VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

24.04.2024 - 15:23 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#201
30.08.2024 - 19:22 Uhr
Zitat von DoppelWobber

Zitat von OneEightSeven

Vavro scheint mit 28 nicht mal unumstrittener Stammspieler bei Kopenhagen zu sein, den Daten nach zu urteilen.

Klingt wirklich nach einer Notlösung.

Also wenn ich mir die Daten ansehe war er klarer Stammspieler und so hab ich ihn bei Kopenhagen auch wahrgenommen.
Ich denke das Einzige was bei Vavro zur Debatte steht ist die Frage ob es zum BL Stammspieler reicht oder ob er eher in die Kategorie Zesiger fällt. Ich denke aber viele Parameter sprechen dafür, dass er sich hier durchsetzen kann und wir somit eine gute Lösung gefunden haben.

Sorry, ich hatte nur die paar Spieltage 2024/25 überflogen. Da gab es sicher Gründe, warum er in der Liga 2mal von der Bank kam. In der CL-Quali hat er immer durchgespielt. Hatte wie gesagt nur kurz überflogen.

Hab inzwischen etwas recherchiert, Vavro gilt als Top IV in Dänemark und Ikone bei Kopenhagen. Zudem hat er bereits Erfahrung in internationalen Topligen gesammelt.

Vom Profil her eigentlich sehr sinnvoll. Da wir einige sehr junge IV haben, die in naher Zukunft auch sicherlich auf Einsätze kommen werden, macht Vavro sicherlich Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 30.08.2024 um 19:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#202
30.08.2024 - 19:55 Uhr
Damit dürfte der Kader jetzt auch komplett sein:

TW: Grabara, Müller, Pervan

IV: Vavro, Koulierakis, Bornauw, Zesiger, Angely, Odogu
Rechte Schiene: Baku, Fischer
Linke Schiene: Kaminski, Paredes
Beide Seiten: Maehle

ZM: Arnold, Özcan, Svanberg, Gerhardt, Vranckx
OM: Majer, Wimmer, Dardai, Pröger

ST: Wind, Amoura, Tomas, Behrens

VL: Rogerio, Nmecha, Bialek

Sieht ganz gut aus. Kleinere Fragezeichen sind das volle ZM, ein mögliches Qualitätsproblem in der IV und ein fehlender Sturmtank mit Stamm Potential.

Wenn wir an die Leistung aus dem Bayern Spiel anknüpfen können und sich unsere IV findet, sollte das auf jeden Fall für den Kampf um Europa reichen.
Kaderplanung 2024/2025 |#203
30.08.2024 - 20:12 Uhr
Zitat von DoppelWobber
Damit dürfte der Kader jetzt auch komplett sein:

TW: Grabara, Müller, Pervan

IV: Vavro, Koulierakis, Bornauw, Zesiger, Angely, Odogu
Rechte Schiene: Baku, Fischer
Linke Schiene: Kaminski, Paredes
Beide Seiten: Maehle

ZM: Arnold, Özcan, Svanberg, Gerhardt, Vranckx
OM: Majer, Wimmer, Dardai, Pröger

ST: Wind, Amoura, Tomas, Behrens

VL: Rogerio, Nmecha, Bialek

Sieht ganz gut aus. Kleinere Fragezeichen sind das volle ZM, ein mögliches Qualitätsproblem in der IV und ein fehlender Sturmtank mit Stamm Potential.

Wenn wir an die Leistung aus dem Bayern Spiel anknüpfen können und sich unsere IV findet, sollte das auf jeden Fall für den Kampf um Europa reichen.

