1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2025/2026

04.02.2025 - 17:24 Uhr
Kaderplanung 2025/2026 |#321
10.07.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von billy_diao
Das mit Asllani scheint sich nun zerschlagen zu haben, verlängert in Hoffenheim. Jetzt haben die so viele Stürmer, da wird es noch einige Personalentscheidungen geben. Bin gespannt, wie die auch mit der Innenverteidigung planen, sehr mutig bisher so viel Personal anzusammeln

Schade, genau ihn vorne und Ansah und Burcu auf den Flügeln hätte gepasst. Traurig
Kaderplanung 2025/2026 |#322
11.07.2025 - 08:47 Uhr
Ansah, Burcu und Asllani als junge Spielerriege mit Stammpotenzial wäre wirklich ein Träumchen gewesen, aber schon die ersten beiden Jungs im Kader zu haben und offenbar mindestens im Fall Burcus auch mit einer Absicht, direkt auf ihn zu bauen, ist eine schöne Sache. Allerdings haben wir gerade im Mittelsturm mit Ansah, Ilic, Burke und Ljubicic viel Breite. Hätte nach den Verpflichtungen jetzt einfach keinen Sinn mehr gemacht, Asllani für eine Stange Geld zu holen, so schön der Transfer und die Rückkehr auch gewesen wäre.

Allerdings frage ich mich auch, wie das in Hoffenheim mit den anderen gefühlt drei dutzend Mittelstürmern dann aussehen soll. Die werden die doch nie und nimmer alle los bis Saisonstart. Und dann muss sich Asllani als 2. Ligastürmer erst mal durchsetzen, egal was für Pläne man im Vorhinein so bespricht. Also mal sehen, wie die Lage im nächsten Sommer und Winter für alle Beteiligten aussieht.

Für mich ist offensiv noch die Frage, wie es mit der rechten Seite aussehen wird. Aktuell Skarke der einzige nominelle rechte Stürmer, der hat letzte Saison leider nicht viel gerissen. Jeong und Ljubicic haben auch abundzu ausgeholfen, aber würde ich jetzt nicht als die Toplösung sehen. Burke hat in der Verganenheit abundzu RA/RM gespielt.

Klingt für mich erstmal noch verbesserungswürdig, oder was meint ihr? Allerdings haben wir inzwischen schon 13,5m allein an Ablösen in die Sturmreihe investiert (17,5 mit Jeong) also weiß nicht, wie viel da überhaupt noch zu erwarten ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von merrygin am 11.07.2025 um 08:48 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#323
11.07.2025 - 09:35 Uhr
Zitat von merrygin
Ansah, Burcu und Asllani als junge Spielerriege mit Stammpotenzial wäre wirklich ein Träumchen gewesen, aber schon die ersten beiden Jungs im Kader zu haben und offenbar mindestens im Fall Burcus auch mit einer Absicht, direkt auf ihn zu bauen, ist eine schöne Sache. Allerdings haben wir gerade im Mittelsturm mit Ansah, Ilic, Burke und Ljubicic viel Breite. Hätte nach den Verpflichtungen jetzt einfach keinen Sinn mehr gemacht, Asllani für eine Stange Geld zu holen, so schön der Transfer und die Rückkehr auch gewesen wäre.

Allerdings frage ich mich auch, wie das in Hoffenheim mit den anderen gefühlt drei dutzend Mittelstürmern dann aussehen soll. Die werden die doch nie und nimmer alle los bis Saisonstart. Und dann muss sich Asllani als 2. Ligastürmer erst mal durchsetzen, egal was für Pläne man im Vorhinein so bespricht. Also mal sehen, wie die Lage im nächsten Sommer und Winter für alle Beteiligten aussieht.

Für mich ist offensiv noch die Frage, wie es mit der rechten Seite aussehen wird. Aktuell Skarke der einzige nominelle rechte Stürmer, der hat letzte Saison leider nicht viel gerissen. Jeong und Ljubicic haben auch abundzu ausgeholfen, aber würde ich jetzt nicht als die Toplösung sehen. Burke hat in der Verganenheit abundzu RA/RM gespielt.

Klingt für mich erstmal noch verbesserungswürdig, oder was meint ihr? Allerdings haben wir inzwischen schon 13,5m allein an Ablösen in die Sturmreihe investiert (17,5 mit Jeong) also weiß nicht, wie viel da überhaupt noch zu erwarten ist.

