Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
07.01.2025 - 21:15 Uhr
Zitat von Tomasz999
Ehrlich gesagt ist diese zähe Vorgehensweise wirklich etwas irritierend und das einzig Frustrierende in dieser Transferphase. Ich weiß auch nicht, was an einer banalen Vertragsgestaltung wie mit Sebald so speziell sein soll, damit ein Rechtsanwalt da wochenlang drüberlesen muss.
Andere Vereine haben sowas auch wesentlich schneller auf dem Schreibtisch und gehen dabei juristisch auch kein besonderes Risiko ein.
Ich finde, das ist aktuell das einzig semi-professionelle in unserem Verein, was leider auch nach außen strahlt...
Ehrlich gesagt ist diese zähe Vorgehensweise wirklich etwas irritierend und das einzig Frustrierende in dieser Transferphase. Ich weiß auch nicht, was an einer banalen Vertragsgestaltung wie mit Sebald so speziell sein soll, damit ein Rechtsanwalt da wochenlang drüberlesen muss.
Andere Vereine haben sowas auch wesentlich schneller auf dem Schreibtisch und gehen dabei juristisch auch kein besonderes Risiko ein.
Ich finde, das ist aktuell das einzig semi-professionelle in unserem Verein, was leider auch nach außen strahlt...
Viele andere Vereine haben auch eigene juristische Abteilungen, die sowas prüfen. Wir geben die Verträge zur Prüfung ab und deswegen dauert es wahrscheinlich länger. Das ist für mich die einzig plausible Erklärung dafür. Auf meiner Arbeit wird auch kein neuer Vertrag abgeschlossen, bevor die Hausjuristen ihren Willi drunter gesetzt haben.
07.01.2025 - 21:23 Uhr
Zusätzlich vermute ich, dass man das Spiel morgen gegen den Sachsenring abwartet wenn Tallig mal zumindest 45 Minuten unter Wettkampfbedingungen spielt
07.01.2025 - 21:48 Uhr
Bei Tallig würde ich auch noch abwarten, wenngleich in einem der Interviews zu Trainingsbeginn von 1 bis 2 Tagen gesprochen worden ist.
Aber wer weiß, wer ggf noch im Urlaub war, dessen Prüfung/Unterschrift noch fehlt.
Aber wer weiß, wer ggf noch im Urlaub war, dessen Prüfung/Unterschrift noch fehlt.
08.01.2025 - 05:14 Uhr
Schon geil, dass das unsere einzigen Sorgen sind. 😄
08.01.2025 - 10:12 Uhr
Die Wahrheit wird wie immer zwischen Daumen und Zeigefinger liegen. Sowohl bei Kusic damals als auch bei Tallig wird man sich schon ausgerechnet haben ab wann Vertrag X gültig sein soll. Genauso bei den anderen. Also Anwalt wird schon stimmen die Frage ist dann nur ab wann bei dem was liegt oder wie lange das schon zurück ist.
Bei Pelivan hab ich solange nichts fix ist immer noch meine Sorgen und wünschte mir eigentlich das Pele gar nichts gesagt hätte. 🙈
Wenn ich nun lese was Hansa für einen DM sucht und seine Verlängerung noch nicht fix ist, hat man halt so Sorgen...
Aber er hat ja auch noch Vertrag und ist so einfach ja nun nicht zu haben.
Bei Pelivan hab ich solange nichts fix ist immer noch meine Sorgen und wünschte mir eigentlich das Pele gar nichts gesagt hätte. 🙈
Wenn ich nun lese was Hansa für einen DM sucht und seine Verlängerung noch nicht fix ist, hat man halt so Sorgen...
Aber er hat ja auch noch Vertrag und ist so einfach ja nun nicht zu haben.
08.01.2025 - 10:31 Uhr
Bei Tallig mache ich mir gar keine Sorgen. Kusic hatten wir ja auch eine Tage im Dunkeln getappt, bis Klarheit war.
Wie lange üblicherweise Verträge Vorlauf haben, kriegen wir normalerweise ja gar nicht mit.
Das kam erst, als wir Sebald und Pelivan nun mal weit vorher mündlich verkündet bekommen haben.
Zudem meinte der Verein explizit, dass juristisch wohl ein-zwei Sachen mal aufgestoßen sind, sodass man nun einiges gründlicher prüft. Was auch immer das genau betrifft. Und dass wir das irgendwie extern machen müssen, macht es sicher nicht schneller. Wobei wir doch glaube ich auch Anwälte unter der Sponsoren haben. Gut, ist die Frage ob die Spezialisierung auch passt.
