1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#341
16.07.2025 - 16:26 Uhr
Zitat von LeoFCU
Guter, spannender Spieler, aber nicht als Ersatz für Doekhi oder Leite.
Er ist Außenbahnspieler.
Also wäre ein guter Transfer für außen da wir hier auch noch einen brauchen.
Aber als Innenverteidigerersatz aufjedenfall nicht.
Da brauchen wir noch 1-2 andere

Hast Recht. Habe ihn mit Tuta verwechselt 👍🏻.
Kaderplanung 2025/2026 |#342
17.07.2025 - 09:07 Uhr
Die Eisernen suchen nach den Abgängen von Kevin Vogt sowie Paul Jaeckel dringend nach einem neuen Innenverteidiger und zeigen nun Interesse an Stanley Nsoki vom Liga-Konkurrenten Hoffenheim.
Was haltet ihr von ihm? Wäre vermutlich für einen schmalen Taler zu haben. Als Ersatz für einen unserer beiden Platzhirsche sehe ich ihn aber nicht. Eher als zusätzliche Ergänzung.
Kaderplanung 2025/2026 |#343
17.07.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Mentzel
Zitat von Bountyhunter66

Die Eisernen suchen nach den Abgängen von Kevin Vogt sowie Paul Jaeckel dringend nach einem neuen Innenverteidiger und zeigen nun Interesse an Stanley Nsoki vom Liga-Konkurrenten Hoffenheim.
Was haltet ihr von ihm? Wäre vermutlich für einen schmalen Taler zu haben. Als Ersatz für einen unserer beiden Platzhirsche sehe ich ihn aber nicht. Eher als zusätzliche Ergänzung.

Hat zuletzt bei Hoffenheim fast immer durchgespielt, als er fit war. Habe von ihm leider nicht viel mitbekommen (auch weil ich Hoffenheimspiele nur 2x pro Saison gucke 😄 )

Die TSG hat aber auch 12 Millionen für ihn auf den Tisch gelegt. Das ist schon eine fette Stange Geld, die sie sicherlich bei einem Verkauf im Ansatz wieder rausholen werden wollen.

Geht man von Summen wie 8-10 Millionen aus, halte ich ihn dafür zu riskant.

Der hat einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro. Die werden sie im Leben nicht mehr rein bekommen. Vielleicht 4 Millionen wenn sie Glück haben. Er hat zwar viel gespielt aber sonderlich sattelfest standen sie hinten nicht. Daher müsste man schauen, ob er in einer stabilen Defensive eine gute Rolle spielen kann. Daher auch mein Einwand mit der zusätzlichen Alternative und nicht direkten Ersatz.
Kaderplanung 2025/2026 |#344
17.07.2025 - 11:04 Uhr
Hatte gehofft, dass kein Gerücht zu Nsoki kommt. Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und fand, was er da gezeigt hat schwer ansehbar. Sehr fehleranfällig und viele schlechte Entscheidungen waren mit dabei. Für mich wäre er ein Downgrade.
Kaderplanung 2025/2026 |#345
17.07.2025 - 13:00 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Hatte gehofft, dass kein Gerücht zu Nsoki kommt. Ich habe einige Spiele von ihm gesehen und fand, was er da gezeigt hat schwer ansehbar. Sehr fehleranfällig und viele schlechte Entscheidungen waren mit dabei. Für mich wäre er ein Downgrade.

Downgrade im Vgl. zu wem aber? Der soll ja sicherlich nicht als Doekhi / Leite Ersatz geholt werden sondern eher die Lücke von Jaeckel / Vogt stopfen, was ich an sich dann (insbesondere mit Hinblick auf das vorhandene Potential von Nsoki) nicht als Downgrade werten würde. Wenn man dazu am Ende tatsächlich bei Leihe + KO rauskommt, ist das Risiko = 0 in meinen Augen.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2025/2026 |#346
17.07.2025 - 19:18 Uhr
Nsoki würde ich zwar, wie jedem Spieler, erstmal eine faire Chance geben - jedoch waren seine Leistungen in Hoffenheim wie von vielen anderen schon erwähnt nicht so gut.

