund, warum sie in der Tabelle ganz knapp vor uns gelandet sind. Damit will ich nicht sagen, dass wir vor Gladbach landen werden, aber ich bin schon davon überzeugt, dass wir mind. 5 Mannschaften hinter uns lassen werden. Dazu müssen wir wie gesagt "nur" unsere Hausaufgaben machen und das vermeintlich Einfache richtig auf dem Platz umgesetzt bekommen. Die meisten scheitern im Abstiegskampf bereits an den Basics oder landen dort trotz ihrer eigentlich individuellen/finanziellen Überlegenheit (TSG, WOB..), eben weil es an den Basics, Kontinuität und/oder einem klaren Plan fehlt.

Nach den sportlichen Höhenflügen und folgenden Tiefschlägen würde ich uns einfach mal eine ruhige Spielzeit wünschen. Im besten Fall immer ein, zwei Schritte voraus im Abstiegskampf. Klassenerhalt frühzeitig sichern. 40 bis max. 44 Punkte, damit auch ja keiner an Europa denkt. Keine Skandale (Bjelica, Feuerzeug). Keine Trainerwechsel samt Krisenstimmung. Ich will einfach nur humorlose 40+ Punkte ohne viele Störgeräusche. Solche Saisons sind für mich auch kein wirklicher Stillstand oder Rückschritt, auch wenn es spielerisch größtenteils bieder und einfallslos ist, sondern gehören zu einem langfristigen (!) Entwicklungs-/Etablierungsprozess in der Bundesliga einfach dazu. Es ist noch keine 1 1/2 Jahre her, als uns Haberer in letzter Sekunde in der Liga gehalten hat. Baumgart rechne ich es auch sehr hoch an, dass er nicht so stur ist wie erwartet und sich erstmal den Gegebenheiten anpasst. Vielleicht bleibt er hier ja doch länger Trainer als viele meinten und darf sich noch selber "belohnen", wenn wir den Kader weiter langsam, aber kontinuierlich umbauen und verstärken.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2025/2026 |#445
24.08.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Legendary7
Ich möchte mich an dieser Stelle auch für meinen letzten Beitrag im Testspiel-Thread entschuldigen. Der war mindestens im Ton und der Wortwahl drüber. Inhaltlich war vieles zu einseitig bzw. optimistisch betrachtet, aber ich finde schon, dass wir eine gesunde Erwartungshaltung ein Stück weit verloren haben. Vielleicht ist auch eine realistische Selbsteinschätzung die bessere Beschreibung. Für mich ist die Bewertung unserer sportlichen Gesamtsituation eine Frage der Betrachtungsweise und wie man die Höhen und Tiefen der letzten Jahre einordnet.

Wenn ich unsere vollen 6 Jahre Bundesliga betrachte, dann ist es sicherlich frustrierend, dass wir immer noch so trostlosen Fußball spielen. Nach der vorletzten Saison kann ich damit aber erstmal gut leben, weil uns die leider sehr weit zurückgeworfen hat. Dickes Transferminus, hohe Gehaltskosten, keine erhoffte spielerische Weiterentwicklung und fast der Abstieg. Für mich war es dann in der Folge die richtige Entscheidung sich erstmal zu konsolidieren und wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren. Fokus auf die Ergebnisse sowie 40 Punkte und den Spielansatz vorerst wieder hinten anstellen. Und selbst das hätte letzte Saison u. a. wegen der MS-Position oder Svensson in die Hose gehen können. Ich würde aber schon sagen, dass man insgesamt eine positive Entwicklung und Konsolidierung sehen kann, auch wenn Fehler gemacht wurden und werden. Bei der Alters-/Gehaltsstruktur ist man schon auf einem guten Weg.

Es ist ein großer Fehler, wenn man den Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen eine große Relevanz zuschreibt. Egal wie positiv oder negativ die Spiele auch verlaufen. Dazu kommt ja bei uns noch die Wahl der Gegner: Das waren entweder unterklassige Mannschaften oder Mannschaften denen wir tendenziell qualitativ überlegen sind. Das ist jetzt zwar ein Spoiler, aber das werden vermutlich auch in dieser Saison wieder die Krampfspiele, die wir irgendwie überstehen müssen. Das ist die einzige große Schattenseite unserer Spielweise. Deshalb freue ich mich auch so über den HSV und Köln in der Liga. Die kommen mit Ambitionen in die Liga und machen in letzter Zeit von außen betrachtet einen ordentlichen Job. Die mussten bis dato aber auch mehr Leistungsträger und Stammspieler ersetzen als wir. Dazu müssen die Kader + Trainer auch erstmal zeigen, dass sie überhaupt in der Bundesliga bestehen können. Denen traue ich es aufgrund ihrer Ambitionen und Größe auch jederzeit zu, dass sie so naiv sind und gegen uns das Spiel machen wollen, was uns eher in die Karten spielen sollte. Unsere 40 Punkte letzte Saison werden diesbezüglich auch falsch eingeordnet: Die haben wir nicht geholt, weil eben Kiel/Bochum/Heidenheim so schlecht waren und wir zeitgleich gegen die so gut gepunktet haben (4 bzw. 5 Punkte aus 6 Spielen). Wir haben die Punkte größtenteils gegen Mannschaften auf Augenhöhe oder über uns geholt. Im Zweifel dürfte es uns sogar entgegen kommen, dass die Aufsteiger und Konkurrenz in der unteren Tabellenhälfte etwas mehr Qualität haben als üblich.

