Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
16.12.2024 - 09:22 Uhr
Pele hat gestern im Interview mit NL nochmal betont, dass der Kader nicht ausgewogen genug ist und man „STÜRMER“ (Mehrzahl?) dazu nehmen möchte. Hier habe er seine Haltung in den letzten Wochen geändert.
https://youtu.be/0ui74vJNaqY?t=275&si=5c-fbumQxlyszaYX
Vielleicht ändert er dahingehend auch nochmal seine Absage an Tim Heike. Ich habe hier irgendwie ein Bauchgefühl in die Richtung.
Sonst ist mit noch Galjen (https://www.transfermarkt.de/dejan-galjen/erfolge/spieler/594725) aufgefallen. Hatte eine herausragende Quote letzten Jahr bei VFB II, ist U23 und kommt bisher bei Regensburg nicht zum Einsatz.
https://youtu.be/0ui74vJNaqY?t=275&si=5c-fbumQxlyszaYX
Vielleicht ändert er dahingehend auch nochmal seine Absage an Tim Heike. Ich habe hier irgendwie ein Bauchgefühl in die Richtung.
Sonst ist mit noch Galjen (https://www.transfermarkt.de/dejan-galjen/erfolge/spieler/594725) aufgefallen. Hatte eine herausragende Quote letzten Jahr bei VFB II, ist U23 und kommt bisher bei Regensburg nicht zum Einsatz.
16.12.2024 - 09:44 Uhr
Ob man die Aussage Stürmer jetzt in Singular oder Plural interpretiert, ist eine gute Frage. Imselben Interview lobte er die Integration und den Charakter von Cigerci, Rorig und Copado, sagte er auch, dass man bei Hajrulla sehen muss.
Die Frage wird sein, was wir im Stand sind zu finanzieren? Im letzten Winter sind wir all in gegangen und lagen bei Pronichev, Möker, Bretschneider, Kusic, Shcherbakovski und Krauß allesamt goldrichtig. Klar ist auch, dass wir in Vertragsverlängerungen investieren müssen und selbst dann nicht alle Wünsche werden erfüllen können.
Ein Heike hat seinen verdienten Vertrag in Ingolstadt erhalten. D.h. selbst wenn Pelé ihn möchte, wären die Fragen, ob Heike möchte, Ingolstadt als direkter Konkurrent möchte und wir uns das überhaupt leisten könnten?
Dasselbe bei Galjen. Kann sein, dass der Jahn mit einem neuen Trainer oder teilweisen Umbruch noch einmal alles versuchen wird die Klasse zu halten. Aber auch dann könnte ich mir solch einen Transfer nur als Leihe vorstellen, wobei Regensburg ein Teil des Gehaltes übernimmt.
Egal welche Optionen man diesen Winter in Betracht zieht, es wird ein finanzieller Drahtseilakt.
Die Frage wird sein, was wir im Stand sind zu finanzieren? Im letzten Winter sind wir all in gegangen und lagen bei Pronichev, Möker, Bretschneider, Kusic, Shcherbakovski und Krauß allesamt goldrichtig. Klar ist auch, dass wir in Vertragsverlängerungen investieren müssen und selbst dann nicht alle Wünsche werden erfüllen können.
Ein Heike hat seinen verdienten Vertrag in Ingolstadt erhalten. D.h. selbst wenn Pelé ihn möchte, wären die Fragen, ob Heike möchte, Ingolstadt als direkter Konkurrent möchte und wir uns das überhaupt leisten könnten?
Dasselbe bei Galjen. Kann sein, dass der Jahn mit einem neuen Trainer oder teilweisen Umbruch noch einmal alles versuchen wird die Klasse zu halten. Aber auch dann könnte ich mir solch einen Transfer nur als Leihe vorstellen, wobei Regensburg ein Teil des Gehaltes übernimmt.
Egal welche Optionen man diesen Winter in Betracht zieht, es wird ein finanzieller Drahtseilakt.
16.12.2024 - 10:04 Uhr
Ich hab so gedacht, dass das evt. der Fingerzeig auf Erik Tallig ist, weil er den Bogen zu Lucas Copado gezogen hat und dass man den nicht verheizen darf.
16.12.2024 - 10:15 Uhr
Auch ein guter Hinweis. Mich würde interessieren, wie weit Tallig ist. Das erste Rückrundenspiel ist auch schon in einem Monat
16.12.2024 - 10:27 Uhr
Tallig würde mir grundsätzlich "reichen" in der Offensive, wenn es darum geht, jemanden zu verpflichten.
Man darf nicht vergessen, dass wir, wenn wir externe Zugänge haben, denjenigen weniger Spielzeit gewähren werden, die die zweitbeste Offensive der Liga stellen.
Und nebenbei die des Tabellenführers in Liga drei.
