Kaderplanung 2024/2025
04.02.2024 - 13:51 Uhr
04.08.2024 - 16:40 Uhr
Das mit Bernardo scheint jetzt also wirklich sehr konkret zu werden. Für mich wäre er trotz der happigen Ablöse eine sehr gute Verstärkung für unsere Defensive. Das Geld ist trotz des Alters gut investiert mMn.
Er ist erst im Mai 29 Jahre alt geworden. Bei seiner Spielweise traue ich ihm noch einige gute Jahre auf Bundesliga-Niveau zu. Mit ihm wären wir in der LIV mittel- bis langfristig gut besetzt und wir hätten ne weitere Säule in unserer Mannschaft. Jüngere, auf dem Markt attraktivere Spieler mit mehr Potenzial bringen zwar Geld in die Kassen, bleiben aber selten länger als 2 oder 3 Jahre, so wie scheinbar auch Leute oder Doekhi. Am Ende macht es die Mischung im Kader und die stimmt bei uns in der IV (Bernardo, Vogt, Querfeld, Jaeckel).
Wir haben gerade in der LIV Bedarf. Leite könnte (wird) uns verlassen - gegen gutes Geld, was man zum Teil in seinen Nachfolger stecken kann. Mit Bernardo würden wir einen defensiv guten und sehr konstanten Spieler bekommen, der die Lücke gut füllen kann. Von seiner Spielweise her ist er wie gemacht für unsere LIV, neben dem spielstärkeren Vogt. Als LV sehe ich ihn aber nicht - zumindest dauerhaft. Als Notagel oder gegen Top-Gegner, wenn er die linke Seite zumachen soll, ist er aber ein gute Option. Grundsätzlich ist er als LV aber verschenkt, wenn man nicht nur auf die Defensive achtet. Offensiv kommt von ihm wenig bis kein Output, spielerisch und mit Ball ist das ausbaufähig. Aber dafür ist er halt defensiv eine Bank.
- 7 Mio. Ablöse für einen 29-jährigen
- Keinen Wiederverkaufswert
+ Seine defensiven Qualitäten
+ Bedarf in der LIV und er ist flexibel (LV)
+ Man kann mit ihm länger als 2 Jahre planen
Als ich zum ersten Mal die spekulierte Ablöse gelesen habe musste ich auch schlucken, aber ich finde er wäre eine gute Verpflichtung. Unsere Verantwortlichen müssen wissen ob er in das Budget und in die Altersstruktur passt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wir ihn bei einem Abstieg von Bochum billig bekommen. Nach dem Klassenerhalt hab ich nicht mehr wirklich gerechnet. Es würde mich freuen, wenn es jetzt doch noch zu einem Transfer kommt, wenn auch 2-3 Mio. teurer. In meinen Augen wäre er eine Verstärkung.
@bvb-vision
Wenn Doekhi bleibt ist er Stammspieler und Leistungsträger. Aktuell hat man bei ihm aber noch keine Klarheit bzgl. seiner Zukunft.
Er ist erst im Mai 29 Jahre alt geworden. Bei seiner Spielweise traue ich ihm noch einige gute Jahre auf Bundesliga-Niveau zu. Mit ihm wären wir in der LIV mittel- bis langfristig gut besetzt und wir hätten ne weitere Säule in unserer Mannschaft. Jüngere, auf dem Markt attraktivere Spieler mit mehr Potenzial bringen zwar Geld in die Kassen, bleiben aber selten länger als 2 oder 3 Jahre, so wie scheinbar auch Leute oder Doekhi. Am Ende macht es die Mischung im Kader und die stimmt bei uns in der IV (Bernardo, Vogt, Querfeld, Jaeckel).
Wir haben gerade in der LIV Bedarf. Leite könnte (wird) uns verlassen - gegen gutes Geld, was man zum Teil in seinen Nachfolger stecken kann. Mit Bernardo würden wir einen defensiv guten und sehr konstanten Spieler bekommen, der die Lücke gut füllen kann. Von seiner Spielweise her ist er wie gemacht für unsere LIV, neben dem spielstärkeren Vogt. Als LV sehe ich ihn aber nicht - zumindest dauerhaft. Als Notagel oder gegen Top-Gegner, wenn er die linke Seite zumachen soll, ist er aber ein gute Option. Grundsätzlich ist er als LV aber verschenkt, wenn man nicht nur auf die Defensive achtet. Offensiv kommt von ihm wenig bis kein Output, spielerisch und mit Ball ist das ausbaufähig. Aber dafür ist er halt defensiv eine Bank.
- 7 Mio. Ablöse für einen 29-jährigen
- Keinen Wiederverkaufswert
+ Seine defensiven Qualitäten
+ Bedarf in der LIV und er ist flexibel (LV)
+ Man kann mit ihm länger als 2 Jahre planen
Als ich zum ersten Mal die spekulierte Ablöse gelesen habe musste ich auch schlucken, aber ich finde er wäre eine gute Verpflichtung. Unsere Verantwortlichen müssen wissen ob er in das Budget und in die Altersstruktur passt. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass wir ihn bei einem Abstieg von Bochum billig bekommen. Nach dem Klassenerhalt hab ich nicht mehr wirklich gerechnet. Es würde mich freuen, wenn es jetzt doch noch zu einem Transfer kommt, wenn auch 2-3 Mio. teurer. In meinen Augen wäre er eine Verstärkung.
@bvb-vision
Wenn Doekhi bleibt ist er Stammspieler und Leistungsträger. Aktuell hat man bei ihm aber noch keine Klarheit bzgl. seiner Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legendary7 am 04.08.2024 um 17:02 Uhr bearbeitet
04.08.2024 - 16:54 Uhr
Wie seht ih Doekhis Rolle in der nächsten Saison? Um einen Transfer ist es ja eher ruhig geworden.