Ich will diesen destruktiven Spielansatz nicht nochmal 6 Saisons lang sehen, aber in der derzeitigen Phase ist es für mich das geeignetste Mittel um sich weiter finanziell zu konsolidieren, sportlich zu stabilisieren und ein Fundament zu schaffen, auf dem man in Zukunft aufbauen kann. Dann gerne auch mit spielerischen Ambitionen. Für mich war es richtig, dass wir mit Khedira, Haberer und Schäfer verlängert und keinen sofortigen/großen Umbruch im Mittelfeld erzwungen haben. Verstärkungen nur, wenn uns nach Benes noch weitere Ersatzspieler verlassen. Einzeln sind die drei alle auf ihre Art solide Bundesligaspieler und in der Kombination ist das zumindest ausreichend um die Klasse halten zu können. Optimal ist die Zusammenstellung aber nicht, mir würden max. zwei der drei in der Startelf reichen. Da wir aber schon in der Abwehr einen größeren Umbruch erwarten, finde ich das "weiter so" im Mittelfeld für diese Saison in Ordnung, gerade auch mit Blick auf die Mannschaftshierarchie und die Stabilität auf dem Platz. Ich glaube, dass von denen nicht nur Khedira als Führungsspieler wichtig ist für den Kader und die Kabine. Für mich ist es deshalb kein Drama, wenn erst nächstes Jahr Kaderplätze im Mittelfeld freiwerden für Verstärkungen.

Der Kader hat seine Schwachstellen und Spielweise ist nicht prickelnd, aber es ist ausreichend um aus eigener Kraft im Klassenerhalt bestehen zu können. Wenn wir unsere überschaubare, aber dennoch vorhandene Qualität abrufen können und einfach nur die vermeintlichen Basics auf den Platz bekommen, dann holen wir auch die 40 Punkte. Davon bin ich zu 100 % überzeugt. Wenn wir uns auf uns konzentrieren und die Hausaufgaben machen, dann kann es uns eigentlich auch egal sein was die Konkurrenz macht und ob die Aufsteiger Hamburg/Köln heißen. In der Liga haben aktuell genug Mannschaften ihre Baustellen und Probleme. Unruhe und Ungeduld medial und im Umfeld. Neue Trainer. Trainer mit öffentlichen Transferwünschen. Mehr Kaderbewegungen, aber auch Spieler die man erstmal im Kader sowie der Startelf integrieren muss. Neue Kapitäne und Mannschaftshierarchien. Bei bspw. Gladbach fällt ein Kleindienst erstmal bis Herbst aus. Das war letzte Saison der wahrscheinlich einzige Grund, warum sie in der Tabelle ganz knapp vor uns gelandet sind. Damit will ich nicht sagen, dass wir vor Gladbach landen werden, aber ich bin schon davon überzeugt, dass wir mind. 5 Mannschaften hinter uns lassen werden. Dazu müssen wir wie gesagt "nur" unsere Hausaufgaben machen und das vermeintlich Einfache richtig auf dem Platz umgesetzt bekommen. Die meisten scheitern im Abstiegskampf bereits an den Basics oder landen dort trotz ihrer eigentlich individuellen/finanziellen Überlegenheit (TSG, WOB..), eben weil es an den Basics, Kontinuität und/oder einem klaren Plan fehlt.

