1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#331
12.07.2025 - 10:06 Uhr
Danke für Eure Einschätzung.Dann könnte er ja zu uns kommen.Leihe+KO?
Warum sollte er nicht zu einem ambitionierten 2Ligisten gehen?Wer weiss ob es Interesse aus der 1 Liga gibt?
Kaderplanung 2025/2026 |#332
12.07.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von Westfale1848
Warum sollte er nicht zu einem ambitionierten 2Ligisten gehen?Wer weiss ob es Interesse aus der 1 Liga gibt?

Denke, dass durchaus die Möglichkeit besteht ihn zubekommen. Er wird nicht so realitätsfern sein und nur auf eine Erste Liga schauen. Bochum wäre daher mit Sicherheit eine Option.
Kaderplanung 2025/2026 |#333
12.07.2025 - 10:34 Uhr
Wäre genau der Spielertyp der uns fehlt.Ich hoffe drauf.Euch eine ruhige Saison.
Kaderplanung 2025/2026 |#334
12.07.2025 - 11:09 Uhr
Zitat von Westfale1848
Wäre genau der Spielertyp der uns fehlt.Ich hoffe drauf.Euch eine ruhige Saison.

Ich glaube nicht an eine Leihe. Dafür wurde Skarke in der Vergangenheit schon zu oft verliehen. Von daher ist es aus meiner Sicht wahrscheinlich, dass er bleibt, oder weniger wahrscheinlich, dass er mit Ablösezahlung zu einem anderen Verein wechselt.
Kaderplanung 2025/2026 |#335
12.07.2025 - 12:00 Uhr
Der Interessentenkreis um Danilho Doekhi von Union Berlin wächst weiter. Laut Fabrizio Romano verfolgen auch Besiktas und der FC Valencia die Situation des Innenverteidigers aufmerksam. Der 27-Jährige steht in Köpenick noch bis 2026 unter Vertrag, gibt sich aber offen für einen Wechsel. Sein Arbeitspapier beinhaltet Berichten zufolge eine Ausstiegsklausel im hohen einstelligen Millionenbereich.
Viele Interessenten. Er scheint die Qual der Wahl zu haben.

Falls er eine weitere starke Saison bei uns einlegt, könnten sogar noch größere Vereine anklopfen. Könnte mir vorstellen, dass er diesen Punkt mit bedenkt.
Kaderplanung 2025/2026 |#336
12.07.2025 - 13:49 Uhr
Zitat von Westfale1848

Skarke war bisher zweimal ausgeliehen, seit er bei uns ist. Beide Male innerhalb der Bundesliga. In Darmstadt war er bester Torschütze und hat fast zweistellig genetzt. Insofern hat er die Tauglichkeit für Liga 1 nachgewiesen. Zudem musste er bei einem Wechsel nach Bochum deutliche Gehaltseinbußen hinnehmen. Das alles zusammen lässt diesen Wechsel bzw. eine Leihe für mich höchst unwahrscheinlich erscheinen.
Kaderplanung 2025/2026 |#337
13.07.2025 - 14:14 Uhr
Zitat von Westfale1848
Ich bin bezüglich seiner Bundesliga-Tauglichkeit ganz bei den anderen hier im Thread und würde ihn grundsätzlich auch gerne behalten. Ich glaube aber schon, dass Bochum eine sehr interessante Option für Skarke ist, wenn für ihn ein Wechsel in Frage kommen sollte.

Er kann Bundesliga spielen, die Frage ist halt nur in welcher Rolle (Startelf, Edeljoker, Kaderspieler) und was ihm persönlich wichtiger ist. Ich sehe aktuell keinen Verein in der Liga wie bei seinen Leihen zu Darmstadt oder Schalke, bei denen er sofort wirklich gute und realistische Aussichten auf einen Stammplatz inkl. wichtiger Rolle hat. Bei uns wie auch den anderen Vereinen würde ich ihn erstmal in der Rolle als Joker oder Kaderspieler sehen, über die er sich aber auch mehr Spielzeit und Startelfeinsätze erarbeiten kann. Ist halt die Frage, ob ihm das finanzielle und sportliche mit dem Verein (= Bundesligist) wichtiger ist oder seine individuelle sportliche Rolle und sein "privates Glück". Für Bochum und die 2. Liga ist er ein Top-Spieler, dort könnte er in die Rolle eines wichtigen Leistungsträgers wachsen und in den nächsten Jahren beim Wiederaufstieg mithelfen. Finanziell müsste er natürlich Abstriche in Kauf nehmen, aber ich glaube nicht, dass es daran scheitern würde. Vogt hatte bei uns einen deutlich besseren Vertrag als Skarke und auch da hat man eine Lösung gefunden.

Dazu kommt doch auch seine Freundin aus dem Ruhrpott und hat dort irgendwo ein Lokal, falls das noch aktuell ist? Es gab doch auch Gerüchte, dass er trotz 2. Liga bei Schalke bleiben wollte. Bochum ist im Gesamtpaket schon ziemlich interessant, auch wenn es sportlich und finanziell erstmal ein Rückschritt wäre. Abgesehen vom privaten und seiner individuellen Rolle könnte er mittelfristig auch davon profitieren, wenn Bochum in ein, zwei Jahren mit ihm als Leistungsträger den Aufstieg packt. Dann geht er mit einer ganz anderen Ausgangssituation in eine Bundesliga-Saison. Ich halte es zumindest nicht für unmöglich, dass sich der Weg mittelfristig für ihn mehr lohnen könnte als ggf. zwei weitere Jahre in der Bundesliga als Joker oder Kaderspieler.

•     •     •

Andriy Shevchenko [7]
- One of the best we ever have seen in front of a goal

Torsten 'Fußballgott' Mattuschka

- Miroslav Klose -
136 Länderspiele
71 Tore
16 WM-Tore
Kaderplanung 2025/2026 |#338
14.07.2025 - 12:13 Uhr
Der Kader von Union Berlin ist mit 29 Akteuren üppig besetzt, es wird noch Änderungen geben. Vor allem in der Verteidigung besteht weiterhin Bedarf.
Weiterhin nichts neues...
Kaderplanung 2025/2026 |#339
16.07.2025 - 15:42 Uhr
Der Name von Aurélio Buta spielt eine Rolle in den Überlegungen bei Union Berlin. Nach Informationen der ‚Bild‘ zählt der 28-jährige Rechtsverteidiger von Eintracht Frankfurt zu den Transferkandidaten in Köpenick. Zeitnah sei jedoch nicht mit Vollzug zu rechnen.
Was haltet ihr davon? Könnte ein vernünftiger Ersatz für Doekhi/ Leitè sein.
Kaderplanung 2025/2026 |#340
16.07.2025 - 15:44 Uhr
Guter, spannender Spieler, aber nicht als Ersatz für Doekhi oder Leite.
Er ist Außenbahnspieler.
Also wäre ein guter Transfer für außen da wir hier auch noch einen brauchen.
Aber als Innenverteidigerersatz aufjedenfall nicht.
Da brauchen wir noch 1-2 andere
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.