FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/25

24.02.2024 - 18:17 Uhr
Kaderplanung 2024/25 |#2181
02.09.2024 - 21:38 Uhr
Gab 5,6 Absagen, das wird nicht grade Zuversicht gestreut haben. Ich tendiere leider auch nur noch zu Vertragslosen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cottbus08 am 02.09.2024 um 21:39 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2182
02.09.2024 - 22:38 Uhr
Mich überrascht es eigentlich nicht, dass heute wohl nichts mehr passiert ist. CDW wirkte ja schon auf der letzten PK sehr frustriert und das sah für mich auch nicht nach einem Bluff aus. Die Wunschspieler der letzten Wochen haben eben fast alle abgesagt (Copado ausgenommen). Spätestens heute wird dann auch noch Boyamba abgesagt haben. Im Verein wird man von den Entwicklungen der letzten Tage sicherlich nicht begeistert sein. Nichtsdestotrotz wird man nun versuchen, den ein oder anderen Vereinslosen unter Vertrag zu nehmen aber Plan A war das mit Sicherheit nicht.

Übrigens sollte man auch berücksichtigen, dass wir bereits im letzten Transfersommer nicht mehr die gewünschten Spieler verpflichten konnten, da es auch damals keinen Markt für uns gab. Korrigiert hat man dies dann im Winter. Hoffentlich kommt es dieses Jahr anders.
Kaderplanung 2024/25 |#2183
02.09.2024 - 23:25 Uhr
Ich hoffe darauf, dass die Öffentlichkeitsarbeit heute hinten an gestellt wurde. Die Vertragsauflösung von Ndualu wurde ja auch erst heute bekanntgegeben.
Kaderplanung 2024/25 |#2184
02.09.2024 - 23:28 Uhr
Zitat von Still_Mitleser
Mich überrascht es eigentlich nicht, dass heute wohl nichts mehr passiert ist. CDW wirkte ja schon auf der letzten PK sehr frustriert und das sah für mich auch nicht nach einem Bluff aus. Die Wunschspieler der letzten Wochen haben eben fast alle abgesagt (Copado ausgenommen). Spätestens heute wird dann auch noch Boyamba abgesagt haben. Im Verein wird man von den Entwicklungen der letzten Tage sicherlich nicht begeistert sein. Nichtsdestotrotz wird man nun versuchen, den ein oder anderen Vereinslosen unter Vertrag zu nehmen aber Plan A war das mit Sicherheit nicht.

Übrigens sollte man auch berücksichtigen, dass wir bereits im letzten Transfersommer nicht mehr die gewünschten Spieler verpflichten konnten, da es auch damals keinen Markt für uns gab. Korrigiert hat man dies dann im Winter. Hoffentlich kommt es dieses Jahr anders.

Eine ganz plausible These. Ich gehe auch davon aus, auch wenn es noch paar Minuten bis zur Mitternacht sind, dass heute nur schwarzer Rauch aus der Geschäftsstelle aufsteigen wird.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Kaderplanung 2024/25 |#2185
02.09.2024 - 23:35 Uhr
Für alle Stürmer, der FC ENERGIE COTTBUS hat eine vakante Stelle in seinem Kader! Wir bieten:
- extrem viele Torchancen
- eine ansehnliche Spielweise
- ein tolles Team, auch um das Team herum
- die besten Fans der Liga ob Auswärts oder Heim
- bewirb Dich einfach, einzige Bedingung; du musst wissen wo das Tor steht, dann finden wir eine Lösung!

Die Zeit läuft: noch 25 Min….
Kaderplanung 2024/25 |#2186
02.09.2024 - 23:39 Uhr
Ist denn bei uns in Liga 3 tatsächlich Mitternacht Deadline? Irgendwie war mir so, dass es eher wäre. Stirnrunzelnd

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2024/25 |#2187
02.09.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von Tomasz999

Ist denn bei uns in Liga 3 tatsächlich Mitternacht Deadline? Irgendwie war mir so, dass es eher wäre. Stirnrunzelnd

Da bin ich mir gerade auch nicht sicher, zumal ich vernommen habe, das wir mit der Zugehörigkeit zum NOFV sogar einen längeren Zeitraum für Verpflichtungen hätten!? Wie das genau zusammenhängt, wäre von mir nur Spekulation… vielleicht kann hier jemand die Info hinter der Bezahlschranke LR lüften?