Es MUSS wieder um Europa gehen !! Also hoffe ich grins
Kaderplanung 2024/2025 |#204
30.08.2024 - 21:58 Uhr
Sicher nicht perfekt die Transferperiode, aber wir haben einen schlagkräftigen Kader:

TW: Grabara, Müller, Pervan, Klinger
RIV: Vavro, Odogu
ZIV: Bornauw, Angely
LIV: Koulierakis, Zesiger
RAV: Maehle, Baku, Fischer
RZM: Özcan, Svanberg, Gerhardt
LZM: Arnold, Vranckx, Dardai
LAV: Kaminski, Paredes, Rogerio
ROM: Wimmer, Tomas
LOM: Majer, Bröger
ST: Amoura, Wind, Nmecha, Behrens, Bialek

Wind, Wimmer und Tomas können vorne sicher alles spielen und auch Dardai kann auf einer der Halbpositionen spielen. Hinten ein wenig dünn besetzt, aber dadurch gute Chancen für die großen Talente Odogu und Angely. Im Mittelfeld top besetzt. Hier hat man wirklich viele Spielertypen und kann problenlos auch mal 4-3-3 als Beispiel spielen.

Was man komplett verfehlt hat sind Abgänge. Da hat man wirklich beinahe nichts hinbekommen und wenn dann zumeist nur Leihen.

Note Transferperiode: 3-
Kaderplanung 2024/2025 |#205
24.09.2024 - 21:39 Uhr
Ich denke, wenn Majer erst einmal zurück ist, könnte so etwas gut aussehen. Ich denke, Amoura, Wimmer und Majer sind derzeit unverzichtbare Teile des Teams, Majer fehlt uns derzeit wirklich. Und Tomas ist derzeit auch eine gute unterstützende Option.

Außerdem denke ich, dass wir bei der Viererkette bleiben sollten, mit der Dreierkette gegen Leverkusen in der zweiten Halbzeit fand ich das zu defensiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maedre am 24.09.2024 um 21:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#206
24.09.2024 - 21:55 Uhr
Zitat von maedre
Ich denke, wenn Majer erst einmal zurück ist, könnte so etwas gut aussehen. Ich denke, Amoura, Wimmer und Majer sind derzeit unverzichtbare Teile des Teams, Majer fehlt uns derzeit wirklich. Und Tomas ist derzeit auch eine gute unterstützende Option.

Außerdem denke ich, dass wir bei der Viererkette bleiben sollten, mit der Dreierkette gegen Leverkusen in der zweiten Halbzeit fand ich das zu defensiv.

Tomas ist einfach ungefährlich und am Ball nicht gut. Den sehe ich nicht in der ersten Elf.
Wimmer liefert auch schon lange nicht mehr konstant ab. Hoffen wir, dass er das bald wieder schafft.

Ich sehe Maehle und auch Paredes in der Startelf. Dann sieht das echt ordentlich aus.
Kaderplanung 2024/2025 |#207
27.09.2024 - 12:42 Uhr
Zitat von maedre

Das Problem ist das wir dann ja im defensiven zu einer Fünferkette agieren. Wir bekommen dann überhaupt keine Entlastung mehr hin. Das ist für die außen ja sehr laufintensiv, da sehe ich bei uns ehrlich gesagt niemanden der das so spielen kann wie es benötigt wird.
Kaderplanung 2024/2025 |#208
27.09.2024 - 14:10 Uhr
Zitat von Edin09
Zitat von maedre

Das Problem ist das wir dann ja im defensiven zu einer Fünferkette agieren. Wir bekommen dann überhaupt keine Entlastung mehr hin. Das ist für die außen ja sehr laufintensiv, da sehe ich bei uns ehrlich gesagt niemanden der das so spielen kann wie es benötigt wird.

Das verstehe ich nicht. Unsere AVs/Schienenspieler würden alle von einer 3er/5er Kette profitieren. Einzig bei Arnold und unserer IV sehe ich im Ballbesitz leichte Fragezeichen. Aber gegen stärkere Gegner sollten wir das immer spielen.
Kaderplanung 2024/2025 |#209
27.09.2024 - 14:43 Uhr
Edit:
Die Probleme im Spielaufbau könnte man aber beheben, wenn man einen ähnlichen Ansatz wie Inzaghi bei Inter verfolgt. Hier mal ein Video dazu:

https://youtu.be/Ub76PZN7pGM?si=TK4AUZvGVyxfEavo

Koulierakis wäre dafür auch quasi eine Idealbesetzung, nur die anderen beiden IVs müssten sich etwas anpassen.
Kaderplanung 2024/2025 |#210
03.01.2025 - 12:19 Uhr
Neues Transferfenster, neues Glück.

