VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

24.04.2024 - 15:23 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#181
29.08.2024 - 10:44 Uhr
Nach vier Jahren verlässt der Manndecker den VfL Wolfsburg. Sein Transfer bringt 20 Millionen Euro ein. Vorm Ende der Transferzeit am Freitag kann sich noch mehr tun.
Der Artikel ist wirklich sehr interessant und fasst vieles gut zusammen,

Lacroix -> Ist fix
Vranckx -> Florenz soll wieder heiss werden
Baku -> RB Leipzig könnte spannend werden wenn Leipzig noch Simakan abgibt.
Wind -> Sporting Lissabon könnte bis Montag sich noch ziehen und offen bleiben.

Zu potenziellen Zugängen steht in dem Artikel nix.

•     •     •

Verein für Leibesübungen Wolfsburg von 1945

-Arbeiterverein-
Kaderplanung 2024/2025 |#182
29.08.2024 - 11:02 Uhr
Zitat von tmo83
Ich würde einen Abgang von Aster auch begrüßen, schrieb ich ja oben schon.

Man würde ggf. noch eine kleine Ablöse einstreichen, man würde sich das Gehalt für das Restjahr sparen, man würde den Kader verkleinern. Ich denke alles drei wären bei ihm wichtige Argumente.

Ich würde auch hier keinen Vergleich zu Oshimen ziehen: Aster geht in sein letztes Jahr beim VFL und die Anzeichen stehen hier komplett auf Trennung, spätestens im Jahr 2025. Selbst wenn man mit ihm weiter zusammenarbeiten möchte, er will es anscheinend nicht.
Selbst wenn er in den nächsten 1 bis 3 Jahren seinen Durchbruch hat, er will es ja bei uns nicht weiter versuchen und hat keine Geduld. Man hat ihn ja auch nicht ohne Grund damals an Mailand verliehen. Reisende soll man nicht aufhalten und ich würde keine weitere Zeit in seine weitere Entwicklung geben. Das hat schon bei Marmoush für uns nicht geklappt.

Dazu kommt noch, er ist einige Jahre älter, als es Oshimen damals war. Es wäre eher als Vergleich, wenn man nun Pejcinovic an Düsseldorf mit KO ohne Not abgegeben hätte. Dieser ist ja auch erst 19 und in seiner körperlichen Entwicklung wird er noch ordentlich Sprünge in den nächsten 2 Jahren machen.
Das war damals auch mein Argument, warum ich Oshimen nicht mit KO abgegeben hätte. Er war viel zu jung, dass man ohne Not ein Top Talent abgegeben hat, was noch mitten in der steilen Entwicklung war.

Der Vergleich zu Osimhen war kein Vergleich zur Situation sondern nur als Beispiel wie jemand sein Potenzial voll abschöpft. Vranckx hat es ja irgendwo, nur nicht nachhaltig bei uns gezeigt. Sollte er es schaffen und "durch die Decke gehen" wäre ich wie gesagt nicht sauer, er hatte genug Chancen. Es sollte dann einfach nicht sein. Vergleich = Talentierter Spieler, nicht bei uns geschafft, macht danach eine große Karriere

Auch der Vergleich zu Malanda ist ein anderer, Malanda hat ja sein unglaubliches Potenzial gezeigt bis zum tragischen Tod. Wenn ich mir heute Camavinga anschaue, bin ich mir sehr sicher, dass Malanda dieses Niveau auch erreicht hätte. Der Vergleich war eigentlich da, die Sehnsucht dieses Potenzials noch einmal zu sehen. Vergleich = Junger Belgier, gleiche Position, gleiche Vorschusslorbeeren.
Kaderplanung 2024/2025 |#183
29.08.2024 - 12:37 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Zitat von RW_Dennis

Es scheint nochmal richtig Bewegung in die Transfers beim VfL zu kommen.
Öczan kommt für 1 Jahr als Leihe, Lacroix wird dem vernehmen nach jetzt auch auf die Insel wechseln und Jenz zieht es nach Mainz. Ich fürchte nur Doukoure wird nichts, nicht zuletzt weil den Gerüchten nach, die Forderungen nochmal nach oben geschraubt wurden. Doekhi als Alternative sehe ich als zu teuer an zumal dort zuviele andere Vereine mitbieten. Dann müssten erstmal Bornauw und Zesiger ran mit Angély und Odogu als Talente und Backups (wobei gerade Angély Zeit zum eingewöhnen braucht) bis dann Koulierakis kommt. Damit wäre die Defensive unsere Schwachstelle. Könnte ich aber erstmal mit leben.

