FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2151
02.09.2024 - 12:41 Uhr
Zitat von Max_Mustermann

Zitat von Shax_

Ich weiß nicht seit wann Vereinslose eine minderwertige Restabteilung darstellen sollen.

Die haben zu 90% genauso bis 30.06. irgendwo gespielt, aber nun eben länger als andere gepokert.
Warum? Weil sie selbst den Wert in sich sehen. Das mag nicht immer berechtigt sein, aber muss man sich eben auch trauen können.

Isaiah Young wäre genau derselbe Fall gewesen. Ob man den nun 5 Tage vor oder nach Transferende holt, ändert doch wenig. Bielefeld scheint sofort in Love zu sein. Erstes Siegtor und sehr positive Worte vom Coach.

Man kann sich wenn man will auch alles schön reden. Fakt ist. DAS war nicht der Plan!

Das hat doch nichts mit Schönreden zutun. Oder was daran sind keine Fakten?

Und natürlich gehört das auch zum Plan. Es ist vielleicht nicht Wunschausgang A. Aber wenn wir nur mit einem Plan A arbeiten würden, dann wäre das die tatsächliche Katastrophe.
Kriegst du nicht den perfekten Spieler, wofür es bei uns leider genügend Gründe gibt, warum wir eben schwerere Karten haben, dann musst du auch daraus das Beste machen.

Sonst hätten wir schon lange dicht machen können. Schon im letzten Sommer haben wir unsere Wunschspieler nicht bekommen. Trotzdem blieben wir dran und sind am Ende Meister geworden.

Also dass nicht alles wunschgemäß läuft, ist allen klar. Das heißt aber nicht, dass wir deswegen dabei sind von irgendwelchen Prinzipien abzurücken, wenn wir nun auf Plan B oder C umstellen.
Besser als sich einfach zu ergeben.

Überhaupt ist jeder Spieler ein Einzelfall. Ein pauschales "Vereinswechsler=gut, Vereinsloser=nicht hilfreich" kann nun wirklich kein Ansatz sein.

Selbstverständlich wird auch ein Vereinsloser nur unter Vertrag genommen, wenn der sportlich Verantwortliche davon ausgeht, dass dieser uns auch tatsächlich voran bringt. Sonst bleibt's.

Hat er doch nun oft genug betont.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shax_ am 02.09.2024 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2152
02.09.2024 - 13:00 Uhr
Zitat von ErBoe
https://www.liga3-online.de/abschied-nach-einem-jahr-cottbus-loest-vertrag-mit-ndualu-auf/

Interessant auch der letzte Satz im Artikel. Weitere Spieler sollen folgen.

Das wären dann ja Milde und Oesterhelweg. Naja, ich glaub nicht daran, dass die Herren jetzt gehen. Aber vielleicht in der Winterpause.

•     •     •

<°((()>/(
Kaderplanung 2024/25 |#2153
02.09.2024 - 13:34 Uhr
Zitat von Shax_

Überhaupt ist jeder Spieler ein Einzelfall. Ein pauschales "Vereinswechsler=gut, Vereinsloser=nicht hilfreich" kann nun wirklich kein Ansatz sein.

Würde der vertragslose Mats Hummels zu uns kommen, würde das Forum hier explodieren und Pele heilig gesprochen.

Und nicht vergessen vor ca. 2,5 Monaten hier: Henry bitte wer? Der Rest ist bekannt Lachend

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 02.09.2024 um 13:35 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2154
02.09.2024 - 13:42 Uhr
Den Abgesang auf die Transferperiode kann man doch ab Mitternacht bzw morgen Vormittag noch vornehmen...
Aber klar wird man sich das vereinsintern erfolgreicher vorgestellt haben. Aber von allen Drittligisten hat der FCE doch außer der familiären Zusammenarbeit im Verein nichts womit man bei Neuzugängen ggü der Konkurrenz enorm punkten kann. Mir fällt zumindest nix ein!

Geld? Sportliche konstante Perspektive mit Tendenz nach oben? Krasse Trainingsbedingungen? Lebensumfeld auch nicht für Jeden geeignet/das bevorzugte usw.

Und ja, ich fände es auch besser, Transfers frühzeitig unter Dach und Fach zu haben. Aber Bankwarmhalter brauchen wir halt nicht.