Denke indes, dass Olu auch einen Stammplatz im Kader bekommt und er dann auch Minuten sammeln kann. So bräuchte man "nur noch" einen Ersatz-IV und dann eben noch einen bzw. zwei Spieler, die Doekhi resp. Leite ersetzen können.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2025/2026 |#347
17.07.2025 - 19:32 Uhr
Angeblich will Benés auch weg...
Kaderplanung 2025/2026 |#348
17.07.2025 - 21:38 Uhr
Zitat von Parensen

Der Junge spielt das erste Jahr für uns und ist eigentlich bis auf 2 schöne Tore einiges schuldig geblieben. Sicherlich hat er systembedingt weniger Spielzeit gehabt, jetzt hat er allerdings die Möglichkeit unter Baumgart nochmal richtig anzugreifen in der Vorbereitung. Stattdessen hört man, laut Medien, schon wieder Gefasel von der Nationalmannschaft & WM26 Chancen. Gosens lässt grüßen. Wenn er tatsächlich weg möchte dann soll er einen Verein bringen der die in ihn investierte Ablöse wieder rein bringt und dann muss man sich trennen. Diese Einstellung nervt mich maximal. Im Verein fehlt mehr oder weniger die Leistung und das Gejammer geht los. Finger ziehen und sich unverzichtbar machen, dann klappts auch mit der Nationalmannschaft.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 17.07.2025 um 21:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#349
17.07.2025 - 22:03 Uhr
Zitat von RKeule
Zitat von EisbeinundBohn

Downgrade im Vgl. zu wem aber? Der soll ja sicherlich nicht als Doekhi / Leite Ersatz geholt werden sondern eher die Lücke von Jaeckel / Vogt stopfen, was ich an sich dann (insbesondere mit Hinblick auf das vorhandene Potential von Nsoki) nicht als Downgrade werten würde. Wenn man dazu am Ende tatsächlich bei Leihe + KO rauskommt, ist das Risiko = 0 in meinen Augen.

Zum Beispiel im Vergleich zu Jaeckel. Ich hätte lieber Jaeckel behalten bevor ich Nsoki verpflichte. Allerdings war mir vorhin noch nicht klar, dass es sich wohl um eine Leihe mit KO handelt und da gebe ich dir soweit Recht, dass das Risiko eher minimal ist. Nichtsdestotrotz würde mir persönlich mulmig werden, wenn sich einer der Stammspieler verletzt und dann Nsoki ran muss. Da sollte es doch auf dem Markt andere Alternativen geben.
Kaderplanung 2025/2026 |#350
18.07.2025 - 11:07 Uhr
Zitat von Unioner1982
Zitat von Parensen

Der Junge spielt das erste Jahr für uns und ist eigentlich bis auf 2 schöne Tore einiges schuldig geblieben. Sicherlich hat er systembedingt weniger Spielzeit gehabt, jetzt hat er allerdings die Möglichkeit unter Baumgart nochmal richtig anzugreifen in der Vorbereitung. Stattdessen hört man, laut Medien, schon wieder Gefasel von der Nationalmannschaft & WM26 Chancen. Gosens lässt grüßen. Wenn er tatsächlich weg möchte dann soll er einen Verein bringen der die in ihn investierte Ablöse wieder rein bringt und dann muss man sich trennen. Diese Einstellung nervt mich maximal. Im Verein fehlt mehr oder weniger die Leistung und das Gejammer geht los. Finger ziehen und sich unverzichtbar machen, dann klappts auch mit der Nationalmannschaft.

Gilt das auch, wenn der Verein den Spieler abgeben will? Benes dürfte schon bei der Verpflichtung Baumgarts gewusst haben, dass er nicht mehr wirklich gefragt sein wird. Wenn das offensichtlich so ist, kann man als Verein doch eher froh sein, wenn der Spieler von sich aus gehen will. Die Alternative, dass der Spieler bleibt, obwohl er nicht gebraucht wird, und seinen gut dotierten Vertrag aussitzt, ist sicher nicht besser.
Dass Benes in der Bundesliga einen Verein findet, glaube ich eher nicht. Teams, in denen seine defensiven Schwächen nicht so relevant sind, dürften bessere Optionen haben.

•     •     •

Na denn ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.