Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
13.12.2024 - 08:13 Uhr
Ich würde Shcherbakowski noch nicht abschreiben. Sowohl im Testspiel in Magdeburg als auch im Pokal gg Alt Ruppin war er einer der wenigen Lichtblicke auf den Feld.
Wie haben 4 Leute auf den Außen die fast immer im Doppel gegeneinander ausgewechselt werden ( Krauß, Halbauer, Proni und Copado) . Diese Auswechselungen , frische Leute auf diesen Positionen rein bringen sind im Laufe des Spiels notwendig damit wir durch unser laufintensives Spiel den Gegner möglichst weit weg von unseren eigenen Tore halten, beschäftigen können.
Ich würde mich nicht wundern wenn statt des verletzen Pronichev gg Hansa Shcherbakowski im Kader stünde. Krauß ist zudem gelbsperrengefährdet . Ich glaube dass Shcherbakowski spätestens dann wenn der Sperrenfall eintreten sollte seine Chance bekommt. Er muss sie dann "nur" nutzen. Traue ich ihm aber zu.
Wie haben 4 Leute auf den Außen die fast immer im Doppel gegeneinander ausgewechselt werden ( Krauß, Halbauer, Proni und Copado) . Diese Auswechselungen , frische Leute auf diesen Positionen rein bringen sind im Laufe des Spiels notwendig damit wir durch unser laufintensives Spiel den Gegner möglichst weit weg von unseren eigenen Tore halten, beschäftigen können.
Ich würde mich nicht wundern wenn statt des verletzen Pronichev gg Hansa Shcherbakowski im Kader stünde. Krauß ist zudem gelbsperrengefährdet . Ich glaube dass Shcherbakowski spätestens dann wenn der Sperrenfall eintreten sollte seine Chance bekommt. Er muss sie dann "nur" nutzen. Traue ich ihm aber zu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 13.12.2024 um 08:15 Uhr bearbeitet
13.12.2024 - 09:51 Uhr
Naja aber Pele zieht doch einen Oesterhelweg Shcherbakovski im Kader aktuell vor. Da ist es dann auch scheißegal ob er in den Testspielen bzw im Pokal gut aussieht. Denn pele scheint etwas anderes dazu zu bewegen ihn außen vor zu lassen. Und das müssen wohl die Trainingsleistungen sein. Aber vielleicht kommt ja doch nochmal die Wende. Nur sehe ich sie derzeit nicht kommen. Eher spielt Hajrulla und Hasse auf Außen, als Shcherbakovski. Und eher spielt Oesterhelweg auf der 10, als Shcherbakovski. Warum das so ist weiß nur Pele, aber die Aussichten sind eher schlecht.
13.12.2024 - 10:34 Uhr
Zitat von energie-atze
Die Vergleiche hinken.
Mamma Heike Thiele haben in ihren nicht so guten Phasen dennoch viel gespielt, und sei es nur als regelmäßige einwechsler.
Shcherba Oesterhelwig und Hajrulla kommen zusammen auf rund 100 Minuten.
Wobei Hajrulla am ehesten noch der Durchbruch zuzutrauen ist auch wenn ich aktuell nicht dran glaube.
Die Vergleiche hinken.
Mamma Heike Thiele haben in ihren nicht so guten Phasen dennoch viel gespielt, und sei es nur als regelmäßige einwechsler.
Shcherba Oesterhelwig und Hajrulla kommen zusammen auf rund 100 Minuten.
Wobei Hajrulla am ehesten noch der Durchbruch zuzutrauen ist auch wenn ich aktuell nicht dran glaube.
Ganz ehrlich - ich sehe da Shcherbakovski klar vor Hajrulla. Ersterer hat bei uns bereits gezeigt was er kann (letzte Saison), Hajrulla dagegen noch gar nicht (oder er kann nicht mehr, das kann auch sein).
13.12.2024 - 10:51 Uhr
Zitat von El_Burro
Ganz ehrlich - ich sehe da Shcherbakovski klar vor Hajrulla. Ersterer hat bei uns bereits gezeigt was er kann (letzte Saison), Hajrulla dagegen noch gar nicht (oder er kann nicht mehr, das kann auch sein).
Im Endeffekt wird für beide entscheidend sein wie und ob sie ihr Momentum nutzen können. Es wird für beide kommen. Könnte sogar übermorgen schon sein wenn TT und Cigerci nicht 90 min schaffen wovon ich ausgehe und Proni verletzt ist.
13.12.2024 - 13:03 Uhr
Wer heute die PK gesehen hat weiß was ich meine. Das Thema Shcherbakovski können wir abhaken. Während pele Oesterhelweg in höchsten Tönen lobt, speist er die Nachfrage nach Shcherbakovski damit ab, dass man jetzt nicht über alle Spieler sprechen kann. Da wird es intern irgendwas geben womit Pele nicht einverstanden ist. Wenn nur einer von beiden im Kader stehen kann, wird es auch weiterhin Oesterhelweg sein.
