Kaderplanung 2024/2025
04.02.2024 - 13:51 Uhr
06.08.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von DiagoDiago
Moin moin!
Gibt es bei euch schon Infos, wie mit Khedira geplant wird?
Ist er gesetzt oder stehen andere Leite vor ihm? Wie seht ihr seine Rolle in der Saison ?
Moin moin!
Gibt es bei euch schon Infos, wie mit Khedira geplant wird?
Ist er gesetzt oder stehen andere Leite vor ihm? Wie seht ihr seine Rolle in der Saison ?
Wenn er fit ist und nicht gesperrt, ist er zu 100% gesetzt. Ist der einzige echte 6er mit Abräumer-Qualitäten in unserem Kader. Zudem absoluter Leader: Letztes Jahr Co-Kapitän, womöglich dieses Jahr sogar erster Kapitän (mal schauen). Unser wichtigstes Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld. Für mich jedes Jahr ein Top-Pick für jedes Managerspiel ^^.
06.08.2024 - 13:15 Uhr
Quelle: x.com
Union Berlin pays 5 million euros for Tom Rothe. However, Borussia Dortmund has a buy-back option for the left-back.
@RNBVB
Ihr kauft Rothe für 5Mio, der BVB bekommt eine Rückkaufklausel. @RNBVB
06.08.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von Killertut
Union Berlin pays 5 million euros for Tom Rothe. However, Borussia Dortmund has a buy-back option for the left-back.
@RNBVB
Ihr kauft Rothe für 5Mio, der BVB bekommt eine Rückkaufklausel.@RNBVB
Damit dürfte dann auch ein Gosens Wechsel wahrscheinlicher werden. Ich hoffe mal, da kommt diese und nächste Woche noch etwas Bewegung rein, sodass wir vorm BuLi Auftakt weitestgehend Gewissheit haben, wie unsere Defensive aussehen wird und wenigstens vorher nochmal ne gemeinsame Trainingseinheit ansteht.
06.08.2024 - 13:47 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Denn nach kicker-Informationen steht Tom Rothe kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu den Eisernen. Die Ablöse soll dabei fünf Millionen Euro betragen. Dafür hat sich der BVB eine Rückkaufoption gesichert.
Zitat von Killertut
@RNBVB
Auch der Kicker berichtet
06.08.2024 - 13:49 Uhr
Zitat von StephanFCU
Quelle: www.kicker.de
Denn nach kicker-Informationen steht Tom Rothe kurz vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu den Eisernen. Die Ablöse soll dabei fünf Millionen Euro betragen. Dafür hat sich der BVB eine Rückkaufoption gesichert.
Zitat von Killertut
@RNBVB
Jaaaa!
5 Mio, aber RKO. Gehe mal von aus, dass diese innerhalb von zwei Jahren gezogen wird und wohl bei 10-15 Mio dann liegen wird. Alle Seiten scheinen viel in ihm zu sehen, da könnte diese Entwicklung durchaus passieren. Für die Gegenwart aber ein sehr guter Transfer, der uns hoffentlich mindestens ein Jahr links absichert und dann etwas Geld bringt.
06.08.2024 - 14:29 Uhr
Gut aufpassen auf unseren Tom Rothe
Top Standards und Flanken, der ein oder andere gute Weitschuss und immer aktiv auf der Schiene. In der Defensive aber besser nicht im 1:1 alleine lassen
Top Standards und Flanken, der ein oder andere gute Weitschuss und immer aktiv auf der Schiene. In der Defensive aber besser nicht im 1:1 alleine lassen
06.08.2024 - 17:49 Uhr
Zitat von billy_diao
Jaaaa!
5 Mio, aber RKO. Gehe mal von aus, dass diese innerhalb von zwei Jahren gezogen wird und wohl bei 10-15 Mio dann liegen wird. Alle Seiten scheinen viel in ihm zu sehen, da könnte diese Entwicklung durchaus passieren. Für die Gegenwart aber ein sehr guter Transfer, der uns hoffentlich mindestens ein Jahr links absichert und dann etwas Geld bringt.
Sehe ich genauso. Auch mit der RKO ist das ein guter Deal. Falls die in 1 - 3 Jahren gezogen wird wissen wir immerhin, dass er uns in der Zeit verstärkt hat und ein nettes Transferplus beschert. Jaaaa!
Zitat von Seppinho
Gut aufpassen auf unseren Tom Rothe
Hier wäre er in guten Händen. Gut aufpassen auf unseren Tom Rothe
In seinem Alter ist er ja zum Glück noch lernfähig. Ich kann mir schon vorstellen, dass er die Basics in der Defensive lernt und seine Seite zumindest solide zumacht. Seinen offensiven Stärken sollte man aber auch fördern. Das würde unserem Spiel sehr gut tun. Vielleicht holen wir als LIV wirklich Bernardo als Ersatz für Leite. Der würde sich links mit seinen (defensiven) Stärken sehr gut mit dem offensiveren Rothe ergänzen. Rothe (Rous), Bernardo, Vogt, Querfeld (Jaeckel, Doekhi?), Juranovic (Trimmel). Das würde sich schon gut lesen.
07.08.2024 - 09:06 Uhr
Quelle: www.fc-union-berlin.de
Der 19-jährige Tom Rothe wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Union Berlin. Der Linksverteidiger war in der vergangenen Spielzeit an Holstein Kiel ausgeliehen und stieg mit den "Störchen" in die Bundesliga auf.
Offiziell. Herzlich Willkommen Tom Rothe!
07.08.2024 - 14:42 Uhr
Kral via leihe nach E. Barcelona.
07.08.2024 - 18:09 Uhr
Zitat von Texas1966
Kral via leihe nach E. Barcelona.
Damit sieht sollte das Mittelfeld eigentlich stehen, wenn nichts unerwartetes mehr passiert. Mit den sechs Spielern im Kader für die 2 bzw. 3 Positionen sind wir ganz gut aufgestellt, zumal sie auch unterschiedliche Stärken/Schwächen haben. Svensson kann seine Aufstellung und sein System je nach Gegner und Formstärke der Spieler flexibel anpassen. Kral via leihe nach E. Barcelona.
Bei Gosens gibt es hoffentlich auch bald eine Einigung, vielleicht ja mit Turin. Ich hoffe, dass wir uns bei der Ablöse und den Konditionen nicht verpokern. Keine Leihe mit Kaufoption. Entweder mit Kaufpflicht oder direkt verkaufen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wir für ihn 10+ Mio. (fix) bekommen. Das wäre zwar bitter angesichts der gezahlten Ablöse im letzten Sommer, aber das Kapitel wird hoffentlich entgültig beendet. Eine höhere Kaufoption die unsere Forderungen erfüllt bringt uns auch nichts, wenn sie ggf. nicht gezogen wird und er nächsten Sommer wieder zurückkommt. Dann würden wir noch weniger Ablöse bekommen als jetzt bei einem festen Abgang. Das Risiko würde ich nicht eingehen und lieber für Klarheit sorgen.
Wenn man bei der Transferbilanz ein Zwischenfazit zieht, dann haben wir mit 2,45 Mio. schon ein kleines Plus. Baustellen sehe ich nur noch bei Abgängen in der IV und ggf. im Mittelsturm (wobei ich aktuell eher davon ausgehe, dass wir mit Prtajin und Jordan in die Saison gehen). Das Geld dazu hätten wir dann auch durch größere Verkäufe wie von Leite/Doekhi und auch Gosens. Und am Ende haben wir hoffentlich trotzdem ein ordentliches Transferplus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.