Koulierakis ist doch nach der Länderspielpause dabei (sofern er sich nicht verletzt).
Egal, wer am 29.08. oder 30.08. noch verpflichtet wird, ein Einsatz gegen Kiel wäre sowieso fraglich. Von daher ist das eigentlich kein großer Unterschied.

Und wenn Lacroix wechselt (wovon ich stark ausgehe), wird mit Sicherheit noch ein IV dazukommen. Andernfalls hätte man nicht zugestimmt, dass Jenz zum Medizincheck nach Mainz fährt. Das ergibt keinen Sinn. Dass man Lacroix UND Jenz abgibt, ohne Ersatz zu holen, schließe ich zu 100% aus.

Ja, korrekt. Aber Koulierakis wird ja mit Sicherheit nicht sofort ein Startelf Kandidat sein. Wenn er nicht selbst bei der Nationalelf ist wird er hier zwar Trainieren können, aber halt nicht mit dem gesamten Team. Er hat keinerlei Vorbereitung mitmachen können. Ausserdem kommen die nächsten Spiele nur TOP 5 Teams. Ich würde ehrlich gesagt mit Bornauw und Zesiger anfangen und Koulierakis einwechseln um ihn langsam ranzuführen. Nicht zuletzt ist er Jung und der VfL die erste Station ausserhalb von Griechenland, was auch Einflüsse haben kann. Deswegen rechne ich die nächsten Spiele noch nicht, das er ein wesentlicher Faktor wird. Ich glaube momentan nicht das wir es schaffen noch einen weiteren IV zu verpflichten.

•     •     •

Im ewigen Gedenken: Junior Malanda & Krzysztof Nowak

Nur der VfL !!!
Kaderplanung 2024/2025 |#184
30.08.2024 - 13:41 Uhr
Schon wild, diese Transferperiode...

Dass Danso-Gerücht hat ein Geschmäckle. Angeblich ließ Rom den Deal wegen Herzproblemen platzen. Dass Lens diese anzweifelt, heißt nicht, dass sie nicht existieren. Ich frage mich einfach, warum Rom einen Vertrag aushandeln und einen Spieler zum Medizincheck holen sollte, nur um dann Gründe zu konstruieren, den Transfer platzen zu lassen. Ergibt nicht allzu viel Sinn. Wobei man ohne Hintergrundwissen natürlich nie etwas ausschließen kann. Trotzdem eine merkwürdige Geschichte.

Jedenfalls hätte man kaum Zeit, der Sache jetzt noch intensiv auf den Grund zu gehen, ehe man den Transfer abschließt. Dazu wäre Danso sehr teuer. In der Bundesliga hatte er auch so seine Probleme, hat nicht durchweg überzeugt. Ich sehe da schon ein hohes Flop-Risiko. Aber er hat sich in Frankreich super entwickelt, das hat man ja mitbekommen.

Klar ist nur: Man kann Lacroix nicht abgeben, ohne einen neuen, hochklassigen IV zu verpflichten. Das geht auf keinen Fall.

Es wäre auch einfach nur schlecht, wenn man nicht auf den Lacroix-Abgang vorbereitet wäre und ihn ohne sicheren Ersatz ziehen ließe. Eigentlich unvorstellbar. Es war ja die ganze Zeit wahrscheinlich, dass er noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nichts in petto hat. Und ich spreche nicht von Danso, denn der sollte ja nach Rom wechseln.

Davon ab habe ich noch mit weiteren Abgängen gerechnet, die allem Anschein nach nicht in Sicht sind. Schade vor allem um Vranckx. Ich denke, ohne Verletzung in der Vorbereitung, wäre er schon weg. Jetzt gehen dem Verein einige Millionen durch die Lappen und man verliert ihn nächstes Jahr ablösefrei (oder im Winter für nen Appel & n Ei). Schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.08.2024 um 13:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#185
30.08.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von OneEightSeven

Dass Danso-Gerücht hat ein Geschmäckle. Angeblich ließ Rom den Deal wegen Herzproblemen platzen. Dass Lens diese anzweifelt, heißt nicht, dass sie nicht existieren. Ich frage mich einfach, warum Rom einen Vertrag aushandeln und einen Spieler zum Medizincheck holen sollte, nur um dann Gründe zu konstruieren, den Transfer platzen zu lassen. Ergibt nicht allzu viel Sinn. Wobei man ohne Hintergrundwissen natürlich nie etwas ausschließen kann. Trotzdem eine merkwürdige Geschichte.