Es sieht nicht wirklich danach aus das Vorn noch viel geht. Zuallererst müssten wenn Verkäufe getätigt werden, um nicht wie Hoffenheim zu Enden. Im allgemeinen ist es sehr ruhig. Bis auf Raab, der als Herausforderer für Freddy kommt, tut sich nicht viel. Besonders in der Abwehr habe ich deutlich mehr Fluktuation erwartet. Ich würde mich natürlich über einen Verbleib von Doekhi und Leitè freuen. So Recht daran glauben möchte ich aber nicht. Dazu gab es zu viele Gerüchte. Zudem bin ich gespannt ob wir Kral und Toussart von der Payroll bekommen. Um die beiden ist es mehr als ruhig. Besonders Toussart wird es mit Sicherheit nicht eilig haben bei seinem üppigen Gehalt.
Kaderplanung 2025/2026 |#324
11.07.2025 - 09:36 Uhr
Der 1. FC Union Berlin begrüßt mit Matheo Raab einen weiteren Neuzugang für seine Profimannschaft der Männer. Der Torhüter wechselt vom Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV zu den Eisernen.
Eisern Matteo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bountyhunter66 am 11.07.2025 um 09:37 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2025/2026 |#325
11.07.2025 - 13:32 Uhr
Louis Oppie wechselt auf den Kiez.
Schade, er hätte uns mit Tempo, Flanken und Standards auf der linken Seite sicher helfen können.
Vor allem weil er sowohl als LV in der Viererkette als auch als Schienenspieler abliefern kann.
Kaderplanung 2025/2026 |#326
11.07.2025 - 13:47 Uhr
Zitat von EiserneLady
Louis Oppie wechselt auf den Kiez.
Schade, er hätte uns mit Tempo, Flanken und Standards auf der linken Seite sicher helfen können.
Vor allem weil er sowohl als LV in der Viererkette als auch als Schienenspieler abliefern kann.

Der Junge ist sicherlich talentiert, aber die 3 Mio, die Pauli da scheinbar zahlt, hätte ich auch nicht hingelegt. Ich hoffe einfach bei Rothe machts Defensiv klick diese Saison, dann sind wir eigtl mit Trimmel und Jura (sofern der bleibt, Gerüchte scheinen aber abgekühlt) auf Rechts und Rothe und Skov auf Links gut aufgestellt in meinen Augen, insbesondere auch was Flanken und Standards angeht. Maximal eine Art Roussillon Ersatz könnte man noch holen, da wärs mir aber egal ob es dann ein Talent oder 34 Jähriger ist.

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2025/2026 |#327
11.07.2025 - 14:34 Uhr
Rothe hat mich nicht wirklich überzeugt, gerade in der Rückwärtsbewegung und Defensive ist er fehleranfällig. Skov sollte / wollte bei uns eigentlich eher in der Offensive spielen. Und da bei Jura, der zuletzt links ausgeholfen hat, noch nicht klar ist, ob er bleibt, gibt es eigentlich schon Handlungsbedarf.

Die 3 Mio. sind hier auch durchaus gerechtfertigt.
Dazu ist Oppie flexibel einsetzbar: LV, Schiene, aber auch IV.
Kaderplanung 2025/2026 |#328
11.07.2025 - 17:50 Uhr
Wäre Skarke ein Kandidat welcher verliehen wird?
Kaderplanung 2025/2026 |#329
11.07.2025 - 23:25 Uhr
Zitat von Westfale1848

Könnte ich mir persönlich schon vorstellen. Hatte nie so wirklich den gewünschten Impact bei uns. Und mit den Neuzugängen Ansah, Burcu, Burke, Jeong + Skov die alle mehr oder weniger auch auf beiden Flügen eingesetzt werden können, sehe ich (stand jetzt) eher wenig Einsatzzeit. Vielleicht überrascht er auch in der Vorbereitung, fällt mir aber etwas schwer dran zu glauben. Mehr als ein Ergänzungsspieler wird Tim wohl bei uns nicht mehr werden.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -
Kaderplanung 2025/2026 |#330
12.07.2025 - 09:22 Uhr
Zitat von Westfale1848

Das ist durchaus vorstellbar. Allerdings sehr sicher nicht in Liga 2.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.