1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Kaderplanung 2024/2025

04.02.2024 - 13:51 Uhr
Kaderplanung 2024/2025 |#581
15.08.2024 - 10:38 Uhr
Quelle: x.com
Cameron Archer will leave Aston Villa this window on loan as part of the plan.

Union Berlin and Getafe leading the way, while Bournemouth were showing interest earlier this summer.
Wir sind wohl an Cameron Archer dran.

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
Kaderplanung 2024/2025 |#582
15.08.2024 - 11:17 Uhr
Nach BILD-Informationen hat Bundesligist Union Berlin ein offizielles Angebot für Lautern-Stürmer Ragnar Ache (26) abgegeben. Dieses liegt zwischen drei und vier Millionen Euro. Fraglich, ob der FCK die Offerte akzeptieren wird – zu wertvoll ist Ache, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von drei Mio. hat, für den Zweitligisten.

Aus dem aktuellen Bild+ Artikel... Gerüchte um Archer dazu, scheint also im Sturm doch noch was zu passieren...

•     •     •

Eisern wie Granit, so wie einst Real Madrid.
Kaderplanung 2024/2025 |#583
15.08.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von RKeule
Nach BILD-Informationen hat Bundesligist Union Berlin ein offizielles Angebot für Lautern-Stürmer Ragnar Ache (26) abgegeben. Dieses liegt zwischen drei und vier Millionen Euro. Fraglich, ob der FCK die Offerte akzeptieren wird – zu wertvoll ist Ache, der laut transfermarkt.de einen Marktwert von drei Mio. hat, für den Zweitligisten.

Aus dem aktuellen Bild+ Artikel... Gerüchte um Archer dazu, scheint also im Sturm doch noch was zu passieren...

Macht das aus eurer Sicht Sinn? Ihr habt doch schon ein Überangebot im Sturm und erst Prtajin geholt.

Ache wird sicherlich um die 5 Mio. (mit Boni, etc.) kosten, gerade da für uns die Verpflichtung eines Ersatzes sicherlich auch nicht günstig wird.
Kaderplanung 2024/2025 |#584
15.08.2024 - 14:23 Uhr
Zitat von MaxDevil

Macht das aus eurer Sicht Sinn? Ihr habt doch schon ein Überangebot im Sturm und erst Prtajin geholt.

Ache wird sicherlich um die 5 Mio. (mit Boni, etc.) kosten, gerade da für uns die Verpflichtung eines Ersatzes sicherlich auch nicht günstig wird.

Grundsätzlich ja. Vertessen, Hollerbach & Skarke werden in Svensson's System eher auf den Flügeln spielen. Volland ist eher hängende Spitze als MS und zudem noch länger verletzt. Bleiben noch Bedia, Jordan & Prtajin. Bedia spielt so richtig keine wirkliche Rolle und könnte einer der Spieler sein die Union evtl. noch abgeben möchte (zumindest mein Eindruck). Jordan hat seine Sache in der Vorbereitung ordentlich gemacht, ist aber nicht der typische Abschlussspieler. Bei passendem Angebot wäre Union evtl. auch bereit ihn abzugeben. Bliebe nur noch Prtajin, der bisher noch keine Bundesligaerfahrung hat. Wir hatten vergangene Saison einen der harmlosesten Angriffe der Bundesliga. Wir benötigen mMn. eigentlich noch einen MS der Torgefahr ausstrahlt und eben dann auch knipst.

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 15.08.2024 um 14:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024/2025 |#585
15.08.2024 - 15:20 Uhr
Statt immer wieder Stürmer zu verpflichten, die zwar relativ günstig sind,aber leider nicht über die erhoffte Qualität verfügen,
und einfach zu wenig treffen, hätte man lieber das Geld das für
Prtajin ausgegeben wurde, und das Geld das man scheinbar bereit wäre für Ache auszugeben , z.B. in Kleindienst investieren sollen..!!!
Kaderplanung 2024/2025 |#586
15.08.2024 - 19:35 Uhr
Zitat von Koepenicker74
Statt immer wieder Stürmer zu verpflichten, die zwar relativ günstig sind,aber leider nicht über die erhoffte Qualität verfügen,
und einfach zu wenig treffen, hätte man lieber das Geld das für
Prtajin ausgegeben wurde, und das Geld das man scheinbar bereit wäre für Ache auszugeben , z.B. in Kleindienst investieren sollen..!!!