Jedenfalls hätte man kaum Zeit, der Sache jetzt noch intensiv auf den Grund zu gehen, ehe man den Transfer abschließt. Dazu wäre Danso sehr teuer. In der Bundesliga hatte er auch so seine Probleme, hat nicht durchweg überzeugt. Ich sehe da schon ein hohes Flop-Risiko. Aber er hat sich in Frankreich super entwickelt, das hat man ja mitbekommen.

Klar ist nur: Man kann Lacroix nicht abgeben, ohne einen neuen, hochklassigen IV zu verpflichten. Das geht auf keinen Fall.

Davon ab habe ich noch mit weiteren Abgängen gerechnet, die allem Anschein nach nicht in Sicht sind. Schade vor allem um Vranckx. Ich denke, ohne Verletzung in der Vorbereitung, wäre er schon weg. Jetzt gehen dem Verein einige Millionen durch die Lappen und man verliert ihn nächstes Jahr ablösefrei (oder im Winter für nen Appel & n Ei). Schade.

Danso ist durch den Test der italienischen Liga gefallen, nicht bei Rom.
Die Liga hat verstärkte Regeln und Rom hatte keine Zeit mehr einen Nachtest zu organisieren.

Geld (22Mio) versus Risiko der Spielberechtigung zu hoch...

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Kaderplanung 2024/2025 |#186
30.08.2024 - 13:54 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
Zitat von OneEightSeven

Danso ist durch den Test der italienischen Liga gefallen, nicht bei Rom.
Die Liga hat verstärkte Regeln und Rom hatte keine Zeit mehr einen Nachtest zu organisieren.

Geld (22Mio) versus Risiko der Spielberechtigung zu hoch...

Okay, das hatte ich wohl überlesen.

So oder so, es wäre auch einfach nur schlecht, wenn man nicht auf den Lacroix-Abgang vorbereitet wäre und ihn ohne sicheren Ersatz ziehen ließe. Eigentlich unvorstellbar. Es war ja die ganze Zeit wahrscheinlich, dass er noch geht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nichts in petto hat. Und ich spreche nicht von Danso, denn der sollte ja eigentlich nach Rom wechseln.

Lacroix' Abgang ist jedenfalls noch nicht offiziell bestätigt. Das wird am VfL liegen.
Ich hoffe mal, man hat jemanden in der Pipeline.
Kaderplanung 2024/2025 |#187
30.08.2024 - 14:38 Uhr
Ich halte Doekhi für die wahrscheinlichste Variante.

Danso wenn dann per Leihe plus Kaufpflicht nach Hoffenheim, oder er bleibt in Lens.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.08.2024 um 14:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#188
30.08.2024 - 14:41 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Ich halte Doekhi für die wahrscheinlichste Variante.

Danso wenn dann per Leihe plus Kaufpflicht nach Hoffenheim, oder er bleibt in Lens.

Doekhi off...
Auch gut so.

Bleibt noch spannend...

•     •     •

Ich wage mal eine Prognose: "Es könnte so oder so ausgehen". (Ron Atkinson - Trainer ManUtd)
Kaderplanung 2024/2025 |#189
30.08.2024 - 15:30 Uhr
Glaube fast das mittlerweile nichts mehr passieren wird. Sollte dem so sein bin ich wirklich gespannt ob man so dumm ist und Lacroix trotzdem ziehen lässt und somit möglicherweise die Saison in den Sand setzt.
Kaderplanung 2024/2025 |#190
30.08.2024 - 15:56 Uhr
Zitat von kevincody
Glaube fast das mittlerweile nichts mehr passieren wird. Sollte dem so sein bin ich wirklich gespannt ob man so dumm ist und Lacroix trotzdem ziehen lässt und somit möglicherweise die Saison in den Sand setzt.

Ich glaube da nach wie vor nicht dran. So dumm kann niemand sein. Es wird ja auch Gründe haben, warum Lacroix zu Palace immer noch nicht offiziell ist. Ich gehe davon aus, dass es am VfL liegt und die endgültige Freigabe erst dann erfolgt, wenn man Ersatz hat.

Aber nur mal hypothetisch: Sollte man Lacroix ersatzlos abgeben und mit dieser IV in die Saison gehen, würde ich an Hasenhüttls Stelle sofort zurücktreten.
Denn dann wäre man zu einem ambitionslosen Verein mutiert. Es wäre für einen Trainer ja Mord am eigenen Ruf, sich mit dieser Abwehr am Saisonziel internationaler Wettbewerb messen zu lassen. Ich persönlich würde hinschmeißen.

Aber wie gesagt, ich glaube absolut nicht an das Szenario, dass man Lacroix ohne vernünftigen Ersatz abgibt. Das wäre sportlicher Suizid.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.