Kaderplanung 2024/25
24.02.2024 - 18:17 Uhr
03.09.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Dass die Infrastruktur und Finanzen so bodenlos im Vergleich sein sollen, glaubt ja auch keiner so wirklich.
Dass die Infrastruktur und Finanzen so bodenlos im Vergleich sein sollen, glaubt ja auch keiner so wirklich.
Was ist daran unglaubwürdig? Die Debatte um unser Stadion inkl. Rasen (Stadion plus Trainingsplätze) ist bekannt. Wir haben zwar sicher viele Sachen wie Rasenheizung und anderes im Funktionstrakt, dass jedoch alles nicht mehr auf dem Stand der Zeit und teilweise ggf. auch nicht mehr nutzbar ist.
Jena hat als Regionalligist ein schönes neues Stadion hingesetzt bekommen. Woanders geht's auch (Osnabrück usw.).
Finanzen ist nun auch nichts Neues, wo in Deutschland viel vorhanden ist und wo nicht. Und das zeigt sich dann insbesondere bei den Sponsorensummen.
Es geht ja nicht darum, dass man woanders 100% und bei uns nur 10 bekommt. Aber wenn ich die Wahl zwischen 70 und 50 habe, nehme ich halt trotzdem die 70.
03.09.2024 - 15:00 Uhr
Zitat von En_Avant_CB
Und zwar was?
Zitat von Ovidiu_Burca
Die meisten der jetzt aktiven Spieler kennen Cottbus aus der Kindheit noch als 2. Ligist, sogar Bundesligist. Wenn man mit Historie oder Tradition argumentiert, befindet sich Cottbus sicher nicht am Ende der 3. Liga.
Dass die Infrastruktur und Finanzen so bodenlos im Vergleich sein sollen, glaubt ja auch keiner so wirklich. Sportlich als Aufsteiger natürlich nicht toll, aber in der Liga kann auch schnell alles passieren. Und für 1 Jahr kann man das als Spieler auch riskieren.
Es muss also etwas anderes für Vorbehalte sorgen. Da stimme ich zu.
Die meisten der jetzt aktiven Spieler kennen Cottbus aus der Kindheit noch als 2. Ligist, sogar Bundesligist. Wenn man mit Historie oder Tradition argumentiert, befindet sich Cottbus sicher nicht am Ende der 3. Liga.
Dass die Infrastruktur und Finanzen so bodenlos im Vergleich sein sollen, glaubt ja auch keiner so wirklich. Sportlich als Aufsteiger natürlich nicht toll, aber in der Liga kann auch schnell alles passieren. Und für 1 Jahr kann man das als Spieler auch riskieren.
Und zwar was?
Wir wissen wohl alle, worauf Burca an dieser Stelle hinaus will. Daher vorsorglich schon einmal der Hinweis: Politische Diskussionen gehören nicht in den Kaderthread. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie sie hier regelmäßig vonstatten gehen!
03.09.2024 - 15:01 Uhr
1. Das diese jungen Spieler kaum etwas über uns wissen ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
Beweis: Copado bei Ötzi. Auf die Frage was er über CB weis sagte „eigentlich nix“ nur um hinterher noch irgendwas von Fans und wichtig in der Region zu sagen.
Und das von einem Spieler dessen Vater gegen uns gespielt hat.
Das sagt halt viel aus. Diese 10 Jahre haben Spuren hinterlassen in der Wahrnehmung draußen (bei zumindest unter 30,35 jährigen). Und zufälligerweise ist das genau die Altersklasse in der die Spieler sind die wir suchen.
2. die Aussagen mit der Infrastruktur und „guten Trainingsplätzen“ müssen Satire gewesen sein 🤣
Wir fahren das 2 oder 3 Jahr für Vorbereitungen auf sämtliche Plätze ins Cottbuser Umland um trainieren zu können, wollitz bemängelt das öffentlich und hier wird behauptet die Infrastruktur sei doch nicht so schlecht 🤣
Alter Falter… wenn die in Potsdam genauso denken ist mir sonnenklar warum wir keinen Cent Förderungen bekommen 🙃
Whirlpool geht auch schon ne lange Zeit nicht hat wollitz in einem Interview mal gesagt.
Die Liste ist endlos.
Und ja all das haben Investorenfinanzierte Vereine wie verl Sandhausen Viktoria Köln natürlich in zumindest guter moderner Qualität hingestellt bekommen.
Auch die chronisch unterbesetzte Geschäftsstelle ist doch kein Qualitätsmerkmal 🤣
Die war in Liga 4 unterbesetzt und ist es in Liga 3 erst recht.
Deshalb ist doch zb. das Social Media Ding so spärlich bei uns.
Beweis: Copado bei Ötzi. Auf die Frage was er über CB weis sagte „eigentlich nix“ nur um hinterher noch irgendwas von Fans und wichtig in der Region zu sagen.