05.08.2024 - 16:27 Uhr
Zitat von EisbeinundBohn
Offenbar sind wir an Philipp Max aus Frankfurt interessiert.
Offenbar sind wir an Philipp Max aus Frankfurt interessiert.
Laut Berichten von heute geht's für ihn wohl nach Athen. Sollten wir also dran gewesen sein, gehen wir wohl offenbar leer aus.
05.08.2024 - 16:46 Uhr
Der Berliner Kurier schreibt, dass Union noch sehr weit davon entfernt ist Bernardo zu verpflichten, er stehe lediglich auf der Liste, allerdings noch ist da noch kein Wechsel in Sicht.
Allerdings laut Kurier soll es weit mit einem Kral Verkauf nach Spanien sein.
Mal abwarten, mit Kral kann ich gut leben, wenn er gehen sollte da wir ein Überangebot im Mittelfeld haben und er der erste wäre den ich von denen abgeben würde.
Und mit Bernardo mal schauen, er würde auch wenn er noch kommen sollte kein Gosens Ersatz sein schreibt der Kurier wenn würden wir ihn als IV einplanen aber wie gesagt es ist noch keine Einigung da. Also es kann noch alles passieren
Mal abwarten, mit Kral kann ich gut leben, wenn er gehen sollte da wir ein Überangebot im Mittelfeld haben und er der erste wäre den ich von denen abgeben würde.
Und mit Bernardo mal schauen, er würde auch wenn er noch kommen sollte kein Gosens Ersatz sein schreibt der Kurier wenn würden wir ihn als IV einplanen aber wie gesagt es ist noch keine Einigung da. Also es kann noch alles passieren
05.08.2024 - 17:52 Uhr
Zitat von LeoFCU
Der Berliner Kurier schreibt, dass Union noch sehr weit davon entfernt ist Bernardo zu verpflichten, er stehe lediglich auf der Liste, allerdings noch ist da noch kein Wechsel in Sicht.
Ich würde als erstes Tousart abgeben, Kral hat m.M.n. sehr viel Potential, sonst wäre wohl auch nicht E. Barcelona an ihm interessiert.
05.08.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von NurderFCUB
Ich würde als erstes Tousart abgeben, Kral hat m.M.n. sehr viel Potential, sonst wäre wohl auch nicht E. Barcelona an ihm interessiert.
Zitat von LeoFCU
Kral ist aber auch schon 26, Tousart ist gerade einmal ein Jahr älter und hat m.M.n. eine deutlich bessere Rückrunde gespielt. Des Weiteren glaube ich das Tousart sehr gut verdient und es allgemein schwer wäre einen Abnehmer zu finden. Auch frage ich mich warum du Espanyol als so stark empfindest? Die sind doch gerade erst wieder aufgestiegen.
05.08.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von Eisern_Coepi
Laut Berichten von heute geht's für ihn wohl nach Athen. Sollten wir also dran gewesen sein, gehen wir wohl offenbar leer aus.
Besser so. Im richtigen System traue Max noch solides Bundesliga-Niveau zu, aber für uns wäre er eher nur eine Notlösung gewesen. Als Back-Up vielleicht noch in Ordnung, aber er hat wie Gosens und Puchacz seine Stärken in der Offensive und ist defensiv anfällig. Am liebsten wäre mir ein jüngerer Spieler als Konkurrent für Rous. Rothe wäre schon interessanter. Er hat zwar auch defensiv seine Schwächen, könnte sich hier aber noch entsprechend entwickeln. Laut Berichten von heute geht's für ihn wohl nach Athen. Sollten wir also dran gewesen sein, gehen wir wohl offenbar leer aus.
Das Problem sind halt leider die fehlenden Abgänge die sich ziehen. Solange Leite und/oder Doekhi noch hier sind haben wir keinen Bedarf. Links sieht es mit Rous und Gosens nicht anders. Ich hoffe, dass da bald Bewegung reinkommt. Mit den bisherigen Einnahmen + Gosens und Leite hätten wir genug Geld für sinnvolle Verstärkungen in der Defensive und dazu ein nettes Transferplus. Bei Doekhi hab ich immer noch die leise Hoffnung, dass er bleibt und vielleicht seinen Vertrag mit einer moderaten AK verlängert.
Wenn sich die Transfers noch bis zum Ende der Transferphase ziehen, dann haben wir immerhin gleich Länderspielpause. Aber langsam würde ich schon gerne wissen wie unsere Abwehr diese Saison aussieht und wer aus Doekhi, Gosens und Leite geht/bleibt.
06.08.2024 - 08:58 Uhr
Laut Sky Sport News darf Borna Sosa Ajax verlassen. Würde mir als Gosens "Nachfolger" wesentlich besser gefallen. Allerdings gibt es wohl Interesse aus Spanien & Italien.
https://www.transfermarkt.de/borna-sosa/profil/spieler/293194
https://www.transfermarkt.de/borna-sosa/profil/spieler/293194
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 06.08.2024 um 09:01 Uhr bearbeitet
06.08.2024 - 10:41 Uhr
Ich wundere mich das man sich nicht um Antwi-Adjey bemüht für die linke Seite. Allein die Einwürfe wären eine Waffe.
06.08.2024 - 10:50 Uhr
Moin moin!
Gibt es bei euch schon Infos, wie mit Khedira geplant wird?
Ist er gesetzt oder stehen andere Leite vor ihm? Wie seht ihr seine Rolle in der Saison ?
Gibt es bei euch schon Infos, wie mit Khedira geplant wird?
Ist er gesetzt oder stehen andere Leite vor ihm? Wie seht ihr seine Rolle in der Saison ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.