Nach den sportlichen Höhenflügen und folgenden Tiefschlägen würde ich uns einfach mal eine ruhige Spielzeit wünschen. Im besten Fall immer ein, zwei Schritte voraus im Abstiegskampf. Klassenerhalt frühzeitig sichern. 40 bis max. 44 Punkte, damit auch ja keiner an Europa denkt. Keine Skandale (Bjelica, Feuerzeug). Keine Trainerwechsel samt Krisenstimmung. Ich will einfach nur humorlose 40+ Punkte ohne viele Störgeräusche. Solche Saisons sind für mich auch kein wirklicher Stillstand oder Rückschritt, auch wenn es spielerisch größtenteils bieder und einfallslos ist, sondern gehören zu einem langfristigen (!) Entwicklungs-/Etablierungsprozess in der Bundesliga einfach dazu. Es ist noch keine 1 1/2 Jahre her, als uns Haberer in letzter Sekunde in der Liga gehalten hat. Baumgart rechne ich es auch sehr hoch an, dass er nicht so stur ist wie erwartet und sich erstmal den Gegebenheiten anpasst. Vielleicht bleibt er hier ja doch länger Trainer als viele meinten und darf sich noch selber "belohnen", wenn wir den Kader weiter langsam, aber kontinuierlich umbauen und verstärken.

Alles gut, ich persönlich freue mich generell über jeden Beitrag hier in unserem kompakten Forum !
Und genau deshalb sind wir doch alle hier, um uns konstruktiv auszutauschen !
Wir sind alle Unioner, mit Emotionen und mit eisernem Herz
bei unserem Verein , und das ist gut so ! Eisern !
Kaderplanung 2025/2026 |#446
24.08.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Wuhlex
Dadurch das Leite gestern wieder nicht im Kader stand und mir keine Verletzung bekannt ist, (wenn doch korrigiert mich gerne) denke ich wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit wechseln.

Wenn ich mich zwischen Doekhi (welcher hoffentlich bleibt) und ihm entscheiden müsste, dann ist Leite doch der eher verkraftbarere Innenverteidiger.

Baumi hat ihn bewusst aus dem Kader genommen, weil ein Wechsel permanent im Raum steht und er vermutlich nicht mit dem Kopf bei der Sache ist. Bisher fällt sein fehlen nicht auf, da Tom ihn hervorragend ersetzt.

Würde mich über einen Verbleib von Doekhi riesig freuen. Er ist hinten eine Bank und vorne bei Standards eine Waffe.
Kaderplanung 2025/2026 |#447
24.08.2025 - 19:38 Uhr
Wir sollen Interesse an St. Juste , von Sporting Lissabon haben:

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/sporting/detalhe/union-berlin-entra-na-corrida-por-st-juste?ref=HP_1BucketDestaquesPrincipais

Bei Mainz fand ich ihn stark, habe ihn aber seit dem nicht
mehr verfolgt…

MW 6 Mio, 28 Jahre alt…., mmh
Kaderplanung 2025/2026 |#448
24.08.2025 - 20:12 Uhr
Zitat von Wuhlex

Zitat von Koepenicker74

Wir sollen Interesse an St. Juste , von Sporting Lissabon haben:

https://www.record.pt/futebol/futebol-nacional/liga-betclic/sporting/detalhe/union-berlin-entra-na-corrida-por-st-juste?ref=HP_1BucketDestaquesPrincipais

Bei Mainz fand ich ihn stark, habe ihn aber seit dem nicht
mehr verfolgt…

MW 6 Mio, 28 Jahre alt…., mmh

Laut Transfermarkt hat er eine Ausstiegsklausel von 45 Millionen. Würde ich ja direkt zuschlagen. Schnäppchen ! 😄

Naja, 45 Mio sind natürlich völlig geisteskrank …🤪.
Wie ich das sehe, wäre er der 5. IV bei Sporting, und seine Chance auf Einsätze wahrscheinlich überschaubar .
Vielleicht möchten sie ihn einfach von der Payroll haben,
und verzichtet auf die Ausstiegsklausel…?!
Oder ne Leihe, mit KO ..?🤔

Habe gerade gesehen , der Vertrag läuft ja nächstes Jahr
aus.., insofern will Sporting ihn vielleicht wirklich “loswerden“,
und zumindest die Ablöse an Mainz wieder einfahren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koepenicker74 am 24.08.2025 um 20:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#449
24.08.2025 - 23:21 Uhr
Mit St. Juste hätten wir auf jeden Fall den schnellsten IV der Liga. Grundsätzlich ein Transfer der sportlich interessant wäre, wenn natürlich auch die wirtschaftlichen Bedingungen stimmen.
Kaderplanung 2025/2026 |#450
25.08.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Mit St. Juste hätten wir auf jeden Fall den schnellsten IV der Liga. Grundsätzlich ein Transfer der sportlich interessant wäre, wenn natürlich auch die wirtschaftlichen Bedingungen stimmen.

Der Record schreibt, dass sich die Ablöse in einem überschaubaren Rahmen halten soll, da nur noch ein Jahr Vertrag und keine Chance auf Spielzeit. Sporting möchte ihn lediglich von der Payroll bekommen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.