Das sagt halt viel aus. Diese 10 Jahre haben Spuren hinterlassen in der Wahrnehmung draußen (bei zumindest unter 30,35 jährigen). Und zufälligerweise ist das genau die Altersklasse in der die Spieler sind die wir suchen.
2. die Aussagen mit der Infrastruktur und „guten Trainingsplätzen“ müssen Satire gewesen sein 🤣
Wir fahren das 2 oder 3 Jahr für Vorbereitungen auf sämtliche Plätze ins Cottbuser Umland um trainieren zu können, wollitz bemängelt das öffentlich und hier wird behauptet die Infrastruktur sei doch nicht so schlecht 🤣
Alter Falter… wenn die in Potsdam genauso denken ist mir sonnenklar warum wir keinen Cent Förderungen bekommen 🙃
Whirlpool geht auch schon ne lange Zeit nicht hat wollitz in einem Interview mal gesagt.
Die Liste ist endlos.
Und ja all das haben Investorenfinanzierte Vereine wie verl Sandhausen Viktoria Köln natürlich in zumindest guter moderner Qualität hingestellt bekommen.
Auch die chronisch unterbesetzte Geschäftsstelle ist doch kein Qualitätsmerkmal 🤣
Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 03.09.2024 um 15:08 Uhr bearbeitet
03.09.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von Shax_
Manu wäre möglicherweise halt nochmal ein anderer Spielertyp hinten als es Knipping wäre. Ob deswegen alles andere passt, natürlich offen.
Grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass bis gestern lediglich Auflösungen durch sein müssen. Frist ist 23:59 Uhr, außer dein Regionalverband macht eher Feierabend. Der NOFV sicherte wohl zu bis Ultimo durchzuziehen, daher die Aussage wir hätten "mehr" Zeit.
Natürlich lösen manche Spieler (Kategorie Eisenhuth) wohl nur auf, wenn etwas anderes safe ist.
Andere wie Manu spekulieren aber eher drauf schon irgendwas vergleichbares zu finden und lösen auch ein Stück weit auf "gut Glück" auf.
Wenn wir "einen Eisenhuth" geholt haben, wissen wir das zeitnah. Oder eben, dass es nicht passiert.
"Einen Manu" können wir auch die nächsten 2-3 Wochen noch überzeugen.
Manu wäre möglicherweise halt nochmal ein anderer Spielertyp hinten als es Knipping wäre. Ob deswegen alles andere passt, natürlich offen.
Grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass bis gestern lediglich Auflösungen durch sein müssen. Frist ist 23:59 Uhr, außer dein Regionalverband macht eher Feierabend. Der NOFV sicherte wohl zu bis Ultimo durchzuziehen, daher die Aussage wir hätten "mehr" Zeit.
Natürlich lösen manche Spieler (Kategorie Eisenhuth) wohl nur auf, wenn etwas anderes safe ist.
Andere wie Manu spekulieren aber eher drauf schon irgendwas vergleichbares zu finden und lösen auch ein Stück weit auf "gut Glück" auf.
Wenn wir "einen Eisenhuth" geholt haben, wissen wir das zeitnah. Oder eben, dass es nicht passiert.
"Einen Manu" können wir auch die nächsten 2-3 Wochen noch überzeugen.
Wechselt laut Kicker Transferticker nach Steinbach in die Regio Südwest.
03.09.2024 - 15:14 Uhr
Zitat von Shax_
Es geht ja nicht darum, dass man woanders 100% und bei uns nur 10 bekommt. Aber wenn ich die Wahl zwischen 70 und 50 habe, nehme ich halt trotzdem die 70.
Ja, und dann ist es nicht mehr bodenlos, sondern einigermaßen relativ. Du hast mir aber widersprochen, dass es hier nicht so abgeschlagen schlecht ist. Wie Wollitz es ja gerne mal behauptet - nicht mal Regionalliganiveau, erinnert man sich noch daran? Es geht ja nicht darum, dass man woanders 100% und bei uns nur 10 bekommt. Aber wenn ich die Wahl zwischen 70 und 50 habe, nehme ich halt trotzdem die 70.
Also nochmal, ich sage, wir sind hier nicht meilenweit hinterher und du kommst mit „aber 10% Unterschied ist ein Unterschied ☝🏻“. Ja danke für die Info, hat aber nichts mit meiner Meinung zu tun gehabt. Ansonsten ist das eine Zusammenfassung von Wollitz Worten, einfach wiedergekäut, sorry. Wenn man das blind glauben will, na gut, ich tue dies allerdings nicht. Es gibt immer und in jeder Liga Teams, die weniger zahlen können als andere. Diese Teams kriegen ja aber trotzdem ihre Kader zusammen, wie geht das denn, deiner Meinung nach?