Aber per se daran die Professionalität zu messen, finde ich schwer. Grundsätzlich ist es ja erstmal professionell, dass auf so eine Prüfung Wert gelegt wird. Fraglich nur, ob die Dauer von sowas uns irgendwo auch mal schaden kann.
Dann wäre aber die Frage, wie andere das schneller lösen.
Insgesamt sollte ja zumindest nicht immer wieder dieselbe Klausel zur Debatte stehen, sondern es um "neue", noch nicht abgeklärte Thematiken gehen.
Wie lange üblicherweise Verträge Vorlauf haben, kriegen wir normalerweise ja gar nicht mit.
Das kam erst, als wir Sebald und Pelivan nun mal weit vorher mündlich verkündet bekommen haben.
Zudem meinte der Verein explizit, dass juristisch wohl ein-zwei Sachen mal aufgestoßen sind, sodass man nun einiges gründlicher prüft. Was auch immer das genau betrifft. Und dass wir das irgendwie extern machen müssen, macht es sicher nicht schneller. Wobei wir doch glaube ich auch Anwälte unter der Sponsoren haben. Gut, ist die Frage ob die Spezialisierung auch passt.
Aber per se daran die Professionalität zu messen, finde ich schwer. Grundsätzlich ist es ja erstmal professionell, dass auf so eine Prüfung Wert gelegt wird. Fraglich nur, ob die Dauer von sowas uns irgendwo auch mal schaden kann.
Dann wäre aber die Frage, wie andere das schneller lösen.
Insgesamt sollte ja zumindest nicht immer wieder dieselbe Klausel zur Debatte stehen, sondern es um "neue", noch nicht abgeklärte Thematiken gehen.
08.01.2025 - 11:16 Uhr
Wenn Tallig heute zum Einsatz kommt, sollte dass doch ein positives Signal sein.
08.01.2025 - 12:10 Uhr
Zitat von Tobi-Tobsen
Wenn Tallig heute zum Einsatz kommt, sollte dass doch ein positives Signal sein.
Tallig steht in der Startelf
https://www.fcenergie.de/spieltag/testspiel-saison-2024-25-fsv-zwickau-10.html#
08.01.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von HanniFCE1966
Zitat von Tobi-Tobsen
Interessanter, dass neben Milde auch Sherba nicht auf der Bank sitzt. Kann auch krank sein, aber lässt Raum zu weiteren Spekulationen bzgl seiner Zukunft beim FCE.
08.01.2025 - 12:56 Uhr
Zitat von volti
Interessanter, dass neben Milde auch Sherba nicht auf der Bank sitzt. Kann auch krank sein, aber lässt Raum zu weiteren Spekulationen bzgl seiner Zukunft beim FCE.
Zitat von HanniFCE1966
Zitat von Tobi-Tobsen
Talligs Startelfeinsatz ist definitiv ein Fingerzeig hinsichtlich seiner Verpflichtung und, sollte er jetzt schon ausreichend belastbar sein, kann er für die RR bestimmt auch dadurch schon eine Kaderoption darstellen.
Hinsichtlich anstehenden Gelbsperren (Krauß 4, Pronichev 3, Halbauer, Hajrulla, Thiele 2) und möglichen Ausfällen wäre das schon sehr begrüßenswert.
Sehr wichtig und gut finde ich neben der Personalie Tallig aber die Zusammenstellung der IV.
Das Duo Campulka - Kusic mag sicher nicht das schnellste sein, jedoch denke ich, dass die beiden sehr erfolgsversprechend zusammenspielen können. Kusic' Erfahrung gepaart mit seinem Stellungsspiel und Campulkas Bulligkeit und Kopfballstärke sind schon in Kombination schöne Assets.
Jetzt, wo beide den Rhythmus der Liga angenommen haben, würde es sicher auch nicht so wackelig sein, wie in den ersten beiden Spielen gegen Dynamo und Bielefeld.
Ist natürlich nur ein Testspiel, aber ausprobieren und fördern muss man es ja trotzdem.
Shcherba ist ein klarer Fingerzeig.
So leid es mir da tut, aber der Junge muss spielen, und das wird er bei uns nicht mehr.
Nach EE und (wahrscheinlich) Tallig noch weniger.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.