Mutmaßlicher Timer: noch 11 Minuten grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LausitzPatriot am 02.09.2024 um 23:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2188
03.09.2024 - 01:54 Uhr
Bin ja mal gespannt, was morgen bzw. heute dann im Laufe des Tages verkündet wird. Lemke meinte ja irgendwie neulich in der LR, dass dieser Deadline-Tag und "die kommenden zwei Wochen" etwas "hektisch" werden könnten. Ich denke daher, dass man vereinsintern schon länger davon ausgeht, dass wenn überhaupt noch Transfers möglich sind, diese dann mit vertragslosen Spielern passieren müssen.

Ich wäre daher schon froh, wenn man sich bis zur Deadline nach Ndualu vieleicht doch noch mit einem oder zwei Spielern ohne Perspektive auf ne Vertragsauflösung einigen konnte. Das wäre dann aber sicherlich auch keine Meldung, die man 23 Uhr auf die Website stellt, was eventuell erklärt, warum bis 23:59 Uhr scheinbar nichts passiert ist...

Wir werden sehen.
Kaderplanung 2024/25 |#2189
03.09.2024 - 05:53 Uhr
Zitat von Still_Mitleser

...

Sieht so aus daß es nicht mehr geklappt hat mit Neuzugängen. Da es mehrere Neue sein sollte und keiner mehr kam wurde das 1. Saisonziel, nötige Kaderverstärkungen in ausreichender Zahl vorzunehmen, zum Stichtag deutlich verfehlt!
Vllt hätte man sich doch ein paar Probespieler bestellen sollen, aber das sah man ja als nicht nötig an.Natürlich, möglicherweise kann man im Wintertransfenster Korrekturen vornehmen. Das war auch unser Ziel als wir dann letztmals aus der 3. Liga absteigen. Und die Verstärkungen( Gjasula, Bohl) waren wirklich welche . Wir waren erfolgreicher, stärker und stiegen ab. Weil die um uns in der Halberie in der Tabelle liegenden Vereine ja auch ihre Kaderschwächen abarbeiteten, dann auch stärker waren. In Nachhinein betrachtet konnten wir die Punkte die wir mit unfertigem Kader in der 1.Halberie verloren in der 2.Hälfte nicht ausreichend ausgleichen.
Ich werfe Pele nicht vor untätig gewesen zu sein. Und dennoch seine Falscheinschätzung zur Stärke unseres Kaders ( bis zur öffentlichen Retour nach dem Bremen-Spiel... wir brauchen 2-3 Leute um das Ziel erreichen zu können), sowie vllt der Verzicht auf Probespieler haben mit dazu geführt dass das Transferziel nicht erreicht wurde. Und ja, er hat Recht, wir brauchen einen hauptamtlichen Kaderplaner . Eine Mannschaft auf die Saison vorzubereiten und nebenher am Kader basteln zu müssen, oder dies gar noch während der bereits laufenden Saison tun zu müssen ist keine optimale Lösung.

Im übrigen bezweifle ich aber die Gründe der Spieler für ihre Absagen an uns schon etwas. Es muss was an unserer Infrastruktur gemacht werden ...ok... aber womit werben denn Verl, Viktoria Köln, Sandhausen für sich ?
Dass man zu Hause vor 500 plus so vielen Zuschauern spielt wie der Gegner mitbringt? Mit Geld? Das könnte Sandhausen wohl. Aber sonst? Unser finanzielles Angebot lag nicht soweit unter dem von Bielefeld. Also sind wir da wohl wettbewerbsfähig.
Im Moment bin ich einfach sehr enttäuscht und bin sicher daß es Pele und Lemke auch sind, vorallem auch weil die finanziellen Mittel für die Transfers ja bewilligt wurden.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 03.09.2024 um 06:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/25 |#2190
03.09.2024 - 06:35 Uhr
Zitat von bsg1966energie
RW Essen hat mit Aaron Manu den Vertrag aufgelöst! Fand ihn bei Erfurt bockstark. Ist 99er Jahrgang und damit noch auf der jüngeren Seite. Wenn ich mich richtig erinnere war er auch nicht der langsamste. Für die Breite in unserer IV nicht uninteressant. Falls Pele mitliest, du hast noch 3 Stunden ruf doch mal durch! Zwinkernd

Hab ich auch schon dran gedacht. Passt am Ende aber nicht in das Anforderungsprofil, da er m.M.n. nicht der Spieler mit mehr Qualität auf der IV-Position ist, von welchem Pele sprach. Wie du schon richtig erwähnt hast, wäre er ne Verstärkung für die Breite.
Das brauchen wir eher nicht. Dann hättest du eher Knipping geholt, den ich mindestens ein Regal höher sehe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.