Und seit wann Osnabrück ein neues Stadion hat ist mir auch unbekannt, dachte da wäre vor 3 Monaten noch fast das Dach eingekracht, weshalb sie ihr Heimspiel abgeben mussten? 🤷♂️
Debatten um Stadion und Rasen gab’s letzte Saison auch sehr häufig in ner Stadt im Saarland, wo ist also hier das Alleinstellungsmerkmal, wenn unser Rasen ne Woche vor Saisonstart gelb statt grün ist?
Funktioniert die Rasenheizung, oder nicht? Hält die Tribünen oder muss sie gesperrt werden? Sind die Plätze bespielbar oder nicht? Dass hier alles von anno dazumal ist bestreitet NIEMAND, hab mich selber noch über die Kabineneinrichtung amüsiert. Aber dass überall anders alles toll wäre und Energie Cottbus weit weg von allem und jedem wäre, ist ne maßlose Übertreibung von Wollitz.
Und das ist auch garantiert nicht der Grund, dass viele viele Wunschspieler lieber woanders aufschlagen. Selbst wenn sie da nur Herausforderer sind, während sie hier Stammkraft wären.
03.09.2024 - 15:19 Uhr
Zitat von Still_Mitleser
Wir wissen wohl alle, worauf Burca an dieser Stelle hinaus will. Daher vorsorglich schon einmal der Hinweis: Politische Diskussionen gehören nicht in den Kaderthread. Zumindest nicht in dem Ausmaß, wie sie hier regelmäßig vonstatten gehen!
Zitat von En_Avant_CB
Und zwar was?
Zitat von Ovidiu_Burca
Und zwar was?
Paranoia? Max hat vorher ZWEI mal geschrieben, dass er glaubt etwas anderes wäre der Grund. Gab’s da den netten Hinweis von dir? Übrigens gibt’s Foren, in denen konkret hingewiesen wird, welche Bedeutung die „lesenswert“ Funktion hat, nämlich nicht das Äquivalent zum Facebook Like. Vielleicht kannst du dem Forum diesbezüglich auch nochmal nen crashkurs anbieten.
Wenn sowas mal wieder als lesenswert eingeschätzt wird
03.09.2024 - 15:32 Uhr
Über Wollitz Wortwahl müssen wir nicht diskutieren. Er schießt halt einfach drauf los. Trifft sicher nicht immer die perfekte Beschreibung. Was ich aber nicht anzweifel, ist dass es schon eine Basis hat. Sonst hätte er einfach besseres zu tun, als es andauernd hoch- und runter zu leiern.
Zum Beispiel Spieler vorzustellen, auf die wir gestern warteten.
Fakt ist, dass die nicht hier sind. Und dass es dafür Gründe gibt.
Welche und wie stark, da können wir diskutieren.
Selbstverständlich hilft der Ruf der Region auch nicht.
Ist auch etwas, was mMn in Vergangenheit schon angebracht wurde. Wäre das wieder der Hauptgrund, würde Wollitz auch das anbringen. Zumindest zwischendrin.
Nur weil man Aussagen kritisch bewertet, heißt das nicht, dass man alles sofort als Vorgeschobenes abstufen und das Geheime herausfinden muss. Wollitz ist Fußballtrainer, kein Politiker. Und kennt den Verein und die Spieler besser von innen als wir.
Zum Beispiel Spieler vorzustellen, auf die wir gestern warteten.
Fakt ist, dass die nicht hier sind. Und dass es dafür Gründe gibt.
Welche und wie stark, da können wir diskutieren.
Selbstverständlich hilft der Ruf der Region auch nicht.
Ist auch etwas, was mMn in Vergangenheit schon angebracht wurde. Wäre das wieder der Hauptgrund, würde Wollitz auch das anbringen. Zumindest zwischendrin.
Nur weil man Aussagen kritisch bewertet, heißt das nicht, dass man alles sofort als Vorgeschobenes abstufen und das Geheime herausfinden muss. Wollitz ist Fußballtrainer, kein Politiker. Und kennt den Verein und die Spieler besser von innen als wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 03.09.2024 um 15:35 Uhr bearbeitet
03.09.2024 - 16:11 Uhr
Zitat von energie-atze
1. Das diese jungen Spieler kaum etwas über uns wissen ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.
Die Liste ist endlos.
Die Liste ist endlos.
Deshalb rede ich ja schon seit Jahren, praktisch seit dem vom Investitionsstau die Rede ist davon, solch Kleinigkeiten selbst in die Hand zu nehmen! Es bringt uns doch nichts uns immer weiter vertrösten zu lassen.
Nehmt euch endlich Fans, Mitglieder und Sponsoren dazu um eben solch Dinge, die man schon hatte aber veraltet sind, zu renovieren und wieder flott zu kriegen.
