FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2671
02.01.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von Aktivist
In vielen Spielen ließ sich Thiele gerade im Aufbau und Pressing oft tief fallen, während die Außenstürmer nach innen rückten. Denkbar wäre daher eine Verstetigung des Systems und eine flache Rautenformation:

Krauß/Copado und Engelhardt als nominelle Außenstürmer
Thiele als Schaltstation dahinter
Möker und Cigerci auf den Achtern, wobei Möker den Box-to-Box-Part übernimmt, Cigerci den Freigeist???

Bei dir, aber auch bei einigen anderen, kam mir Halbauer für Links zu selten als Option aufs Papier.
Nicht vergessen, Phil ist nach Thiele (16) und Cigerci (12) drittbester Scorer mit neun Punkten in der Hinrunde.
Gemessen an seiner Spielzeit ist das ein enorm starker Wert.
Sicher, er ist auch einer derer, denen am Ehesten mal die Puste ausgeht, wegen dem hohen läuferischen Einsatz, aber in der Kombi mit EE UND Thiele auf dem Rasen wäre mir Halbauer die liebste Option für Links.

So stark wie seine Hereingaben zuletzt waren, flache wie hohe, wären potenzielle Abnehmer in der Mitte TT und EE. Das klingt eigentlich wie gemalt.

Solange Thiele sich aber noch nicht zu hundert Prozent zurückmelden kann, bleibt es erst mal ein Gedankenspiel. smile

Man, hab ich heute Bock auf die Rückrunde bekommen.

Morgen, Strich um 10, ist meine Karte für Dynamo geholt!

•     •     •

Meister müssen aufsteigen!

Regionalligareform jetzt!
Kaderplanung 2024/25 |#2672
02.01.2025 - 18:50 Uhr
Denke auch, dass TT nach der langen Zeit Sportverbot erstmal wieder konditionell aufgebaut werden muss. Ist ja ohnehin die Frage, ob TT wieder vollständig gesund ist und auch wie der Körper auf die Belastung reagiert. Bleibt ja abzuwarten.
Daher sollte EE erst mal Starter sein.
Für Romarjo bleibt aber die Option Wechselspieler bis zur Rückkehr TT. Denke daher Romarjo wird bleiben. Für ihn natürlich keine einfache Situation, aber das ist der Profibereich. Aber mal sehen, vielleicht will er von sich aus auch einen anderen Status als nur 3. Wahl sein.
Die Transferperiode bleibt spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von volti am 02.01.2025 um 18:50 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2673
02.01.2025 - 18:55 Uhr
Die NOZ vermutet das die Ablösesumme für EE bei etwa 150.000€ liegen sollte.

Das wäre für so einen Stürmer nicht viel und das mit Vertrag bis 2026. Man wollte in der Sache halt auch vor Trainingsstart Klarheit um eine lange Hängepartie im Januar zu vermeiden. Diese lange Hängepartie hatte man ja bereits im Sommer.

Bei euch kann er jetzt neu durchstarten und wir haben hoffentlich bald einen Ersatz für ihn.
Kaderplanung 2024/25 |#2674
02.01.2025 - 19:03 Uhr
Zitat von VfL_Eddie

Das wäre für so einen Stürmer nicht viel und das mit Vertrag bis 2026. Man wollte in der Sache halt auch vor Trainingsstart Klarheit um eine lange Hängepartie im Januar zu vermeiden. Diese lange Hängepartie hatte man ja bereits im Sommer.

Bei euch kann er jetzt neu durchstarten und wir haben hoffentlich bald einen Ersatz für ihn.