Hatte man versucht, Kleindienst wollte lieber zu Gladbach.

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Kaderplanung 2024/2025 |#587
16.08.2024 - 11:13 Uhr
Ich sehe das ehrlicher Weise nicht ganz so eng.
Wir haben aktuell 29 Spieler im Kader. Da ist auch ein langzeitverletzter Volland mit dabei und da sind 4 Torhüter dabei. Wir reihen uns damit in der Quantität des Kaders im Mittelfeld der Liga ein.
Zugestanden, man kann aus der IV, dem ZM und im ST noch jeweils jemanden abgeben und man kommt trotzdem hin, sollte uns keine Verletzungsseuche treffen.
Wenn wir auf einer Position in der Qualität zulegen können, dann gerne auf der Position vorm gegnerischen Tor. Ob Ache da der richtige Mann ist, kann ich nicht einschätzen. Macht er seine +10 Tore in der Saison und bewahrt uns vor einem erneuten engen Abstiegskampf, dürften wir alle glücklich sein. Ich habe dann lieber eine Person zu viel im Sturm, als innerhalb der Saison festzustellen, dass wir in der Spitze wieder nicht bundesligatauglich sind. Da ist es mir auch egal, ob wir 29 oder 30 Personen im Kader haben. Gerne können wir da auch bei weiteren Abgängen mal tiefer in die Tasche greifen, auch wenn ich eher nicht dafür bin so viel Kohle in einen einzelnen Spieler zu stecken.
Evtl. Alternativen zu Ache:
Matanovic, Borja (als Leihe von Chelsea), Tresoldi, Mika Biereth (Sturm Graz, aber da bin ich mir der Möglichkeit unsicher, da er erst kürzlich fest verpflichtet worden ist), Roko Simic (RB Salzburg ugly ).
Kaderplanung 2024/2025 |#588
21.08.2024 - 11:33 Uhr
Mahlzeit..

Ich laß vor einiger Zeit etwas vom Gerücht um Wout Weghorst zwecks leihe, oder Kauf.

Weiß jemand etwas darüber?

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir einen, vllt auch zwei Offensiv- Spieler verpflichten können.

Weghorst wäre für die Zentrale def jemand der uns 10 bis 15 Tore sichern könnte die Saison.
Ob wir sein Gehalt tragen könnten, müssen andere bewerten.

•     •     •

1.Fc Union Berlin
Daniel Teixeira
Kaderplanung 2024/2025 |#589
21.08.2024 - 11:44 Uhr
Angeblich bereitet Crystal Palace ein Angebot für Gosens vor.
Das Gezerre um ihn nimmt kein Ende.
Wie auch immer man diese Transferphase nun bewertet werden wird. Eines steht schon fest: wir haben unseren Kader zum Bundesligastart nicht komplett, von eingespielt sind wir meilenweit entfernt. Und das ist ganz sicher nicht positiv.
Kaderplanung 2024/2025 |#590
21.08.2024 - 12:15 Uhr
Da kommt es auch ganz darauf an, wie man "nicht komplett" definiert. Klar, im Sturmzentrum fehlt noch ein echter Angreifer und Wandspieler, aber sollte uns kein Spieler mehr verlassen, wären wir für die Saison relativ gut aufgestellt.

Na klar, das Theater um Robin Gosens ist nervig, langwierig und mag irgendwie nicht vorbei gehen. Aber dass er bzw. seine Berater gefühlt mit allen Vereinen sprechen bzw. sich einig wären (Turin, Bologna, Eindhoven, jetzt Crystal Palace) zeigt ja auch, dass er grundsätzlich mit einem Wechsel sehr gut leben könnte. Einzig Union stellt sich ja bzgl. der Ablösemodalitäten quer.

Zinglers Aussage war ja mal, dass er keinem Spieler Steine in den Weg legen würde, wenn er woanders mehr verdienen kann (Behrens, Becker, Awoniyi). Bei Gosens wird jetzt allerdings ein wenig mehr verhandelt, was ich aber auch positiv bewerten würde. Wir haben Kandidaten wie Becker schon fast verschenkt, da können wir es uns nicht leisten, auch noch Gosens für eine lachhafte Summe zu verkaufen. Vielleicht der Horst Heldt-Effekt?

•     •     •

Immer schön eisern bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.