13.12.2024 - 13:18 Uhr
Ein Aspekt noch. Natürlich müssen sich Drittligakaderspieler in Liga 3 beweisen, Regionalligakaderspieler eben in der Regionalliga.
Aber einem Unterschied hat der Aufstieg schon für unsere Wechselfreiheit.
In Liga 4 haben wir das Spielgeschehen nicht selten kontrolliert und konnten an ein zwei Stellen auch mal "irgendwen" hinstellen.
Das ist in Liga 3 schwieriger, denn unser Spiel ist komplexer geworden. Alles muss noch mehr ineinandergreifen. 2-Tore-Führungen heißen nicht unbedingt so viel, wie gegen kleine Nordostteams, die dann sagen, gut heute nicht, während sie parallel nem Job nachgehen.
Macht in Liga 3 keiner, selbst die Kellerkinder sind talentiert und können dir bei mangelnder Aufmerksamkeit noch schneller einen reinknallen und das Spiel heiß machen.
Da ist man dann nochmal extra vorsichtig, ob man den Thiele schon runternimmt 20 min oder durchspielen lässt.
Aber einem Unterschied hat der Aufstieg schon für unsere Wechselfreiheit.
In Liga 4 haben wir das Spielgeschehen nicht selten kontrolliert und konnten an ein zwei Stellen auch mal "irgendwen" hinstellen.
Das ist in Liga 3 schwieriger, denn unser Spiel ist komplexer geworden. Alles muss noch mehr ineinandergreifen. 2-Tore-Führungen heißen nicht unbedingt so viel, wie gegen kleine Nordostteams, die dann sagen, gut heute nicht, während sie parallel nem Job nachgehen.
Macht in Liga 3 keiner, selbst die Kellerkinder sind talentiert und können dir bei mangelnder Aufmerksamkeit noch schneller einen reinknallen und das Spiel heiß machen.
Da ist man dann nochmal extra vorsichtig, ob man den Thiele schon runternimmt 20 min oder durchspielen lässt.
13.12.2024 - 13:46 Uhr
Oh Gott das klingt ja alles extrem schwierig für Sonntag.
Ich verstehe Pele so dass die ganze Mannschaft müde ist, auch selbst Pele war beim Arzt.
Thiele zu 100% nicht dabei.
Viele haben wohl Lungen/Bronchitis Probleme ...
Ich verstehe Pele so dass die ganze Mannschaft müde ist, auch selbst Pele war beim Arzt.
Thiele zu 100% nicht dabei.
Viele haben wohl Lungen/Bronchitis Probleme ...
13.12.2024 - 14:10 Uhr
Verstehe nach wie vor nicht die Häufigkeit des Auftretens grippaler Infekte und des Ausfalls von Spielern wg Erkältungen bei uns. Ich meine, dass sind alles abgehärtete junge Menschen die den ganzen Tag an der frischen Luft sind, sich gesund ernähren, medizinisch betreut sind.
Vllt auch nur meine subjektive Wahrnehmung, ich kenne ja keine Vergleichszahlen anderer Vereine.
Vllt auch nur meine subjektive Wahrnehmung, ich kenne ja keine Vergleichszahlen anderer Vereine.
13.12.2024 - 14:23 Uhr
Ich habe das Gefühl das wir als Verein damit besonders behutsam umgehen und die Spieler auch mal in ihrem eigenen Ehrgeiz bremsen um keine langfristigen Schäden (Stichwort Herzmuskelentzündung) zu riskieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das in anderen Vereinen anders läuft und man die Spieler spielen lässt sobald die halbwegs wieder denken fit zu sein.
Ist zwar natürlich kurzfristig manchmal schwierig (wie aktuell) aber aus menschlicher Sicht sicherlich der richtige move.
Ist zwar natürlich kurzfristig manchmal schwierig (wie aktuell) aber aus menschlicher Sicht sicherlich der richtige move.
13.12.2024 - 14:29 Uhr
An den Jungs ist halt auch nichts dran außer Muskeln und da greift dann schnell das eine ins andere. Da reichen ein paar Tage nichts machen und schon fehlt die Luft für die letzten 10-20 Prozent, was dann auch wieder Nährboden für andere Geschichten ist.
Ich glaube sowas wie in Aachen mit dem der sich extra fitspritzen lässt für das eine Spiel ist bei uns nur im äußersten Notfall vorgesehen.
Ich glaube sowas wie in Aachen mit dem der sich extra fitspritzen lässt für das eine Spiel ist bei uns nur im äußersten Notfall vorgesehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.