Eine solche Summe scheint mir tatsächlich plausibel. Zumal, wenn diese noch aufgesplittet wird zwischen Anzahlung und Nachzahlung im Aufstiegsfall. Also meinetwegen jetzt 75k und dann nochmal 75k. Oder meintwegegen 100k/50k.
Kaderplanung 2024/25 |#2675
02.01.2025 - 19:05 Uhr
Zitat von En_Avant_CB
Zitat von VfL_Eddie

Eine solche Summe scheint mir tatsächlich plausibel. Zumal, wenn diese noch aufgesplittet wird zwischen Anzahlung und Nachzahlung im Aufstiegsfall. Also meinetwegen jetzt 75k und dann nochmal 75k. Oder meintwegegen 100k/50k.

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/abloese-vertrag-nummer-details-zum-engelhardt-transfer-zu-energie-cottbus-aufgetaucht-3347660

Gesamtpaket 450.000 €
Kaderplanung 2024/25 |#2676
02.01.2025 - 19:11 Uhr
Zitat von ikwl-
Zitat von En_Avant_CB

Zitat von VfL_Eddie

https://www.tag24.de/sport/fussball/verein/energie-cottbus/abloese-vertrag-nummer-details-zum-engelhardt-transfer-zu-energie-cottbus-aufgetaucht-3347660

Gesamtpaket 450.000 €

Möchte ich anzweifeln. Denn das scheint mir arg übertrieben. Wo sollen wir denn bitte plötzlich ne halbe Million € herzaubern? Das würde weder zu Pele noch zu Lemke passen noch zu unseren wirtschaftlichen Realitäten. Ich bleibe dabei: 150K insgesamt klingt wesentlich plausibler.
Kaderplanung 2024/25 |#2677
02.01.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von ikwl-
Zitat von En_Avant_CB

Zitat von VfL_Eddie

Gesamtpaket 450.000 €

Dann sollten diese Saison keine Strafzahlungen mehr kommen, unabhängig was man für einen Aufstiegsbonus bei der Summe wegrechnen kann.
Alleine die Auflaufzahlungen dürften ja bwi 19 möglichen Spielen gesamt betrachtet nicht klein sein.

Hoffen wir, dass es sich rechnet.
Kaderplanung 2024/25 |#2678
02.01.2025 - 19:53 Uhr
150.000 direkt
25.000 bei Klassenerhalt (einfach, aber Zahlung eben sicher dann erst zum Saisonende, weil in der Theorie können ja immer noch Punktabzüge oder sowas passieren, selbst wenn früh die 46 steht)
50.000 einsatzabhängig (Bleibt Erik gesund und spielt, profitieren wir eh, Tore, Trikots, Tickets)

Verdopplung bei Aufstieg.

So in der Art könnte ich mir das ausmalen. Kann natürlich auch ganz anders sein.

In jedem Fall. Ist mir egal, für Erik Engelhardt zu diesem Zeitpunkt, sofern es daran hinge, hätte ich ne Sonderumlage gezahlt. Auch wenn ich da natürlich nur für mich sprechen kann.
Kaderplanung 2024/25 |#2679
02.01.2025 - 20:00 Uhr
Nach einer festgelegten Zahl an Einsätzen Engelhardts, wenn Energie den Klassenerhalt in der 3. Liga schafft und auch dann, sollte der Aufstieg in die 2. Bundesliga gelingen. Gesamtvolumen: Etwa 450.000 Euro - wenn alle Klauseln eintreten!
Der Abschnitt gibt ganz gut Einblick, wie das aussehen wird, meine ich mal.

Garantierter Anteil (~100k), von mir aus auch über Raten, durch Einsätze und Klassenerhalt wird dann leicht erreichbar um die 50% der Maximalsumme geknackt (~ 200k-250k) und das selbe dann nochmal im Aufstiegsfall.

Dass das der Topverdiener eines 2. Liga Absteigers war verdeutlicht dann umso mehr, dass man nicht alles Gerede á la „wir sind die Ärmsten, wir haben gar nichts“ so glauben kann und sollte. Nicht unselten ist das eher für die Tränendrüse.
Kaderplanung 2024/25 |#2680
02.01.2025 - 20:08 Uhr
Bei den 450.000 Euro Gesamtvolumen zählt natürlich auch das Gehalt mit rein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.