Sollte uns Baku im Winter verlassen, scheint man daran interessiert zu sein, jemanden als Ersatz zu holen. Eine andere Option wäre sicherlich, dass man Wimmer wieder auf seine RA-Position einsetzt. Da hat er auch seine besten Spiele gemacht. Problem ist nur, dass Wimmer von allen Offensivspielern bei uns vorne die größte Flaute hat dieses Jahr. Von daher kann ich den Ansatz mehr Torgefahr über rechts im Verbund mit dem Gerücht Skov Olsen verstehen. Links klappt das mit Torgefahr über Amoura oder Tomas nämlich deutlich besser.

Momentan spielen wir ja ein 4-3-3, welches auch oft zur Fünferkette wird und wo Baku von der Offensiven Position weiter nach hinten rückt. Da müsste man sicherlich etwas umstellen, wenn man Baku bei einem Abgang mit Skov Olsen oder einem ähnlichem Profil (Cerny hust) ersetzen möchte.

Ich wäre noch für einen hochwertigen Außenverteidiger, da Rogerio ständig verletzt ist und Fischer zwar ordentlich spielt, aber nicht mehr und auch nicht weniger. Da würde ich mir ein wenig Scorer über rechts versprechen. Maehle ist aktuell die einzig hochwertige Option und er ist auch des Öfteren mal verletzt. Von halbgaren Lösungen wir Kaminski oder Paredes halte ich nichts. Eine Option könnte hier De Cuyper für links sein. Dann würde Maehle nach rechts rücken.

Wir müssen eigentlich auch unsere Defensive stabilisieren. Das fängt allerdings diese Saison schon oft im Mittelfeld mit einfachsten Ballverlusten oder Fehlpässen oder Schläfrigkeiten an. Das wird wohl erst Thema für den Sommer werden, da wir momentan quantitativ zu hoch besetzt sind im Mittelfeld, aber ein defensiver Mittelfeldspieler muss spätestens im Sommer zwingend her. Einer der am besten mal progressive Pässe spielt, aber auch gut den Ball klauen kann. In den Medien wurde von einem Interesse an Avdullahu berichtet. Ansonsten fände ich die wirkliche defensive mit Koulierakis, Vavro, Maehle und X durchaus ordentlich. Gerade Vavro macht das absolut solide. Dahinter haben wir Bornauw und Zesiger. Zesiger will wohl weg. Da hoffe ich, dass Odogu den Platz einnehmen wird.

Im Sturm sind wir Stand jetzt mit Wind, Nmecha, Tomas ordentlich besetzt. Eine Verlängerung mit Nmecha würde ich mir wünschen, wenn man erkennen kann, dass die Form im Laufe der Rückrunde stimmt und er nicht wieder verletzt sein sollte. Behrens würde ich abgeben, auch jetzt schon. Im Sommer müssen wir wohl auch hier nachlegen, da Wind nicht mit seiner Situation zufrieden ist und Hasenhüttl sich mit ihm schwertut. Generell könnten wir im Sommer "nur" noch mit Tomas, Amoura und Pejcinovic darstehen. Da muss man die Situation beobachten.

Im Winter würde ich mir diesen Kader wünschen:

TW: Grabara, Müller, Pervan, Klinger
RV: Maehle, Fischer
RIV: Vavro, Bornauw
LIV: Koulierakis, Odogu
LV: De Cuyper, Rogerio
ZDM: Arnold, Vranckx, Angely
RZM: Dardai, Svanberg
LZM: Majer, Gerhardt, Bröger
RA: Skov Olsen, Wimmer
ST: Wind, Tomas, Nmecha
LA: Amoura, Kaminski, Paredes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DarioTheHut am 03.01.2025 um 12:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.