Nimm dazu noch die Spieler mit ins Boot die gerne den Input von anderen Stationen einbringen können und schon ziehen wir uns in gewisser weise selber da raus. Und schaffen noch was für unseren Slogan (WIR).
Das funktioniert doch in jedem Dorfverein das wenn die Kabinen bspw. zu machen sind oder was kaputt ist, die mit voller Menpower schön gemacht werden und mit Hilfe von Geld oder Material oder sogar Fachkräften von Sponsoren unterstützt werden.
Warum soll bei uns bspw. Physio/Wellnesbereich nicht von den Fans verschönert werden können? Du hast zich Fliesenleger, Baustoffhändler, Sanitäranlagenbauer etc. PP und sogar Thermen und Hotels unter deinen Partnern…als ob das mit entsprechender Planung nicht möglich wäre.
Genauso die Rasenplätze. Wo war der Aufruf das unsere Hilfe benötigt wird im Sommer? Ne da kam dann nur im Nachhinein das was probiert wurde was nicht geklappt hat…Du hättest da hundert Mann jeden Tag haben können um am Tag x ein geiles Ergebnis hinzubekommen.
Sukzessive diese Liste der Dinge verkleinern und abarbeiten. Nicht warten bis einer kommt und es einem macht…wir können uns nur selber helfen. Das gäbe dir hinten raus mehr Luft um dich um die dicken Fische zu kümmern…
Das ist das einzige was ich unserem Präsidium ankreide. Nämlich sich viel zu sehr auf diese Westtribüne zu versteifen während rechts und links alles zerbröselt…
03.09.2024 - 16:12 Uhr
Also Atze, ernsthaft , wenn Bundesliga-Kickern das Rumtingeln zu den furchtbar weit entfernen Trainingsplätzen in Cottbus nicht zu viel war sollte es jetzt in der 3. Liga ausschlaggebend für eine Absage sein? Die sind auf allen Trainingsplätzen ab LEAG-Stadion in 10 Minuten. Und ob die Geschäftsstelle unterbesetzt ist wird keinen Neuzugang interessieren. Wird ihnen bei Vertragsverhandlungen wohl auch nicht offenbart. Wenn kein Geld für die nötige Instandsetzung von Entmüdungsbecken, oder anderer Anlagen da ist, warum startet man dafür nicht eine Sammelaktion unter Fans und Sponsoren? Für die bescheuerte Beschallungsanlage ( damit für mich ADIEU zur Nordwand ( kamen in kürzester Zeit über 11000,-€ zusammen...
Ich will definitiv keine politische Diskussion anleiern, aber dass hier irgendein Spieler nicht herkommt weil die Region " rechts versaut" ist, viele Leute hier Partei X wählen und nicht die gewünschte Parteien Y-Z ist totaler Nonsens.. von so einer Absage habe ich noch nie gehört. Und wenn wir so wahrgenommen werden SOLLTEN... was sagt das dann über die Spieler aus die TROTZDEM her gewechselt sind??? Ich frage für einem Freund!
Ich will definitiv keine politische Diskussion anleiern, aber dass hier irgendein Spieler nicht herkommt weil die Region " rechts versaut" ist, viele Leute hier Partei X wählen und nicht die gewünschte Parteien Y-Z ist totaler Nonsens.. von so einer Absage habe ich noch nie gehört. Und wenn wir so wahrgenommen werden SOLLTEN... was sagt das dann über die Spieler aus die TROTZDEM her gewechselt sind??? Ich frage für einem Freund!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 03.09.2024 um 16:42 Uhr bearbeitet
03.09.2024 - 16:46 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Paranoia? Max hat vorher ZWEI mal geschrieben, dass er glaubt etwas anderes wäre der Grund. Gab’s da den netten Hinweis von dir? Übrigens gibt’s Foren, in denen konkret hingewiesen wird, welche Bedeutung die „lesenswert“ Funktion hat, nämlich nicht das Äquivalent zum Facebook Like. Vielleicht kannst du dem Forum diesbezüglich auch nochmal nen crashkurs anbieten.
Zitat von Still_Mitleser
Zitat von En_Avant_CB
Und zwar was?
Zitat von Ovidiu_Burca
Und zwar was?

Max ist mir allerdings noch nicht damit aufgefallen, eine Diskussion über politische Themen zu initiieren. Dieser Hinweis hat zudem eine allgemeine Geltung, sodass sich grundsätzlich jeder User angesprochen fühlen sollte. Da wir eine ähnliche politische Diskussion auch erst vor wenigen Wochen hier hatten, ist es sicherlich sinnvoll, die User noch einmal vorsorglich zu sensibilisieren.
Die Empfehlungen von TM hinsichtlich des Gebrauchs der Funktion ,,lesenswerte Beiträge" lassen sich unter den Punkten 42 und 43 des nachfolgenden Links finden:
https://www.transfermarkt.de/intern/faq
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.