Also abwarten und Daumendrücken angesagt.
Kaderplanung 2024/25 |#2155
02.09.2024 - 15:16 Uhr
Daumendrücken sowieso.
Ich habe keinen Spaß am Nörgeln aber wir gehören zum engeren/ engsten Kreis der Abstiegsanwärter. Da kann man sich nicht leisten Punkte zu verschenken. Spätestens gestern haben wir die ersten 3 Punkte verschenkt weil uns die Qualität auf dem Platz gefehlt hat ein gutes, ein starkes Spiel zu einem dreifachen Punktgewinn zu veredeln weil vorne in der Box keiner ist der das entscheidende Tor für uns macht.
Die Transfertaktik von Pele beruhte auf seine Meinung dass die Mannschaft drittligatauglich ist, nur auf 2...3...4 Positionen zudem verstärkt werden müßte. Natürlich weiß ich nicht was hinter den Kulissen lief aber erst nach Dresden und Bremen sagte Pele öffentlich das wir dringend noch was tun müssen. Ansonsten sähe er das Erreichen des Ziel gefährdet.
Ab da wurde die Suche intensiviert.
Natürlich KANN es gut gehen und wir finden nach Ende der Transferperiode im Sommerschlußverkauf einen oder 2 Juwelen.. Vllt schon bald, vllt später. Zeit die uns einfach fehlt. Die nächsten Gegner sind Verl und Stuttgart und 4 Punkte sollten es da schon sein.
Ich kann mich gut an unsere letzte Drittligasaison erinnern wo der Kader in der Hinrunde unfertig war (Gründe bekannt) wir gg Meppen, Aalen, Großaspach jeweils mit Mühe zu Hause Remis erkämpften. Am Ende fehlte uns ein Pkt. Punkte die weg sind kannst du nicht mehr zurück holen.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Kaderplanung 2024/25 |#2156
02.09.2024 - 15:47 Uhr
Gerade bei den Vertragslosen wird aber die Zeit kommen, wo diese eventuell zu hoch gepokert haben und dann schauen müssen, dass sie unterkommen. Es sind schon noch paar "Bretter" unterwegs. Außerdem kommt auch dazu, dass wenn wir einen Spieler jetzt erst holen, wir ca. 15% mehr Gehalt zahlen können, da mit dem Juli und dem August schon zwei Monate weg sind, bei denen der Spieler nicht auf der Payroll stand. Auch das sollte eventuell was ausmachen.
Kaderplanung 2024/25 |#2157
02.09.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von Snapergy

Gerade bei den Vertragslosen wird aber die Zeit kommen, wo diese eventuell zu hoch gepokert haben und dann schauen müssen, dass sie unterkommen. Es sind schon noch paar "Bretter" unterwegs. Außerdem kommt auch dazu, dass wenn wir einen Spieler jetzt erst holen, wir ca. 15% mehr Gehalt zahlen können, da mit dem Juli und dem August schon zwei Monate weg sind, bei denen der Spieler nicht auf der Payroll stand. Auch das sollte eventuell was ausmachen.

Ich finde man sollte nicht immer zu sehr auf diese Vereinslosen bauen. Gerade auf den Positionen welche wir suchen. Die wirklich guten Jungs sind bereits hin und her transferiert worden. Zum Beispiel im Fall, eines Torjägers. Glaube kaum das ein richtig guter Goalgetter, vereinslos bleibt. Da gibts genug Bedarf während des Transferfensters. Genau wie vermutlich IV mit den Attributen schnell und führungsstark und am besten jung.
In den meisten Fällen bleiben die übrig, die meinen wie toll sie sind und bei denen die Interessenten allerdings in der Realität wegbleiben, weil Kosten-Nutzen in keinem realistisch, vernünftigen Verhältnis stehen.
Ob so jemand unsere Qualität anhebt und uns weiterhilft, bleibt abzuwarten

Ich bin immer noch der Meinung, daß das Wollitzsche Transfermuster, immer warten bis zum letzten Poeng, weil sich da noch was bewegen könnte, in der Regio funktioniert hat, aber in der 3. Liga so nicht mehr von Erfolg gekrönt ist, da das Anforderungsprofil des Spielermaterials doch ein anderes ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heimatjunge am 02.09.2024 um 16:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2158
02.09.2024 - 17:31 Uhr
Es ist halb 6 und wir haben noch immer keinen Spieler verpflichtet? Es fehlen noch mindestens 2-3 Spieler

ST, RA und IV wenn hinten jemand ausfällt wird es düster.. mit Pelivan als DM bin ich aktuell erstaunlicherweise zufrieden aber auch hier sind wir zu dünn besetzt
Kaderplanung 2024/25 |#2159
02.09.2024 - 17:40 Uhr
Zitat von SelFstaR

Es ist halb 6 und wir haben noch immer keinen Spieler verpflichtet? Es fehlen noch mindestens 2-3 Spieler

ST, RA und IV wenn hinten jemand ausfällt wird es düster.. mit Pelivan als DM bin ich aktuell erstaunlicherweise zufrieden aber auch hier sind wir zu dünn besetzt

Gibt's da nicht diese sagenumwobene Transferliste, auf der Spieler stehen müssen, um noch registriert werden zu dürfen? So war es im Januar mit Krauß, wo sein Name dort hier Jubelschreie auslöste Zunge raus

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cerwjeny_rak am 02.09.2024 um 17:41 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2160
02.09.2024 - 17:54 Uhr
Ich habe auch die Befürchtung das nichts mehr kommt… Weiß jemand ob die Geschäftsstelle zum Zweck der Abwicklung heute eine Nachtschicht macht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.