MIt Tallig als RA hätte man dann jedoch die breiteren Optionen.
Im Falle eines Thiele-Ausfalls könnten dann Pronichev/Copado aim Zentrum geplant werden, ohne dass es außen zu dünn wird, denn dann wären da immer noch Krauß/Halbauer/Tallig.
Dazu bot sich jetzt auch Cigerci als Neuner/verkappter Stürmer an, der mit tollen Pässen die Außen bedient.
Eine durchaus spielstarke Option, die im Mittelfeld auch keine gravierende Lücke reißt, da Borgmann die Acht extrem stark bedient.
Wollitz betonte direkt nach dem Spiel, dass eben auch das Teamgefüge, und die Akzeptanz der Einzelnen, jede Entscheidung mitzutragen, zusätzliche Prozente herauskitzelt.
Zu viele Zugänge und damit weniger Spielzeit für das aktuelle Team könnten darauf schnell negative Auswirkungen haben.
Ich sehe das wie @Chancenwucher , Vertragsverlängerungen haben Vorrang, wenn man dazu einen offensiven im Winter holen kann.
Man darf nicht vergessen, dass wir, wenn wir externe Zugänge haben, denjenigen weniger Spielzeit gewähren werden, die die zweitbeste Offensive der Liga stellen.
Und nebenbei die des Tabellenführers in Liga drei.
MIt Tallig als RA hätte man dann jedoch die breiteren Optionen.
Im Falle eines Thiele-Ausfalls könnten dann Pronichev/Copado aim Zentrum geplant werden, ohne dass es außen zu dünn wird, denn dann wären da immer noch Krauß/Halbauer/Tallig.
Dazu bot sich jetzt auch Cigerci als Neuner/verkappter Stürmer an, der mit tollen Pässen die Außen bedient.
Eine durchaus spielstarke Option, die im Mittelfeld auch keine gravierende Lücke reißt, da Borgmann die Acht extrem stark bedient.
Wollitz betonte direkt nach dem Spiel, dass eben auch das Teamgefüge, und die Akzeptanz der Einzelnen, jede Entscheidung mitzutragen, zusätzliche Prozente herauskitzelt.
Zu viele Zugänge und damit weniger Spielzeit für das aktuelle Team könnten darauf schnell negative Auswirkungen haben.
Ich sehe das wie @Chancenwucher , Vertragsverlängerungen haben Vorrang, wenn man dazu einen offensiven im Winter holen kann.
16.12.2024 - 10:47 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass es auf Tallig hinauslaufen wird. Sollte man Hajrulla noch für etwas mehr Spielzeit in die RL verleihen können, käme sicherlich noch ein weiterer Offensiver.
17.12.2024 - 17:05 Uhr
https://youtu.be/guFO4L9GG60?feature=shared
LTV ab Minute 3:40 was zur Personalplanung.
Demnach sieht CDW Bedarf auf mehreren Positionen bzw würde da gerne was machen.
Das wird also eine interessante Winterpause bzgl Neuzugängen und ggf Abgängen.
18.12.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von volti
Für mich hört sich das alles nach einem Angriff auf höhere Ziele. Mit dem gegenwärtigen Kader hätten wir die Klasse doch locker gehalten. Auf der anderen Seite wird uns das "Oben-Mitspielen" bei bevorstehenden Vertragsgesprächen definitiv nicht schaden.
18.12.2024 - 05:34 Uhr
Klassisches winwin. Planungssicherheit für die 3. Liga bei 85%, durch relativ geringes Invest die Chance auf die zweite zu erhöhen, schadet nicht und durch unsere Vertragssituationen würde man den Sommer ein wenig entlasten, wenn man im Winter schon was an Land ziehen kann.
18.12.2024 - 10:06 Uhr
Gefühlt sind wir durch unseren aktuellen Erfolg schon etwas getrieben, auch was die Kaderplanung betrifft. Kann auch sein, dass Pelè in den aktuellen Gesprächen die Leistungsträger mit einem Angriff auf die Spitze und unseren gemeinsamen Weg zu VVLs locken will.
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir diese Saison bisher noch keinen schwerwiegenden Ausfall zu beklagen hatten. Virale Infekte und leichtere Muskelblessuren sind zwar ärgerlich, aber nicht mit Sehnenrissen, schwerwiegenden Muskelverletzungen oder Knochenbrüchen zu vergleichen. Hier macht sich einfach unser kleiner Kader bemerkbar.
Man muss aber auch dazu sagen, dass wir diese Saison bisher noch keinen schwerwiegenden Ausfall zu beklagen hatten. Virale Infekte und leichtere Muskelblessuren sind zwar ärgerlich, aber nicht mit Sehnenrissen, schwerwiegenden Muskelverletzungen oder Knochenbrüchen zu vergleichen. Hier macht sich einfach unser kleiner Kader bemerkbar.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.